Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Für Rübenbrühe war es jetzt einfacher. Habe Karten. Die Proforma -Mitglieder haben wohl nicht mitgeboten.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Bin beim Spießrutenlauf der Leipziger auch dabei ;) Spielen wir so wie den Heimspielen zuvor, sollte auch hier ein Sieg drin sein :mrgreen:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Wünni1848

Kreisklasse hat geschrieben:
23. Februar 2022, 18:15
Für Rübenbrühe war es jetzt einfacher. Habe Karten. Die Proforma -Mitglieder haben wohl nicht mit geboten.
War trotzdem binnen Minuten ausverkauft ;) Du darfst der nächsten Sensation diesmal live im Stadion beiwohnen ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eines muss man sich aber fragen. Warum muss der Dauerkartenkunde, wenn er heute ein Ticket buchte, den Einzelkartenpreis zahlen ?

VfL-Schreier
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Weil die Dauerkarte "pausiert". Das heißt, dass Du zwar ein Vorkaufsrecht (*) hast, aber den regulären Preis bezahlst. Ich denke, dass am Ende der Saison der bereits geleistete Betrag für die halbe Dauerkarte verrechnet wird, wie auch immer das aussehen mag (Rückerstattung, Verrechnung mit nächster Saison, Spende oder wie auch immer, wie letzte Saison).

(*) Bin immer noch unzufrieden mit der Verteilung der Tickets...
Als Mitglied UND Dauerkarteninhaber (Stehplatz Ost) hatte ich z.B. gegen Bayern so gut wie keine Chance, ein Ticket (Ostkurve) zu bekommen, während sich "nur" Mitglieder für die Sitzplätze wohl eindecken konnten. Und komisch, dass einigen von denen just 3 Sekunden nach dem Kauf einfiel, dass sie ja gar nicht hin können und ihre Tickets altruistisch und fair für ein paar Hundert Ocken bei ebay-Kleinanzeigen vertickt hatten...

Ja, ich weiß, dass man es nicht Jedem recht machen kann. Aber wenn ich als Mitglied PLUS Dauerkarten-Inhaber beim Ticketkauf praktisch schon gefi***t bin, dann macht mir das keinen Spaß mehr. Und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt...

Sorry für meine 1848 Cents...
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Toto hat geschrieben:
24. Februar 2022, 00:10
Weil die Dauerkarte "pausiert". Das heißt, dass Du zwar ein Vorkaufsrecht (*) hast, aber den regulären Preis bezahlst. Ich denke, dass am Ende der Saison der bereits geleistete Betrag für die halbe Dauerkarte verrechnet wird, wie auch immer das aussehen mag (Rückerstattung, Verrechnung mit nächster Saison, Spende oder wie auch immer, wie letzte Saison).
Dürfte aber kein Grund sein, da in der Vergangenheit doch auch Stehplatzkunden auf die Tribüne durften zum Stehplatzpreis. Man möge mich korrigieren.

VfL-Schreier
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ja, da bin ich jetzt auch überfragt... *achselzuck*
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Toto hat geschrieben:
24. Februar 2022, 00:10

(*) Bin immer noch unzufrieden mit der Verteilung der Tickets...
Als Mitglied UND Dauerkarteninhaber (Stehplatz Ost) hatte ich z.B. gegen Bayern so gut wie keine Chance, ein Ticket (Ostkurve) zu bekommen, während sich "nur" Mitglieder für die Sitzplätze wohl eindecken konnten. Und komisch, dass einigen von denen just 3 Sekunden nach dem Kauf einfiel, dass sie ja gar nicht hin können und ihre Tickets altruistisch und fair für ein paar Hundert Ocken bei ebay-Kleinanzeigen vertickt hatten...

Ja, ich weiß, dass man es nicht Jedem recht machen kann. Aber wenn ich als Mitglied PLUS Dauerkarten-Inhaber beim Ticketkauf praktisch schon gefi***t bin, dann macht mir das keinen Spaß mehr. Und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt...

Sorry für meine 1848 Cents...
Wie man seine, teilweise seit Jahrzehnten, treusten Fans so vor den Kopf schlagen kann ist eine Frechheit. Die sollen am Saisonende bloß nicht auf Betteltour bei den DK-Inhabern gehen und um die Spende der geleisteten Zahlungen bitten. NEVER!!! 1x Veraschung genügt mir und das bisherige Vorgehen in Form von gut gemeint ist der kleine Bruder von schlecht gemacht.

Es riecht wieder nach Pommesbude.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich frage mich, was die Leute hier wollen? Wer gilt denn nun als Fan Nr. 1? Ich habe zum ersten Mal ne DK. Gehe seit über 20 Jahren zum VfL. War fast bei jedem Heimspiel, gehe aber immer mit unterschiedlichen Leuten (Kindern, Leuten die auf den Sitzplatz wollen usw.) Daher war eine DK nie sinnvoll für mich. Seit 10 Jahren bin ich Mitglied. Käufe im Fanshop locker ein paar Hundert € im Jahr

Ich würde mich bei der Vergabe von Tickets im oberen Bereich sehen.

Wäre aber nun bei der Logik mancher als nicht priorisiert zu sehen, weil ja vorher keine DK. aus genannten Gründen hatte. Man versucht schon es allen Recht zu machen.

(OFFTOPIC FOLGT) Seit den Ereignissen von gestern Nacht kann man allerdings davon ausgehen, dass Covid nun auch bald vorbei ist. Es gibt ein neues Thema für die erste 3-5 Berichte in der Tagesschau. Es wird jetzt sehr schnell vorbei sein mit Corona und den damit einhergehenden Einschränkungen (nicht das Virus ist vorbei!). Es wird auch langsam Zeit. Auch wenn die Gründe dafür nicht erfreulich sind.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

Klar gibt es auch Mitglieder ohne Dauerkarte, die Fans sind und aus unterschiedlichen Gründen keine Karte haben. Aber es gibt auch reichlich Proforma-Fans, die über die Mitgliedschaft günstig an Karten für die Topspiele kommen wollen. Und plötzlich sitzen reichlich Kölner, Gelbe oder Bayern im Station, während Mitglieder mit Dauerkarten verprellt werden. Ich beispielsweise laufe seit 50 Jahren zum VfL, war Auswärtsfahrer und habe seit mehr als 20 Jahren eine Dauerkarte. Ich habe keine Karte gegeb den FCB bekommen.
Gleichzeitig habe ich den größten Teil meiner Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb gesammelt. Zufällig habe ich das sogar studiert. Und ich kann also nicht nur als Betroffener sagen, dass dieses Verprellen der treuesten Kunden so unsagbar schlechtes Marketing ist, dass es den VfL wieder zurückwerfen wird. Natürlich wird man bei extrem knappen Kartenkontingenten immer jemand ärgern. Aber jeder würde einsehen, dass man zuerst die bedient, die dem VfL auch in Liga 2 durchgehend die Treue gehalten haben.
Seit Jahren wollte ich erstmalig zur JHV der Vorstand entlasten. Jetzt nicht mehr. Im Erfolg macht man anscheinend die größten Fehler.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Aus der Geschichte wird mir generell zuviel gemacht. Es wäre allerdings wohl besser gewesen, der VfL hätte auf einen DK Verkauf verzichtet(bzw. diesen deutlich früher gestoppt), gerade weil vollkommen unklar war, wann und ob es mit Vollauslastung losgeht.

Alles folgende(keine Vollauslastung, wie mit dem Verkauf bei begrenzter Auslastung umgehen? Priorität etc.) war so schon im Sommer irgendwo absehbar.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Bei meiner Kritik ging es darum, dass jeder zwei Karten kaufen könnte und die an irgendjemanden weitergegeben werden konnten.
Bei der Verteilung unter Vereinsmitglieder und Dauerkarten Besitzer kann man nix richtig machen.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Alles gut bezüglich der Ticketvergabe, wer ein bisschen auf Zack ist bekommt immer eins :mrgreen:
Since 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Die Freude bei mir ist groß das ich Sonntag und Mittwoch live im Stadion dabei sein kann, die Sorge aber größer was zur Zeit in der Ukraine los ist. Hoffe der Wahnsinn hat schnell ein Ende. Jeder Tote ist einer zu viel.
Wünni1848

Wollte mich gerade schon mal einloggen für den Kauf der DFB Pokal Karten und dann das: Warum sehe ich auf der Seite beim Ticketverkauf immer noch die Möglichkeit Karten für das Leipzig Spiel zu kaufen, zumal alle Plätze ausgegraut, also belegt sind? Da stimmt doch was nicht :ugly: Ich befürchte schon Schlimmes ....
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Auch ich bin Sonntag und Mittwoch Life und in Farbe dabei.
Das dürfen die antretenden Vereine ruhig als Warnung auffassen :lol: :lol:
:vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Wünni1848

Was für ein Kampf um die Karten .... nach gefühlten 77x Klicken hat es dann geklappt .... ich bin gegen Leipzig und Freiburg auf jeden Fall dabei .... und das sogar im Umkreis von 5 Metern zu meinem eigentlichen Stammplatz ....

:vfl:
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Das Glück ist denen zugetan,
die ehrlich sind und arbeitsam.

:D
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 25. Februar 2022, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Wünni1848

Eggelings Raketen hat geschrieben:
25. Februar 2022, 18:24
Das Glück ist denen zugetan,
die ehrlich sind und arbeitsam.

:D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse

Nicht am Stammplatz. Mal eine neue Perspektive aus B.
Antworten