Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Block_N
Admin

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Block_N »

WAZ-Paywall
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 91349.html

- VfL Bochum liegt kein Wechselwunsch von Erhan Masovic vor / auch keine Anfrage eines Klubs
Nur bei einer hohen Ablösesumme würde der VfL den 24-Jährigen ziehen lassen. (Frage: Was heißt hoch ?)

- Der VfL würde Holtmann grundsätzlich keine Steine in den Weg legen. Forcieren auch keinen Wechsel.
Nach Informationen der WAZ hat Holtmann ein festes „Preisschild“ erhalten: niedriger einstelliger Millionen-Betrag. :kotz:

- Bei Goralski und Osei-Tutu wird Trennung angestrebt. Derzeit aber keine konkreten Angebote.
Beide Akteure wollen aber auch nicht zu jedem Verein wechseln. Osei-Tutu will europäische Top-Liga, am liebsten Premier League. :mrgreen:

- Ausgeschlossen ist derzeit auch eine feste Verpflichtung von Keven Schlotterbeck.
Gehaltsvorstellungen liegen extrem weit auseinander. Darstellbar maximal eine erneute Leihe.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es wird sicherlich extrem schwer, Goralski und JOT loszuwerden. Goralski konnte sich gegen übersichtliche Konkrrenz ja gar nicht profilieren. Und JOT fiel zuletzt negativ auf. Allerdings auf der falschen Position. Für mich ein solider Zweitligarechtsaussen. Das muss er nur einsehen.
PommesMayo

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Holtmann fänd ich als Backup sehr solide, wenn er sich mit einer Backuprolle zufrieden geben kann. Vllt findet er ja auch wieder zu alter Stärke zurück und ist dann wieder fest in der ersten 11.

JOT sollte seine eigenen Ansprüche etwas runterschrauben und akzeptieren das es für ihn bis jetzt noch nicht für eine Top-Liga reicht. Aber er is ja noch jung und entwicklungsfähig, vllt. kann man ihn irgendwo in die 2. Liga ausleihen und dann Schaut man wie er sich weiterentwickelt hat.

Goralski, da brauch man nicht viel zu sagen. Sehe den eher irgendwo bei nem durchschnittlichen 2. Ligisten (Kiel, Hannover oder Karlsruhe) oder eventuell bei einem Ambitionierten 3. Ligisten (Sandhausen, Regensburg, Saarbrücken oder Dresden)
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Aber wie soll er denn da Nationalspieler bleiben :D

Im Kicker steht, dass eine Trennung möglicherweise bald ansteht, für welche Seite wäre das nicht das Beste?
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Goralskis Statistik ist verheerend. Einmal im Kader ohne Einsatz und 4 mal in der zweiten Hälfte eingewechselt und immer verlor der V f L zu Null. Von einer 0:7 Heimpleite über 0:4, 0:3 und 0:1 alles dabei.
2 Benotungen, einmal eine 4,6 und eine glatte 6,0 !
Der nimmt das eine Jahr noch mit und geht dann ablösefrei nach Rot-Weiß-Oberhausen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Fast richtig, aber von den vier Einsätzen waren auch zwei startelfeinsatze Anfang der Saison in Freiburg und Leipzig (anstelle Stöger :ugly: ) dabei.
Zuletzt geändert von Toto am 12. Juli 2023, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Eggelings Raketen

Es gab nie einen Startelfeinsatz !

Im Jahr 2022 wurde er beim 0:7 gegen Bayern München in der 69. Minute eingewechselt.
In Freiburg verloren wir 1:0 und er wurde in der 78. Minute eingewechselt.
Bei der 0:4 Niederlage in Leipzig wurde er in der 46. Minute eingewechselt

Im Jahr 2023 wurde er bei der 0:3 Niederlage in Bremen in der 87. Minute eingewechselt.

Kurios, beim 3:0 Sieg des V f L gegen Frankfurt stand er im Kader kam aber nicht zum Einsatz, was wohl den Sieg erklärt.

Meine Quelle ist der KICKER. Dort muss man auf VFL Bochum gehen, dann auf Kader, anschließend auf Goralski und beim Steckbrief dann auf Spiele.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Block_N
Admin

Eggelings Raketen hat geschrieben:
10. Juli 2023, 16:56
Es gab nie einen Startelfeinsatz !
[...]
In Freiburg verloren wir 1:0 und er wurde in der 78. Minute eingewechselt.
Bei der 0:4 Niederlage in Leipzig wurde er in der 46. Minute eingewechselt
[...]
Meine Quelle ist der KICKER. Dort muss man auf VFL Bochum gehen, dann auf Kader, anschließend auf Goralski und beim Steckbrief dann auf Spiele.
Dann schaue mal richtig hin.
in Freiburg und Leipzig stehen die Spielminuten unter ausgewechselt (roter Pfeil nach links => Auswechslung) .....

Demnach Grüner Pfeil nach rechts : Einwechslung
Eggelings Raketen

Stimmt !
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
Ich hatte nur die Minuten des Wechsels gesehen und ging dann fälschlicherweise ausschließlich von Einwechselungen aus.
Aber da sind ja noch die Pfeile, winzige Pfeile ...
Aber richtig ist, dass er kein Spiel durchgespielt hat. Was ja auch einiges aussagt.
vflb1848

Manches, wie zB Einsätze, merke ich mir halt (leider) über Jahre hinweg, ist einfach abgespeichert, kann nix dafür, deshalb hake ich bei sowas immer ein und korrigiere ;)
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Gerrit Holtmann # 17

Verstehe grundsätzlich nicht,
warum der Trainer nicht weiter mit ihm plant
und der Spieler über Medien auf dem Transfermarkt angepriesen wird !

" Der VfL Bochum hat den Verkaufspreis von Gerrit Holtmann festgelegt. Nach Informationen der ‚WAZ‘ darf der Tempodribbler gegen eine Ablöse im niedrigen einstelligen Millionenbereich den Verein wechseln. Man lege dem 28-Jährigen zwar keine Steine in den Weg, forciere einen Verkauf aber auch nicht. "

Was heißt so etwas ???

Wenne gehen wills, geh ?
Wenn keiner anfragt, bleib ?

https://www.fussballtransfers.com/a6149 ... r-holtmann
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Erstmal ging die Unzufriedenheit ja vom Spieler aus. Und wenn er der Meinung ist zu wechseln, anstatt sich dem Konkurrenzkampf zu stellen, dann soll er das tun. Man unterstellt ihm ja nicht, dass er es nicht schaffen könne.
Block_N
Admin

Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass Thomas Letsch für sein neues Spielsystem Flügelspieler bevorzugt,
die eher nach innen ziehen. Holtmann dagegen gilt eher als Flügelspieler an der Linie.

Dass könnte auch dazu führen, dass Holtmann für sich selbst weniger Chancen auf Spielminuten sieht.
Im WAZ-Artikel (Paywall, den ich heute morgen morgen verlinkt habe) wurde auch von einem angeblichen Wechselwunsch von Holtmann nach Amerika geschrieben.
vflb1848

Holtmann soll jetzt Gas geben und sich in die Mannschaft spielen, was er im fitten Zustand kann. Mag sein dass er nicht das 100% Verhältnis mit Letsch hat, aber Letsch ist ein integrativer Mensch, es wäre kurios wenn er ausgerechnet mit Holtmann nicht könnte.

Wieso aber die Medien sich so verhalten und da noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen, Holtmann teilweise in einem Atemzug mit Goralski nennen, verstehe ich auch nicht.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Das was da mit Holtmann in den Medien gemacht wird nennt man SOMMERLOCH :kotz:
Drei Punkte drei Bier
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Block_N hat geschrieben:
10. Juli 2023, 21:18
Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass Thomas Letsch für sein neues Spielsystem Flügelspieler bevorzugt,
die eher nach innen ziehen. Holtmann dagegen gilt eher als Flügelspieler an der Linie.
Was ja so nicht stimmt....

Außer seinem Tor des Jahres kann ich mich auf Anhieb an Situationen erinnern, in denen er in der vorletzten Saison von rechts nach innen zog und dann mit einem Steilpass ein Tor direkt vorbereitete.

Wenn Letsch ihn also nicht schon abgeschrieben hat (s.o.), dann müsste da was gehen...!
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Dazu passend:

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... ehtun.html
"Gerrit Holtmann interpretiert die Rolle etwas anders und weicht mehr auf die Außen aus. Das Wechselspiel mit Christopher Antwi-Adjei hat mir echt gut gefallen." So überwog für Letsch am Ende doch das Positive im ersten Testspiel.
Die Aussage bezieht sich auf die Rolle des Sturmpartners neben P. Hofmann.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Gerücht:
https://www.transfermarkt.de/frederik-j ... or_2797823

Gross, jung.
Ansonsten weiss ich nix von dem.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Was ich letzte Saison so hin und wieder von ihm bei Bielefeld gesehen habe, war jetzt nicht so der Knüller...

Wird hoffentlich nichts dran sein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

In einer sehr schlechten Bielefelder Mannschaft einer der nicht ganz graupigen, aber auch hier nix, was mich vom Schemel nimmt. Wobei Bielefelder Spieler erstaunlich begehrt zu sein scheinen, man sollte ja meinen, dass das eher Kandidaten für die letztjährigen soeben Klassenerhalter wie Braunschweig sein müssten.
Gesperrt