Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Saison 21/22: 1.Liga Platz 17 Abstieg mit 28 Punkten
Saison 22/23: 2.Liga Platz 16 34 Punkte ,Relegation verloren gegen Wehen (jeder hat Klose's Tränen in Erinnerung)
Saison 23/24: 3 Liga Platz 14 gerettet mit 6 Punkte vor der Regionalliga
Saison 24/25 Neuaufbau - recht souveräner Wiederaufstieg
Wir reden nicht über unseren Verein,nein das sind Daten der Arminia aus Bielefeld - wer keine Parallelen sieht dem ist nicht zu helfen.
Prophylaxe jetzt! - nicht wenn das Kind in den Brunnen fällt!
Saison 22/23: 2.Liga Platz 16 34 Punkte ,Relegation verloren gegen Wehen (jeder hat Klose's Tränen in Erinnerung)
Saison 23/24: 3 Liga Platz 14 gerettet mit 6 Punkte vor der Regionalliga
Saison 24/25 Neuaufbau - recht souveräner Wiederaufstieg
Wir reden nicht über unseren Verein,nein das sind Daten der Arminia aus Bielefeld - wer keine Parallelen sieht dem ist nicht zu helfen.
Prophylaxe jetzt! - nicht wenn das Kind in den Brunnen fällt!
https://vfl-magazin.de/kaiserslautern-bochum-2526/
P. Rentsch zum Spiel und zur Situation.
Das Horn nichts sagen durfte, ist interessant. Wahrscheinlich hat er den Kaffee auch auf, bei dem was sich seine Vorderleute da immer wieder erlauben. Ohne Horn kriegst du in Paderborn, Nürnberg und gestern rund 5-6 Dinger eingefangen. Vielleicht wäre das auch zumindest einmal nötig gewesen um sich nicht immer an den Knappen Niederlagen hochzuziehen.
P. Rentsch zum Spiel und zur Situation.
Das Horn nichts sagen durfte, ist interessant. Wahrscheinlich hat er den Kaffee auch auf, bei dem was sich seine Vorderleute da immer wieder erlauben. Ohne Horn kriegst du in Paderborn, Nürnberg und gestern rund 5-6 Dinger eingefangen. Vielleicht wäre das auch zumindest einmal nötig gewesen um sich nicht immer an den Knappen Niederlagen hochzuziehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Wir haben jetzt auch einen Wettanbieter als Partner. Lehne ich grundsätzlich ab.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Schon vergessene Tage:
- 2011/2012
- 2012/2013
- 2013/2014
wo wir uns soeben in der 2.Liga mit Punktewerten um die 40 halten konnten,kommen wieder hoch.
Vorbei die Zeiten voller Jubel,Freude.Siege drüben in Dortmund -wenn auch gegen lustlose Haaland's-
Party's im Bermuda3eck.
Die Realität hat uns wieder.Und nun sogar einen Meter vor dem Abgrund mit Verl,Schweinfurt und Viktoria Köln.
Wie kann man nur 160 TV Millionen so einsetzen,wie kann man nur wie besessen die Dreierkette bis zum Erbrechen weiterführen.Wie kann man nur......
Quo vadis VfL ?
- 2011/2012
- 2012/2013
- 2013/2014
wo wir uns soeben in der 2.Liga mit Punktewerten um die 40 halten konnten,kommen wieder hoch.
Vorbei die Zeiten voller Jubel,Freude.Siege drüben in Dortmund -wenn auch gegen lustlose Haaland's-
Party's im Bermuda3eck.
Die Realität hat uns wieder.Und nun sogar einen Meter vor dem Abgrund mit Verl,Schweinfurt und Viktoria Köln.
Wie kann man nur 160 TV Millionen so einsetzen,wie kann man nur wie besessen die Dreierkette bis zum Erbrechen weiterführen.Wie kann man nur......
Quo vadis VfL ?
11/12 Funkel/Bergmann war der Start ähnlich miserabel.
4 aus 8.
Aber: die Tabelle war enger.
4 aus 8.
Aber: die Tabelle war enger.
Solche Zahlenvergleiche haben natürlich ihre Berechtigung.
Erst gestern auch ein kurioser Vergleich.In irgendeiner Düsseldorfer Aufstiegssaison startete die Fortuna auch mal mit 4 aus 7.
Ein Trainer -gerade heutzutage- ist schnell mal vor die Tür gesetzt.Ging wohl um Allofs/Thioune.
Erst gestern auch ein kurioser Vergleich.In irgendeiner Düsseldorfer Aufstiegssaison startete die Fortuna auch mal mit 4 aus 7.
Ein Trainer -gerade heutzutage- ist schnell mal vor die Tür gesetzt.Ging wohl um Allofs/Thioune.
Im letzten Winter war die Argumention 100% identisch. Auch der letzte Abstieg hat viel viel mehr gekostet, als eine vielleicht rettende Investition. Ergebnis bekannt. Warum sollte es diesen Winter anders sein???
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
Weil wie gesagt, ein weiterer Abstieg Finanziell alles in den Schatten stellt, was wir diesen Sommer erlebt haben. Dagegen ist ein Abstieg von Liga 1 in 2 eine kleine Brise.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Bollwerk1848
Wann gibt es eigentlich einen Termin für die Mitgliederversammlung?
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Ich hoffe, wir holen keine neuen Spieler in Winter. Ist doch nur rausgeworfenes Geld. Ist doch keiner da, der gute Spieler findet. Wir brauchen nicht noch mehr Kaderleichen.
Na klar Olki, am besten machen wir schon jetzt nen Strich unter die Saison und treten gar nicht mehr an. Hätteb wir auch das Geld für Rösler gespart. .
Pedda for President
Naja,es muss aktuell wirklich die Frage gestellt werden wer im Winter die Spieler zu uns holt.
Wie gesagt:Beim Kompetenzteam hab ich heftigste Bauchschmerzen.
Zudem ist ja davon auszugehen,dass mal wieder keine Kohle für Transfers vorhanden sein wird.
Vielleicht hat Rösler eigene Ideen wie der Kader verstärkt werden kann.Am besten natürlich kostenlos.
Wie gesagt:Beim Kompetenzteam hab ich heftigste Bauchschmerzen.
Zudem ist ja davon auszugehen,dass mal wieder keine Kohle für Transfers vorhanden sein wird.
Vielleicht hat Rösler eigene Ideen wie der Kader verstärkt werden kann.Am besten natürlich kostenlos.
@vflb 1848
Doch sicher ist sowas möglich! Es handelte sich aber um Klose und die Clubberer die vor dem Spiel bei 4aus7 standen..Ob Klose der richtige am Valznerweiher ist bezweifele ich trotzdem!
In der Saison 1997/1998 starteten die Clubberer mit 4 Punkten aus 7 Spielen (Platz 18) am Ende der Saison stand aber der Aufstieg in die Bundesliga
Ach ja Felix war dafür verantwortlich,der nicht nur die Wölfe zum Meister machte,sondern auch sonst bei anderen Vereinen gute Arbeit leistete.
Doch sicher ist sowas möglich! Es handelte sich aber um Klose und die Clubberer die vor dem Spiel bei 4aus7 standen..Ob Klose der richtige am Valznerweiher ist bezweifele ich trotzdem!
In der Saison 1997/1998 starteten die Clubberer mit 4 Punkten aus 7 Spielen (Platz 18) am Ende der Saison stand aber der Aufstieg in die Bundesliga
Ach ja Felix war dafür verantwortlich,der nicht nur die Wölfe zum Meister machte,sondern auch sonst bei anderen Vereinen gute Arbeit leistete.
Zuletzt geändert von Realist am 5. Oktober 2025, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man schlecht im Fällen von Entscheidungen ist, dann sollten die Entscheidungen wenigstens keine Kosten verursachen

Realist hat geschrieben: ↑5. Oktober 2025, 17:36@vflb 1848
Du sprachst von Düsseldorf
In der Tat,Dsdf hatte sowas noch nicht geschafft.
Ich vermute sogar,dass dieses noch kein Verein ausser den Nürnberger schaffte ?!
Sky warf vor dem Spiel diese Info raus.Ich stand an der Kaffeemaschine und bekam dadurch nur die Hälfte mit..
Also aus Bochumer Sicht wird das nichts..
Ich vermute sogar,dass dieses noch kein Verein ausser den Nürnberger schaffte ?!
Sky warf vor dem Spiel diese Info raus.Ich stand an der Kaffeemaschine und bekam dadurch nur die Hälfte mit..
Also aus Bochumer Sicht wird das nichts..

Nürnberg ist korrekt, damals Magath. Aber ganz andere Zeiten.
Hat das Kompetenzteam rund um Zoller eigentlich schon seinen Dienst aufgenommen?
Lt Bild laufen konkrete Gespräche mit einem Sportchef! Artikel gerade im Netz gefunden.
Leider hinter paywall.
Kann jemand was dazu sagen?
Ich habe wieder Hoffnung.....
Leider hinter paywall.
Kann jemand was dazu sagen?
Ich habe wieder Hoffnung.....