Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja kann ich nur bestätigen. Er ist eher der Mann fürs grobe, ein Kämpfertyp spielerisch eher limitiert. Oft zu hitzig in den Zweikämpfen. Bisher mit 30 auch noch nicht mal in einer TOP10 Liga aktiv gewesen. Also da bleiben schon Fragezeichen, ob er die Bundesliga packt.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Since 1848 hat geschrieben:
7. Juni 2022, 11:43
Hoffe, falls Goralski kommen sollte, man nicht als Stammspieler mit ihm plant. Kann der noch etwas anderes als hart zur Sache gehen? Egal wo der gespielt hat, gelbe Karten und gelb-rot ohne ende. Da würde man das ein und andere Spiel zu zehnt beenden. Brauchen wir so einen?
5X Gelbrot. Nie Glatt Rot. 91 Gelbe. Losilla= 1 Glatt Rot, 3 Gelbrot, 96 Gelbe (aber älter gebe ich zu). Tesche 3X glatt Rot, 1X Gelbrot, 64 Gelbe. Der ewig geliebte Zdebel= 1 Glatt rot, 1x Gelbrot. 116 Gelbe.

Ich kann ewig so weitermachen. Erstmal finde ich eine harte Spielweise nicht schlecht. Wir lieben doch alle die Zdebels, Bommels, Gattusos usw.. Es wird/wurde jahrelang nach Typen gefragt/gefordert. Der könnte einer sein.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

"Wir lieben doch alle die Zdebels, Bommels, Gattusos usw.. Es wird/wurde jahrelang nach Typen gefragt/gefordert. Der könnte einer sein."

Also, lieben doch wohl nur, wenn sie in der eigenen Mannschaft spielen... ;)

Ich bin einer gesunden Härte durchaus zugetan, aber dann bitte wirklich Marke Zdebel oder Lothar Woelk und bitte nicht a la Paolo da Palma oder Mathias Jack... :lol:
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Naja, grundsätzlich müssen wir im zentralen Mittelfeld "aufrüsten". Einzig mit Losilla und Osterhage werden wir die Saison nicht überstehen können.

Ein "Kampfschwein" kann in manchen Spielen schon sehr wertvoll sein und diese Art fehlte zuletzt ja auch.
Die "unfaire" Spielweise relativiert sich wieder, wenn man sich Peschels Erben's Aufstellung anschaut.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die Kombination Spieler Trainer wird hier wenn’s denn so kommt wieder greifen, Reis wird ihn sich schon zurechtlegen.
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Mit Einschätzung: Gerüchte um Goralski und Kunde

>>> https://vfl-magazin.de/transferticker-7-6/
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
7. Juni 2022, 14:54
"Wir lieben doch alle die Zdebels, Bommels, Gattusos usw.. Es wird/wurde jahrelang nach Typen gefragt/gefordert. Der könnte einer sein."

Also, lieben doch wohl nur, wenn sie in der eigenen Mannschaft spielen... ;)

Ich bin einer gesunden Härte durchaus zugetan, aber dann bitte wirklich Marke Zdebel oder Lothar Woelk und bitte nicht a la Paolo da Palma oder Mathias Jack... :lol:
Von seiner Vita erinnert er mich schon an Zdebel.
Landsmann Tomasz Hajto zollt ihm Lob
(auch bzgl RUHRPOTT-Mentalität).
Könnte passen.
Jedenfalls besteht Handlungsbedarf im DM.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... hajto.html
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Pierre Kunde

https://www.transfermarkt.de/pierre-kun ... ler/339829

Natürlich eine ganz andere Hausnummer als Goralski. Meinetwegen beide. Bedarf ist im Mittelfeld genug.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wenn machbar, top. Kunde ist aber wohl eher was für das Ende der Transferphase.
Peschels Erben

Wenn wohl Leihe oder? Vertrag bis 24. Ist auch erst 21 gekommen. Wäre komisch
Since 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
7. Juni 2022, 12:54
Since 1848 hat geschrieben:
7. Juni 2022, 11:43
Hoffe, falls Goralski kommen sollte, man nicht als Stammspieler mit ihm plant. Kann der noch etwas anderes als hart zur Sache gehen? Egal wo der gespielt hat, gelbe Karten und gelb-rot ohne ende. Da würde man das ein und andere Spiel zu zehnt beenden. Brauchen wir so einen?
5X Gelbrot. Nie Glatt Rot. 91 Gelbe. Losilla= 1 Glatt Rot, 3 Gelbrot, 96 Gelbe (aber älter gebe ich zu). Tesche 3X glatt Rot, 1X Gelbrot, 64 Gelbe. Der ewig geliebte Zdebel= 1 Glatt rot, 1x Gelbrot. 116 Gelbe.

Ich kann ewig so weitermachen. Erstmal finde ich eine harte Spielweise nicht schlecht. Wir lieben doch alle die Zdebels, Bommels, Gattusos usw.. Es wird/wurde jahrelang nach Typen gefragt/gefordert. Der könnte einer sein.
Wenn ein Spieler schon in Bulgarien und Kasastan eine harte Spielweise hat,was macht der dann erst in einer schnellen und technisch starken Liga wie die deutsche Bundesliga . Auch ich mag Spieler die dem Gegner zeigen wo es lang geht,so lange man erst den Ball spielt ist alles okay.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Yep. Meist sind solche Attacken ein Zeichen von Hilflosigkeit und ein untrügliches Zeichen für fußballerische Unterlegenheit.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Pantovic zu Union weiter möglich.

Link: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... c-zu-union

Ich wäre nicht verstimmt, wenn er da hin wechselt. Auf der anderen Seite mal selber bei Union schauen. Bei den gefühlt 50 Spielern könnte doch jemand dabei sein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Ich verstehe die Abneigung gegen MP immer noch nicht... Der würde immer noch für zu schlecht befunden wenn er nach Dortmund etc, gehen würde... unfassbar wie wenig Ahnung hier einige haben
Zuletzt geändert von b24unsereheimat am 8. Juni 2022, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Würde seinen Abgang schon etwas bedauern.
Er ist ein Teamplayer, man weiß was man bekommt und wenn er von der Bank kommt, liefert er meist ab.
Sollte Union ihn tatsächlich "oben" auf der Liste haben, wird er vermutlich wechseln, dann hat er zumindest formell die Möglichkeit, sich auf internationaler Bühne zu präsentieren.
Rechne ihm in Berlin keinen besseren Status zu, als er ihn bei uns im Verein/Mannschaft genießt.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

b24unsereheimat hat geschrieben:
8. Juni 2022, 10:28
Ich verstehe die Abneigung gegen MP immer noch nicht... Der für immer noch für zu schlecht befunden wenn er nach Dortmund etc, gehen würde...
Keine Abneigung, überhaupt nicht.
Sportlich halte ich einen Abgang trotzdem für verschmerzbar.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Since 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Man schaue sich nur mal unseren Saisonrückblick an. Da sieht man wie wertvoll Pantovic für uns ist. Deshalb würde ich es sehr begrüßen wenn er bei uns bleibt.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Eine Hand voll guter Spiele reicht in einer Saison nicht aus. Chip-Bälle kann er, das muss man ihm lassen. Aber sonst?
Peschels Erben

Ja der Panto... ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Ich finde ihn so, wie seine Einsatzzeiten beim VfL. War nie richtig gesetzt, hatte aber immer wieder Momente wo man dachte "der kann schon ganz gut Fußball spielen", damit meine ich explizit NICHT seine Distanstore. Dann gibt es wieder so Momente wo man denke "geh besser". So zieht es sich ja auch durch die Saison. Bank, Startelf hin und her. Nicht Fisch nicht Fleisch
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Vielleicht sollte man hier überhaupt mal was klar machen, bevor man einen Pantovic wegwünscht. Ich bin absolut kein Fan von ihm, aber er hat gezeigt, dass er in der Bundesliga bestehen kann. Zudem übernimmt er Verantwortung bei Elfmetern und netzt die auch sicher ein. Dadurch kann man annehmen, dass er ein gutes Standing in der Mannschaft hat, sonst würde man ihm diese Verantwortung nicht übertragen. Weiterhin ist er mittlerweile ein Bochumer Junge und auch wenn limitiert, merkt man ihm an, dass er auf dem Platz alles für den Verein gibt.
Gesperrt