David Siebers

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Whyman

Re: David Siebers

Beitrag von Whyman »

Auch ein David Siebers kann aus Schei... kein Gold machen!
TAZ

Beitrag von TAZ »

Großkreutz wurde bei Wacker Obercastrop entlassen und hätte Zeit :lol:
Pedda for President
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

Kann es nicht.
H.Steam

Beitrag von H.Steam »

Das Thema Siebers sollte endgültig erledigt sein. Ein blutleerer Auftritt gegen Nürnberg, eine weitere Niederlage heute... auch wenn es spielerisch besser war. Aber schlechter ging's ja auch nicht mehr. Abstiegsplatz, wieder verloren (wie immer). Wenn man den Totalabsturz vermeiden will, müsste eigentlich sofort gehandelt werden. Mir fehlt da die Fantasie.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Mein Reden.Für die aktuelle Lage der falsche Mann.
Wenn er jetzt nicht direkt ausgetauscht wird weiß ich auch nicht weiter.
2 Spiele-0 Punkte.Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Das war dann Trainer Nummer zwei. Und ich fürchte, nach drei kommt auch noch vier.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Letztendlich zählt die Mathematik. Von 6 möglichen Punkten 0 geholt.
Man kann jetzt die Qualität des Gegners ausblenden und eine spielerische Steigerung sehen. Aber die gab es nur, weil Horn 2x den Titan auspackte.
Man kann jetzt trefflich spekulieren, wie Halbzeit 2 nach einem 0:2 ausgesehen hätte.

Ich weiss allerdings auch nicht, welcher Trainertyp mehr aus diesem unausgewogenen Haufen holen soll. Eine alten Haudegen, der viel Wert auf die Defensive legt, hatten wir schon. Insofern scheiden Rufe nach Funkel aus. Erfolglose "Konzepttrainer" hatten wir auch. Und Heinz Höher ist tot.
H.Steam

Beitrag von H.Steam »

Warum gab man ihm überhaupt drei Spiele? Weil man nix in der Hinterhand hatte und mal wieder das Prinzip Hoffnung vorherrschte. Das kann es doch nicht sein. Die Entwicklung mit Dufner und Hecking war doch vorhersehbar. Warum ist noch kein neuer Sportvorstand da? Es ist doch nicht zuviel verlangt, etwas Weitsicht zu verlangen. Dieses Amateurhafte regt mich auf.
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

Es wird halt immer deutlicher, dass es nicht wirklich am Trainer liegt. Ich wüsste einfach niemanden der das hinbiegen könnte. Man braucht echt ne Zauberer.

Es geht nur um den Klassenerhalt, das müssen alle verstehen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
SF7

Beitrag von SF7 »

Es geht nur noch darum, ob die Gebete erhört werden. Aus eigener Kraft geht (zumindest vor einer - hoffentlich eintretenden- Winter-Transferoffensive) nichts.
SF7

Beitrag von SF7 »

Die Entscheidung ob er bleibt oder nicht, kann allerdings nicht vom Spiel gegen Lautern abhängig sein.

Sollte jemand anderes übernehmen, muss dies in dieser Woche fixiert werden, damit derjenige am Montag nach Lautern direkt übernehmen und die Länderspielpause voll nutzen kann.
BOJU

Beitrag von BOJU »

Die Entscheidung wird spätestens heute gefallen sein. So wie in den letzten Wochen kann und wird es nicht weitergehen.

Siebers lässt amateurfußball spielen. Viele Tiefenläufe, keine Passgeber. Alle Laufen, zeigen Einsatz, aber es gibt keinen Plan,Probleme der Vergangenheit werden nicht gelöst, die Außenpositionen sind noch immer verwahrlost, die Abwehr beim kleinsten Druck löchrig. Koscierski ist natürlich besser als Passlack, aber mit wem soll er kicken, wenn er alleine auf der Seite ist? Immer wieder musste man abdrehen, den Pass nach hinten spielen. Das war wildes und kopfloses quergeschiebe und Gepöhle. Man kann über einzelne Spieler schimpfen, aber unsere Probleme haben SYSTEM. Mit Selbsvertrauen und einem konstruktiven Plan gewinnt man das Spiel.
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Wenn man Siebers schätzt und viel von ihm hält, dann muss man ihn erstrecht genau heute zurück zur U19 schützen, um weiteren Schaden von ihm abzuwenden. Das war auch einfach die völlig falsche Situation, um ihn einzusetzen.

Er muss, sollte er noch einmal eine Chance bekommen, eine ganze Vorbereitung mit dem Team bekommen. Wie beispielsweise Vincent Wagner in Elversberg. Der würde mit unserer Truppe jetzt vermutlich auch nicht sofort durchstarten.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Es war natürlich ein grosses Risiko, einen unerfahrenen Trainer in den Abstiegskampf mit einem in Teilen desolaten Team zu werfen. Ist bislang nicht wirklich aufgegangen. Er bekommt gerade die älteren Spieler, die es zumindest teilweise mal konnten, nicht aus ihrer Abwärtsspirale. Es dominiert bei ihnen das mutlose Spiel. Lieber keinen Steilpass. Lieber keinen Abschluss.

Einige, beispielsweise Wittek, können es vielleicht auch nicht besser. Da könnten wir es auch mit einem A-Jugendlichen versuchen.
hobbes

Beitrag von hobbes »

Die Wahrheit ist auf dem Platz...
und so viel Halbwahrheiten im.luftleeren Raum.

Wenn ich WAZ lese...
...Siebers baut Pannewig auf...

In diesem Satz ist so viel Unwissenheit.
Unter Siebers hat Pannewig keine Chance...
das war schon immer so.
Der hält von ihm gar nichts und man sieht ja auch, wer spielen darf....Zappelphilipp Wätjens....

Siebers hat fertig..

Das war nur ein Beispiel von vielen...
Neuanfang mit einem der Plan hat

hobbes
H.Steam

Beitrag von H.Steam »

Definitiv kein Trainertalent... Schnapsidee unserer Verantwortlichen.
olki

Beitrag von olki »

Naja, um da was rumzureißen hättest Du vermutlich zaubern müssen. Ich will's daher anders formulieren: Bescheuert, Ihn jetzt so zu verbrennen.

Aber auch hier verstehe ich das Konzept wieder nicht. Wenn man Sievers wirklich für einen zukünftigen Bundesligatrainer hält, warum ist er dann nicht im Sommer zur zweiten Mannschaft gewechselt.um.schon mal in die richtige Richtung zu gehen?
H.W. Eggeling

Beitrag von H.W. Eggeling »

Wenn ich sowas schon lese:
kicker.de
"Bochums Interimstrainer rückt wieder ins zweite Glied

Siebers übergibt an Rösler: "Diese Mannschaft ist intakt"
"Wir waren in allen Spielen ganz nah dran", sagte Siebers auf der Pressekonferenz nach der Niederlage in Kaiserslautern. Zu mehr, so Siebers, fehlte jeweils nicht viel. "Auch heute sah ich die Gelegenheit dazu", sagte Siebers, "deshalb ärgere ich mich auch."

Sorry, aber zum Glück wieder im 2. Glied, der Herr Siebers. Keinerlei Veränderung zum gescheiterten DH, blutleer an der Linie und genauso die Mannschaft unter ihm, und dann noch diesen Satz raushauen :twisted: .
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Natürlich gab es Änderungen. Allein seine Idee war eine völlig andere. Unter Hecking zentral orientiert. Siebers wollte über die Flügel spielen lassen. In Ansätzen war das auch zu sehen, nur reichen Ansätze eben nicht aus.

Wobei ich die Aussage, "das nicht viel fehlte" auch wieder eher als unglücklich betrachte. Dafür war Halbzeit 2 einfach zu schwach. Zudem seine Wechsel ebenfalls unglücklich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Elk

Beitrag von Elk »

Siebers ist ein Schönredner. Wie nahezu alle im Verein. Ein wenig verstehe ich ihn: Null aus neun möglichen Punkten ist denkbar schlecht. Da sucht man natürlich krampfhaft nach etwas positivem, damit nicht nur das Katastrophale im Gedächnis bleibt.
Er hatte die Chance, war aber mutlos. Jetzt kann er wieder schön bei der U19 den Trainer machen und sich wieder auf seine gestylten Augenbrauen konzentrieren.
Gesperrt