Indem man das in der Vorbereitung erarbeitete umsetzt. Das geht auch mit der aktuellen Mannschaft. Die heute in der Startelf stehen, sind schließlich seit Tag 1 an dabei. Da darf ich schon einen Tacken mehr erwarten, als bisher zu sehen.
1. Spieltag 2. BL 26/27: VfL Bochum : Hertha BSC
Re: 1. Spieltag 2. BL 26/27: VfL Bochum : Hertha BSC
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Puh, schon enttäuschend.
Ich hoffe Uwe hat da noch was auf der Pfanne.
So geht das gar nicht. Bis schlafmützig und wenig kreativ. Merkwürdig.
Ich hoffe Uwe hat da noch was auf der Pfanne.
So geht das gar nicht. Bis schlafmützig und wenig kreativ. Merkwürdig.
Natürlich darf und muss man mehr erwarten!
Aber immer im Rahmen des realistisch möglichen.
Mbom spielt in Dänemark drei Jahre RV, sagt mir im Trainingslager dass er noch mit der neuen Intensität zu kämpfen hat, klar dass der nicht im Mittelfeld der neue Rodri sein kann.
Crimaldi erstes Spiel von Anfang an. Taz ohne Ball wird mühsam. Muss den Kopfball machen.
Olsen wie häufig nur im 80% wach Modus. Und die IV fängt halt auch bei Null an. Wittek mit der Verletzung kann nicht bei 100% sein.
Und der Kaderwert von Transfermarkt sagt doch auch aus, dass wir keine übermannschaft haben können.
Die wechselspieler Pannewig/Holtmann und co müssen es jetzt richten.
Aber immer im Rahmen des realistisch möglichen.
Mbom spielt in Dänemark drei Jahre RV, sagt mir im Trainingslager dass er noch mit der neuen Intensität zu kämpfen hat, klar dass der nicht im Mittelfeld der neue Rodri sein kann.
Crimaldi erstes Spiel von Anfang an. Taz ohne Ball wird mühsam. Muss den Kopfball machen.
Olsen wie häufig nur im 80% wach Modus. Und die IV fängt halt auch bei Null an. Wittek mit der Verletzung kann nicht bei 100% sein.
Und der Kaderwert von Transfermarkt sagt doch auch aus, dass wir keine übermannschaft haben können.
Die wechselspieler Pannewig/Holtmann und co müssen es jetzt richten.
Jetzt ist man besser drin.
Hoffentlich nicht wieder zu spät.
Hoffentlich nicht wieder zu spät.
Da steht ne Rumpftrupe ohne Neuzugänge auf dem Platz und holt sehr wahrscheinlich mit minimalistischen Mitteln 3 Punkte.
Holtmann bringt wie immer etwas Schwung, der Rest ist aber einfach nur erbärmlich.
Holtmann bringt wie immer etwas Schwung, der Rest ist aber einfach nur erbärmlich.
-
OnkelPommes
Ein an Harmlosigkeit nicht zu unterbietender Saisonauftakt.
Grottenspiel.
Grottenspiel.
Heimspiel zur Saisoneröffnung und es folgt direkt der erste Dämpfer. Auftaktspiele können wir einfach nicht mehr.
Puh, im Laufe der zweiten Hälfte wurde man besser. Durch die Wechsel, aber auch dadurch, dass Hertha die Körner ausgingen.
Das man am Ende wiederholt das Auftaktspiel verliert zeigt, dass die Trauben durch die stabile Vorbereitung wieder etwas höher hangen, als sie wohl realistisch hängen sollten. Ebenso, dass Verstärkungen im Mittelfeld und auf den Außen noch zwingend nötig sind. Crimaldi siehst du mit jeder Aktion das Talent, aber ein wenig Zeit wird er noch brauchen, um in Liga 2 anzukommen. Ist halt doch was anderes, als Testspiele. Rasmussen deutet nach Einwechslung an, uns helfen zu können. Braucht aber auch noch ein wenig um volle Spielfitness zu haben. Die Defensive stand über weite Strecken gut. Nach vorne hin lange bzw. überwiegend Stückwerk.
Nun direkt in Braunschweig wieder etwas mehr Druck, um nicht erstmalig in Liga 2 mit zwei 0 Runden in die Saison zu starten. Und vor allem, um nicht die Alljährliche Trainerdiskussion vorzeitig beginnen zu lassen.
8-10 P bis zur ersten Länderspielpause war so meine erhoffte Ausbeute aus den ersten 6 Runden. Direkt wieder ein Stück weit schwerer geworden.
Puh, im Laufe der zweiten Hälfte wurde man besser. Durch die Wechsel, aber auch dadurch, dass Hertha die Körner ausgingen.
Das man am Ende wiederholt das Auftaktspiel verliert zeigt, dass die Trauben durch die stabile Vorbereitung wieder etwas höher hangen, als sie wohl realistisch hängen sollten. Ebenso, dass Verstärkungen im Mittelfeld und auf den Außen noch zwingend nötig sind. Crimaldi siehst du mit jeder Aktion das Talent, aber ein wenig Zeit wird er noch brauchen, um in Liga 2 anzukommen. Ist halt doch was anderes, als Testspiele. Rasmussen deutet nach Einwechslung an, uns helfen zu können. Braucht aber auch noch ein wenig um volle Spielfitness zu haben. Die Defensive stand über weite Strecken gut. Nach vorne hin lange bzw. überwiegend Stückwerk.
Nun direkt in Braunschweig wieder etwas mehr Druck, um nicht erstmalig in Liga 2 mit zwei 0 Runden in die Saison zu starten. Und vor allem, um nicht die Alljährliche Trainerdiskussion vorzeitig beginnen zu lassen.
8-10 P bis zur ersten Länderspielpause war so meine erhoffte Ausbeute aus den ersten 6 Runden. Direkt wieder ein Stück weit schwerer geworden.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 7. August 2026, 22:36, insgesamt 3-mal geändert.
Nebensächlichkeit.
Taz Bewegungsradius.
Mboms Aufmerksamkeit.
Olsens Qualität.
Selbst Mets wild nach der Einwechselung.
Das sind Themen die uns beschäftigen müssen.
Absolut verdient verloren. Gegen Bochum reicht es auch ohne Transfers. Großartig was verteidigen musste man auch nicht.
-
Kreisklasse
Natürlich bin ich schuld. Aber ein wenig auch Team und Trainer.
-
Preusse 1963
Erbärmlicher geht es nicht!
Das war weniger als gar nichts!
Wo und gegen welchen Verein will der VfL punkten?
Da fällt mir gar nichts ein….
Das war weniger als gar nichts!
Wo und gegen welchen Verein will der VfL punkten?
Da fällt mir gar nichts ein….
Nein. Die Verantwortung trägst Du allein.Kreisklasse hat geschrieben: ↑7. August 2026, 22:35Natürlich bin ich schuld. Aber ein wenig auch Team und Trainer.
Hofmann: „Einmal kurz schütteln, dann geht’s weiter. … Leistung war gut, leider nicht belohnt. Schade!“
Wird ne Kacksaison, schade!
Wird ne Kacksaison, schade!
Ich hoffe Intern wird man das alles etwas anders betrachten. Nicht sich wieder etwas einreden und dann nach 6 Spielen schauen sich alle mit 2-3 P wieder an und fragen warum?!
Von gut war das ein Stück weit entfernt. Zweite Hälfte war ordentlich aber eben nicht zwingend. Erste Hälfte hat Hertha uns Taktisch ordentlich die Zähne gezogen.
Von gut war das ein Stück weit entfernt. Zweite Hälfte war ordentlich aber eben nicht zwingend. Erste Hälfte hat Hertha uns Taktisch ordentlich die Zähne gezogen.
10 Punkte aus jetzt noch 5 Spielen plus Sieg in Fürth wird ein sehr ambitioniertes Vorhaben.
Bin mal auf die Ausreden gespannt, warum doch nicht alles so schlecht läuft.
Rösler sollte sich hüten, geht das so weiter braucht der den Kasper vor der Kurve nicht mehr spielen.
Ansonsten läuft wahrscheinlich dieses Lied auf Dauerschleife auf der Geschäftsstelle:
https://m.youtube.com/watch?v=IpA46U7my ... 3D%3D&ra=m
Rösler sollte sich hüten, geht das so weiter braucht der den Kasper vor der Kurve nicht mehr spielen.
Ansonsten läuft wahrscheinlich dieses Lied auf Dauerschleife auf der Geschäftsstelle:
https://m.youtube.com/watch?v=IpA46U7my ... 3D%3D&ra=m
Ein ernüchternder Stadionbesuch.
Es fällt mir schwer Dinge zu benennen, die besser gewesen sein könnten, als in der letzten Saison.
Es fällt mir schwer Dinge zu benennen, die besser gewesen sein könnten, als in der letzten Saison.
Ist auf jeden Fall ernüchternd, dass unsere Auftaktgegner seit Jahren zum Saisonstart ready sind und wir irgendwie nicht.
Ich habe zwar nicht ganz so viele Fragezeichen, wie nach Darmstadt vor einem Jahr, aber am Ende vom Tag steht die selbe Ausbeute. Obwohl noch Transfers fehlen und der ein oder andere potentielle Leistungsträger noch nicht bei 100% ist, müssen wir halt zwischendurch Punkte holen. Sonst geht der ganze Driss wieder von vorne los und du läufst der ganzen Musik hinterher.
Ich habe zwar nicht ganz so viele Fragezeichen, wie nach Darmstadt vor einem Jahr, aber am Ende vom Tag steht die selbe Ausbeute. Obwohl noch Transfers fehlen und der ein oder andere potentielle Leistungsträger noch nicht bei 100% ist, müssen wir halt zwischendurch Punkte holen. Sonst geht der ganze Driss wieder von vorne los und du läufst der ganzen Musik hinterher.