Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

https://www.kicker.de/keine-einigung-ma ... 72/artikel

Interessant ist hier in diesem Zusammenhang mal zu sehen, was Mainz so für Gehälter bezahlt. 1,8 Mio. Brutto + Sonderzahlungen für einen El Ghazi. Ich denke das ist für den ein oder anderen auch mal zur Einordnung ganz interessant. Da versteht man schon eher, warum manch Spieler dann doch noch eher zu Mainz oder Augsburg wechselt, als nach Bochum zu kommen oder hier zu bleiben.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Denen würde ein abstieg auch mal ganz gut tun um wieder auf einen grünen zweig bei deren ausgaben zu kommen.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und das Schöne ist: vor Gericht hantiert man mit seriösen Zahlen.
Das liefert leider einen Hinweis darauf, welche Konditionen für einen Spieler wie El Ghazi marktgerecht sind. Dem muss sich letztlich der VfL stellen und mit viel Phantasie Nachwuchs- oder Beulenspieler heranziehen. Oder eben auf den Club der Ü30 setzen.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Union holt Kevin Vogt, der dort jetzt mehr verdienen soll als in Hoffenheim.

Ich hinterfrage da nichts mehr. Sollen doch alle mal machen.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zeitgleich geht Bonucci wieder. Da dürften sie reichlich Geld für Kevin frei haben. Und der passt leider ziemlich sicher besser ins Team.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

OnkelPommes hat geschrieben:
11. Januar 2024, 11:24
Union holt Kevin Vogt, der dort jetzt mehr verdienen soll als in Hoffenheim.

Ich hinterfrage da nichts mehr. Sollen doch alle mal machen.
Schließe mich an. Hab ich keinen Bock mehr drauf. Wenn ich lese, dass Nürnberg für einen 2. Liga Profi mindestens 10 Mio Ablöse aufruft, wohlgemerkt, der spielt 2. Liga, fällt mir absolut nichts mehr ein. Ebenso die 12 Mio p.a. für einen Sühle in Doofmund.
Sorry, da bin ich raus.
Verstärkung hin, Verstärkung her, DAS sollte der VfL nicht wirklich mit machen. Das dauert nicht mehr lange, dann fliegt den Vereinen das um die Ohren. Und wie ich finde absolut zu Recht.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Und dann soll nochmal einer fragen warum man denn so schadenfroh ist, wenn diese Vereine scheitern. Unions Transferpolitik erinnert mich an Lose ziehen. Die holen Spieler um Spieler und hoffen, dass nicht zu viele Nieten dabei sind. So ist Schalke auch gescheitert. Und das schlimme ist, die Spieler machen das Spielchen mit. Ok, im worst-case machen sie 1 Jahr Kohle, ist ja nen Versuch wert.

Ich würde mich riesig freuen wenn Union wieder verschwindet, ich kann die nicht mehr sehen.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

11. Januar 2024, 13:11
Unions Transferpolitik erinnert mich an Lose ziehen. Die holen Spieler um Spieler und hoffen, dass nicht zu viele Nieten dabei sind.
Fairerweise muss man sagen, dass die Transferpolitik so lange sehr gut funktioniert hat, wie man viele Spieler (keine Stars oder Überflieger) auf ähnlichem Leistungsniveau geholt hat. Diesen Sommer hat man diesen Pfad verlassen, hat eine handvoll "Stars" geholt und ist auf die Schnauze geflogen.

Sehe es aber wie Kreisklasse, ein Kevin Vogt wird dort gut hinpassen. Ein solider Kämpfer, der Fußball "arbeiten" kann.
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

RAM1501 hat geschrieben:
11. Januar 2024, 12:59
Hab ich keinen Bock mehr drauf.
Durch den Investoren Deal wird das ja auch nicht besser. Sportlicher, internationaler Erfolg einiger weniger Vereine steht über dem Sozialgefüge des Landes. Unverständlich.
RAM1501

Alpenbomber hat geschrieben:
11. Januar 2024, 14:35
RAM1501 hat geschrieben:
11. Januar 2024, 12:59
Hab ich keinen Bock mehr drauf.
Durch den Investoren Deal wird das ja auch nicht besser. Sportlicher, internationaler Erfolg einiger weniger Vereine steht über dem Sozialgefüge des Landes. Unverständlich.
Stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Fans das lange mitmachen. Wenn die demnächst dann noch die Spiele weiter splitten und man sich 4 oder 5 PayTV Sender abonnieren soll, können die ihren Fussball alleine gucken. Sky plus DAZN geht mir schon auf den Keks. Mehr mach ich auf gar keinen Fall, nicht weil ich mir das nicht leisten kann, sondern weil ich mir das nicht leisten WILL! Ist genauso wie eine Currywurst mit Pommes und Majo für 11,-€. Will ich mir auch nicht leisten.
RAM1501

Und das schlimme ist, die Spieler machen das Spielchen mit. Ok, im worst-case machen sie 1 Jahr Kohle, ist ja nen Versuch wert.

Genau das ist es. Es geht auch bei den Spielern ausschließlich und nur noch um Kohle, vielleicht nicht bei allen, es gibt gerade hier bei uns da schon einige Ausnahmen. Aber den meisten geht es halt darum so schnell wie möglich mit so wenig Aufwand wie möglich soviel Kohle wie möglich zu machen.
Das Blöde ist, dass auch gut wirtschaftende Vereine auf solche Luftnummern reinfallen, siehe der VfL in dem aktuellen Fall Mousset. 🤷‍♂️
Zuletzt geändert von RAM1501 am 11. Januar 2024, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Und gerade bei uns im fußballerischen Niedriglohnsektor ist es bemerkenswert, wenn Spieler nicht nur des Geldes wegen da sind. Andererseits ist die Menge derer, die zu sehr viel Höherem berufen sind, auch überschaubar.

Mousset, nun ja, kann man versuchen, sowas klappt mal, geht aber auch mal daneben. Ich denke, Berlin mit dem wesentlich teureren Bonucci, der dazu einen guten Anteil am Niedergang hat, ist da übler dran, von Imageschaden mal zu schweigen.
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

RAM1501 hat geschrieben:
11. Januar 2024, 15:03
Sky plus DAZN
DAZN war bisher noch nicht profitabel, bei Sky weiß ich es nicht. Ich verstehe wirklich nicht warum dieser Investoren Irrsinn mitgemacht worden ist. Die Schere zwischen den Vereinen wird im Verhältnis natürlich trotzdem bleiben. 95% der Spieler in der ersten BuLi werden weiterhin keine Weltstars sein und bezahlen soll es der Pöbel. Aus gesamtgesellschaftlicher Sicht kann man nur hoffen, dass das System in naher Zukunft implodiert. Massiv überbezahlte junge Männer die sich immer weiter vom Verein und aus der Gesellschaft entfernen, wo zum Bsp. Jugendspieler wie ein JD aus K schon im Privatjet zu Verhandlungen geflogen wird. Pervers!
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Union verpflichtet Kevin Vogt.

Hatte steht's auf seine Rückkehr und das er die
Karriere inne Heimat beendet gehofft.

https://www.kicker.de/fix-vogt-wechselt ... 20/artikel
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
RAM1501

SF7 hat geschrieben:
11. Januar 2024, 13:39
Unions Transferpolitik erinnert mich an Lose ziehen. Die holen Spieler um Spieler und hoffen, dass nicht zu viele Nieten dabei sind.
Fairerweise muss man sagen, dass die Transferpolitik so lange sehr gut funktioniert hat, wie man viele Spieler (keine Stars oder Überflieger) auf ähnlichem Leistungsniveau geholt hat. Diesen Sommer hat man diesen Pfad verlassen, hat eine handvoll "Stars" geholt und ist auf die Schnauze geflogen.
Genau! Fängst Du an Dir "Stars" zu holen oder solche, die sich dafür halten, haust Du Dir als kleiner Cub das komplette Mannschaftsgefüge kaputt. Dann ist es vorbei mit der Einheit auf dem Platz wo einer für den andern läuft und rackert. Und sowas ist für Cubs wie den VfL Bochum tödlich.
Deshalb immer Finger weg von solchen Vögeln.
RAM1501

Alpenbomber hat geschrieben:
11. Januar 2024, 17:27
RAM1501 hat geschrieben:
11. Januar 2024, 15:03
Sky plus DAZN
DAZN war bisher noch nicht profitabel, bei Sky weiß ich es nicht. Ich verstehe wirklich nicht warum dieser Investoren Irrsinn mitgemacht worden ist. Die Schere zwischen den Vereinen wird im Verhältnis natürlich trotzdem bleiben. 95% der Spieler in der ersten BuLi werden weiterhin keine Weltstars sein und bezahlen soll es der Pöbel. Aus gesamtgesellschaftlicher Sicht kann man nur hoffen, dass das System in naher Zukunft implodiert. Massiv überbezahlte junge Männer die sich immer weiter vom Verein und aus der Gesellschaft entfernen, wo zum Bsp. Jugendspieler wie ein JD aus K schon im Privatjet zu Verhandlungen geflogen wird. Pervers!
Exakt. Genau das meine ich.
Volle Zustimmung.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Bonucci ist ja auch ein traumhaftes Vorzeigebeispiel, warum wir es richtig machen und "nicht mal über den Schatten springen und einen großen Namen holen, wenn er auf dem Markt ist". Dieses Gehaltsgefügegesprenge und vermutlich borniertes Verhalten eines Stars ruiniert dir ganz flott das, was du dir über lange Zeit aufgebaut hast.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Berlin hätte das gleiche Fiasko ja schon eine Saison früher mit Isco erleben können, da hatte sich der Transfer aber ja zerschlagen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Naja, Isco liefert aber.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Spekulation ob er es bei Union auch getan hätte. Bonucci kam ja auch nicht als Low-Performer nach Berlin.
Antworten