Kaderplanung 2022/23
- Blauester Jan
Re: Kaderplanung 2022/23
11 Tore in 84 Spielen in den letzten vier Jahren sprechen halt auch nicht dafür, dass er überhaupt irgendwo nachhaltig erfolgreich war, außer damals in Eindhoven, aber die Qualität der holländischen Liga ist ja auch überschaubar...
Na ja, wir wissen wie das bei uns in Bochum laufen kann. Bei uns kamen schon so einige Fußballer wieder auf die Beine bzw. konnten ihr Potenzial voll entfalten. Gerrit Holtmann ist doch ein gutes Beispiel. Wichtig ist, das man Potenzial festellt. Und das ist bei Locadia definitiv der Fall. Ich wäre schon dafür, das man ihn, im Rahmen der Möglichkeiten, versucht zu halten. Vor allem mit dem wohl bevorstehenden Wechsel von Polter.
Ein Christiansen, war auch nur ein Wandervogel und nicht sehr erfolgreich bevor er dann bei uns Bundesliga Torschützenkönig wurde.
- Blauester Jan
Frankfurt versuchts wieder bei Alario, wenn das läuft, wird Polter wohl eher nicht Champions League spielen
Und uns fehlt das Geld, um Locadia ein angemessenes Angebot zu machen.
Gerücht:
Jacek Goralski zum VfL?
29
Polnischer Nationalspieler
Zur Zeit in Kasachstan aktiv.
Def. MITTELFELD
Walkingbird
Jacek Goralski zum VfL?
29
Polnischer Nationalspieler
Zur Zeit in Kasachstan aktiv.
Def. MITTELFELD
Walkingbird
-
Das Gerücht kann ich noch nicht einschätzen, es klingt jedoch sehr konkret.
Eine Bewertung des Spielers habe ich trotzdem schon eingeholt: https://vfl-magazin.de/transferticker-6-6/
Eine Bewertung des Spielers habe ich trotzdem schon eingeholt: https://vfl-magazin.de/transferticker-6-6/
-
Solange in Polen darüber seriöse Medien wie die Fachzeitschrift Przeglad Sportowy (analog der Kicker), Polsat Sport (ähnlich zu sky) oder der Youtube-Channel Kanal Sportowy, gegründet von den renommiertesten Sport-Journalisten des Landes, nichts dazu berichten, muss man da sehr vorsichtig sein. Bisher wird darüber dort noch nichts berichtet 
- Blauester Jan
Kann ich absolut nicht einschätzen, aber immerhin mal ein Gerücht
-
Laut der Recherche von P. Rentsch also ein Kampfschwein/Drecksack. Stünde uns nicht schlecht. Mal sehen was daraus wird.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Von Polen über Bulgarien nach Kasachstan. Sieht subjektiv erstmal immer nach abstiegen aus. Und jetzt eventuell Bundesliga? Im September wird er zusätzlich schon 30.
Ich weiß, man hat wenig Geld und muss kreativ sein. Ohne ihn zu kennen, vermute ich im Vergleich zu Rex aber ein starkes Downgrade.
Ich weiß, man hat wenig Geld und muss kreativ sein. Ohne ihn zu kennen, vermute ich im Vergleich zu Rex aber ein starkes Downgrade.
-
Gesetzter Nationalspieler in Polen. Kämpfer, Kapitän in seiner Mannschaft, WM Fahrer.
Ich habe vom Papier her schon schlechteres hier durch die Tür kommen sehen. UND er wird sehr heiß sein. So hoch (anspruchsvoll) hat er noch nie gespielt, für ihn echt ein Schritt nach oben. Der wird brennen und genau sowas brauchen wir. Liest sich erstmal wie ein typischer VfL Transfer (wenn er zustande kommt) völlig unerwartet und völlig unter dem Radar (Transfer, wie auch der Spieler an sich)
Ich habe vom Papier her schon schlechteres hier durch die Tür kommen sehen. UND er wird sehr heiß sein. So hoch (anspruchsvoll) hat er noch nie gespielt, für ihn echt ein Schritt nach oben. Der wird brennen und genau sowas brauchen wir. Liest sich erstmal wie ein typischer VfL Transfer (wenn er zustande kommt) völlig unerwartet und völlig unter dem Radar (Transfer, wie auch der Spieler an sich)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

- Regelwerker
"Hang zu unfairen Aktionen". Könnte was dran sein (ab 2:02):
https://www.youtube.com/watch?v=ML8VMuuH03I
https://www.youtube.com/watch?v=ML8VMuuH03I
- PommesMayo
Da wäre es mir lieber wenn man sich jemand gutes aus der 2. Liga holt. Hamburg & St. Pauli haben eine starke Saison gespielt aber bleiben trotzdem 2. Liga. Da sind doch bestimmt genug Spieler bei die in die Bundesliga wollen.
- Since 1848
Hoffe, falls Goralski kommen sollte, man nicht als Stammspieler mit ihm plant. Kann der noch etwas anderes als hart zur Sache gehen? Egal wo der gespielt hat, gelbe Karten und gelb-rot ohne ende. Da würde man das ein und andere Spiel zu zehnt beenden. Brauchen wir so einen?
Ja, durchaus. Würde zu meiner persönlichen Strategie passen. Spieler holen, die richtig Lust auf Bundesliga haben, um das überpacen aus dem Aufstiegsjahr zu simulieren. Union hatte da ja eine ähnliche herangehensweise.Peschels Erben hat geschrieben: ↑7. Juni 2022, 10:04Gesetzter Nationalspieler in Polen. Kämpfer, Kapitän in seiner Mannschaft, WM Fahrer.
Er hat aber aufgrund von Verletzungen viel gefehlt. Ohne Risiko wäre der Transfer nicht, sollte hier etwas dran sein.
-
- Mr.Hahn
Kenne den Spieler überhaupt nicht, aber für die Breite sicherlich in Ordnung.
Edit: Link: https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... hajto.html
Edit: Link: https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... hajto.html
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 7. Juni 2022, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aus dem TM Gerüchteforum vom User Molchmann:
"Ich kenne den Spieler aus der polnischen Natio. Ich stand ihm sehr skeptisch gegenüber da er von seinem Skillset sehr limitiert ist. Er ist fast schon lächerlich agressiv und wirft sich ohne Rücksicht in jeden Zweikampf, notfalls auch kopfüber. Darüber hinaus verfügt er über ein ganz okayes Passspiel. Man bekommt hier einen Spieler der jedes Spiel wie eine Schlacht sieht und er diese auch immer gewinnen will. Ansonsten bietet er einem nicht viel außer eben aggressivität und Zweikampfstärke. Der Verein zudem er wechselt sollte auf jeden Fall eine Alternative auf der 6 haben, da er seeeehr häufig gelb-rot gefährdet ist."
So ein Spieler hört sich für mich nach purster Schweineliga an. Mit ihm wird das Konzept weit und hoch über Riemann noch alternativloser, befürchte ich. Wie schon gesagt, Rex ist auch ein absoluter Kämpfer und unermüdlich in seinem Zweikampfverhalten, aber zwischen diesen beiden Spielern liegen 1-2 Ligen. Außerdem hat er nur in der polnischen (Platz 28) bulgarischen (Platz 24) und kasachischen Liga (Platz 29) gespielt und das mit bald 30. In der kasachischen Liga ist er mit seiner Mannschaft nach 12 Spielen nur auf Platz 8 mit den zweitmeisten Gegentoren. Sein Marktwert ist in Kasachstan von 3 auf 1,8 Mio gesunken. Liegt es an der Liga, am Alter, am Kreuzbandriss letztes Jahr? Gesamte Spiele letztes Jahr 9, dieses Jahr auch nur 12.
So einer wie Ludovit Reis, den der HSV letztes Jahr ablösefrei geholt hat, würde ich mir lieber wünschen. Zwei starke Jahre in der zweiten Liga als Stammspieler und mit gerade mal 22 Jahren mitten in seiner Entwicklung mit dem Potenzial gute Transfererlöse zu erzeugen. Wenn man sich schon Freiburg oder Mainz als Vorbilder auserwählt, dann sollte man gleich an Entwicklungsmöglichkeiten und mögliche Erlöse denken. Die sind bei Goralski nahe 0.
Das sind nur meine Bedenken, er kann natürlich trotzdem einschlagen und uns alle überraschen, wie es Toto dieses Jahr mit seinen 36 Jahren gemacht hat. Aber ich könnte auch im Lotto gewinnen.
"Ich kenne den Spieler aus der polnischen Natio. Ich stand ihm sehr skeptisch gegenüber da er von seinem Skillset sehr limitiert ist. Er ist fast schon lächerlich agressiv und wirft sich ohne Rücksicht in jeden Zweikampf, notfalls auch kopfüber. Darüber hinaus verfügt er über ein ganz okayes Passspiel. Man bekommt hier einen Spieler der jedes Spiel wie eine Schlacht sieht und er diese auch immer gewinnen will. Ansonsten bietet er einem nicht viel außer eben aggressivität und Zweikampfstärke. Der Verein zudem er wechselt sollte auf jeden Fall eine Alternative auf der 6 haben, da er seeeehr häufig gelb-rot gefährdet ist."
So ein Spieler hört sich für mich nach purster Schweineliga an. Mit ihm wird das Konzept weit und hoch über Riemann noch alternativloser, befürchte ich. Wie schon gesagt, Rex ist auch ein absoluter Kämpfer und unermüdlich in seinem Zweikampfverhalten, aber zwischen diesen beiden Spielern liegen 1-2 Ligen. Außerdem hat er nur in der polnischen (Platz 28) bulgarischen (Platz 24) und kasachischen Liga (Platz 29) gespielt und das mit bald 30. In der kasachischen Liga ist er mit seiner Mannschaft nach 12 Spielen nur auf Platz 8 mit den zweitmeisten Gegentoren. Sein Marktwert ist in Kasachstan von 3 auf 1,8 Mio gesunken. Liegt es an der Liga, am Alter, am Kreuzbandriss letztes Jahr? Gesamte Spiele letztes Jahr 9, dieses Jahr auch nur 12.
So einer wie Ludovit Reis, den der HSV letztes Jahr ablösefrei geholt hat, würde ich mir lieber wünschen. Zwei starke Jahre in der zweiten Liga als Stammspieler und mit gerade mal 22 Jahren mitten in seiner Entwicklung mit dem Potenzial gute Transfererlöse zu erzeugen. Wenn man sich schon Freiburg oder Mainz als Vorbilder auserwählt, dann sollte man gleich an Entwicklungsmöglichkeiten und mögliche Erlöse denken. Die sind bei Goralski nahe 0.
Das sind nur meine Bedenken, er kann natürlich trotzdem einschlagen und uns alle überraschen, wie es Toto dieses Jahr mit seinen 36 Jahren gemacht hat. Aber ich könnte auch im Lotto gewinnen.
Das stimmt, der ist nicht mehr finanzierbar. Da hätte man letztes Jahr weitsichtiger sein müssen.
Bei Paderborn z.B. hat Schallenberg erst Verl in Liga 3 geschossen und dieses Jahr den nächsten großen Schritt gemacht, aber auch da noch Vertrag bis 2024.
Anscheinend sind wir aber in der Nahrungskette immer noch so weit unten, dass man sich ablösefrei in Kasachstan bei einem fast 30-jährigen umsehen muss. Kann für mich nur ein Transfer für die Breite sein, für die Breite holt man aber eher Spieler, die sich unter dem Schutz von gestandenen Spielern noch entwickeln können.
Bei Paderborn z.B. hat Schallenberg erst Verl in Liga 3 geschossen und dieses Jahr den nächsten großen Schritt gemacht, aber auch da noch Vertrag bis 2024.
Anscheinend sind wir aber in der Nahrungskette immer noch so weit unten, dass man sich ablösefrei in Kasachstan bei einem fast 30-jährigen umsehen muss. Kann für mich nur ein Transfer für die Breite sein, für die Breite holt man aber eher Spieler, die sich unter dem Schutz von gestandenen Spielern noch entwickeln können.
- Blauester Jan
Sechs Platzverweise in ungefähr 300 spielen sind jetzt aber auch kein Drama, klar sind 90 Gelbe auch zu bedenken hinsichtlich Sperren, aber solche Quoten haben auch andere. Eher schwierig stelle ich es mir vor, dass er vermutlich ständig Freistöße in prekärer Position verursacht, wenn er tatsächlich so ungestüm ist. Und das wird in einer Liga, in der er technisch noch weniger als in Polen oder Bulgarien mithalten kann, sicher der Fall sein (müssen)