Im Winter brauchst du eigentlich schon so eine Art Garantie Transfer, aber die gibt es natürlich für uns nicht.
Das ist der springende Punkt.
Zweistellige Tore in Liga 1 garantiert dir nicht einmal Niclas Füllkrug und der ist bekanntlich für knapp 15 Mio. € gewechselt.
Kommt dann im Winter ein Mann auf den Markt, der zumindest halbwegs konstant in Liga 1 getroffen hat, dann dürfte ab ca. Platz 10 fast jeder Verein seinen Hut in den Ring schmeissen.
Für den Winter neben Hofmann, Paciencia und Broschinski das nächste Fragezeichen für den Angriff zu holen, ist auch wieder so eine Sache. Im Winter brauchst du eigentlich schon so eine Art Garantie Transfer, aber die gibt es natürlich für uns nicht.
a) Das Fragezeichen Broschinski ist keines mehr - es zeigt sich zusehends, warum der Junge selbst in der 2. Mannschaft des B*B keine Tore erzielt hat.
b) Das stimmt so natürlich nicht: Als z.B. Gekas geholt wurde, gab es überhaupt keine Garantie - aber man hatte eben gut gescoutet...
- du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Es wurde ja schon im Sommer bei Kaufmann und Vertessen angeklopft. Ich könnte mir vorstellen das einer von Beiden im Winter zu uns kommt.
Kaufmann wäre wohl leichter zu bekommen, da Union Ihn abgeben möchte.
Vertessen wäre im Sommer nur vom PSV abgegeben worden wenn der VfL eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt eingegangen wäre. Wie es momentan aussieht weiss ich nicht.
Vertessen halte ich für besser.
Sich im Ausland umzuschauen halte ich in der aktuellen Situation für vielversprechender.
Wenn ich das richtig sehe, ist Stuttgart doch auch im Ausland mit Erfolg fündig geworden und wir haben da ja auch ganz gute Erfahrungen gemacht.
Aber verstärken muss sich die VfL in Punkto Torgefährlichkeit in der Winterpause allemal und sei es nur mit einer Leihe.
Ich gehe nicht davon aus, dass bei Hofmann oder Broschinski der Knoten in absehbarer Zeit Platz, das würde an ein Wunder Grenzen.
Hofmann ist aber der Einzige, der bewiesen hat, dass er es theoretisch kann, wenn er mal ein wenig Selbstvertrauen hat. Ich finde die Ausbeute natürlich auch seit Monaten außerordentlich unbefriedigend - das wird ihm selber mehr als jedem anderen auch so gehen - aber wer hat denn da sonst Qualität, in der Bundesliga wenigstens eine handvoll Tore zu machen?
Einen Deniz Undav hatte ich bereits 'vorgeschlagen' ,
als dieser im Frühjahr 2022 noch bei
R U Saint Gillouise in Belgien spielte.
( Aber auf mich hört ja keiner... )
Mit einer Faust inne Tasche
ärgere ich mich über seine Leihe zur Konkurrenz (VfB) !
Diesen klein- bis mittelgroßen Knipser (a la Gekas)
hätten wir in der jetzigen Saison alternativ
sehr gut gebrauchen können...
das stimmt sicher, aber ich fürchte, bei uns würde er nur halb so gut performen und unsere Stürmer würden bei anderen Vereinen vermutlich auch zumindest etwas besser dastehen. Es geht ja schon immer damit los, dass (vergleichsweise) wenig gescheite Anspiele kommen. Am ehesten noch auf Asano, aber der wird halt auch kein Torjäger mehr, der ist vor allem schnell (genug für eine gegnerische Abwehrreihe, die nicht ganz tief steht).
Mal kurz zur Konkurrenz.....
Der Kölner TW hält bis jetzt wie ein Weltmeister, die Bayern fahrlässig mit ihren Torchancen. So steht es nur 0:1 für Bayern, normal müsste das schon 1:3 oder 1:4 stehen.
Bin gespannt. Die spielen nun gegen D98 und Mainz. Darf Baumgart weitermachen?!
Alternativen zu seinem Stil scheint er ja nicht zu haben. Funktioniert nur diese Saison überhaupt nicht mehr wirklich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Naja gestern Hz1, das war schon ein anderer „Stil“. Natürlich gegen Bayern vollkommener Wahnsinn. Aber wir müssen da ruhig sein, so wie wir in München ins offene Messer gerannt sind.
Auf uns schauen. Haben gegen Köln zwei liegen gelassen. Ärgerlich.
Ich werde es mir merken. Wenn ich jetzt Gladbach beschreibe, wird das nicht funktionieren. Für uns ist es aber ohnehin besser, wenn Gladbach da nichts mit nimmt.
Ansonsten: Leverkusen zieht bis jetzt auch weiter durch. Gut so. Ohne die wäre Bayern schon wieder 8-10 P weg vom Rest.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ich könnte Leverkusen den ganzen Tag gucken, was spielen die für einen geilen Ball , Hammer. Allerdings graut es mir auch schon davor wenn wir 4 Tage vor Weihnachten bei denen spielen.
Keiner der Konkurrenten hat dreifach gepunktet. Von daher Alles gut. Augsburg sehe ich nicht als Abstiegskandidaten an.
Mainz wird wohl auch nicht in Hoffenheim gewinnen.
Ich wäre morgen mit einem Remis zufrieden;Ein Sieg wär natürlich schöner.
Punktgewinne für Darmstadt und Augsburg auswärts. (Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Union wirklich da unten bleibt.) Freiburg inzwischen seit 5 Spielen in Pokal und BL sieglos - der letzte Erfolg war gegen, ähem...
Zum Glück hat Doofmund das Spiel gegen MG noch gedreht.
Und in Köln wechselt Baumgart nach Kritik, er könne nur ein System, zur 3er/5er-Kette und zeigt auf, wie fürchterlich es endet, wenn man dieses System nicht beherrscht. Köln konnte sich nur beim Torhüter bedanken, dass es nicht 7 oder 8 gab.
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 26. November 2023, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
- du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...