Das macht die Konkurrenz (neu)
-
Kreisklasse
Re: Das macht die Konkurrenz (neu)
Schon komisch. Nürnberg ist eine 500.000+ Einwohnerstadt, das Stadion fasst 50.000 Zuschauer. Der Verein hat eine Riesentradition und ein grosses Umland mit nur einem kleinen Wettbewerber Fürth. Die Metropolregion Nürnberg hat 1,4 Millionen Menschen und reichlich Industrie.
Das sind ziemlich gute Voraussetzungen für erfolgreiche Arbeit. Ein Geschäftsmodell wie in Elversberg etc ist da eigentlich nicht nötig. Punktuelle Verkäufe werden sich allein schon wegen der aktuellen sportlichen Situation nicht vermeiden lassen. Topspieler wollen aufsteigen. Aber permanenter Ausverkauf ist nicht nötig. Wenn denn das Management funktionieren würde und man Einnahmen im Sinne einer kontinuierlichen Entwicklung vernünftig reinvestieren würde.
Da hat Klose natürlich recht.
Und es ist erstaunlich, dass man mit solchen Voraussetzungen so schlechte Arbeit leisten kann.
Das sind ziemlich gute Voraussetzungen für erfolgreiche Arbeit. Ein Geschäftsmodell wie in Elversberg etc ist da eigentlich nicht nötig. Punktuelle Verkäufe werden sich allein schon wegen der aktuellen sportlichen Situation nicht vermeiden lassen. Topspieler wollen aufsteigen. Aber permanenter Ausverkauf ist nicht nötig. Wenn denn das Management funktionieren würde und man Einnahmen im Sinne einer kontinuierlichen Entwicklung vernünftig reinvestieren würde.
Da hat Klose natürlich recht.
Und es ist erstaunlich, dass man mit solchen Voraussetzungen so schlechte Arbeit leisten kann.
Beispiel Eintracht Frankfurt.
Millioneneinnahmen durch die Verkäufe der
letzten Jahre:
2023 Kolo Muani > 95 Mio €
2024 Marmoush > 75 Mio €
2025 Ekitiké > 95 Mio €
Trotzdem fährt man 2026 am Main,
bei stets gestiegenen Gehältern,
mittlerweile auf Sparflamme und das Erreichen
eines europäischen Wettbewerbs ist ein absolutes Muss
zur Deckung der Kosten...
Anspruch und Wirklichkeit.
Kann sich auch ein hessischer Adler vergaloppieren ?
Millioneneinnahmen durch die Verkäufe der
letzten Jahre:
2023 Kolo Muani > 95 Mio €
2024 Marmoush > 75 Mio €
2025 Ekitiké > 95 Mio €
Trotzdem fährt man 2026 am Main,
bei stets gestiegenen Gehältern,
mittlerweile auf Sparflamme und das Erreichen
eines europäischen Wettbewerbs ist ein absolutes Muss
zur Deckung der Kosten...
Anspruch und Wirklichkeit.
Kann sich auch ein hessischer Adler vergaloppieren ?
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Peschel du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst.Peschels Erben hat geschrieben: ↑9. Februar 2026, 07:29Zum einem finde ich, dass wir uns langsam wieder den Ruf erarbeiten ein unagenehmer Gegner zu sein, den man nicht so einfach schlägt. Zum anderen haben hier auch in der Vergangenheit gerne Mannschaften Punkte mitgenommen. Da malt man manchmal die Vergangenheit mit dem goldenen Pinsel. Bis auf weniger Ausnahmen war es oft ein Kampf ums Überleben.
Hier ganz gut zu sehen, wenn man sich das nach Liga sortieren lässt
https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum ... /verein/80
Beziehe mich jetzt mal auf die Vergangenheit. Da war mit Sicherheit zu 1 Liga Zeiten nicht alles Gold was geglänzt hat. Beziehe mich jetzt mal auf die 80er. Ich kann das nicht plausibel erklären. Aber auch wenn wir oftmals mit dem Rücken zur Wand gestanden haben. Hatte ich nie Angst davor das es am Ende schief gehen würde. Weil der ganze Verein und die jeweilige Mannschaft mir doch immer ein Gefühl. Von Sicherheit gegeben hat das wir es am Ende schaffen werden. Plausibel erklären kann ich das nicht warum es bei mir so war.
Glück Auf
-
Kreisklasse
Interessant. Die Opposition spielt über Bande (Ultras), um die Vereinsführung unter Druck zu setzen. Und PN ist natürlich dabei.
Wenn's dem Esel zu gut geht...
Wenn's dem Esel zu gut geht...
Das ist doch gut so.
Je mehr Störfeuer es dort gibt, desto eher steigen die nicht auf und könne sich vor allem nicht durch TV-Gelder sanieren.
*popcorn bereitleg*
Je mehr Störfeuer es dort gibt, desto eher steigen die nicht auf und könne sich vor allem nicht durch TV-Gelder sanieren.
*popcorn bereitleg*
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Ja wenn man gegen so einen Provinzclub aus dem Ruhrgebiet chancenlos verliert. Dann kann das schon mal Wellen schlagen
Aber eins muss man den Ücken ja lassen verlässlich sind sie ja. Man kann sich immer wieder darauf verlassen das irgenwann der Zeitpunkt kommt. Wo sie anfangen sich selbst zu zerlegen
Glück Auf
Glück Auf
-
Hemmann1848
Da hat Hansa sich richtig gesundgestoßen, auch wenn die Ablöse nicht offiziell bestätigt wurde.
Allerdings gehen nicht alle Träume in Erfüllung - der Wechsel erfolgte sofort und Naderi hat im Pokal auch schon 2x getroffen.
Irgendwie scheint Schottland in zu sein: außer Passlack ging auch der hier immer wieder mal erhoffte Adamu per Leihe dorthin, allerdings zum großen Club in grün-weiß...
Wir Fans drücken die Daumen...
Läuft bei den Ücken 
https://www.sport.de/news/ne16479643/ki ... chalke-04/

https://www.sport.de/news/ne16479643/ki ... chalke-04/
Innerhalb der S04-Mannschaft soll sowieso schon länger nicht mehr alles rund laufen.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Auf dem ersten Blick scheint die Kogge alles richtig gemacht zu haben. 5,5 Mio Einnahme dafür sofortiger Abgang und mangels Zeit keinen Ersatz.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑10. Februar 2026, 13:29Da hat Hansa sich richtig gesundgestoßen, auch wenn die Ablöse nicht offiziell bestätigt wurde.
Allerdings gehen nicht alle Träume in Erfüllung - der Wechsel erfolgte sofort und Naderi hat im Pokal auch schon 2x getroffen.
Irgendwie scheint Schottland in zu sein: außer Passlack ging auch der hier immer wieder mal erhoffte Adamu per Leihe dorthin, allerdings zum großen Club in grün-weiß...
Nun aber mal das Sportliche.Die Gegnerschaft um den Aufstieg hat sich kurz vor Transferschluß nochmals enorm verstärkt.
Duisburg mit Lobinger,Essen mit Abiama,Cottbus mit Cigerci.
Im Podcast vom RWE '' vonne Hafenstrasse '' entstand aber noch ein anderer Blickwinkel.
Sicherlich sind die 5,5 grandios,da kann es keine 2 Meinungen geben.Aber : Die Differenz der TV Gelder zwischen Liga 2 und 3 beträgt 8 Mio.Was ist wenn der anvisierte Aufstieg nicht gelingt,gerade wegen Naderi ?! In den letzten 2 Spielen holte man nur 1 Punkt!
Fragen bleiben.......
-
Hemmann1848
@Realist: Ich wollte gar nicht sagen, dass Rostock alles richtig gemacht hat. Ich bin - so wie du offenbar auch - eher der Meinung, dass sportlicher Erfolg einen Verein nach vorn bringt und nicht (sinnloses) Verkaufen.
Mir ging es eher darum, dass der Deal mit "bleibt bis Ende der Saison auf Leihbasis" eben nicht zustande kam, sondern dass Rostock ihn direkt abgeben musste.
Mir ging es eher darum, dass der Deal mit "bleibt bis Ende der Saison auf Leihbasis" eben nicht zustande kam, sondern dass Rostock ihn direkt abgeben musste.
Wir Fans drücken die Daumen...
Da gehen wir konform,Hemmann ...
Der Deal als solcher 4,5 mit Leihe bis Juni wäre das Optimum aus Hansa Sicht gewesen.
Nun könnte man sich selbst ins Knie geschossen haben,wer weiß es schon ?!
In der Tat,auch ich bin Verfechter vom Sportlichen Erfolgen,da kommt das Geld von ganz alleine!
Der Deal als solcher 4,5 mit Leihe bis Juni wäre das Optimum aus Hansa Sicht gewesen.
Nun könnte man sich selbst ins Knie geschossen haben,wer weiß es schon ?!
In der Tat,auch ich bin Verfechter vom Sportlichen Erfolgen,da kommt das Geld von ganz alleine!
Hansa konnte hier allerdings nicht ablehnen. Aus Wirtschaftlicher Sicht ein Muss Transfer. Sportlich kann man auch mit ihm scheitern und dann stehst du mit dem Zonk da. Das ist halt immer die Abwägungssache. Und gerade als 3. Ligist kannst du nicht sagen, "wir könnten ja u.U. ab Sommer bei Aufstieg mehr bekommen und verzichten deshalb, weil wir unsere sportlichen Aussichten so erhöht sehen". Höchstens, wenn du mit sehr großen Abstand auf 1 oder 2 stehst und nur noch scheitern kannst, wenn alle Rückwärts laufen.
Klappt es nicht und bleibst 3. Ligist, kannst du als Verantwortlicher eigentlich die Tasche packen.
Klappt es nicht und bleibst 3. Ligist, kannst du als Verantwortlicher eigentlich die Tasche packen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Kreisklasse
Sportliche Abwägungen sind in dieser Angelegenheit doch gar nicht relevant. Die Verhandlungsstrategie ist das Interessante. Man muss einen Leistungsträger schlicht nicht (nahezu) verschenken. Man muss halt konsequent sein und auch bereit sein, das Scheitern der Verhandlungen zu akzeptieren.
Neues aus Ückendorf...
Läuft dort zZ irgendwie unrund.
Muttersprache in der Kabine mittlerweile bosnisch.
'Brate' erinnert mich irgendwie an Bratwurst...
https://www.fussballtransfers.com/a1998 ... -in-madrid
Scha-la-Ha-Ha
Läuft dort zZ irgendwie unrund.
Muttersprache in der Kabine mittlerweile bosnisch.
'Brate' erinnert mich irgendwie an Bratwurst...
https://www.fussballtransfers.com/a1998 ... -in-madrid
Scha-la-Ha-Ha
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
In der Diskussion ja gerade doch, weil Hansa eben u.U. den sportlichen Erfolg mit dem Verkauf "gefährdet".
Das war die Ausgangslage. Sie haben ja nicht das erste Angebot angenommen, aber an Punkt X war ein Nein halt nicht mehr möglich. Da überwiegen die wirtschaftlichen Gründe.
Aber soll uns eigentlich egal sein.
Wir werden bei z.b. Lenz jetzt hoffentlich auch mal die bessere Ausgangslage zu nutzen wissen.
Das war die Ausgangslage. Sie haben ja nicht das erste Angebot angenommen, aber an Punkt X war ein Nein halt nicht mehr möglich. Da überwiegen die wirtschaftlichen Gründe.
Aber soll uns eigentlich egal sein.
Wir werden bei z.b. Lenz jetzt hoffentlich auch mal die bessere Ausgangslage zu nutzen wissen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 11. Februar 2026, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Für die Summe die Hansa bekommen hat hätte ich Sissoko auch guten Gewissens ohne jegliche Widerrede gehen lassen und die wirtschaftlichen Interesse über das Sportliche gestelltMr.Hahn hat geschrieben: ↑11. Februar 2026, 11:22In der Diskussion ja gerade doch, weil Hansa eben u.U. den sportlichen Erfolg mit dem Verkauf "gefährdet".
scheint nur bei uns nicht zu klappen
4 Jahre BuLi, die man in Bochum durchaus schon als "sportlichen Erfolg" definieren kann und trotzdem kein Geld da ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
-
Herakles775
In Bremen ist aktuell auch gute Stimmung. 90% der Werder Fans fordern die Entlassung von Clemens' Fritz auf Grund extremen Fehlern in der Kaderplanung.
Bremen erinnert mich stark an uns letzte Saison.
Sauschlechte Kaderplanung und falscher Trainer.
Bin gespannt ob Thioune da noch was retten kann.
Verdient hätten Sie den Abstieg allemal.
Sauschlechte Kaderplanung und falscher Trainer.
Bin gespannt ob Thioune da noch was retten kann.
Verdient hätten Sie den Abstieg allemal.