Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Natürlich könnten die u.U. ein zweites Augsburg werden. Davon sind sie allerdings noch genauso weit entfernt, wie Schalke von der nächsten Champions League Teilnahme.
Von daher, erstmal abwarten. Wie gesagt, 6 Spieltage ist noch lange kein Etablieren, nichtmal im noch so kleinen Ansatz. ;)

Sie machen es gut, überhaupt keine Frage. Einen 7 P Bundesliga Start nach 6 Spielen haben wir seit 2007 nicht mehr geschafft.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 1. Oktober 2023, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3274
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Genauso sieht es aus, aber du kannst deren bisherigen Auftritte auch gegen Leverkusen und Dortmund nunmal nicht schlecht reden.
Die Siege waren bisher absolut überzeugend und souverän. Mit dem Abstieg werden die dieses Jahr nichts zu tun haben. Es stimmt dort einfach sehr sehr viel ganz im Gegensatz wie bei anderen Bundesliga Clubs wird dort perfekt gearbeitet.
Wenn sie den VfL in den nächsten Jahren wieder abhängen sollten liegt es aber auch am VfL selbst und der Verein muss sich mal wieder an die eigene Nase fassen. Aktuell sieht es in Bochum mal wieder so aus das alles das was man sich erarbeitet hat man sich selbst wieder kaputtmacht.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Eppendorfer hat geschrieben:
1. Oktober 2023, 09:06
Mit dem Abstieg werden die dieses Jahr nichts zu tun haben.
Und genau so eine Aussage halte ich nach 6 Spieltagen für sehr ambitioniert bzw. mutig.

Da bin ich wieder beim Nachbars Garten.
Du überhöhst Heidenheim.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 1. Oktober 2023, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ex-SGW09er
Beiträge: 54
Registriert: 24. September 2023, 13:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Das mag sein, juckt mich allerdings weniger. Wer, eigentlich wie immer, mit dem Abstieg zu tun hat ist der VfL. Und wie der es schaffen will am letzten Spieltag auf Platz 15 zu stehen, dies ist mir momentan vollkommen schleierhaft
lacuca
Beiträge: 992
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Vielleicht mit einem Trainer, der das Beste aus der Mannschaft herausholen möchte, anstatt sein eigenes Ego über den Erfolg des Vereins zu stellen?
Zuletzt geändert von Toto am 4. Oktober 2023, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Kreisklasse
Beiträge: 3852
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mein Gott. Es ist doch völlig normal, dass ein Verein, der erstmals oder nach langer Zeit endlich wieder aufsteigt, zunächst überperformt. Das hat der VfL getan. Das tut Heidenheim. Es ist viel zu früh, daraus irgendwelche Schlüsse abzuleiten.
Vielen geht Ende der Saison die Luft aus. Noch mehr in der 2. Saison.
Das hat der VfL überstanden. Aber leider sind wir nicht wirklich ins Risiko gegangen wie von Kaenzig angekündigt. Ein Teil der ABK-Millionen schlummert auf der Bank. Und wir versuchen es mit zumindest einem vielfach Gescheiterten, Zweitligaspielern und Spielern aus einer kleinen Liga. Klasse, wenn die Sparstrategie gut geht. Aber aktuell sind die Zeichen andere.
Aber das sagt nichts über Heidenheim.
Ex-SGW09er
Beiträge: 54
Registriert: 24. September 2023, 13:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Ehrlich? Der VfL hat noch nie ‚überperformt‘. Und da kann auch Gott nix dafür. Der VfL hat immer versucht sich nur bis an die Decke zu strecken und das ist meist auch gelungen.
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Du beschäftigst dich noch nicht so lange mit dem VfL, oder?

Wir haben unter Toppmöller und dem tanzenden Schnäuzer öfter überperformt. Leider haben wir nie die richtigen Schlüsse daraus gezogen und sind schnell wieder auf underpermance umgestiegen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kann die Aussage auch nicht ganz nachvollziehen.
Heidenheim etabliert sich also nach 6 Spielen in der Bundesliga und wir haben uns nach 74 Spielen im Oberhaus noch lange nicht etabliert, dafür aber den Abstieg bereits eingeläutet?
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Bremen beschert wohl auch dem zweiten Aufsteiger den ersten Saisonsieg.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3274
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Beim VfB Stuttgart geht es weiter steil Bergauf die haben auch aus der letzten Saison ihre Lehren gezogen und es könnte sogar sein das sie vom Abstiegskandidaten auf die internationalen Plätze stürmen. Sehr gute Entwicklung dort und sehr gute Arbeit. Dort wird auch vielen anderen Clubs gezeigt wie es geht , die hätten gegen uns gestern zur HZ 7-0 geführt.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Na ja, bei dem Finanziellen Background auch kein Wunder. Man musste das Potential nur erwecken. Hoeness hat dies geschafft. Der Rest ist keine große Überraschung.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3274
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Darmstadt aktuell 4-0 gegen Werder .
In Bochum sind solche Spiele mit solchen Ergebnissen aktuell unmöglich zumindest aus VFL Sicht.
Wenn Köln und Mainz jetzt auch noch in die Spur finden sieht es ganz mau bei uns aus.
Aber es reicht ja eigentlich auch schon wenn einer seinen Weg geht ob du jetzt auf 17 oder 18 stehst spielt dann auch keine Rolle mehr.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Hat sich Darmstadt jetzt eigentlich auch schon etabliert?!
Ich frag nur mal so. ;)

Die einzig sieglosen Teams stehen aber nun folgerichtig auf den Rängen 16-18.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3274
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mr.Hahn hat geschrieben:
1. Oktober 2023, 16:15
Na ja, bei dem Finanziellen Background auch kein Wunder. Man musste das Potential nur erwecken. Hoeness hat dies geschafft. Der Rest ist keine große Überraschung.
Trotzdem sehr gute Arbeit und da muss man die Konkurrenz auch mal loben gerade wenn man den eigenen Trümmerhaufen Woche für Woche aktuell so betrachtet.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3274
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mr.Hahn hat geschrieben:
1. Oktober 2023, 16:55
Hat sich Darmstadt jetzt eigentlich auch schon etabliert?!
Ich frag nur mal so. ;
Das mit dem etablieren wird viel zu hoch gehangen ich habe geschrieben das Heidenheim auf dem WEG ist dies zu tun aber natürlich noch nicht ist.
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2751
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wenn selbst Darmstadt den Sieg holt, weiß man was die Stunde geschlagen hat. Was bisher rauskam ist erbärmlich. Vor allem wenn man bedenkt, das wir für VfL Verhältnisse viel Geld in die Mannschaft gesteckt haben. Absolut nicht akzeptabel.
Ex-SGW09er
Beiträge: 54
Registriert: 24. September 2023, 13:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Wenn selbst D98 gegen Werder drei Punkte holt sehe ich schwarz wer den für den VfL noch als Punktelieferant taugen soll. Der EffZe etwa? Meine Güte ist das mal wieder traurig, toller Verein, tolles Stadion, tolle Fans und mal wieder keine Spieler die dazu passen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Schwarz sehe ich noch nicht.
Es gibt andere Teams, die ebenfalls Probleme haben.
Wir haben zwischenzeitlich zumindest gezeigt, dass wir auch zu mehr fähig sind.
Von unseren 6 Begegnungen waren 3 Gegner in der Top 6 (1 Pkt. gegen BVB), ein Gegner in der Top 12 (1 Pkt. gegen SGE) und 2 im unteren Drittel (1 Punkt gegen FCA) vertreten.
Die Kellerkinder haben bislang fast ausschließlich ihre Punkte in Spielen untereinander geholt.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4055
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Es ist sehr ärgerlich, dass man sich nach 6 Spieltagen - mE selbst verschuldet - schon in Rückstand auf Darmstadt und Heidenheim befindet.

Ich meine nach dem 3:0 gegen Leverkusen und der Euphorie hätte man mit etwas weniger komplizierter Vorbereitung sicher 1-2 Siege schon eingefahren.
Antworten