Das macht die Konkurrenz
-
Re: Das macht die Konkurrenz
Die Abstände in der Tabelle zu den Abstiegsplätzen sehen nach Begradigung der Tabelle immer noch ordentlich aus. Die absolute Punktausbeute des unteren Tabellenbereiches ist natürlich erschreckend.
Und 6 Punkte auf den Relegationsplatz sind bei unserem Torverhältnis erst am 33 Spieltag wirklich sicher. Obwohl Köln aktuell ziemlich gebeutelt ist.
Hoffen wir, dass mit Asano wieder die Chance auf klarere Führungen steigt. Das würde für mehr Ruhe in der Nachspielzeit sorgen.
Und 6 Punkte auf den Relegationsplatz sind bei unserem Torverhältnis erst am 33 Spieltag wirklich sicher. Obwohl Köln aktuell ziemlich gebeutelt ist.
Hoffen wir, dass mit Asano wieder die Chance auf klarere Führungen steigt. Das würde für mehr Ruhe in der Nachspielzeit sorgen.
Wunschergebnis in Mainz
Passt
Passt
Mein Wunsch war ein Berliner Sieg, aber unentschieden ist auch ganz okay.
-
Auf Hilfe von Gladbach brauch man übrigens nicht hoffen, die verkacken seit unserem Aufstieg ständig gegen unsere Konkurrenz.
Wird bestimmt mindestens ein Unentschieden.
Absolut! Allerdings würde ich an Mainzer Stelle jetzt erst einmal heftigst auf den VAR "einprügeln".
Man ist in einem extrem wichtigen Spiel ganz klar benachteiligt worden.
Aus der Szene kann sich niemand mit irgendwelchen "dahergelaufenen" Ausreden und fragwürdigen Regelauslegungen rauswinden.
-
- Mr.Hahn
Gladbach sollte vor allem ein gestiegenes Eigeninteresse an einen Sieg haben. Die sind Punktgleich mit uns. Ist also auch deren direkte Konkurrenz, selbst wenn sie es vielleicht nicht wahr haben wollen.OnkelPommes hat geschrieben: ↑8. Februar 2024, 02:00Auf Hilfe von Gladbach brauch man übrigens nicht hoffen, die verkacken seit unserem Aufstieg ständig gegen unsere Konkurrenz.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
zumindest hier schön zu sehen, daß der Schiri sich nach dem Spiel zur Entscheidung rechtferigen mussAllerdings würde ich an Mainzer Stelle jetzt erst einmal heftigst auf den VAR "einprügeln".
Man ist in einem extrem wichtigen Spiel ganz klar benachteiligt worden.
Aus der Szene kann sich niemand mit irgendwelchen "dahergelaufenen" Ausreden und fragwürdigen Regelauslegungen rauswinden
Und bei uns?
Zuletzt geändert von Toto am 11. Februar 2024, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Grund: Vollzitat gekürzt
Nachdem im vergangenen Jahr die U 19 des FSV Mainz 05 gegen Dortmund in der Verlängerung Deutscher Meister wurde, hat sie am Dienstag im altehrwürdigen, ausverkauften Stadion am Bruchweg überraschend im Elfmeterschießen gegen Barcelona gewonnen. Ich gebe zu, ich habe mich als Neu-Mainzer sehr gefreut:
https://www.swr.de/sport/fussball/fsv-m ... a-100.html
https://www.mainz05.de/news/youth-leagu ... eter-drama
Und während in Mainz die einen über den nicht gegebenen Elfmeter im Spiel gegen Union jammern, werfen andere die Frage auf, ob der Trainer der U 19, Benjamin Hoffmann (der auch mit der U 19 vom BVB Deutscher Meister war), nicht besser als Jan Siewert bei den Profis wäre.
https://www.swr.de/sport/fussball/fsv-m ... a-100.html
https://www.mainz05.de/news/youth-leagu ... eter-drama
Und während in Mainz die einen über den nicht gegebenen Elfmeter im Spiel gegen Union jammern, werfen andere die Frage auf, ob der Trainer der U 19, Benjamin Hoffmann (der auch mit der U 19 vom BVB Deutscher Meister war), nicht besser als Jan Siewert bei den Profis wäre.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
-
Allerdings gibt es auch einige Beispiele, wo Trainer den Sprung dann zu den Senioren nicht gut gepackt haben, auch wenn die bei den Junioren erfolgreich waren. Mir ist es am liebsten, Mainz stümpert mit Siewert weiter rum - da weiß man was man hat.
Ausgerechnet Zwayer pfeift das Topspiel Bayern gegen Leverkusen.
Ich kann nicht mehr.
Ich kann nicht mehr.
Das sehe ich auch so, Jan Siewert tut uns gutJoe the Moe hat geschrieben: ↑9. Februar 2024, 10:43Allerdings gibt es auch einige Beispiele, wo Trainer den Sprung dann zu den Senioren nicht gut gepackt haben, auch wenn die bei den Junioren erfolgreich waren. Mir ist es am liebsten, Mainz stümpert mit Siewert weiter rum - da weiß man was man hat.
Richtig ist ebenfalls, dass der Sprung zu den Profis nicht gelingen muss. Fest stünde bei einer Beförderung von Hoffmann nur, dass ein guter Mann nicht mehr im NLZ arbeitet.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
- Eppendorfer
So dann ma gleich gucken gleich was die Seppels in Leverkusen machen.
Irgendwie glaube ich daran das wir die schlagen können nächste Woche denn zu Hause ist alles möglich. Gutes wie schlechtes und in Bochum müssen Kane und Konsorten sich erstmal zurechtfinden.
Irgendwie glaube ich daran das wir die schlagen können nächste Woche denn zu Hause ist alles möglich. Gutes wie schlechtes und in Bochum müssen Kane und Konsorten sich erstmal zurechtfinden.
-
- Mr.Hahn
Heidenheim wieder einmal Respekt. Die können für die 2te Saison planen.
Wolfsburg darf gerne noch ausgleichen und in Gladbach darf es so bleiben.
Nachher bin ich mit Freunden unterwegs. Da werde ich vom Topspiel nicht viel mitbekommen.
Wolfsburg darf gerne noch ausgleichen und in Gladbach darf es so bleiben.
Nachher bin ich mit Freunden unterwegs. Da werde ich vom Topspiel nicht viel mitbekommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Das Top Spiel war doch gerade.
Aus meiner Sicht wäre es schon besser, wenn die Bayern in Leverkusen gewinnen (ja, ich weiß x-mal in Folge Meister ist langweilig).Eppendorfer hat geschrieben: ↑10. Februar 2024, 17:34So dann ma gleich gucken gleich was die Seppels in Leverkusen machen.
Andererseits... wenn die Bayern jedoch in Leverkusen verlieren, bekommen wir es nächste Woche wieder ab,
weil die Bayern eine Reaktion zeigen wollen.
Sollten die Bayern jedoch gewinnen, könnten Sie uns ggf. etwas auf die leichte Schulter nehmen.
Nicht wahrscheinlich, aber vllt. doch.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß!
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab
Abgelehnt!!
Leverkusen soll gewinnen, die Bayern nehmen uns unabhängig davon auseinander
Leverkusen soll gewinnen, die Bayern nehmen uns unabhängig davon auseinander
Drei Punkte drei Bier
Ich glaube nicht, dass sich das negativ auf unsere Spiel gegen die Bayern auswirkt wenn die heute verlieren.
Kann sich auch gegenteilig auswirken, dann ist Leverkusen immerhin 5 Punkte vor. Und das müssen die Bayern erstmal verdauen.
Aber die werden das so oder so einfahren. Bei denen gehen die Bälle rein die Frankfurt heute in der Schussphase liegen lassen hat.
Hoffentlich nicht wieder 7 Stück
UNION ist doof. Alles Andere heute soweit ok. Bremen ist noch dabei.
Kann sich auch gegenteilig auswirken, dann ist Leverkusen immerhin 5 Punkte vor. Und das müssen die Bayern erstmal verdauen.
Aber die werden das so oder so einfahren. Bei denen gehen die Bälle rein die Frankfurt heute in der Schussphase liegen lassen hat.
Hoffentlich nicht wieder 7 Stück
UNION ist doof. Alles Andere heute soweit ok. Bremen ist noch dabei.
Bayern spielt unter der Woche auch noch in Rom
- Eppendorfer
Wenn die Seppels heute , in Rom und Sonntag verlieren ist Tuchel Geschichte. Ich hätte nix dagegen