Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus
Beiträge: 571
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Mainz hat in der Rückrunde ein brutal schweres Auswärtsprogramm, dafür aber alle direkten Konkurrenten zuhause (Bremen, Union, Augsburg, Darmstadt, Köln, Bochum, Gladbach). 4 Punkte aus dem Heimdoppelpack gegen Bremen und Union nächste Woche sind Pflicht, andernfalls wird es langsam düster, weil man realistischer Weise nur im 14 Tage-Rhythmus punkten kann.

Ich sehe Mainz vor Köln und Darmstadt in der Relegation und da werden sie sich retten.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bei Mainz ist es echt so (traue dem Braten noch nicht), dass sie viele „lösbare“ Heimspiele und gleichzeitig harte Auswärtsspiele haben.

Wir haben einige Konkurrenten auswärts. Weiter punkten, noch ist lange nichts erreicht, die Ausgangslage ist aber gut.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wäre gut für uns, wenn sich bei Augsburg heute Ermedin Demirovic und Elvis Rexhbecaj jeweils ihre 5. Gelbe Karte abholen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ersterer wäre sicherlich kein Nachteil.
Bayern auch heute dort eher mäßig unterwegs zu Beginn.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
27. Januar 2024, 15:42
Ersterer wäre sicherlich kein Nachteil.
Bayern auch heute dort eher mäßig unterwegs zu Beginn.
Aufstellung gesehen? Da kann nicht mehr alles greifen. Hauptsache sie gewinnen irgendwie.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ja, ist immer noch ein tolle Aufstellung von den Namen her.
Muss für Gegner aller Augsburg normal jederzeit reichen, wenn sie halbwegs normal performen.

Aber momentan unerfreulicher ist die Führung von Köln in Wolfsburg.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 1457
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Bremen 🤮 mich an!
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Der VfB macht Leipzig aber mal richtig rund. :o
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
27. Januar 2024, 16:05
Ja, ist immer noch ein tolle Aufstellung von den Namen her.
Muss für Gegner aller Augsburg normal jederzeit reichen, wenn sie halbwegs normal performen.

Aber momentan unerfreulicher ist die Führung von Köln in Wolfsburg.
Zentral Dier und Pavlovic (Torschütze), Guerreiro rechts, dazu Verletzung Coman, das kann nicht 100% rund laufen, alles verständlich

Insgesamt Ergebnis im Rahmen ok. Aber: es wird zumindest in den 20ern gepunktet. Wenn der Abstand nach unten bleibt ok, aber Bremen und HDH schon bei 23.

Gut dass Stuttgart letzte Woche keine 5 Tore geschossen hat ;)
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Augsburg wird nächste Woche wieder sehr unangenehm. Wie eigentlich immer, wenn wir gegen die spielen. Da sollten wir auf 23 stellen und alles wäre im Rahmen.
Gerne natürlich auch schon morgen, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Menno
Beiträge: 70
Registriert: 25. Januar 2024, 11:06

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Menno »

Die Ergebnisse hätten etwas besser sein können. Schade, dass Hoffenheim so viele Chancen vergeben hat. Ich denke, dass Heidenheim noch eine schwache Phase erleben wird. Sie hatten regelmäßig viel Glück, das kann nicht immer so weitergehen. Ich hoffe dass sie etwas abrutschen. Ich bin mir eigentlich nicht sicher, ob Mainz dar ganz unten bleiben wird. Union Berlin wird ohnehin noch genügend Punkte holen.
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2745
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Was ist denn mit bremen los.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2605
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ja, Heidenheim überrascht immer wieder, wie sie aus nichts Punkte machen. Glück kann man sich erarbeiten, aber auf ewig ist das nicht in Stein gemeißelt.

Gladbach macht es gegen die Spitzenteams nach wie vor gut, 4 - 27 Torschüsse, trotzdem holen sie einen Punkt. Auch wenn meine Nerven das kaum aushalten würden, an sich eine Blaupause für unsere morgige Partie.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gladbach mit dem Punkt der Gewinner
Zwetschge
Beiträge: 246
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich würde momentan nicht unbedingt davon ausgehen, dass Union da unten rauskommt. Da liegt gerade sehr viel im Argen. Vor 2 oder 3 Wochen bin ich auch davon ausgegangen das sie uns noch überholen.
Köln und Darmstadt traue ich nicht mehr viel zu. Mainz ist momentan auch sehr schwach.
Es war noch nie so leicht die Klasse zu halten wie in dieser Saison denke ich.
Ich könnte mir vorstellen das der nächste Trainerwechsel in Wob stattfindet. Das ist schon schlecht was die Wölfe aus Ihrem Kader rausholen.
RAM1501
Beiträge: 1457
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Für mich ein durchwachsener Spieltag. Bremen, Köln und Gladbach für mich eher unerwartet, Mainz hatte ich so gehofft.
Heidenheim, denke ich, wird nicht mehr unten reinrutschen, dafür punkten die zuviel überraschend. Ich denke, die ziehen das durch, ähnlich wie der VfL im ersten Jahr nach dem Aufstieg. Gladbach wird sich auch absetzen, erstaunlich wie die dem Leverkusener Druck ab der 1. Minute standgehalten haben, alle Achtung.
Köln sollte man nicht zu früh abschreiben, in Wolfsburg musst Du erstmal punkten.
Zu Union fällt mir gar nix ein, die sind für mich überhaupt nicht auszurechnen. Mal abwarten, was da morgen raus kommt.
Bei Darmstadt bin ich auf Holtmann gespannt.
Wenn wir morgen wie erwartet verlieren, passiert noch nicht viel, allerdings wird das den Druck auf das nächste Heimspiel erhöhen, zumal es gegen einen Mitkonkurrenten geht und gegen die tun wir uns bekanntlich zu Hause schwer.
Ganz gefährliche Phase, also sehr wachsam sein und sich nicht in trügerischer Sicherheit wiegen wegen der guten Ergebnisse der letzten Spiele.
Das kann ganz schnell kippen.
Es wäre toll, wenn die Mannschaft es schaffen würde morgen etwas mitzunehmen aber das wird ganz schwer.
Also alle Daumen drücken.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Solange die aktuell 3 letzten der Tabelle keine Siege einfahren, ist jeder Spieltag ein guter Spieltag für uns. Gewinnen wir dazu noch, ist es gar ein perfekter Spieltag. Bei dem Rückstand nützen denen Pünktchen hier, Pünktchen da gar nichts. Das erhöht nicht mal im Ansatz den Druck auf uns oder irgendwen von weiter oben, sondern viel mehr bei denen. Wann wollen sie denn mal anfangen? Man muss auch mal auch die Perspektive des Gegners annehmen. Da ist der schwere Rucksack, da ist der Druck. Dort spielt mit jedem nicht gewonnen Spieltag der Kopf zunehmend mehr eine Rolle.
Joe the Moe
Beiträge: 1186
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Perfekte Spieltage sind für mich, wenn wir den Abstand ausbauen. Gute Spieltage wenn wir ihn halten.

Du hast aber recht, der Druck liegt vor allem bei den Kellerkinder.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Sehe ich ähnlich. Köln nutzt der Punkt gestern nur wenig, Darmstadt wird es heute bei Union schwer haben, aber sie dürfen da auch gerne einen Punkt holen. Wir haben heute null Druck. In 6 Tagen sieht das wieder anders aus. Da sollten wir auf 23 stellen. Dann hättest du für Frankfurt und München wieder kaum Druck.

Aber natürlich gilt wie immer: Niemanden zu früh abschreiben. Die Rückrunde ist noch sehr lang.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Union holt den Sieg und rückt damit auf 3 an uns ran.
Aber: Vorsprung nach unten bleibt mindestens bei +8(16) / +9(17).
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten