Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)
-
Re: Manuel Riemann
Hinter einer Paywall. Riemann hat kurzfristig angeboten, die Klage fallen zu lassen, wenn er wieder mittrainieren kann. Auch die "neue" Vereinsführung hat dies abgelehnt. Es läuft also weiter alles auf den Kammertermin am 19.11. zu.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... -naht.html
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... -naht.html
Einerseits ganz gut, dass sich auch jetzt noch alle einig sind. Andererseits rennt Riemann mit seinem Vorschlag bei mir offene Türen ein 

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Alles andere wäre auch mehr als lächerlich gewesen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mit Altlasten kannste keinen Neuanfang starten. Richtige Entscheidung.
-
Die Nummer ist jetzt einfach durch. Zu viel Zeit ist ins Land gegangen. Da siehst du ja dann einfach nur noch lächerlich aus. Wir haben fast November.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Riemann ist eben mit dem Herzen VfLer!

Aber das heißt vermutlich, das Lettau (und evtl. Fabian) hinter dem Desaster steckte, jedenfalls aus Riemanns Sicht?
Ich kann die Entscheidung verstehen, aus den von Euch genannten Gründen, aber vor allem, weil das ein ganz schlechtes Zeichen für Drewes wäre. Auf der anderen Seite wäre es wesentlich einfacher, einen Torwart woanders hin zu vermitteln, der regelmäßig mit der Mannschaft trainiert hat und damit vieelleicht auch gezeigt hat, dass er zu mannschaftsdienlichem Verhalten fähig ist. Aber das könnte schnell eine komische Dynamik annehmen und ein überflüssiger Torwart auf der Payroll ist sicher günstiger als eine gespaltene Mannschaft im Abstiegskampf.
Ich kann die Entscheidung verstehen, aus den von Euch genannten Gründen, aber vor allem, weil das ein ganz schlechtes Zeichen für Drewes wäre. Auf der anderen Seite wäre es wesentlich einfacher, einen Torwart woanders hin zu vermitteln, der regelmäßig mit der Mannschaft trainiert hat und damit vieelleicht auch gezeigt hat, dass er zu mannschaftsdienlichem Verhalten fähig ist. Aber das könnte schnell eine komische Dynamik annehmen und ein überflüssiger Torwart auf der Payroll ist sicher günstiger als eine gespaltene Mannschaft im Abstiegskampf.
-
Riemann wird anwaltlich prominent beraten. Das ist keine Feld-, Wald- und Wiesenkanzlei.
Insofern neige ich dazu, jede öffentliche Aussage und jede Aktion im Vorfeld des Kammertermines als prozesstaktisches Verhalten abzuspeichern. Besonders natürlich, wenn so ein eigentlich doch vertraulicher Vorgang durchgestochen wird. Von wem auch immer.
Zumindest der Anwalt kann nicht ernsthaft erwarten, dass der VfL in der aktuellen Situation einknickt. Aber man demonstriert eine gewisse Einigungsbereitschaft. Sammelt man damit Punkte vor Gericht? Und was will man wirklich?
Insofern neige ich dazu, jede öffentliche Aussage und jede Aktion im Vorfeld des Kammertermines als prozesstaktisches Verhalten abzuspeichern. Besonders natürlich, wenn so ein eigentlich doch vertraulicher Vorgang durchgestochen wird. Von wem auch immer.
Zumindest der Anwalt kann nicht ernsthaft erwarten, dass der VfL in der aktuellen Situation einknickt. Aber man demonstriert eine gewisse Einigungsbereitschaft. Sammelt man damit Punkte vor Gericht? Und was will man wirklich?
- Eppendorfer
Die faule Sau hat einfach kein Bock zu arbeiten 

-
MR ist ein Kämpfer und wäre dann einer der wenigen im Kader, dem ich es abnehme 1848% zu geben.
Schade VfL. Dumm, dämlich und vereinsschädigend für beide Seiten.
Ob drews mit so einer Entscheidung ein Problem haben würde, wäre mir Schnuppe. er kann ja weiterhin Gas geben und zeigen, dass er besser ist als ein MR
Schade VfL. Dumm, dämlich und vereinsschädigend für beide Seiten.
Ob drews mit so einer Entscheidung ein Problem haben würde, wäre mir Schnuppe. er kann ja weiterhin Gas geben und zeigen, dass er besser ist als ein MR
Absolut
Sehe ich 100% genauso.
Riemann wäre auf jeden Fall eine Verstärkung, mental sowieso, sportlich auch.
Ich finde die Entscheidung falsch.
Zumal ja immer noch nicht zweifelsfrei klar ist, was da vorgefallen ist und der VfL ja ganz offensichtlich auch überhaupt kein Interesse dran hat, das mal ordentlich aufzuklären.
Sehe ich 100% genauso.
Riemann wäre auf jeden Fall eine Verstärkung, mental sowieso, sportlich auch.
Ich finde die Entscheidung falsch.
Zumal ja immer noch nicht zweifelsfrei klar ist, was da vorgefallen ist und der VfL ja ganz offensichtlich auch überhaupt kein Interesse dran hat, das mal ordentlich aufzuklären.
MR könnte man sich sehr gut als Motivationscoach vorstellen (bei vielen anderen Sportarten in den USA üblich)
-
Ob Riemann wirklich so eine große Verstärkung wäre, darüber kann man sicherlich streiten. Ein Spaltpilz wäre er definitiv!
Lasst das Kapitel geschlossen!
Lasst das Kapitel geschlossen!
Ich bin in der Tat auch stark verwundert, dass nun ausgerechnet Riemann der Heilsbringer sein soll bzw. von sportlicher Verstärkung gesprochen wird…
Er wird nicht mehr viele Profispiele machen, egal wo… selbstverschuldet…
Die Kohle für sein Gehalt ist weg. Abhaken und weitermachen! Über den Rest kräht in 1-2 Jahren kein Hahn mehr… wir haben gerade definitiv andere Sorgen!
Er wird nicht mehr viele Profispiele machen, egal wo… selbstverschuldet…
Die Kohle für sein Gehalt ist weg. Abhaken und weitermachen! Über den Rest kräht in 1-2 Jahren kein Hahn mehr… wir haben gerade definitiv andere Sorgen!
-
Vergossene Milch von letzter Woche. Es lohnt nicht, ihm jetzt nachzutrauern. Alleine aufgrund seines Lebensalters und der fehlenden Spielpraxis keinerlei Zukunftsoption. Dabei habe ich seine persönlichen Verhaltensweisen noch gar nicht berücksichtigt.
Ich weiß nicht, warum man sich zu den vorhandenen, noch freiwillig weitere Probleme zurück ins Boot holen sollte?!
-
Auch aus meiner Sicht sollte man nicht mit einem Zurück bei Riemann für neuerliche Unruhe sorgen.
Weil er vielleicht einfach Recht hat. Auch wenn die Art und Weise nicht ok ist.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑27. Oktober 2024, 10:54Ich weiß nicht, warum man sich zu den vorhandenen, noch freiwillig weitere Probleme zurück ins Boot holen sollte?!
Komischerweise kommen die Leute die regelmäßig zumindest Einsatz zeigen (Toto, Hofmann, wittek etc.) komischerweise mit ihm klar. Warum haben denn Leute wie Bero z.B. von ihm Dampf bekommen?
Sollen se halt für ihr Geld mal gescheit spielen, dann gibts auch keinen meckerer..
Für mich hätte mab sich eher von den Pussys als von Riemann trennen sollen. Es zeigt nämlich das die Spieler nicht kritikfähig sind. Wie schnell wären wir alle hier wohl arbeitslos wenn wir so arbeiten würden, wie die spielen.
Ja Riemann hat oft überpaced.. aber er wollte immer das Beste herausholen.. so einer fehlt uns jetzt im Kader, der einigen Spielern mal richtig den Allerwertesten aufreißt!
Und nicht falsch verstehen, ich war NIE ein Fan von Riemann!
Pedda for President
Du nimmst einen Torhüter normal nicht einfach vor den beiden wichtigsten Spielen raus, wenn da nicht irgendwas war, was nicht hinnehmbar ist. Wer da mit wem klar kommt, ist erstmal nicht interessant.