Das macht die Konkurrenz
-
Re: Das macht die Konkurrenz
Für die nächste Saiosn sehe ich im unteren Drittel:
Heidenheim, Darmstadt, Stuttgart, Hoffenheim, Augsburg, Gladbach, Köln und uns.
Die Idee dass ja nun 2 "Dorfclubs" aufsteigen und wir somit ja schon mindestens 16. sind habe ich da nicht. Einer der beiden wird drin bleiben. Zumindest ist es wahrscheinlich.
Stuttgart wird sich da unten nicht befreien. Die werden zwar Geld einnehmen, aber auch Spieler verlieren und dass da nicht jeder Transfer sitzt ist ja nun bekannt.
Hoffenheim wird/hat bereits Leistungsträger verloren, die zu ersetzen wird nicht leicht. Ich erwarte sie tatsächlich unten.
Ebenso wie Gladbach. Der Trend zeigt ganz klar nach unten, immer schön stätig. "Leistungsträger" sind weg, die Kassen wohl relativ leer. MIT diesen Spielern sind sie 10. geworden. Ohne diese wird es nicht unbedingt besser werden.
Augsburg macht den Fehler und wechselt nun bspw nicht den Trainer (analog Suttgart in der letzten Saison). Die sind ja nichtmal aus eigener Kraft der Relegation entgangen. Da hätte man einen Schnitt machen sollen, hat man Stand jetzt nicht.
Köln für mich die Wundertüte Nr1 in der kommenden Saison. Da sehe ich zwischen Europa und Abstieg wirklich alles.
Wundertüte Nr 2 sind wir. Man kann nur hoffen, dass niemand glaubt jetzt wird es leichter, weil ja nun das zweite Jahr geschafft wurde. Bei manchen Fans, wie auch Funktionären ist mir die Grundstimmung beinahe schon zu gut.Kaenzig gab für VfL Verhältnisse schon ein recht großspuriges Interview. Nicht zu vergleichen mit anderen seiner Zunft, aber für VfL-Verhältnisse war das schon "Attacke". Egal wer meint es wird leicht, der irrt sich. Es wird wieder ein Kampf bis zu Schluss werden.
Heidenheim, Darmstadt, Stuttgart, Hoffenheim, Augsburg, Gladbach, Köln und uns.
Die Idee dass ja nun 2 "Dorfclubs" aufsteigen und wir somit ja schon mindestens 16. sind habe ich da nicht. Einer der beiden wird drin bleiben. Zumindest ist es wahrscheinlich.
Stuttgart wird sich da unten nicht befreien. Die werden zwar Geld einnehmen, aber auch Spieler verlieren und dass da nicht jeder Transfer sitzt ist ja nun bekannt.
Hoffenheim wird/hat bereits Leistungsträger verloren, die zu ersetzen wird nicht leicht. Ich erwarte sie tatsächlich unten.
Ebenso wie Gladbach. Der Trend zeigt ganz klar nach unten, immer schön stätig. "Leistungsträger" sind weg, die Kassen wohl relativ leer. MIT diesen Spielern sind sie 10. geworden. Ohne diese wird es nicht unbedingt besser werden.
Augsburg macht den Fehler und wechselt nun bspw nicht den Trainer (analog Suttgart in der letzten Saison). Die sind ja nichtmal aus eigener Kraft der Relegation entgangen. Da hätte man einen Schnitt machen sollen, hat man Stand jetzt nicht.
Köln für mich die Wundertüte Nr1 in der kommenden Saison. Da sehe ich zwischen Europa und Abstieg wirklich alles.
Wundertüte Nr 2 sind wir. Man kann nur hoffen, dass niemand glaubt jetzt wird es leichter, weil ja nun das zweite Jahr geschafft wurde. Bei manchen Fans, wie auch Funktionären ist mir die Grundstimmung beinahe schon zu gut.Kaenzig gab für VfL Verhältnisse schon ein recht großspuriges Interview. Nicht zu vergleichen mit anderen seiner Zunft, aber für VfL-Verhältnisse war das schon "Attacke". Egal wer meint es wird leicht, der irrt sich. Es wird wieder ein Kampf bis zu Schluss werden.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Irgendwann gehen wir aber auch wieder in Liga 2 und dieses irgendwann kommt immer näher je länger wir die Klasse halten.
@ Ruhrpott
WARUM solche Aussagen
mit diesem angeborenem 'Bochumer Pessimismus' ???
Hoffe, das die kommenden Jahre
vllt ganz anders für uns laufen könnten.
Glück
auf
WARUM solche Aussagen
mit diesem angeborenem 'Bochumer Pessimismus' ???
Hoffe, das die kommenden Jahre
vllt ganz anders für uns laufen könnten.
Glück
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-ver ... -bewerber/
Alle 36 Teams der 1. und 2. Liga erhalten die Lizenz für die kommende Saison. Auch Wackelkandidat Hertha BSC. Es war aber m.E. nichts anderes zu erwarten.
Alle 36 Teams der 1. und 2. Liga erhalten die Lizenz für die kommende Saison. Auch Wackelkandidat Hertha BSC. Es war aber m.E. nichts anderes zu erwarten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Als wenn der Kasperverein in Frankfurt mit gleichen Maßstäben arbeiten würde
Wenn ich diesen Sport nicht so verdammt lieben würde, wäre ich schon lange raus aus dem Profifußball.
VAR Entscheidungen, negatives EK mit Top-Zugängen, 200 Mio. € Schulden und mit Geld um sich schmeißen...
Eigentlich alles wie bei der FIFA, über die man ja urteilen wollten, nur eine Nummer kleiner..

Wenn ich diesen Sport nicht so verdammt lieben würde, wäre ich schon lange raus aus dem Profifußball.
VAR Entscheidungen, negatives EK mit Top-Zugängen, 200 Mio. € Schulden und mit Geld um sich schmeißen...
Eigentlich alles wie bei der FIFA, über die man ja urteilen wollten, nur eine Nummer kleiner..
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
-
Beschämend, aber zu erwarten diese Lizenzierung. Den kleinen VfL Bochum (und manch anderen Verein) hätte man in gleicher Situation über die Klinge springen lassen. Wahrscheinlich hat der Hertha Investor ein kleines (oder auch grösseres) Paket in Frankfurt deponiert
.

- Blauester Jan
dass Hoffenheim kleinere Brötchen backt, sieht man an den bisherigen Transferaktivitäten und -bemühungen. Bülter ist natürlich für die Liga zu brauchen und Justvan gehobener Zweitligakicker, aber für die Weihen "Europa" wird es so eher nicht reichen.
Heidenheim holt Dovedan zurück.
Link: https://www.transfermarkt.de/dovedan-ni ... ews/422988
Da ich Frank Schmidt alles zutraue, wird Dovedan sicherlich noch ein ordentlicher 1. Liga Spieler. ^^
Link: https://www.transfermarkt.de/dovedan-ni ... ews/422988
Da ich Frank Schmidt alles zutraue, wird Dovedan sicherlich noch ein ordentlicher 1. Liga Spieler. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Blauester Jan
Unter Schmidt war er in Heidenheim ja schon gut, man darf nicht den Fehler machen, Zeiten im Nürnberger Trikot zum Vergleich heranzuziehen, in Nürnberg sind seit Jahren eigentlich alle schlecht 

-
Michel wohl nach Augsburg. Wollte wohl doch noch auch ein wenig Geld verdienen.
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -klub.html
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -klub.html
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

-
Ablöse für einen bald 33jährigen hätte ich auch seltsam gefunden.
For a few dollars more
verkauft auch mancher die eigene Schwiegermutter
verkauft auch mancher die eigene Schwiegermutter

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Also. meine würde ich sogar ablösefrei abgeben .
Zuletzt geändert von Toto am 15. Juni 2023, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Grund: Vollzitat gekürzt
Bei meiner hätte ich draufzahlen müssen.H.W. Eggeling hat geschrieben: ↑15. Juni 2023, 17:59
Also. meine würde ich sogar ablösefrei abgeben .
@ H.W.Eggeling
@ Winne
Oooooh,
starker Tobak
eurerseits...
Nichts desto trotz,
(gilt auch bei Schwiegermüttern)
das Transferfenster ist offen
@ Winne
Oooooh,
starker Tobak

Nichts desto trotz,

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
"Nichts desto trotz,
"
Dann hoffe ich mal, dass einer zuschlägt.
Einen Trost habe ich ja schon : Im Himmel treffe ich sie schon mal nicht, denn Drachen dürfen nicht über 100 Meter steigen.

Einen Trost habe ich ja schon : Im Himmel treffe ich sie schon mal nicht, denn Drachen dürfen nicht über 100 Meter steigen.

Die Medien sprechen von Michel grundsätzlich als Wunschstürmer des VfL.
Das trifft aber scheinbar nur auf die Verantwortlichen zu.
In den „sozialen“ Medien sind gefühlt 90% der VfL-Anhänger froh, dass Augsburg nun das Rennen gemacht hat.
Er hätte hier vermutlich einen schweren Stand gehabt.
In Augsburg kann er nun (hoffentlich nicht) zeigen, dass die VfL-Fans falsch liegen.
Das trifft aber scheinbar nur auf die Verantwortlichen zu.
In den „sozialen“ Medien sind gefühlt 90% der VfL-Anhänger froh, dass Augsburg nun das Rennen gemacht hat.
Er hätte hier vermutlich einen schweren Stand gehabt.
In Augsburg kann er nun (hoffentlich nicht) zeigen, dass die VfL-Fans falsch liegen.
Ückendorf will mittelfristig wieder um die Top-Sechs der Bundesliga konkurrieren…
Sport-Ökonom Prof. Dr. Christoph Breuer hält es für illusorisch.
Achtung, Bezahlschranke!
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
Sport-Ökonom Prof. Dr. Christoph Breuer hält es für illusorisch.
Viele Vereine haben eine Ausgliederung vollzogen, ohne Investoren an Boot zu holen. Etwa Gladbach oder Köln. Auf eine Ausgliederung zu verzichten, ist finanziell sogar fahrlässig , weil man im Falle eines kurzfristigen Liquiditätsproblems, nicht die Option hat, an Geld zu kommen. Und wenn ich mir Schalkes Finanzen anschaue, ist davon auszugehen, dass es über kurz oder lang dazu kommen wird.
Achtung, Bezahlschranke!
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
Ückendorf sollte erstmal versuchen um die top 6 in Liga 2 zu konkurrieren. Wird schwer genug.