Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

lacuca hat geschrieben:
14. Juni 2021, 18:26
mit Masovic/Osterhage zwei Talente.
Name 1, da sehe ich nix von Talent, Name 2, erinnert mich eher an Bandowski. Will man ernsthaft beide als Alternativen für Losilla und Tesche sehen ? Wie wäre es noch mit dem Eckpfeiler Weilandt für Zulj ? :roll: Gibt das jetzt die "wir schenken die Liga ab Saison" und nehmen die Kohle gegen die Coronadefizite ?

VfL-Schreier
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Niemand verlängert mit Ice.

Chibsah wird gehen, bei Masovic (Vertrag bis 2023) würde sich eine Leihe anbieten.

Losilla und Tesche brauchst du, das Löwen Gerücht hält sich hartnäckig, Osterhage ist schon da. Mein Wunsch hier als 5. Mann wäre Stöger - ich wiederhole mich ;).

Zulj kannst du nicht ersetzen, auf der Position musst dich anders aufstellen. Im Idealfall mit Leuten die schon Bundesliga gespielt haben.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

VfL-Schreier hat geschrieben:
14. Juni 2021, 18:43
lacuca hat geschrieben:
Name 1, da sehe ich nix von Talent, Name 2, erinnert mich eher an Bandowski. Will man ernsthaft beide als Alternativen für Losilla und Tesche sehen ? Wie wäre es noch mit dem Eckpfeiler Weilandt für Zulj ? :roll: Gibt das jetzt die "wir schenken die Liga ab Saison" und nehmen die Kohle gegen die Coronadefizite ?

VfL-Schreier
Das sehe ich auch so !

Was bin ich noch vor Monaten für die Kritik an Masovic gescholten worden.
Ebenso sind die Meinungen auch bei einigen bzgl. Blum geteilt.
Wobei sein Potenzial natürlich ohne Zweifel vorhanden, aber eben nur nicht wegen Alter und Physis abrufbar!
Aber wie es so ist im Leben , wir sind zwar alle gleich, aber einige sind gleicher.
Haben eben mehr Ahnung ? :D
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

https://www.reviersport.de/artikel/mitt ... fpF4cIJEsk

Wird wohl irgendwas dran sein.

https://www.youtube.com/watch?v=vd5eBc4Pp6Y

Schön eingeschweißt. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=PGvY09qXZ_8

Offensichtlich ist der Fernschuss einer seiner Stärken. Wenn er auch grundsätzlich ein guter Standardschütze ist, wäre schon mal ein Teil von Zulj´s Aufgabenbereich erfüllt.
vflb1848

Gute schusstechnik.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

VfL-Schreier hat geschrieben:
14. Juni 2021, 18:43
lacuca hat geschrieben:

VfL-Schreier
Wenn du Bandowski mit Osterhage gleichsetzt, dann muss ich dir widersprechen. Bandowski hatte trotz dicker Krankenakte bewiesen, dass er mindestens 2. Liga kann. Osterhage dagegen hat noch nicht mal gezeigt, ob er überhaupt Liga 4 kann und hat sogar eine noch dickere Krankenakte.
Stand jetzt haben wir eine schwächere Mannschaft als vor 23Tagen am 34. Spieltag gegen Sandhausen.

Es ist zwar noch Zeit, aber man merkt wie schnell 23 Tage vorbeiziehen. In 13 Tagen beginnt die Saisonvorbereitung.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und selbst in 13 Tagen wird der Kader nicht komplett sein. Nichtmal zum Trainingslager. Das wird sich noch ziehen. Aber damit war diese Saison noch deutlicher mit zu rechnen als in den anderen Jahren.
Zumindest dann, wenn nicht gedacht wurde, dass die "guten" Spieler dem VfL nun die Bude einrennen, weil dieser nach x Jahren mal wieder 1. Klassig ist.

Es bieten sich durch den Aufstieg Möglichkeiten. Aber das geht nicht innerhalb von 2-3 Wochen. In vielen der letzten Jahre konnte ich eine gewisse Ungeduld nachvollziehen. Dieses Jahr allerdings nicht. Der Verein bzw. die Verantwortlichen haben sich einen großen Vertrauensbonus erarbeitet und mehr als verdient.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 15. Juni 2021, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

@lacuca
Auch hier passen ein Teil deiner Fakten wieder nicht so ganz beisammen.
Bis Bandowski zu uns wechselte, hat er 798 Tage an fünf verschiedenen Verletzungen laboriert.
Osterhage hat aufgrund von zwei Verletzungen 683 Tage nicht zur Verfügung stehen können, davon dauerte eine hartnäckige Entzündung allerdings schon fast zwei Jahre.
Natürlich ist so etwas nicht schön und lässt uns Fans weniger in Jubelstürme ausbrechen, als wenn z. B. ein Goretzka zurückkäme.
Osterhage gilt als Talent und ohne die "Delle" hätten wir ihn auch nicht bekommen.
Er wird aber sicher nicht die einzige Karte sein, auf die man beim VfL für das def. Mittelfeld setzen wird.

Osterhage fehlt die Erfahrung in höheren Ligen, das ist korrekt. Die hatte ein Janik Haberer (der übrigens ebenfalls von der Mehrheit hier, vorab für Zweitliga-untauglich gehalten wurde) damals allerdings auch nicht.
Irgendwann und irgendwo müssen junge Spieler ihre Erfahrungen in Liga 1 machen, warum also nicht beim VfL?

Der Transfer birgt ein gewisses Rosiko, aber auch eine Chance.
Wir werden ums Überleben in der 1. Liga kämpfen, ums sportliche und auch ums wirtschaftliche. Ein Osterhage kann in beiden Kategorien wertvoll für den VfL werden.
b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Das Problem ist doch, dass viele von uns (ich im Übrigen mit manchen Vorschlägen auch) einfach nicht realistisch denken.
Vor allem ist es ja auch für die Spieler immer Risiko...
Auf der einen Seite kannst du beim VfL herausstechen, du kannst aber auch ganz schnell mit untergehen. Wenn ich Spieler wäre würde ich mir auch überlegen ob ich für 1 Mio Gehalt in den Abstiegskampf gehe mit dem Risiko völlig unterzugehen oder ob ich für 1,5 -2 Mio's auf Schalke in Hamburg etc. um den Aufstieg Spiele und mich profilieren kann. Wir sind trotz Aufstiegs finanziell immer noch nicht sonderlich interessant. Siehe Zulj. Ohne so eine AK hätte wir selbst einen Bankdrücker aus der ersten Liga nie bekommen. Das zeigt unseren Stellenwert und sollte allen mal bewusst werden.
b24unsereheimat

lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

@SF7: Ok, haben mich meine „gefühlten Fakten“ getäuscht. :lol:

Aber auch du erwähnst nur den Teil der Fakten, der dein Argument stützt.
Bandowski: 25 Spiele Liga 3, 17 Spiele Liga 2.
Osterhage: 8 Spiele Liga 4.
A-Jugend lass ich raus, aber auch da hat Bandowski die Nase vorn.

Auf diese „Fakten“ gehst du gar nicht ein.

Wir haben doch schon wirklich oft genug Spieler mit dem Argument geholt, dass wenn sie nicht verletzungsanfällig wären, wir sie nie bekommen hätten. Und so wirklich erfolgreich waren wir nur letzte Saison, eben weil wir kaum verletzungsanfällige Spieler außer Blum hatten. Und wie viel er zum Aufstieg besonders zum Schluss beigetragen hat, habe ich auch schon erwähnt.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nur mal so zur Info:
Fernsehgelder 21/22
VfL 30,8 Mio
S04 24,2 Mio
HSV 15,2 Mio
Natürlich gibt es noch neben diesem grossen Posten noch Sponsoring, Merchandising und Zuschauereinnahmen. Da bekommen S04 und der HSV sicher deutlich mehr. Aber wer glaubt, dass die wirklich bei betriebswirtschaftlicher Vernunft mehr zahlen können, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Insbesondere der HSV ist inzwischen ein ziemlich normaler Zweitligist.

Allerdings sind die Vereine nicht für betriebswirtschaftliche Vernunft bekannt. Dann gibt es halt Punktabzug.
vflb1848

b24unsereheimat hat geschrieben:
15. Juni 2021, 12:39

Hahah Jung du bist gut :lol: , der überschätzteste aller HSV Spieler.

Interessant, Union mit van Drongelen.

Hamburg wird gerupft.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Vertrag mit Römling bis 2023 verlängert. Spielt nächste Saison auf Leihbasis bei Türkgücü München.
Quelle: VfL-Twitter.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

TG ??? :lol: ach herje ... :ugly:

die vertragsverlängerung an sich gut für Römling.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mr.Hahn hat geschrieben:
15. Juni 2021, 14:10
Vertrag mit Römling bis 2023 verlängert. Spielt nächste Saison auf Leihbasis bei Türkgücü München.
Quelle: VfL-Twitter.
https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum ... ews/387296

Gute Entscheidung!
Kontinuierliche Weiterentwicklung.
CHECK :D
b24unsereheimat

Ich befürchte halt nur, dass Gideon Jung ins Anforderungsprofil passt. Ist ein sogenannter Dellenspieler, kommt sogar noch aus der Gegend, wir suchen auf der 6....bekommt ne fette Abfindung vom HSV und Altersmäßig würde es auch passen.
Ich gebe keine Werte zu dem Spieler ab, sage nur, dass es vom Profil passen könnte.
vflb1848

b24unsereheimat hat geschrieben:
15. Juni 2021, 15:54
Ich befürchte halt nur, dass Gideon Jung ins Anforderungsprofil passt. Ist ein sogenannter Dellenspieler, kommt sogar noch aus der Gegend, wir suchen auf der 6....bekommt ne fette Abfindung vom HSV und Altersmäßig würde es auch passen.
Ich gebe keine Werte zu dem Spieler ab, sage nur, dass es vom Profil passen könnte.
So ein Schmarrn ;)

Hast du die 2.Bundesliga geguckt die letzten 2,3 Spielzeiten? Jung und Gjasula, abenteuerlich! Was der gespielt hat ist alles, aber nicht das Anforderungsprofil des VfL. Es hat Gründe wieso Hamburg erneut nicht aufgestiegen ist - wobei Jung hierfür nicht die Hauptverantwortung trägt, dafür war er zu weit weg vom Stammspieler. Dennoch setzte Thioune ihn und den Backsteinstoßer Gjasula immer mal wieder ein :roll: . Uns konnte es recht sein.

Hier musst du dir keine Sorgen machen!
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich hatte übrigens auch direkt gedacht, dass der zu uns kommt. Und n Spieler mit 78 Buli/55 zweit Liga Spielen mit 26 als "Graupe" zu bezeichnen ist halt auch so eine Sache. Kann IV und DM spielen, was ich immer besonders gerne mag, weil man so 2 Positionen besetzen kann. Und n Back Up für Leitsch und ABK (Wenn die überhaupt bleiben) bräuchte man auch. Decarli und den Griechen sehe ich da eher nicht so. Aber warten wir es ab. Geht wahrscheinlich nach Fürth, Bielefeld, oder Kiel.

Ist jetzt keiner der mich jauchzen lässt, aber sicherlich besser als Decarli und der Grieche. Man stelle sich mal vor ABK und oder Leitsch verletzen sich. Dann mit einem der beiden in der IV fände ich schon sagen wir mal interessant.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
b24unsereheimat

Peschels Erben hat geschrieben:
16. Juni 2021, 08:52
Ich hatte übrigens auch direkt gedacht, dass der zu uns kommt. Und n Spieler mit 78 Buli/55 zweit Liga Spielen mit 26 als "Graupe" zu bezeichnen ist halt auch so eine Sache. Kann IV und DM spielen, was ich immer besonders gerne mag, weil man so 2 Positionen besetzen kann. Und n Back Up für Leitsch und ABK (Wenn die überhaupt bleiben) bräuchte man auch. Decarli und den Griechen sehe ich da eher nicht so. Aber warten wir es ab. Geht wahrscheinlich nach Fürth, Bielefeld, oder Kiel.

Ist jetzt keiner der mich jauchzen lässt, aber sicherlich besser als Decarli und der Grieche. Man stelle sich mal vor ABK und oder Leitsch verletzen sich. Dann mit einem der beiden in der IV fände ich schon sagen wir mal interessant.
Warum? Lampro sehe ich da eher als Decarli.
Verstehe nicht, warum du ihn so schlecht siehst? ! Bis zu seiner Verletzung hat er richtig Leistung gezeigt. Danach gab es keinen Grund mehr ABK raus zu nehmen. Lampro ist mega abgeklärt, massive Zweikampfführung, kann auch Spielaufbau, sicheres Passpiel. Lampro wird in der Saison mit seiner Erfahrung sehr sehr wichtig sein.
Gesperrt