In Elversberg hat man aber auch sehr gut verstanden, dass Fußball ein Sport ist der im Kollektiv am besten funktioniert. Wenn ich da die Einzelspieler (Leihen ausgenommen) durchgehe, würde ich bei beinahe keinem direkt sagen "Boa wat ne Karte". Mit Abstrichen noch bei Petkov und Zimmerschied. Aber sonst? Die Stimmen ihre Kader und Spieler offensichtlich gut aufeinander ab. Das hört halt bei den Spielern nicht auf, sondern zieht sich bei den Trainern weiter durch. Wo kam denn bitte Wagner her? Früher bei uns Co, dann immer wieder Co und Jungendtrainer, dann Hoffenheim 2.Ob das nun auch so bleibt ohne Book wird man sehen.
Paderborn macht es ähnlich. Die letzten 3 Trainer von Paderborn waren da Top und fanden/werden ihren Weg in die BuLi finden. Das ist in der Häufung kein Zufall
Jedenfalls ist diese Herangehensweise auch etwas an dem wir uns orientieren könnten und sollten. Unser Vorbild kann niemals Freiburg, Augsburg oder Mainz sein. Die sind seit ewig in der Buli und können jetzt ganz anders arbeiten. Der VfL braucht auch in der Kaderplanung neue Vorbilder. Vorallem braucht man eine Grundidee dem sich alles unterordnet. Die Zeit der Gelegenheitsgeschäfte und durch Berater gelenkte Verpflichtungen sollte einfach mal vorbei sein.
Man muss selbst wieder perlentauchen und Potenziale sehen die andere nicht sehen. Es muss ein systemischer Ansatz sein, denn nur so können wir was reißen. Bestes Bsp hier nochmal Elversberg einen Ebnoutalib hat 2025 nach einem halben Jahr ohne Verein in Gießén sicher keiner aus Zufall gefunden (Ablöse 50K!!!!!!!).
Kaderplanung 2026/2027
-
Peschels Erben
Re: Kaderplanung 2026/2027
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Peschel du hast ja völlig recht mit Vogt. Aber es geht mir einzig und allein um die Schreibweise dieses Artikels. Sanfter Übergang? Man könnte ja fast meinen das Vogt ohne die Abfindung. In eine finanzielle Schieflage geraten wäre.
Glück Auf
Glück Auf
Es ist mit Mats wohl nicht so schlimm wie erwartet.
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2026/ ... rletzt-aus
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2026/ ... rletzt-aus