Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2688
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von BOJU »

Gladbach müssen wir schlagen.
lacuca
Beiträge: 988
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von lacuca »

Schon bitter, wie Darmstadt von Schiedsrichter/VAR über den Tisch gezogen wird.

Ergebnis für uns gut. Gladbach wird höllisch aufpassen müssen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2573
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von Blauester Jan »

Das ging so gerade noch mal gut in Darmstadt, einzig gut am Heidenheimer Sieg ist, dass sie Bremen reingerissen haben, Punkteteilung da wäre aufgrund unserer dürftigen Ausbeute aber eigentlich zwingend gewesen
Kreisklasse
Beiträge: 3714
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von Kreisklasse »

Es sind noch erstaunlich viele Konkurrenten mit schwächerer Punktausbeute als der VfL unterwegs. Gleichwohl ist Heidenheim erst einmal vorbei. Was nach 3 eigentlich sehr ordentlichen Spielen an unserer schwachen Effizienz vor dem Tor liegt. Das muss sich schnell ändern.
Denn Vereine wie Mainz, Köln oder Gladbach haben zumindest das Potential, sich schnell da unter herauszuarbeiten.
RAM1501
Beiträge: 1398
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von RAM1501 »

Es fehlt bei uns nur noch vorne in der Spitze. Asano kann das nicht alles alleine machen. Alles andere funktioniert schon erstaunlich gut, so schnell hatte ich damit nicht gerechnet.
Hoffen wir mal auf die beiden neuen Alternativen, gestern sah das schon nach der Einwechselung von Paciencia ganz vielversprechend aus. Wenn er sich schnell in der Mannschaft zurecht findet, kann das etwas werden. Und dann ist da auch noch Kwarteng......
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 446
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von Wünni1848 »

Heidenheim scheint den Weg konsequent zu verfolgen, den deren Investor Voith damals vor einigen Jahren vorgegeben hat. Er wollte in 10 Jahren CL spielen. Damals haben alle gelacht. Zugegebenermaßen ein stattliches Ziel, aber Union und Freiburg haben es ja vorgemacht, dass so was "Unmögliches" doch möglich ist. Für Schmitt freu ich mich wirklich, aber es ist schon schwer zu ertragen, dass Heidenheim vor uns steht und zumindest schon mal den ersten Sieg eingefahren hat, dem wir ja noch hinterher rennen. Schon schlimm genug, dass sich Vereine wie Mainz, Hoffenheim und Augsburg seit Jahren in der BL etabliert haben. Hinzu kommt noch, dass wir im Zuschauer Ranking ganz weit unten stehen. Nur eine Frage der Zeit, wann das Heidenheimer Stadion mehr Zuschauer fasst als das Ruhrstadion. Zuschauerzahlen sind halt wichtig, da nützt es nichts immer und immer weider auf unser Schmuckkästchen stolz zu sein. Gegen Bayern, Dortmund oder auch andere Hochkaräter hätte man sicherlich 40.000 Karten und mehr verkaufen können. Klar kostet ein Aus- bzw Neubau auch etwas, aber das sollte sich bei entsprechender Planung trotzdem auszahlen.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von Mr.Kikeriki »

Heidenheim in der CL?! Im Leben nicht.
Conference League vielleicht mal, wenn es richtig gut läuft. Hat ja die selben Anfangsbuchstaben.

Aber Ernshaft: Ich kann mich nicht erinnern, sowas mal aus deren Richtung gehört zu haben. Vielleicht auch mit Hoffenheim verwechselt?! Klingt ja alles gleich. ;)

Mich hat der Heidenheim Sieg gestern gefreut. Allein, dass Bremen direkt wieder einen Dämpfer erhalten hat. Das Erstgenannte jetzt an Spieltag 4 mit einem Pünktchen mehr vor uns stehen, ist zu diesen Saisonzeitpunkt geschenkt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4005
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von vflb1848 »

Wünni1848 hat geschrieben:
18. September 2023, 07:18
...
So viel Unsinn.
Zuletzt geändert von Toto am 18. September 2023, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2906
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von Block_N »

lacuca hat geschrieben:
17. September 2023, 19:36
Schon bitter, wie Darmstadt von Schiedsrichter/VAR über den Tisch gezogen wird.
Inwiefern? Wegen der Roten und dem gleichzeitigen Elfmeter - Doppelbestrafung?
Dazu der Kicker:
https://www.kicker.de/elfmeter-plus-pla ... 24/artikel
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4005
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von vflb1848 »

Tesche Wolfsburg
Hemmann1848
Beiträge: 1348
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von Hemmann1848 »

Das war ja nun wirklich eine ganz andere Situation.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
vflperrad
Beiträge: 154
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von vflperrad »

von Block_N » 18. September 2023, 10:36
Inwiefern? Wegen der Roten und dem gleichzeitigen Elfmeter - Doppelbestrafung?
Dazu der Kicker:
https://www.kicker.de/elfmeter-plus-pla ... 24/artikel
aha, das erklärt natürlich alles
der Gerach soll mal den Arsch in der Hose haben diese Regel im Zweifelsfall gg. Bayern auszulegen
Zuletzt geändert von Toto am 18. September 2023, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler korrigiert
Ruhrpott
Beiträge: 774
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von Ruhrpott »

BOJU hat geschrieben:
17. September 2023, 19:31
Gladbach müssen wir schlagen.
sollten/werden
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2843
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von TS1848 »

Sollten ? Werden ?

MÜSSEN !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 446
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von Wünni1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
18. September 2023, 10:24
So viel Unsinn.

Na, da bin ich ja froh, dass Du "So viel Unsinn" anstatt "Alles Unsinn" geschrieben hast ;) Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal ;) Ich frage mich nur wie Du auf so eine Aussage kommst? Die Aussage von Voith habe ich damals selber gehört und der Rest ist persönliches Empfinden. Wenn ich damit ein Problem habe, dass ich es blöd finde, dass uns Augsburg oder Mainz inzwischen abgehängt haben, dann ist das so. Und dass das Ruhrstadion nicht mehr zeitgemäß ist, sehe nicht nur ich so. Und die Freude für Schmitt willst Du mir doch auch nicht noch absprechen, oder? Oder dümpelten Union und Freiburg immer in unteren Tabellenregionen rum? Na ja .... wünsche trotzdem einen schönen Abend :mrgreen:
Zuletzt geändert von Toto am 18. September 2023, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4005
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von vflb1848 »

Niemand in Heidenheim hat jemals Champions League in den Mund genommen. Woher diese Annahme?

Danach wird alles wirr. Dass wir über 10 Jahre Augsburg und Mainz vorbei ziehen haben lassen ist bekannt.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4005
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von vflb1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
18. September 2023, 12:22
Das war ja nun wirklich eine ganz andere Situation.
Mag sein. Aber wird genauso bewertet. Torraub mit Hand. Ob dann jetzt als letzter Mann der Ball an die Hand springt oder wie Tesche auf der linie klärt, ändert nichts an der Bewertung. Ob das richtig ist oder nicht ist wieder ein anderes Thema.

Ich persönlich finde es zB richtig dass ein halten wie an Ordets mit Elfmeter geahndet wird. Der Gegenspieler hält von hinten mit beiden Armen nur um den Angreifer zu behindern, nicht um sich selbst evtl noch in eine bessere Position zu bringen.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 446
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von Wünni1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
18. September 2023, 18:43
Niemand in Heidenheim hat jemals Champions League in den Mund genommen. Woher diese Annahme?

Danach wird alles wirr. Dass wir über 10 Jahre Augsburg und Mainz vorbei ziehen haben lassen ist bekannt.
Wenn Du diese Aussage von Herrn Voith damals nicht gehört hast, kann ich auch nichts dafür. Diese Aussage war eine Tatsache und habe ich selbst gehört. Und nein, ich habe das nicht mit Hoffenheim verwechselt!!! Wenn er solche Visionen hat kann ich nichts dafür. Oder willst Du ihm diese Vision verbieten? Gut, vielleicht war das Wort Vorgabe in diesem Zusammenhang von mir etwas falsch gewählt.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 18. September 2023, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3250
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von Eppendorfer »

Wünni1848 hat geschrieben:
18. September 2023, 07:18
Heidenheim scheint den Weg konsequent zu verfolgen
...
Auf Dauer werden die uns abhängen, deren Weg geht seit Jahren konsequent nach oben ähnlich wie der von Hoffe und RB nur nicht ganz so schnell und die haben noch 3 Milliardenschwere Konzerne im Rücken die entsprechend unterstützen und fördern. Die Verantwortlichen haben zudem eindrucksvoll bewiesen das sie sehr gut arbeiten. Dieses ganze Understatement steht denen ausgezeichnet und ist zumindest für einen VfL Bochum Fluch und Segen zugleich denn auf Dauer heißt das einen Platz wieder weniger in der Liga. Mich würde es auch ehrlich gesagt nicht wundern wenn die am WE in Lev was holen denn solche Spiele liebt ein Frank Schmitt wie man es in Dortmund gesehen hat. Dieses Jahr werden die souverän die Klasse halten ab der nächsten Saison wird dann investiert in Stadion, Kader und Umfeld . Da sind Leute am Werk die was können und seit vielen Jahren sehr erfolgreich sind. Für den VfL nicht gut und den handelnden Personen muss man, ja fast schon leider, gratulieren für herausragende Arbeit.
Zuletzt geändert von Toto am 18. September 2023, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 446
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Beitrag von Wünni1848 »

Danke Eppendorfer ... zumindest scheinst Du mich ein wenig zu verstehen ;) ;)
Zuletzt geändert von Toto am 18. September 2023, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Antworten