Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Köln in schwerer Krise
Drittschwächster Start seit 25 Jahren. Bei der nächsten Niederlage am Samstag (Köln - Stuttgart) wird der Negativrekord eingestellt. Eine weitere Woche später (Leverkusen - Köln) sieht es noch düsterer aus. Danach ein Heimspiel gegen Gladbach und auswärts in Leipzisch. Finstere Zeiten.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kommerzklub St. Pauli verhandelt im Nachwuchsbereich fortan nur noch mit dem Spieler selbst, oder mit seinen Verwandten.
Es werden keine Verhandlungsgespräche mehr mit Berateragenturen geführt.

Wie gesagt, das bezieht sich nur auf die Jugendspieler.

https://www.ndr.de/sport/fussball/St-Pa ... i7500.html

Edit: Bin kein Pauli-Fan (auch nicht seit Zolli dort ist), finde diesen Schritt jedoch sehr gut.
Vermute nur, dass nicht viele Vereine folgen werden.
Siegesmut
Beiträge: 1200
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Schalke hat die REISleine gezogen !
Der "Erfolgstrainer sucht neue Herausforderung !
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Zu wenig Fürsprecher aber auch zu wenig Profil in der Führung des S04 schreibt der Kicker. Angeblich hat, laut Kicker, der S04 den stärksten Kader der 2. Liga.
Während der Kicker uns gleichzeitig den Rekord "schlechteste Mannschaft der 1. Liga" seit Beginn der Menschheit verpasst.
Das wir auf Platz 14 stehen und S04 auf dem Relegationsplatz der 2. Liga muss den S04-Fans in der Chefredaktion wohl sauer aufgestoßen sein. :mrgreen:
Vielleicht löst Reis bald seinen Freund, mit dem er den Trainerschein erlang, in Köln ab. ... und Köln steigt ab ... :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Ex-SGW09er
Beiträge: 54
Registriert: 24. September 2023, 13:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Der Effzeh wird sich fangen und was S04 als Mannschaft hat, darüber sollte man schnell den Mantel des Schweigens drüber legen. Die haben kein Fett auf der Kette und sind spielerisch eher was für die 3te Liga.

Aber nun hat man ja den Schuldigen ausgemacht und hat Sandro Schwarz im Blick, der und Kramer sind maximal Trainer für eine Oberligamannschaft.

Und der VfL sollte lieber zusehen das es daheim zu mehr Treffern als Gegentreffern kommt.

Und hier sollte man dabei immer eins im Auge behalten: Mit Spott, Schadenfreude und Häme über andere Vereine/Trainer/Spieler sollte man sich besser zurückhalten denn eins gilt immer: Große Schnauze muss man sich erlauben können!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Nach 175 Jahren kann man das problemlos. Welcher andere Verein besitzt eigentlich eine solche Historie ?
Wenn man die Klasse erhält und zur Zeit auf Platz 14 steht, Dortmund zu dämlich war Meister zu werden und Schalke in der 2.Liga auf dem Relegationsplatz steht, dann kann man schon einmal lautstark auf die Fakten hinweisen. :lol:
Da ist Reis noch das geringste aller Schalker Probleme.
Das Köln sich in der Krise befindet ist unübersehbar. Ein Punkt in 5 Spielen, wir haben das Dreifache auf dem Konto. Vielleicht fangen sie sich ja gegen Stuttgart oder nächste Woche in Leverkusen. :D





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 27. September 2023, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Siegesmut
Beiträge: 1200
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Dieses besagte Sprachinstrument hat Reis seinerzeit zu genüge bemüht und ist nun auf das Selbige
ordentlich abgestürzt !
Häme ?
Nein, aber Genugtuung ,bei soviel Kalkül und Heuchelei die seinem (R. )Wechsel vorangegangen war !
Gut, das er für uns kein Thema mehr ist !
Ex-SGW09er
Beiträge: 54
Registriert: 24. September 2023, 13:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Ehrlich? O.K. ein kleines Beispiel, wenn Dich deine Frau verlässt, Dir wegen, was auch immer, der Job gekündigt wird, dann hast Du mit Sicherheit alles verdient außer Hohn, Spott oder Schadenfreude.
Das es allerdings dazu nicht kommt hat viel mit Charakter, Empathie, Erziehung , Respekt und sozialer Kompetenz zu tun.
Warum? Weil man auf niemanden tritt der eh schon unten liegt. Das macht man nämlich nicht und so etwas gebietet einem schon der Anstand.
Ich für meinen Teil wäre froh wenn die drei großen Vereine aus dem Ruhrgebiet beständig die Klasse halten würden. Warum? Weil Revierderbys einfach toll sind.
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Falls du TR meinst, möchte ich dazu was sagen.

Wenn mich meine Frau vorher belogen und betrogen hat und dann mit ihrem neuen Lover auf die Nase fällt, könnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen.
Reis liegt auch nicht am Boden, sondern kassiert weiter ein Gehalt, von dem nahezu alle hier im Forum nur träumen können.

Falls du Köln meinst ist es nur die Erleichterung, dass anderen das Wasser noch höher am Hals steht, als uns. Und das Ruhrgebiet lebt seitdem ich denken kann von Frotzeleien gegen die Nachbarn. Wenn ich mir die Sprüche im Nachbarforum in der Vergangenheit so anschaue, ist sich da jeder selbst der Nächste..
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Ex-SGW09er
Beiträge: 54
Registriert: 24. September 2023, 13:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Das Ruhrgebiet was ich noch kannte lebte wirklich von den Frotzeleien untern den Nachbarn. Aber niemals davon das sich jeder selbst der nächste war, denn wenn es hart auf hart kam war man beinander wie zwei Eier im Sack.
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Na dann empfehle ich dir mal einen Ausflug in die Nachbarforen. Da kannst du die Ergüsse über den VfL ja selber nachlesen..

Von mir aus können die Schlümpfe von der Bildfläche verschwinden und die schwachgelben jeden 34. Spieltag ihr Waterloo erleben.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Ex-SGW09er
Beiträge: 54
Registriert: 24. September 2023, 13:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Schade. Ich dachte wirklich man könnte hier ernsthaft über Fußball diskutieren ohne andere aus der Nachbarschaft zu diskreditieren. Daher ja das Freunde vor dem.de und nicht Fans/Ultras oder Hardcore Anhängerschaft.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Genau, jetzt hast du es endlich erfasst !
Dieses Forum ist nicht für Anhänger, Ultras, Fans, Dauerkarteninhaber oder V f L-Mitglieder.
Es ist ausschließlich für Mitbürger, Freunde und Römer gedacht. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ex-SGW09er hat geschrieben:
27. September 2023, 16:23
Daher ja das Freunde vor dem.de und nicht Fans/Ultras oder Hardcore Anhängerschaft.
Und vor dem Freunde steht???

Als ex-Einwohner von WAT habe ich jahrelang Hohn und Spott über "meinen" VfL ertragen dürfen. Dann noch die miese Attacke letzten Sommer, in der man gezielt versucht hat uns fertigzumachen. DA kann ich irgendwie keine positiven Gefühle für den Club hegen. Dafür fehlt mir der christliche Ansatz.

Gleiches gilt für die andere Farbkombination. Was habe ich mir graue Maus Geschichten angehört und regelmäßig wird Bochum mit "P" geschrieben.
Ne lass ma, mit denen will ich nix zu tun haben.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Ex-SGW09er
Beiträge: 54
Registriert: 24. September 2023, 13:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Der VfL ist alles andere als diese ‚graue‘ Maus. Und Hohn und Spott muss man ertragen können wenn man zu etwas steht.
Aber das heißt noch lange nicht das ich nach unten treten muss um dies zu kompensieren.
Für diese Fairness, seinen Anstand und die Gabe ihren Ex Talenten/Spielern keine Steine in den Weg gelegt zu haben, zu diesen Prinzipien stehe ich als Freund des VfL, da wurde, meines Wissens, nie nachgetreten.
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Es sei dir unbenommen. Ich bin allerdings kein Freund des VfL, sondern seit 50 Jahren Fan dieses Vereins.

Ich trete auch nicht nach unten, sondern behandele jeden so, wie er mich behandelt (hat). Fettich!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Alpenbomber
Beiträge: 512
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Ein EX SGWler im Bochum Forum... :lol: Das riecht fast nach TROLL
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Für die Nachbarn geht es jetzt nahezu um die Existenz.
In einem der zahlreichen Berichte, die ich nach Reis‘ Freistellung gelesen habe, stand das ein Abstieg in Liga 3 eine Insolvenz mit sich bringen würde…
Es werden nicht viele hochqualifizierte und bezahlbare Alternativen zur Verfügung stehen, die sich dieses Unterfangen zutrauen wollen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2752
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ex-SGW09er hat geschrieben:
27. September 2023, 16:23
Schade. Ich dachte wirklich man könnte hier ernsthaft über Fußball diskutieren ohne andere aus der Nachbarschaft zu diskreditieren. Daher ja das Freunde vor dem.de und nicht Fans/Ultras oder Hardcore Anhängerschaft.
Doch: "für Fans" !


VfL-Freunde.de
Forum für Fans des VfL Bochum 1848


Nicht gelesen? Steht oben deutlich zu Lesen. Forum für Fans.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Ex-SGW09er
Beiträge: 54
Registriert: 24. September 2023, 13:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Und genau deswegen darf niemand der ein Freund des VfLs ist objektiv sein? Das wäre wirklich traurig
Antworten