Kaderplanung 2024/2025
Re: Kaderplanung 2024/2025
Der VfL hat zehn Spieler verabschiedet bei einem gemeinsamen Frühstück.
Interessanterweise gehört Jimmy nicht zu denen die verabschiedet wurde, obwohl sein Vertrag ausläuft.
Daher rechne ich in Kürze mit der Verlängerungsmeldung
Interessanterweise gehört Jimmy nicht zu denen die verabschiedet wurde, obwohl sein Vertrag ausläuft.
Daher rechne ich in Kürze mit der Verlängerungsmeldung
Pedda for President
-
Die WAZ + geht auch von einem Verbleib von CAA aus und nennt diverse Stürmernamen.
Leider scheint der Blick immer noch auf einen "mobile striker" zu gehen und nicht auf einen klassischen Aussen.
Leider scheint der Blick immer noch auf einen "mobile striker" zu gehen und nicht auf einen klassischen Aussen.
@TAZ
Welche 10 sind das denn? Gibt es da etwas Genaues?
Welche 10 sind das denn? Gibt es da etwas Genaues?
-
Stöger, Asano, Römling, Schlotterbeck, Osterhage, Luthe, Esser, Gonzalo, Förster, Soares
Krass, Riemann nicht dabei?
Das war doch nur die Runde der zu Verabschiedenden. Riemann bleibt und wird Spielertrainer. 

Stöger zu ersetzen wird eine Wahnsinnsaufgabe. Der hat uns ziemlich am Leben gehalten, das muss allen klar sein. Ohne Stöger wäre hier gar nichts los. Es braucht da einen absoluten top Transfer. Unser Spiel wird sich wohl auch verändern müssen. 1 zu 1 wird man Stögi leider nicht ersetzen können. Bei Schlotti hab ich noch Hoffnung, das man sich einigen kann. Der Spieler will, vllt. kommt Freiburg etwas entgegen.

Riemann wird ja auch in dem Sinne nicht verabschiedet. Den jagen die ja zum Deibel

Glück Auf
@ BOJU
Stöger absolut der Spieler der Saison beim VfL gerade beim letzten Spiel in Düsseldorf. Aber das ist dann auch gleichzeitig irgendwo Segen und Fluch für unseren Verein. Man stelle sich nur mal vor, ein Stöger hätte sich schwerwiegend verletzt und wäre über längere Zeit ausgefallen. Selbst wenn Stöger bleiben sollte, brauchen wir mehr Fussballerrische Qualität im Kader. Damit die Lasten auf mehrere Schultern verteilt werden können. Wir als Team homogener und taktisch flexibler werden.
Glück Auf
Stöger absolut der Spieler der Saison beim VfL gerade beim letzten Spiel in Düsseldorf. Aber das ist dann auch gleichzeitig irgendwo Segen und Fluch für unseren Verein. Man stelle sich nur mal vor, ein Stöger hätte sich schwerwiegend verletzt und wäre über längere Zeit ausgefallen. Selbst wenn Stöger bleiben sollte, brauchen wir mehr Fussballerrische Qualität im Kader. Damit die Lasten auf mehrere Schultern verteilt werden können. Wir als Team homogener und taktisch flexibler werden.
Glück Auf
-
Schotterbeck wohl nicht zu halten. Man will/wird nicht für einen Spieler so viel Geld ausgeben. Was auch vernünftig ist. Hätte ihn gerne behalten. Chance für neues. Vielen heule ich da nicht hierher. Eigentlich nur Stöger, Schlotti und Osterhage. Dem Rest eher weniger.
CAA kann nur noch ein Spieler für die Breite sein. Der darf nicht unsere größte Lösung vorne links sein. Auf keinen Fall.
CAA kann nur noch ein Spieler für die Breite sein. Der darf nicht unsere größte Lösung vorne links sein. Auf keinen Fall.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Man könnte Schlotti dann ja ein Jahr später holen.Peschels Erben hat geschrieben: ↑31. Mai 2024, 14:46Schotterbeck wohl nicht zu halten. Man will/wird nicht für einen Spieler so viel Geld ausgeben.
Aber: Letzte Chance für Freiburg nochmal Geld zu bekommen.
Kennt sich einer mit St. Gallen aus? Welche Interessanten Spieler könnte Zeidler mitbringen?
Pedda for President
Schlotterbeck soll sich Dienstag bei Journaliaten und Fans mit den Worten bis bald veranschiedet haben. Möglich das er dem SC Freiburg sagt das er unbedibgt weg will, er hat dort auch nur ein Jahr Vertrag. Vielleicht findet man ja doch eine Lösung
Pedda for President
- Blauester Jan
Durch den Klassenerhalt spielt Freiburg ja nächste Saison mindestens einmal hier
Die Frage ist doch, ob Freiburg bei verpasster Europapokal-Quali sich einen 'teureren' Spieler leisten kann, und daher auf Schlotterbeck angewiesen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass KS wirklich in Freiburg bleiben will.
-
Und zumindest Journalisten und Allesfahrer trifft er auch in Freiburg oder anderen Bundesligastandorten.
Freiburg ist für mich übrigens die schönste westdeutsche Stadt.
Freiburg ist für mich übrigens die schönste westdeutsche Stadt.
Freiburg und Regensburg, wenn das noch westlich genug ist ... 

-
Regensburg habe ich nie als echte Grossstadt empfunden. Obwohl sie das ist. Vielleicht schon museal?
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Regensburg zuerst als Teenager auf Klassenfahrt kennenlernte. Da haben mich die Werke von Cosmas Damian Asam eher gelangweilt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Regensburg zuerst als Teenager auf Klassenfahrt kennenlernte. Da haben mich die Werke von Cosmas Damian Asam eher gelangweilt.
Es ist auch nicht selbstverständlich, das nur wegen des Geldes Spieler bleiben oder gehen, oder tatsächlich
kommen..
Wichtiger Aspekt ist immer auch das Standing und die Kompetenz eines Trainers, der einen Spieler zu einem Verein
ähnlicher Prägung wie der VfL (Liga -Tabellenstand) wechseln lässt !
Deshalb wird mancher Spieler noch abwarten wo er dann aufschlägt!
Viel Kaffeesatzleserei i.M.
kommen..
Wichtiger Aspekt ist immer auch das Standing und die Kompetenz eines Trainers, der einen Spieler zu einem Verein
ähnlicher Prägung wie der VfL (Liga -Tabellenstand) wechseln lässt !
Deshalb wird mancher Spieler noch abwarten wo er dann aufschlägt!
Viel Kaffeesatzleserei i.M.