Der Zweitliga-Thread
Re: Der Zweitliga-Thread
Nicht ganz @ Peschel Erben.
Anvisiertes Ziel ist es binnen 3 Jahren den Aufstieg zu schaffen und anschließend den Klassenerhalt.
Ergo ist dieses Jahr als Aufbaujahr angedacht.
Aber man sieht es ja schon.Die Saison gerade mal 1 Spieltag alt und schon fällt am 2.Spieltag mit Kalas,Bachmann,Seguin die komplette Mittelachse aus.Keine guten Voraussetzungen beim Club zu punkten.Den 20.000 Auswärtsfahrern ist auch sowas egal.
Anvisiertes Ziel ist es binnen 3 Jahren den Aufstieg zu schaffen und anschließend den Klassenerhalt.
Ergo ist dieses Jahr als Aufbaujahr angedacht.
Aber man sieht es ja schon.Die Saison gerade mal 1 Spieltag alt und schon fällt am 2.Spieltag mit Kalas,Bachmann,Seguin die komplette Mittelachse aus.Keine guten Voraussetzungen beim Club zu punkten.Den 20.000 Auswärtsfahrern ist auch sowas egal.
Ach du Scheibe, die Ückendorfer führen jetzt auch noch in Nürnberg

Nürnberg ist für Schalke gefühlt immer eine "sichere Angelegenheit". Ist schon ein recht einfaches Auftaktprogramm.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
So schnell kann sich das drehen.
Und für Köln wird es, wie erwartet, ein sehr sehr schweres Jahr.
Und für Köln wird es, wie erwartet, ein sehr sehr schweres Jahr.
Gut so.
Hoffentlich bleibt das so.
Aber die Ückendorfer scheinen recht gut eingekauft zu haben.
Aber Nürnberg läuft jetzt

Sky Reporter Schlacke Fan.
Hoffentlich bleibt das so.
Aber die Ückendorfer scheinen recht gut eingekauft zu haben.
Aber Nürnberg läuft jetzt
Sky Reporter Schlacke Fan.
-
Bin tatsächlich extrem überrascht, dass Schalke Nürnberg nicht gewonnen hat. Ich glaube, Schalke hat dieses Jahr eine ziemlich gute Truppe zusammen und wird ziemlich weit oben mitspielen.
Köln fällt möglicherweise die eigene Arroganz auf die Füße. Man musste vor dem ersten Saisonspiel ja schon recht häufig lesen, dass Köln in dieser Saison 102 Punkte holen wird. Naja, dann werden es jetzt eben vielleicht 97.
Köln fällt möglicherweise die eigene Arroganz auf die Füße. Man musste vor dem ersten Saisonspiel ja schon recht häufig lesen, dass Köln in dieser Saison 102 Punkte holen wird. Naja, dann werden es jetzt eben vielleicht 97.
Brauchst halt nen guten Stürmer. Den hat Köln nicht. Dazu auch noch einige andere ineffektive Leute. Ein direkter Wiederaufstieg ist utopisch.
Nürnberg war eigentlich ein dankbarer Gegner für GE. Wie die Woche zuvor schon Braunschweig. Die rote Karte hat das Spiel dann quasi entschieden.
Nürnberg war eigentlich ein dankbarer Gegner für GE. Wie die Woche zuvor schon Braunschweig. Die rote Karte hat das Spiel dann quasi entschieden.
-
Schön, Schlake direkt wieder geerdet. So mag ich das. Da soll ja bitte keine positive Stimmung oder gar ein Lauf entstehen.
Köln wie hier schon geschrieben noch nicht im Ansatz in Liga 2 angekommen. Der Kader war ja vorher schon Murks. Wird ja jetzt als Megasache verkauft, dass da einige (wahrscheinlich für ordentlich Kohle) geblieben sind.
Uth kann einem nur leid tun. Aber am ehesten tun mir die leid, die für ihn bezahlen.
Ich frage mich ja manchmal. Ob so Spieler nicht auch mal verletzt in so ein Spiel gehen, damit dass dann ein BG Fall wird. Weil es ja im Spiel passierte. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Aber eine Verletzung im Training hätte ja den selben Effekt denke ich
Köln wie hier schon geschrieben noch nicht im Ansatz in Liga 2 angekommen. Der Kader war ja vorher schon Murks. Wird ja jetzt als Megasache verkauft, dass da einige (wahrscheinlich für ordentlich Kohle) geblieben sind.
Uth kann einem nur leid tun. Aber am ehesten tun mir die leid, die für ihn bezahlen.
Ich frage mich ja manchmal. Ob so Spieler nicht auch mal verletzt in so ein Spiel gehen, damit dass dann ein BG Fall wird. Weil es ja im Spiel passierte. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Aber eine Verletzung im Training hätte ja den selben Effekt denke ich
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Schöner Zweitliga Samstag
Da wird dat Pilsken heute Abend auf Crange umso besser schmecken
Glück Auf

Glück Auf
- Blauester Jan
Mir würde es ganz gut so passen:
Letztes Jahr kennenlernen
Dieses Jahr absteigen
Nächstes Jahr aufstiegen
dann Klassenerhalt
Ist doch auch ein hübscher 3-Jahre+-Plan

Ich vermute selbst die Freaks vom Berger Feld würden über deinen 3-Jahres-Plan nun schmunzeln.
Aber ja,zu 100 % kann man es nicht planen.
Die Saison ist zwar noch lang,trotzdem dürfte das heutige Spiel sehr ärgerlich gewesen sein.
9-0 Torchancen für S04 in HZ1,dann dieser unberechtigte Platzverweis gegen die und schon nimmt alles seinen Lauf.Und man sieht,fallen 2-3 Leute aus wie Seguin und Kalas fehlt sofort die Qualität.
Und nun steht der HSV gegen Hertha an.Welch tolles Spiel.

Aber ja,zu 100 % kann man es nicht planen.
Die Saison ist zwar noch lang,trotzdem dürfte das heutige Spiel sehr ärgerlich gewesen sein.
9-0 Torchancen für S04 in HZ1,dann dieser unberechtigte Platzverweis gegen die und schon nimmt alles seinen Lauf.Und man sieht,fallen 2-3 Leute aus wie Seguin und Kalas fehlt sofort die Qualität.
Und nun steht der HSV gegen Hertha an.Welch tolles Spiel.
Ein Platzverweis gegen die Ücken kann nicht ungerechtfertigt sein.
-
Unter den Ücken hier ist eines ganz klar, glasklar, der Schiedsrichter war´s. Da wird ein Schalker gefoult und wer muss vom Platz ? Nicht der Täter sondern das "Opfer". 

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Nun,zuerst wunderte ich mich warum sich S04 wiedermal so echauffiert.Eggelings Raketen hat geschrieben: ↑10. August 2024, 21:44Unter den Ücken hier ist eines ganz klar, glasklar, der Schiedsrichter war´s. Da wird ein Schalker gefoult und wer muss vom Platz ? Nicht der Täter sondern das "Opfer".![]()
Aber bei näherer Betrachtung ja wirklich ein schlechter Witz.
Das Dilemma,bei glatt Rot kann der VAR jede Fehlentscheidung revidieren.
Bei 2x Gelb allerdings entfällt diese Befugnis..Obwohl gleiches Ergebnis.
Völlig idiotisch.Da fragt man sich doch welch Sport-Theoretiker da wieder am Werk war.
Ja, es ist wirklich unglaublich, das man es nach Jahren nicht hinbekommt relativ simple Maßnahmen zu ergreifen. Lasst den VAR dort eingreifen und fertig. Die Probleme schafft man sich nur selbst.
Aber, wie schon erwähnt wurde, eine rote Karte gegen einen Schalker kann grundsätzlich nie falsch sein
Magdeburg gewinnt übrigens in Braunschweig mit 3:1. Relativiert dann natürlich auch wieder den Schalker Sieg letzte Woche. War aber zu erwarten.
Aber, wie schon erwähnt wurde, eine rote Karte gegen einen Schalker kann grundsätzlich nie falsch sein

Magdeburg gewinnt übrigens in Braunschweig mit 3:1. Relativiert dann natürlich auch wieder den Schalker Sieg letzte Woche. War aber zu erwarten.
- Blauester Jan
Wegen mir könnte das eigentlich schon die Abschlusstabelle der zweiten Liga sein 

Blauester Jan hat geschrieben: ↑12. August 2024, 04:58Wegen mir könnte das eigentlich schon die Abschlusstabelle der zweiten Liga sein![]()
Mit Greuther Fürth und Pader könnte der VfL gut leben.Nichts anderes als Kiel und Pauli.Wir würden glatt das 5 Jahr unbeschadet überstehen.
Bei HSV,Kölle,Hertha,Schalke wäre das was anderes.Kühne & Co würden die Schatulle weit öffnen...
Zum Glück ist im Fussball mittlerweile nichts,
absolutely nothing, vorhersehbar...
Gut so.
Oder hat im letzten Jahr jemand
auf einen Deutschen Meister Bayer Leverkusen gesetzt ?
absolutely nothing, vorhersehbar...
Gut so.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Nur Didi Hamann hat es in der Bild getan

Nur Didi Hamann hat es in der Bild getan
nee,aber die 11 Jahre zuvor hatte ich immer richtig '' gesetzt ''....
Fussball ist ein schönes Spiel mit Zahlen und Stochastik