Relegation 2024 1.Bundesliga

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kokolores

Re: Relegation 2024 1.Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Ich gebe keinen Pfifferling mehr auf diese verzeiht mir den Begriff "Zwingerclubtruppe".Komplett ohne Ehrgefühl.Düsseldorf wird uns zerlegen und vorführen.Das wird eine Demontage in 2 Akten vom aller feinsten.VfL Bochum Abstieg 24.Meine Prognose nach dem Hinspiel wird es schon ad acta gelegt werden können.Wette?!? :ironic: Abba watt solls...Lebbe geht weiter...auch bei die Herren "Profis".

Datt wird nix.

Wer soll es auch bei uns richten?!?!
Zuletzt geändert von Kokolores am 18. Mai 2024, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Warten wir doch einfach mal ab.
Eine Betrachtung einer ungewissen Zukunft mit einem negativen Szenario macht genauso wenig Sinn, als wenn jemand meint, wir hauen Düsseldorf zweimal zweistellig weg.

Vorher die Waffen strecken ist nie ein guter Ratgeber. Den Fehler haben wir erst nach Wolfsburg wieder gemacht und wurden anschließend zum xten mal eines besseren belehrt.

Sollte der 2. Liga Club uns hingegen wirklich zweimal vorführen, dann tauschen wir folglich zurecht die Plätze. Dafür fehlt der Fortuna allerdings dann doch die Qualität.
50-50 mit aktuellen Momentum auf Fortuna Seite.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 18. Mai 2024, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Ich erwarte das schon. :ironic:
Oder doch nicht?!?Oder doch?!?

Meine Herren...es kann doch nicht so verschissen schwer sein mal 2 überzeugende Spiele am Stück abzuliefern...

Man bekommt dann eben was man verdient.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Als Erstligist haben wir noch nie eine Relegation verloren. Als Zweitligist alle.
Die Statistik zeigt ein klares Bild von 2:1 zu Gunsten des Erstligisten. Von 3 Relegationen geht 2 x der Erstligist als Sieger hervor und nur einmal der Zweitligist.

Zu Bochum komme mir bitte keiner mit: ... aber wir waren doch nur 2 x in der Relegation ...

:vfl: :ironic: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Beim Heimspiel gegen Saarbrücken habe ich in Block B gesessen. Jedes mal wenn Yeboah am Ball war bekam ich Magendrücken. Abgesehen vom 5:6 gegen Bayern, das schlimmste Spiel dem ich live beiwohnen durfte. Okay...Lüttich war da ja auch noch... :ugly:
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
18. Mai 2024, 20:54
Die Statistik zeigt ein klares Bild von 2:1 zu Gunsten des Erstligisten. Von 3 Relegationen geht 2 x der Erstligist als Sieger hervor und nur einmal der Zweitligist.
Also seit Wiedereinführung 2009 muss das Verhältnis deutlicher sein.
Ich glaube es haben nur Nürnberg im ersten Jahr, Düsseldorf 2012 und Union 2019 geschafft.
Manches mal war es aber eng und nur die auswärtstorregel hat dem Zweitligisten geschadet. Wie ja auch uns. Gibt es nicht mehr. Insofern schon ein leichter Vorteil dass Düsseldorf das Rückspiel zu Hause hat.
Mr.Hahn

Vielleicht wird Hofmann ja nun noch zum Joker.
Gegen diese Gegner knipst er bekanntlich ja immer ganz gut. ;)
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

vflb1848 hat geschrieben:
18. Mai 2024, 21:16
Also seit Wiedereinführung 2009 muss das Verhältnis deutlicher sein.
Ich glaube es haben nur Nürnberg im ersten Jahr, Düsseldorf 2012 und Union 2019 geschafft.
Manches mal war es aber eng und nur die auswärtstorregel hat dem Zweitligisten geschadet. Wie ja auch uns. Gibt es nicht mehr. Insofern schon ein leichter Vorteil dass Düsseldorf das Rückspiel zu Hause hat.
Du hast recht. Ich habe das mit 2:1 mal gelesen, weiß aber nicht mehr wann und wo. Gerade mal kurz gegoogelt:

Im ersten Zeitraum gab es 10 Relegationen und nur 3 x gelang es dem Zweitligisten aufzusteigen
1983 Uerdingen
1985 Saarbrücken
1991 Stuttgarter Kickers ............ Quote 3,3 zu 1 für den Erstligisten

Danach gab es nach einer Pause bis letzte Saison 15 Relegationen und ebenfalls nur 3 Zweitligisten:

... die von Dir bereits genannten:

2009 Nürnberg
2012 Düsseldorf
2019 Union Berlin ................... Quote 5 zu 1 für den Erstligisten
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

In Düsseldorf freut man sich selbstverständlich über den leichtesten Gegner, den man erwischen konnte.

Mainz und Union wären deutliche dickere Bretter geworden. Nun kommt es zum Duell mit uns. Nach einer unfassbar schlechten Saison und einem Negativlauf werden das zwei Spiele, die wieder einige Jahre kosten werden.
Zumindest dem Hinspiel werde ich wohl beiwohnen und das Rückspiel komplett verpassen.

Aktuell geht es mir wie vielen anderen von euch. Ich bin maximal enttäuscht und unglaublich wütend.

Am liebsten würde ich 90% noch heute aus dem Verein entfernt wissen. Natürlich werden wir uns wieder die gleichen hohlen Phrasen anhören dürfen und dann irgendwie hoffen, dass wir durch diese 2 Spiele stolpern.

Ich erwarte nichts und rechne ganz fest mit einer absolut peinlichen Darstellung und dem folgerichtigen Abstieg. Seit knapp 50 Jahren fiebere ich nun mit und es waren nun wirklich harte Zeiten. Aktuell jedoch haben wir an allen Stellen so unfassbare Stümper sitzen, dass die Häufigkeit einfach toxisch ist.

Ich habe innerlich schon auf Abstiegskampf in Liga 2 eingestellt. Irgendwann geht es dann wieder gegen die SGW und den MSV. Vorher wird dann noch intern „aufgeräumt“.

Wahrscheinlich wird Volker Goldmann der gefeierte Nachfolger von HPV und Losilla der neue GF Sport. Butscher bekommt einen 5 Jahresvertrag und Lettau plant den Kader der nächsten 5 Jahre :kotz:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Es gibt nur eine Sache,
die uns am Leben hält -

der VfL aus Bochum -
der geilste Club der Welt!

Wir singen deine Lieder,
lassen deine Fahnen wehn -

der VfL aus Bochum

wird NIEMALS UNTERGEHN!

Bei allem Scheiß, bei allen Nackenschlägen - TROTZDEM! Nur der VfL! 💙🤍
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Mit Düsseldorf steht ein unangenehmer Gegner an.
Insbesondere auswärts kommt das schnelle Umschaltspiel vom Trainer Thioune gut zur Geltung.
8 Siege - 6 Remis - und nur 3 Niederlagen stehen bei 40 - 19 Toren auf fremden Plätzen bei denen zu Buche.
Was das wert sein wird,sehen wir am Donnerstag.
Heute morgen wurde ich mit dem Gedanken an das Heimspiel gegen Brügge wach..
Macht's nochmal Jungs

Nur der VfL...
mit-glied68

Dafür brauche ich erst einmal Anti-Depressiva
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

mit-glied68 hat geschrieben:
19. Mai 2024, 09:26
Dafür brauche ich erst einmal Anti-Depressiva
Wirkeintritt ist bis Donnerstag allerdings nicht zu erwarten.
mit-glied68

Wie soll man auch 48 Jahre VfL Fan aus dem Körper kriegen?

Du machst mir echt Mut. Dann nehme ich Donnerstag Beta-Blocker mit?
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

In den letzten 3 Jahren habe ich immer gedacht, dass der Erstligist so schlecht war, dass er nie die Relegation übersteht.
Köln, Hertha und der VfB.
Aber der Unterschied zu Liga 2 ist groß.
Das sollte etwas Hoffnung machen.
Mr.Hahn

Leider ist unsere Qualität jetzt nicht so dermaßen stärker, als bei "gestandenen" 1. Ligisten.
Aber immer noch genug vorhanden, um Düsseldorf vor Aufgaben zu stellen.

50-50. Der Kopf muss vor allem mitspielen. Da hat Düsseldorf als Zweitligist halt den Vorteil. Wir müssen die Basis Donnerstag zu Hause legen. Sieg mit +2 minimum.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Winne hat geschrieben:
19. Mai 2024, 10:03
In den letzten 3 Jahren habe ich immer gedacht, dass der Erstligist so schlecht war, dass er nie die Relegation übersteht.
Köln, Hertha und der VfB.
Aber der Unterschied zu Liga 2 ist groß.
Das sollte etwas Hoffnung machen.
Die Spiele des VfL hast Du aber gesehen, oder?
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja aber auch Spiele der anderen 3 genannten Vereine.
Mr.Hahn

Spielt für die Relegation selber keine große Rolle.
Hat man ja vor einem Jahr gesehen. HSV eigentlich mit mega Brust gegen einen VfB, der den Klassenerhalt am Ende sträflich liegen lässt und dann waren sie in der Relegation ohne die Spur einer Chance.

Das werden zwei völlig eigenständige Spiele. Die 34 Spiele zuvor interessieren da nicht mehr. Das macht diese Relegation für den 2. Ligisten eben unfair, während es für uns der Anker ist.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 19. Mai 2024, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Als Erstligist haben wir noch nie eine Relegation verloren. Als Zweitligist alle.

Zu Bochum komme mir bitte keiner mit: ... aber wir waren doch nur 2 x in der Relegation ...

:vfl: :ironic: :vfl:
Und immer wieder die Statistiken!
Die sind was für Politiker, die nicht mehr ein noch aus wissen.
Der Fussball schert sich einen Dreck um Statistik und landet oft im VfL Tor :mrgreen:
Antworten