Der Zweitliga-Thread
-
Re: Der Zweitliga-Thread
Neuigkeiten inwiefern? Die Preußen sind ja mitten in der Vorbereitung und schrauben ebenso wie wir am Kader. Die Euphorie ist weiter groß. Mein Sohn ist demnächst eine Woche bei den Preußen im Fußballcamp.
Ich meinte Neuigkeiten bezüglich Transferpolitik...
Kommst du an Karten? Ich würde mir gern das ein oder andere Zweitligaspiel ansehen..Oder alles voll gepackt mit DK ?
Hatte ich früher mit Wattenscheid genauso gemacht!
Kommst du an Karten? Ich würde mir gern das ein oder andere Zweitligaspiel ansehen..Oder alles voll gepackt mit DK ?
Hatte ich früher mit Wattenscheid genauso gemacht!
-
Puh, Karten sind wahrscheinlich schwierig, da ich keinen so gut kenne, der bei Preußen was zu sagen hat. Die meisten Kontakte sind Kontakte über Freunde. Karten wird in der kommenden Saison hart schwierig, weil die Nachfrage riesig ist. Ein Freund von mir hatte mal ViP-Dauerkarten über die Firma, die sind aber wohl ausgelaufen, meine ich.
Ha-Ho-He Hertha BSC
Kein unwichtiges Thema
bei einer etwaigen Investor-Frage...
777 - the new number of the beast ?
https://www.kicker.de/hertha-gehen-die- ... 67/artikel
Kein unwichtiges Thema
bei einer etwaigen Investor-Frage...
777 - the new number of the beast ?
https://www.kicker.de/hertha-gehen-die- ... 67/artikel
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Noch 1 Woche,dann beginnt die neue Saison.
Welch Haifischbecken der Traditionsvereine..Wer macht das Rennen ?
- Lautern,KSC,Clubberer,Köln,Hertha,Düsseldorf,Schalke,HSV oder doch Hannover ??
Freitag mit Köln - HSV
Samstagabends Schalke - Braunschweig
Free-TV und volle Stadien,Fussball Herz was brauchst du mehr?
Welch Haifischbecken der Traditionsvereine..Wer macht das Rennen ?
- Lautern,KSC,Clubberer,Köln,Hertha,Düsseldorf,Schalke,HSV oder doch Hannover ??
Freitag mit Köln - HSV
Samstagabends Schalke - Braunschweig
Free-TV und volle Stadien,Fussball Herz was brauchst du mehr?
Wegen mir können die Traditionsvereine die 2.te Liga zur gelistet Liga der Welt machen. Gerne dürfen sie sich in der nächsten Saison mit Pauli und Mainz/Union verstärken.
Ich würde mich über Aufsteiger aus Karlsruhe und Braunschweig freuen.
Ich würde mich über Aufsteiger aus Karlsruhe und Braunschweig freuen.
Ach Winne,WIR gehören doch auch dazu.
Im ersten Jahr ok.
Im zweiten Jahr schon knapp
Im dritten Jahr pures Glück
Sollte durch Pauli und Kiel auch das Vierte Jahr gelingen,ist doch absehbar das wir alsbald wieder zweitklassig sind.Schau dir unsere Transferpolitik an die nichts anderes aussagt!!!
Im ersten Jahr ok.
Im zweiten Jahr schon knapp
Im dritten Jahr pures Glück
Sollte durch Pauli und Kiel auch das Vierte Jahr gelingen,ist doch absehbar das wir alsbald wieder zweitklassig sind.Schau dir unsere Transferpolitik an die nichts anderes aussagt!!!
Wer's noch nicht kapiert hat.Es geht unserem Verein einzig darum Kohle zu generieren.
Es klappt ja auch in den letzten 3 Jahren.
Wenn wir absteigen,dann als Verein der finanziell ganz oben anzusiedeln ist.
Finanzielle Risiken war nie unser Ding darum richtet euch in den nächsten 10 Jahren auf Elversberg,Ulm,Münster und Saarbrücken ein...
Es klappt ja auch in den letzten 3 Jahren.
Wenn wir absteigen,dann als Verein der finanziell ganz oben anzusiedeln ist.
Finanzielle Risiken war nie unser Ding darum richtet euch in den nächsten 10 Jahren auf Elversberg,Ulm,Münster und Saarbrücken ein...
Nürnberg hat durchaus ne gute Truppe. Mit Soares und Knoche auch 2 top Transfers getätigt. Serra könnte auch wichtig werden. Auch wenn er länger nicht überzeugt hat.
Glaub dieses Jahr wirds da in Liga 2 besonders spannend. Wirklich viele, die das Potenzial haben aufzusteigen.
Schön das man sich all das aus der Ferne anschauen kann.
Glaub dieses Jahr wirds da in Liga 2 besonders spannend. Wirklich viele, die das Potenzial haben aufzusteigen.
Schön das man sich all das aus der Ferne anschauen kann.
- Eppendorfer
Umso wichtiger ist es dann auch, dass wir dieser Schweine-Liga aus dem Weg gegangen sind. So wie die besetzt ist an Teams mit Qualität wäre es für Bochum wahrscheinlich auch direkt weiter gegangen in Liga 3. Aber so haben wir in der ersten Bundesliga wirklich alle Möglichkeiten, uns weiter zu entfalten und unsere Stärken auszuspielen. In der zweiten Liga ist das einfach nicht möglich. Da bist du kein Underdog und da werden die Karten ganz anders gemischt für einen Verein wie Bochum. Gut, dass wir immer noch in der ersten Liga spielen. Für Bochum ist das nach wie vor ein Geschenk. Ich hoffe, alle wissen das zu schätzen.
Nürnberg hat einen interessanten Kader, aber leider auf der Trainerposition m.E. die Schwachstelle.
Ich halte von Klose so gar nichts. Aber er darf mich natürlich eines besseren belehren.
Ich halte von Klose so gar nichts. Aber er darf mich natürlich eines besseren belehren.

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Blauester Jan
Kapriolen sind am 1.Sptg durchaus drin.Aber ja,ich bin froh das die Saison wieder beginnt.Gerade die 2.Liga dürfte eine überaus spannende Angelegenheit werden.Da scheut man auch nicht davor 2.0 Mio (Sylla) oder 1.5 Mio (Rochelt) auszugeben ohne rumzujammern wenn sie nicht sofort 'funktionieren'.
- Eppendorfer
Ückendorf hat durch die Vermarktung der VIP-Bereiche in der Turnhalle für die fünf Rammstein- und zwei Taylor Swift-Konzerte allein 14 Millionen Euro an Mehreinnahmen zu verzeichnen. Absoluter Wahnsinn! Wir mit unseren PISS Herbert-Grönemeyer-Konzerten können da nicht ansatzweise gegen anstinken, was die im Jahr mit ihren VIP-Bereichen alleine nur für Zusatzeinnahmen haben. Wahnsinn! Aber saniert mal ruhig das Ruhrstadion für 50 Millionen lächerlich ist das.
-
Eppendorfer, wie kommst du auf diese doch recht hohe Zahl von 2 Mio € Einnahmen pro Konzert für Schalke?
- Eppendorfer
Also inklusive der Logen und Business Seats kann Gelsenkirchen pro Spiel 5000 VIP-Plätze vermarkten. Das gilt sowohl für Fußball als auch für sonstige Veranstaltungen. Die Karten kosten im Schnitt um die 400 Euro netto. Wenn ich also diese 5000 mal 400 Euro netto nehme, bin ich bei 2 Millionen mal 7 Konzerte sind 14 Millionen. Wobei davon natürlich auch schon wieder direkt die Umsatzsteuer von 19 Prozent runtergeht. Aber ich denke mal so nach Abzug aller Kosten werden da schon so 5, 6 Millionen für Schalke 04 an sich hängen bleiben. Nur für den Verein Schalke 04, weil die Business-Bereiche, die werden immer zentral vermarktet direkt von den Vereinen. Das war beim VfL genau so, als die Grönemeyer-Konzerte waren. Mit ungefähr 400.000 Euro an Zusatzeinnahmen nur für den Business-Bereich.
-
Ähm, ich glaube nicht, dass man das so rechnen kann. Schalke verkauft/vermarktet die Logen doch bei Fremdveranstaltungen nicht direkt sondern überlässt das dem Konzertverantstalter, der die Arena mietet. Natürlich wird Geld bei Schalke hängen bleiben, aber diese Summe wird erheblich (!) geringer sein als von dir berechnet.
Wie kommst du denn darauf, dass Schalke die Logen direkt für die Konzerte Vermarkten kann?
Wie kommst du denn darauf, dass Schalke die Logen direkt für die Konzerte Vermarkten kann?
- Eppendorfer
Mir wurde berichtet, dass man die Logen z.B. bei Schalke 04 immer für ein ganzes Jahr mieten kann, vom 01.07. bis zum 30.06. Wenn dort Konzerte oder sonst was stattfindet, sind die Mieten für die Logen mit drin, und man hat auch immer dann logischerweise ein Vorkaufsrecht bzw. ein Besuchsrecht für alle möglichen Arten von Konzerten, auch Rammstein oder Taylor Swift, aber das Catering sowie eine geringe Gebühr muss dann trotzdem zusätzlich bezahlt werden. Das Catering ist nur bei den Heimspielen von Gelsenkirchen mit drin. Aber bei den Business Seats, die ja auch den Mehranteil in der Veltinsarena haben, ist es schon so, dass die Vereine das direkt vermarkten. Das ist bei jedem Bundesligaverein eigentlich so, dass das teilweise ausgegliederte Gesellschaften sind, die dann quasi die Logen bzw. die Business Seats separat vermarkten zu den einzelnen Veranstaltungen. Mit den eigentlichen Einnahmen, sprich den normalen Public-Bereichen, da hat dann Schalke 04 oder jeder andere Verein, Stadionbetreiber, was auch immer in Deutschland, absolut gar nichts zu tun. Das geht dann immer alles komplett an den Veranstalter. Und das Catering und alles, was dazugehört, Fanartikelverkauf, Merchandising usw. natürlich auch. Aber die VIP-Bereiche, die werden immer von den Stadiongesellschaften, Vereinen oder den Betreibern, wer auch immer dahinter steht, vermarktet. Und da hat Schalke einfach diese Rieseneinnahmen. Da kann der VfL sich mal ein Stück von abschneiden und sollte sich da echt mal überlegen, ob das mit dem Ruhrstadion auf Dauer überhaupt Sinn macht. Ein Neubau wäre da wesentlich profitabler. Ich hoffe, dass die Stadt Bochum auch mal irgendwo solche Zahlen an die Hand kriegt und dass die Herren mal wach werden und merken, was sie da für einen Kokolores machen mit der Ruhrstadionsanierung. Das Geld verdient man woanders. Aber nicht, wenn ich da so einen alten Kasten für 50 Millionen oder noch mehr saniere. Das hat doch alles keine Zukunft meiner Meinung nach.
Schalke könnte sich u.U. direkt wieder ein Problem aufbauen.
Überraschend wird nicht der aus Braunschweig geholte Hoffmann als Nummer 1 in die Saison gehen, sondern Heekeren.
Überraschend wird nicht der aus Braunschweig geholte Hoffmann als Nummer 1 in die Saison gehen, sondern Heekeren.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Blauester Jan
Klingt aus meiner Sicht vernünftig, die Recherche förderte zu Tage, dass er über eine makellose Bilanz verfügt: zwei Spiele, zweimal 1 - 2 zu Hause verloren. Jetzt müssen sie ihm nur helfen, dass das auswärts auch so gut klappt.