Puuuuhhhh was für ein glücklicher und geiler Sieg.
Freiburg die bessere Mannschaft, stellte mit flüssigem Kombinationsspiel und brandgefährlichen Standards (hier hätte ich mir eher ABK gewünscht) den VfL vor sehr große Probleme, es ist M. Riemann zu verdanken, dass man mit nur einem Gegentor aus dieser Partie geht.
Lossilla hatte 2x Glück, auch wenn er beim 2. Foul noch so gerade den Ball vorher berührt, vlt auch deshalb kein gelb-rot (allerdings hätte dann auch der Freiburger beim Halten von Polter gelb rot sehen müssen). Und über einen Handelfmeter hätte man sich nicht beschweren können, für mich eher ein Elfer als keiner, aber ich muss mal ehrlich zugeben, dass ich nicht mehr genau weiß, was nun ein strafbares Handspiel ist. Ich sehe das aber als eine Vergrößerung der Körperfläche an.
Pantovic sollte ein Verbot erhalten unter 40 Meter auf das Tor zu schießen

. Die Mannschaft haut sich in jedem Heimspiel mächtig rein und feiert inzwischen auch gelungene Abwehraktionen, immer ein gutes Zeichen. Ganvoula in den paar Minuten eine Klasse besser als Polter, machte Bälle fest, setzte seinen Körper richtig ein und gewann einige Kopfbälle.
Nach 13 Spieltagen 16 Punkte auf dem Konto!!!!