Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3270
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ja und hoffentlich sind 75 Prozent der Zuschauer zugelassen beim Pokalspiel.
Ganz wichtiger Faktor an dem Abend liebes Gesundheitsamt Bochum 😅
thn
Beiträge: 339
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von thn »

Bist du Dir sicher, dass bei einer Landesverordnung ein örtliches Gesundheitsamt über Ausnahmen entscheiden kann?
Warum wohl hat der Geißbock das vor dem OVG Münster und dem VVG NRW versucht und ist (vernünftigerweise) gescheitert ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3270
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich denke bei dem einen Tag bzw. diese ganz genau 27,5 Stunden vorverlegen können die örtlichen Behörden das Entscheiden. Wobei ich das natürlich nicht zu 100 Prozent weiß, aber in anderen Bundesländern geht das doch auch und versuchen sollte es der VfL dann kurzfristig auf jeden Fall, und das werden sie bestimmt auch tun.
thn
Beiträge: 339
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von thn »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. Februar 2022, 15:47
Ich denke bei dem einen Tag bzw. diese ganz genau 27,5 Stunden vorverlegen können die örtlichen Behörden das Entscheiden.
Da würde ich an deiner Stelle noch mal gut drüber nachdenken :roll:
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3840
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bielefeld ist der grosse Gewinner des Spieltages. Wir immerhin der kleine. Stuttgart auf Distanz gehalten, Fürth, Augsburg, Hertha und BMG um einen weiteren Punkt und teilweise reichlich Tore weiter distanziert. Und nach oben Frankfurt in Schagdistanz. Erfreulich.

Ziemlich sicher werden weniger als 40 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Aber aus Vorsichtsgründen sollten es jetzt noch 11 Punkte aus 11 Spielen sein. 3 Siege und 2 Unentschieden sollten doch machbar sein. Aber natürlich muss die Spannung gehalten werden. Ein Selbstläufer ist der Klassenerhalt immer noch nicht.

Und im Pokal können wir träumen. Habe schon ganz vorsichtig nach den Preisen für eine Ferienwohnung in Berlin für das Pokalwochenende geschaut.

Kurz und gut. Aktuell ist vorsichtiger Optimismus angesagt.
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2745
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. Februar 2022, 23:21
Bielefeld ist der grosse Gewinner des Spieltages. Wir immerhin der kleine. Stuttgart auf Distanz gehalten, Fürth, Augsburg, Hertha und BMG um einen weiteren Punkt und teilweise reichlich Tore weiter distanziert. Und nach oben Frankfurt in Schagdistanz. Erfreulich.

Ziemlich sicher werden weniger als 40 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Aber aus Vorsichtsgründen sollten es jetzt noch 11 Punkte aus 11 Spielen sein. 3 Siege und 2 Unentschieden sollten doch machbar sein. Aber natürlich muss die Spannung gehalten werden. Ein Selbstläufer ist der Klassenerhalt immer noch nicht.

Und im Pokal können wir träumen. Habe schon ganz vorsichtig nach den Preisen für eine Ferienwohnung in Berlin für das Pokalwochenende geschaut.

Kurz und gut. Aktuell ist vorsichtiger Optimismus angesagt.
Freiburg schlagen + Heimspiel im Halbfinale. Dann glaube ich an einen Finaleinzug.

In der Liga haben wir noch alle Konkurrenten zuhause. Fürth, Bielefeld, Augsburg, Gladbach müssen alle noch ins Ruhrstadion. Alleine in den Spielen können wir schon alles klar machen. Wir haben uns eine super Ausgangslage erspielt und erkämpft.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Auch diese Saison werden keine 40 P für Rang 15 nötig sein. In Liga 1 hat es das ohnehin noch nicht gegeben und in Liga 2 war das 2018 eine heftige Ausnahme.

3 Siege und wir haben Sicherheit(38), da lehne ich mich mal weit heraus. Evtl. reichen noch weniger, aber diese Zahl sollten wir minimum anpeilen. Und dafür stehen allein noch 6 Heimspiele aus. Jetzt könnte man wieder 2010 bringen, wo es nach Spieltag 23 sogar noch einen Tick besser aussah, aber damals war das trotzallem keine Mannschaft.

Auch wenn ich evtl. wieder einen auf den Deckel bekomme, folgt nun gegen wiedererstarkte Leipziger ein weiteres "Bonusspiel", in dem man natürlich gerade aufgrund des Heimvorteil nicht chancenlos ist. Wird Zeit, endlich mal gegen die zu punkten.
32/33 P nach Fürth und dazu HF Pokal wäre schon ein Träumchen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2878
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Werder war in der Vorsaison ein absolutes Negativbeispiel.
Am 24.Spieltag noch + 11 Punkte auf den Relegationsplatz !
Ende bekannt.

Gehe nach dem Blick in die Glaskugel ;)
davon aus, das in diesem Jahr 37 Punkte zum
Klassenerhalt reichen werden.

Noch 3 Siege aus 11 Spielen !


>>> Statistik Platz 15

http://www.bulibox.de/statistik-box/abstieg-1.liga.html
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Online
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2605
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

gut, dass drunter noch die letzten vier Plätze stehen, die Punktzahl der Fünfzehntplatzierten gibt ja nur bedingt Auskunft darüber, was nötig war, in der Regel wäre man mit noch weniger Ausbeute sogar auch noch sicher drin geblieben - was aber keinesfalls heißen soll, dass wir es uns auf einem fünfzehnten Platz bequem machen sollten und am Ende nur aufgrund eines etwas besseren Torverhältnisses schaffen sollten oder so. Aber die Aussichten sind 1848 % da, nächstes Jahr auch erste Liga zu spielen, was wäre das für eine Sensation :vfl:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich bin gerade von einem Frankfurter Bekannten gefragt worden, was ich von Alex Richter halte, der zu Eintracht wechselt. WHAT :twisted: ? Das fände ich sehr bedauerlich!
Vom VfL habe ich dazu nichts gelesen. @ Philipp Rentsch: Weißt du mehr dazu?
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3840
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der VfL ist im Nachwuchsbereich sehr erfolgreich. Das merken andere vielleicht erst jetzt, wo auch die Profis wieder erfolgreich sind. 16 andere Erstligisten sind finanzstärker und können mehr bieten. Auch (wieder) eine U23, die einem Nachwuchsleistungszentrum einfach noch ein zusätzliches positives Element bietet. Nicht alle können schon mit 18 Bundesliga spielen.
Dann mag es frustrierend sein, dass die besonders herausragenden Talente schon mit 18 oder früher abwandern. Wobei wir wieder beim Geld sind.
Hinzu kommt, daß oft vom Schalker Elgert geraunt wird. Hat der wirklich soviel aktive Nationalspieler mehr hervorgebracht als Goretzka, Gündogan oder Klostermann. Oder aktive Erstligaspieler wie Leitsch, ABK oder die jetzt anderswo gelandeten.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2878
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Olivia

Meldung kam bereits um
kurz nach 14 Uhr auf RS >>>

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... bevor.html
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Danke für die Info! Ich war vorhin echt zu perplex um selbst nachzuschauen :roll: . Und ich ärgere mich richtig über diesen Abgang, obwohl ich Alex Richter wirklich alles Gute wünsche!
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wieso will Richter eigentlich weg aus Bochum? Verdienst du dort so viel mehr, um deinen Verein den Rücken zu kehren? Oder aber um einfach mal raus zu kommen?

Bin da immer nicht so verständnisvoll und vielleicht auch zu farbentreu.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3270
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Nichts ist eben so beständig wie der tägliche Wandel.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3270
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

vflb1848 hat geschrieben:
23. Februar 2022, 19:29
Wieso will Richter eigentlich weg aus Bochum? Verdienst du dort so viel mehr, um deinen Verein den Rücken zu kehren? Oder aber um einfach mal raus zu kommen?

Bin da immer nicht so verständnisvoll und vielleicht auch zu farbentreu.
Alex Richter ist VfL er durch und durch.
Das Geld wird der ausschlaggebende Punkt sein.
Frankfurt hat ganz andere Möglichkeiten als der VfL.
Kein Vorwurf es ist menschlich viel Glück in FFM.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3270
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ein Punkt auf die Todeszone verloren Es hätte (noch) schlimmer kommen können.
Online
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2605
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Es ist - leider - nicht viel passiert, mit einem durchaus möglichen Sieg hätten wir für uns eine Vorentscheidung herbeiführen können, so wird noch ein wenig länger gezittert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die 3 Bayern Bonus-Punkte tun uns natürlich gut. Wobei: Heute wäre auch mindestens ein Punkt verdient gewesen. Richtig, dass Reis auch anspricht, wir haben zu viel fair play gemacht. Hier sind wir manchmal insgesamt noch zu brav. Aber umso mutiger, ab minute 60 sah ich uns ganz klar am Drücker, leider lief man in einen Konter, der auch sehr gut ausgespielt worden ist. Aber unabhängig davon hätte der Pantovic Ball drin sein müssen, den Löwen Nachschuss verteidigt Orban überragend ohne Hand. Losillas Kopfball kann reingehen, ging er aber nicht.

Die tabellarische Situation ist weiterhin sehr gut. Klar, heute hätte man die Vorentscheidung schaffen können, aber is nicht. Einen Punkt haben wir eingebüßt, aber nur auf eine Mannschaft. So sehr der Blick jetzt auf Mittwoch geht, Samstag wird auch verdammt wichtig! Nach Fürth 32 und das Meiste ist geschafft. Aber gerade das Spiel wird noch sehr sehr schwer.

Vorerst aber Blick und Fokus auf Freiburg. Eine vielleicht einmalige Chance.
Antworten