JHV 2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott

Re: JHV 2024

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

So Kinners jetzt macht mal bitte hinne ich will REVOLUTION jetzt :jubel:
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich möchte keine Revolution, einfach nur Antworten auf berechtigte Fragen, die man als Vereinsmitglied stellen darf!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wenn sich die Fragen nicht um die Toiletten, das VfL-Echo oder die Bewirtung bei der JHV drehen, dann ist das doch leider schon eine Revolution. Und wenn man dann noch nach der jüngeren Vergangenheit fragt, dann ist es eine ganz gefährliche Revolte.
Um zu vermeiden, dass solche dreisten Fragen nicht abgeschmettert werden, wäre ein Satzungsspezialist hilfreich.

Eine Beispielfrage:
Fabian ist ja offiziell zurückgetreten. Warum zahlen wir dann sein Gehalt weiter? Auf welcher Rechtsgrundlage? Oder wurde er doch gefeuert?
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

mit-glied68 hat geschrieben:
21. Oktober 2024, 11:22
Ich möchte keine Revolution, einfach nur Antworten auf berechtigte Fragen, die man als Vereinsmitglied stellen darf!
Die man als Vereinsmitglied nicht nur stellen darf sondern stellen MUSS!
Wenn ich dann lese schön den Mund halten und zahlen, die oben mal machen lassen, die wissen schon was sie tun, kommt mir das vor als wären wir in der Politik.
Dass sich Amtsinhaber das so wünschen ist klar, jegliche kritische Betrachtung soll unterbunden werden.
Nee Leute, läuft so nicht.
RAM1501

Ich nehme das nochmal auf hier.
Das Vorhaben ist doch hoffentlich nicht eingeschlafen sondern wird nur durch die aktuellen Ereignisse überdeckt?
Wir sollten da dran bleiben, denke ich.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Klar, nach wie vor dabei.
Größte Frage momentan, warum so spät reagiert wurde und warum die Verantwortlichen wohl so weit weg vom Geschehen sind.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Zwetschge hat geschrieben:
23. Oktober 2024, 14:55
Größte Frage momentan, warum so spät reagiert wurde und warum die Verantwortlichen wohl so weit weg vom Geschehen sind.
Villis ist nicht ungeschickt im Umgang mit solchen Fragen. Er würde auf eine solche Frage eine für dich völlig unbefriedigende aber gleichzeitig auch so antworten dass du die Antwort nicht widerlegen kannst. :ugly:
Zuletzt geändert von gorxinho am 23. Oktober 2024, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
RAM1501

Dann muss man halt nochmal nachfragen. Man darf sich von solchen Leuten nicht einschüchtern lassen.
Ums Widerlegen geht es auch gar nicht. Es geht darum endlich mal klare Antworten von den/dem Verantwortlichen auf konkrete Fragen zu bekommen.
Das ist unser gutes Recht als zahlende Mitglieder.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Sehe es wie mitglied68. Es geht nicht um eine Revolution. Es muss halt einfach mal kritisch nachgefragt werden, warum gewisse Dinge nicht so laufen wie Sie eigentlich sollten.
Wäre aber erstmal die Frage ob hier noch Interesse besteht.
Scheint mit den Geschehnissen der letzten Tage gesunken zu sein. Vielleicht herrscht hier eine gewisse Zufriedenheit, dass im Verein endlich gehandelt wurde? Geht mir z. T. auch so. Es darf aber nicht hinüber wegtäuschen, dass es offensichtlich Versäumnisse gab. Da kann man schon nach einer Erklärung verlangen.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Sorry, habe Urlaub und mache etwas Elektronik Pause :D

Ich bin weiter dabei Fragen stellen zu wollen, auch wenn wir dann hoffentlich anders dastehen.

Wir können die Fragen gerne in der Mannschaftskabine sammeln und dann gucken, wer diese stellen möchte?
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
RAM1501

Ja gerne.
Können wir machen.
Ich bin auf jeden Fall auch dabei.
Wenn ich so höre was da angeblich bei der Suche des Sportdirektors abgeht, habe ich das Gefühl, dass der Fragenkatalog umfangreicher werden könnte.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Villis hat auf jeden Fall schon mal dafür gesorgt, dass er keine Fragen beantworten muss...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Kreisklasse

Wenn der WAZ-Artikei stimmt, dann ändert sich für die JHV gar nichts. Das Präsidium führt den Verein. Das ist erst mal unverändert.
AR ist KGaA.
RAM1501

So, heute ist die Einladung zur JHV gekommen.
Gibt es hier noch Interessenten, die Interesse an einem gemeinsamen Besuch haben?
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Fühlt sich jemand in der Lage, den folgenden Passus in eine Sprache zu übersetzen, die einem Durchschnittstrottel meiner Ausprägung verständlich ist?
Ich würde vor keiner noch so windelweichen Dankesbezeugung zurückschrecken.

Der Bildung von Wahlblöcken steht freilich entgegen, dass ein Kandidat nach der bisherigen Satzungsfassung schon vorgeschlagen werden muss, wenn er allgemein qualifiziert ist, und dies, obwohl er oder sie vielleicht persönlichkeitsbedingt, nicht zu den anderen Mitgliedern der Vereinsführung „passt“. Der bisherige Anspruch solcher Personen, vorgeschlagen zu werden, soll deshalb künftig entfallen.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
RAM1501

Ich verstehe das so, dass ein Kanditat nicht vorgeschlagen werden darf, wenn er nicht zu den jeweiligen Wahlblöcken gehört, auch wenn er persönlich und qualitativ geeignet ist.
Eigentlich ein Unding. Die Wahlblöcke werden dann schön im Vorfeld im Hinterzimmer gebildet und sämtliche Konkurrenten ausgeschaltet.
Wenn ich das richtig verstehe.🤔
Wie die Listen in der Politik.
Also nur Leute, die genehm sind.
Da sind kritische Stimmen schon mal raus.
Kreisklasse

Man will weiter die Wahlblöcke und daher von vornherein "Störenfriede" ausschließen. Kandidaten müssen nicht nur geeignet sein, sondern auch "passen". Was immer das heisst. Sonst werden sie nicht zugelassen.
Klingt erst einmal undemokratisch.
RAM1501

Die wollen das also so ändern?
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Wer so einen Kauderwelsch verfasst 'passt' eigentlich nicht zu seinem Job
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

RAM1501 hat geschrieben:
8. November 2024, 22:23
Die wollen das also so ändern?
Das ist nicht die Änderung, sondern aus der Begründung dazu.
Wobei der undemokratische Teil eigentlich schon vorher kommt, dass nämlich zwar keine Fünferblöcke antreten müssen, es dann aber der Findungskommission obliegt, welche nach wachsweichen Kriterien („Fähigkeit zur gedeihlichen Zusammenarbeit“) zusammenzustellen.
Bis dahin verstehe ich aber immerhin, was mitgeteilt werden will.
Der zitierte Passus überfordert mich dagegen intellektuell komplett.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Antworten