(Vorerst) letzte Runde 1. Liga: St. Pauli-VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Elk

Re: (Vorerst) letzte Runde 1. Liga: St. Pauli-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

Kreisklasse hat geschrieben:
17. Mai 2025, 17:29
Kaderplanung, Trainerwahl, Sportmanagerinterregnum.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Interregnum
Musste ich nachschlagen. Grosses Latinum ist lange her. Aber jetzt logisch. ;)
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Es wird von der Qualität einfacher. Wichtiger wird, die 2. Liga auch im Kopf anzunehmen, gerade wenn du wieder hoch willst. Sonst gucken wir am Ende wieder blöd aus der Wäsche
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Von der Qualität vielleicht.
Aber kann die neue Mannschaft nicht nur schnell und Passbilder spielen, sondern auch Kampf, Willen und Einsatz?

Letzte Tugenden sind in Liga Zwei genauso wichtig. Wenn nicht sogar wichtiger.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Elk hat geschrieben:
17. Mai 2025, 17:35
...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Interregnum
Musste ich nachschlagen. Grosses Latinum ist lange her. Aber jetzt logisch. ;)
Bei mir auch. Und seit fast 50 Jahren arbeite ich konsequent daran, diese Sprache wieder zu vergessen.
Dummerweise ist Geschichte ein weiteres Hobby. Da bleibt so etwas hängen.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Hat eigentlich Bero heute auch gespielt?
Glück Auf
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Hurra.
Jetzt ist wieder alles gut.
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Sehr ordentliche Verabschiedung aus der 1. Liga. Mehr war seit Wochen nicht mehr drin, aber man muss sich letztlich auch nicht schämen. Auch ein Verdienst von Hecking. Schade, dass der Abstieg aufgrund von Managementfehlern erfolgt.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Für mich war die Niederlage gegen Augsburg das entscheidende Spiel, danach hatte ich das Gefühl die Mannschaft glaubt selbst nicht mehr dran und ich bin weiter der Meinung das Kiel, Heidenheim und Pauli keinen besseren Kader hatten, uns hat auch einfach mal so ein Glückssieg wie zb Heidenheim in Stuttgart gefehlt.
Platz 16 war für uns eigentlich auf jeden Fall möglich.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Bei mir ähnlich. Augsburg und die Art und Weise der Niederlage hat uns m.E. den mentalen Stecker gezogen.
Danach lief Bremen auch nochmal max. unglücklich und fertig war der Mix. Zudem konnten wir halt nicht wie in den Jahren davor diese Knackmomente auf unsere Seite ziehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

So, ich wünsche euch eine schöne Sommerpause und eine gute Wahl des AR.

Wir hören bzw. lesen uns in der nächsten Saison.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Danke dto.
Bis zum Neuanfang.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Kreisklasse hat geschrieben:
17. Mai 2025, 17:47
Elk hat geschrieben:
17. Mai 2025, 17:35

Bei mir auch. Und seit fast 50 Jahren arbeite ich konsequent daran, diese Sprache wieder zu vergessen.
Dummerweise ist Geschichte ein weiteres Hobby. Da bleibt so etwas hängen.
Bewusst vergessen? Also ich finds schon genial. Auch wenn ich das im Studium letztlich nicht brauchte. Das erleichtert häufig das Verstehen im Alltag (außer jetzt in Deinem Fall :D ) . Bei Latein musste ich in der Schule mächtig kämpfen. Die super Lehrerin Frau Stannek, streng aber gerecht, hat es geschafft. ;)
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Warum man einen Holtmann, mit dem man doch angeblich den Vertrag verlängern will,heute nicht eingewechselt hat und man lieber wieder den Stolperkönig gebracht hat, habe ich auch nicht ganz verstanden.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Woelk hat geschrieben:
17. Mai 2025, 22:04
Warum man einen Holtmann, mit dem man doch angeblich den Vertrag verlängern will,heute nicht eingewechselt hat und man lieber wieder den Stolperkönig gebracht hat, habe ich auch nicht ganz verstanden.
Das Personalmanagement Heckings auf den Punkt gebracht.

Vieles unverständlich. Zog sich wie ein roter Faden durch die Rückrunde.

Wurde hier schon mal angesprochen, aber die Themen Hofmann, Boadu, Broschinski, Holtmann wurden sehr "unglücklich" behandelt.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Boadu beim 26 Torschuss Spiel gegen Augsburg. Vielleicht gewinnst du 2:1. Vielleicht wird dann alles gut. Man weiß es nicht.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Man weiß es nicht, aber die Chance auf einen Sieg wäre sicherlich nicht kleiner gewesen. Das und die elenden 0:0 oder 0:1 Spiele hätte man sich ersparen können. Nicht jedes dieser Ergebnisse, klar, aber einige davon. Das ergibt sich eben zwangsläufig, wenn du vorne einen torgefährlichen Spieler in der Box hast.

Wir hatten die Waffen, wir haben bewusst auf sie verzichtet. Das Ergebnis ist bekannt.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Woelk hat geschrieben:
17. Mai 2025, 22:04
Ich bin ganz sicher, Holtmann will unbedingt den Vertrag verlängern - nur wegen Hecking...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die ganzen 0:1 Spiele haben sicherlich auch mit Hofmann/Broschinski zu tun, ja.

Und dennoch: zwei Siege gegen harmlos Augsburg und noch harmloser Union hätten zusammen mit heute P16 bedeutet. In beiden Spielen war die Aufstellung Murks. Einmal weil Boadu suspendiert war (zum unmöglichsten Zeitpunkt), einmal weil die Aufstellung komplett verrückt war (Hofmann 10).
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Heck King eben.....sehr Autoritär....Alte Schule....kann klappen...oder auch inne Buchse gehen....to be continued.....in wenigen Monaten wissen wir mehr.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Meine Frau die sich absolut nicht für Fußball interessiert, hatte sich gestern nach dem Spiel mal ein paar Kommentare in den Foren oder auf Facebook durchgelesen. Danach fragte sie mich, ob es der VfL doch noch irgendwie geschafft hat sich zu retten?

Tatsächlich könnte man aufgrund vieler Kommentare meinen, der VfL hat sich gestern zumindest in die Relegation gerettet. Und genau deswegen wird aus dem VfL niemals ein ernstzunehmender Verein ! Wenn man trotz des Abstieges gestern nach dem Spiel hochzufrieden war, hat man den Sinn des Fußballspielens, was zumindest für den Profibereich gilt wohl nicht verstanden. Diese in meinen Augen absolut unverständliche Zufriedenheit der Fans beeinflusst auch eine Vereinsführung in ihrem Handeln und in ihrer Denkweise. Getreu dem Motto: Läuft doch alles :ugly:

Alles was in den letzten Monaten geschehen ist scheint vergessen. Und wenn die Stolperkönige in der 2.Liga so weitermachen, wie sie nach dem Bayern Sieg durchgestartet sind, reiben sich zumindest die Schönredner mal wieder die Augen. Wenn Wittek weiter seine unheimlichen Ecken und Freistöße ins Nirvana pöhlt, wenn Broschinski wieder einen Ball nach dem anderen verstolpert und Hofmann auch in der vermeintlich schwächeren Liga keinen Stich bekommt, sind wir in der 2.Liga auch schneller angekommen, als es vielen Fans vielleicht lieb ist.

Ach ja ... ich vergaß. Wir waren ja gestern in Hamburg die bessere, überlegenere Mannschaft :mrgreen: Ich weiß dass jegliche Rumheulerei auch nichts bringt, aber man sollte immer selbstkritisch sein und bleiben. Und ich habe das Gefühl, dass man mit dem gestrigen Auftritt alles bisher Dagewesene wieder vergessen hat bzw. verdrängen möchte.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 18. Mai 2025, 07:38, insgesamt 3-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Gesperrt