VfL vs Braunschweig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden

Re: VfL vs Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Aden »

Weltklasse Elfer geschossen :!: :!: :!:
Glück Auf
Bolek

Ungelesener Beitrag von Bolek »

Jetzt bitte nicht abheben,es sind noch 15 Punkte zu vergeben !
Aden

Da wir 4 zu 1 gewonnen haben. Müssen wir heute vieles richtig gemacht haben. Deshalb spare ich mir persönlich auch eine Nachbetrachtung dieses Spiels. Einfach nur den Sieg genießen und noch bei einem Bierchen ausgiebig feiern. Gerrit Holtmann Fussballgott :!: Wünsche euch allen noch einen Mega geilen Sonntag
:vfl:
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 12. April 2026, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Wichtiger Sieg und unterm Strich auch verdient. Der Schiedsrichter hat mehr Karten verteilt als ein Kommunalpolitiker im Wahlkampf Flyer.

Aber am Ende endlich mal wieder einen ersten Matchball genutzt. Jetzt muss man das Ding in den nächsten Spielen holen und wir können uns über eine weitere verschenkte Saison austauschen.

Mit Blick nach drüben, kann man den Schalkern wahrscheinlich schon mal zum verdienten Aufstieg gratulieren.
Aden

Ja der Schiri war unterirdisch. Aber bei dem Foulspiel von Bero hatten wir auch eine Menge Glück das sich der VAR nicht gemeldet hat. Ich bin der Meinung, das man da auch über Rot hätte nachdenken können.
Glück Auf
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Schirri war wieder mal unfassbar schlecht, aber diesmal war man selber effizient. Da konnte der Schirri dann auch nichts gegen machen. Gnaz, ganz wichtige 3 Punkte. Hoffi wurde leider ein rechtmäßiges Tor geklaut. Unfassbar, wie der in den letzten Monaten performed.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wenn man sieht, dass der Topscorer der Liga, Marvin Wanitzek, 2.600 Minuten in dieser Saison gespielt hat, und sich dann die Einsatzzeiten von Holtmann, Miyoshi, Onyeka anschaut, dann weiß man, was möglich gewesen wäre…
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

olki hat geschrieben:
12. April 2026, 15:29
Warum hat Hofmann nicht letztes Jahr die Elfmeter geschossen. Meine Fresse, das wär der Klassenerhalt gewesen
Hofmann hat unter Rösler ein ganz anderes Selbstvertrauen. Darf wieder Stürmer spielen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Welche Elfmeter letzte Saison?!?
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

@Zwetschge: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Eröffnung, verbunden mit dem Wunsch, dass du uns noch die letzten fünf Partien und dann den Saisonauftakt in 26/27 eröffnen wirst :vfl:
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

vflb1848 hat geschrieben:
12. April 2026, 17:34
Zum Beispiel die Rückgabe von Daschner auf Baumann in Hoffenheim ;)
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

sammypochstein74 hat geschrieben:
12. April 2026, 17:40
[quote=vflb1848 post_id=125363 time=<a href="tel:1776008043">1776008043</a> user_id=204]
Zum Beispiel die Rückgabe von Daschner auf Baumann in Hoffenheim ;)
[/quote]

Aaaarg gruselig. Längst verdrängt. Der Elfmeter des Jahres. Hätte einen Punkt gebracht ja
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Jawoll💪.Sollte dann jetzt der Klassenerhalt sein.
Bis zum Führungstor war schon eine gewisse Verunsicherung festzustellen-wohl Kopfsache.
Anschließend lief es dann besser.
Hab beim VfL schon so viel erlebt,dass ich beim Anschlusstreffer wirklich arg gezittert habe.
Holtmann hätte heute 2 Buden mehr machen können.
Unser Spieler des Tages für mich Hofmann.Ist wirklich in Top Form.
Hat endlich mal wieder Bock gemacht.
Klar gab es auch wieder Dinge über die ich meckern könnte.Aber das mach ich nicht.
Hauptsache 3 Punkte.

Schiri-Leistung heute mies.Hab ich zumindest so im Stadion empfunden.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Große Erleichterung nach dem Sieg und hatte auch wieder Angst als das 3-1 fiel, mit der Leistung bin ich zufrieden, ersten 10min waren sehr wackelig da hat man den Druck Siegen zu müssen gespürt.
Enttäuscht bin ich irgendwie erneut von Onyeka der gefühlt fast die ganze Rückrunde kein Faktor bei uns mehr war, Marshall hat mir wieder wesentlich besser gefallen.
Punkt in Dresden und Sieg gegen Fürth wäre jetzt noch Top.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

War sehr überrascht Strompf und Loosli in der IV zu sehen.
Da hab ich absolut nicht mit gerechnet.
Vogt scheint bei uns kein Thema mehr zu werden.
Masovic ebenso.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Puh, ein 4-1 das sich eher knapper anfühlt. Der Start wieder nicht gut, aber heute war der erste Angriff vom Gegner nicht drin. Dafür dann unser.
Das 2-0 abzuerkennen, eher unverständlich. Dann auch noch Gelb zu zücken setzt noch einen Drauf.

Die 45ste dann heute ohne das Gegentor, dafür machen wir den zweiten Treffer.
Holtmann muss nach der Pause zwingend schon den Deckel draufschrauben, aber selbst das spätere 3te brachte keine wirkliche Sicherheit. Nach dem 1-3 musste man wieder etwas zittern, der Elfer macht endlich den Sack zu.

Hofmann überragend, wie schon seit Wochen und auch der eingewechselte Alfa-Ruprecht mit seiner bisher besten Leistung im VfL Trikot. Marshall brachte ebenfalls gewohnt Schwung nach Einwechslung.

Die 4er Kette inklusive IV verbessert, aber trotzallem eine brüchige Angelegenheit.
Warum der Schiri jede Aktion von uns mit Gelb bestraft, bleibt sein Geheimnis, aber durch das Ergebnis zweitrangig.

Big Point und nun 5 Matchbälle auf dem Fuß.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 12. April 2026, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Bolek hat geschrieben:
12. April 2026, 15:36
Jetzt bitte nicht abheben,es sind noch 15 Punkte zu vergeben !
Naja, die spielen schon noch gut gegeneinander da unten. Da wird sich gegenseitig noch der ein oder andere Punkt weggenommen werden. Einen Punkt brauchen wir noch, dann war es das. Bielefeld, Düsseldorf, Magdeburg, Braunschweig, Fürth. 4 aus 5 dürfen maximal 2 Spiele verlieren, um runter zu rutschen. Da muss wirklich schon sehr, sehr viel gegen uns laufen…
Muss man ihnen lassen. Sie waren gefordert, sie haben geliefert. Nicht weniger, aber bei weitem auch nicht mehr!
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Erst jetzt zurück vom Spiel.
Das Ergebnis wirkt überzeugender als es unser Spiel war. Gerade in den ersten Minuten wurde mir Angst und Bange. Aber das ist letztlich egal. Grosser Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Ich denke, dass es an der Zeit ist, dass einige User Abbitte bei Magic Hofmann leisten.
Aden

Sorry Kreisklasse. Aber was die Kritik an Hofmann angeht sehe ich das ein wenig anders. In unser letzten erst Liga Saison habe ich ihn auch sehr oft kritisiert. Weil er da für mich einfach nur schlecht war. Genauso habe ich jetzt kein Problem damit. Zu sagen das er in seiner momentanen Form einfach aufgrund seiner Leistung. Überhaupt nicht aus dem Team wegzudenken ist. Da er größtenteils eine richtig gute Saison spielt. Selbst wenn er nicht trifft ist er ein richtiger leader auf dem Platz. Der immer versucht die Mannschaft mitzunehmen und zu motivieren. Er ist wirklich jemand der immer vorne weggeht.
Glück Auf
Aden

Genauso ist es mit meiner Kritik an Bero. Ich denke mal das er vom Gehalt her weit oben im Verein angesiedelt ist. Die Leistung die er dafür abliefert ist mir bei weitem zu wenig. Da erwarte ich für meine Person eindeutig einiges mehr von ihm auf dem Platz.
Glück Auf
Antworten