Das macht die Konkurrenz
-
Re: Das macht die Konkurrenz
Die Freunde der DFL holen die lauten Trompeten aus dem Schrank:
Noch sieht das DFL-Präsidium von Quarantänetrainingslagern ab. Doch der Dachverband der Bundesliga und 2. Liga hat die 36 Profiklubs in einem erneuten Brandbrief sensibilisiert - denn speziell im Unterhaus droht nach den Teamquarantänen gegen Kiel, Sandhausen und den KSC der schlimmste Fall. https://www.kicker.de/802252/artikel/na ... arantaenen
Na klar verzichtet man nicht auf die Relegation. Das wäre auch dem 16. nicht ohne Rechtsstreit zu vermitteln. Es w-er aber mal an der Zeit darüber nachzudenken.
Noch sieht das DFL-Präsidium von Quarantänetrainingslagern ab. Doch der Dachverband der Bundesliga und 2. Liga hat die 36 Profiklubs in einem erneuten Brandbrief sensibilisiert - denn speziell im Unterhaus droht nach den Teamquarantänen gegen Kiel, Sandhausen und den KSC der schlimmste Fall. https://www.kicker.de/802252/artikel/na ... arantaenen
Na klar verzichtet man nicht auf die Relegation. Das wäre auch dem 16. nicht ohne Rechtsstreit zu vermitteln. Es w-er aber mal an der Zeit darüber nachzudenken.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

Für uns entfällt also das Trainingslager - gut - zwei Tage mehr Pause bis Darmstadt.
Zudem noch einmal ein montagsspiel kurz bevor diese abgeschafft werden.
Zum Thema Relegation: kann niemals abgesagt werden eher wäre noch einmalige Aufstockung auf 20er Liga realistisch. Wollen wir jetzt aber auch nicht wenn wir schon 1-2 werden können
Zudem noch einmal ein montagsspiel kurz bevor diese abgeschafft werden.
Zum Thema Relegation: kann niemals abgesagt werden eher wäre noch einmalige Aufstockung auf 20er Liga realistisch. Wollen wir jetzt aber auch nicht wenn wir schon 1-2 werden können

Zuletzt geändert von vflb1848 am 15. April 2021, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Blauester Jan
zumal die Seuche ja auch nächste Saison weitergeht, da wäre es nicht das Cleverste aufzustocken, da nächstes Jahr wieder
Spiele umterminiert werden müssen.
Auch geil die Tipps, um Quarantäne zu vermeiden, in geschlossenen Räumen FFP2 tragen oder Teamsitzungen auf 10 min beschränken. Meine Güte, an Tagen, an denen ich in die Schule muss, rennen ALLE da mit entsprechenden Masken rum, der Unterricht findet immer (auch) digital statt, das dürfte doch wohl für einen Profifußballverein machbar sein. Kinners, ich hätte echt gedacht, dass diese Dinge da schon Standard sind, was bin ich mal wieder naiv
Spiele umterminiert werden müssen.
Auch geil die Tipps, um Quarantäne zu vermeiden, in geschlossenen Räumen FFP2 tragen oder Teamsitzungen auf 10 min beschränken. Meine Güte, an Tagen, an denen ich in die Schule muss, rennen ALLE da mit entsprechenden Masken rum, der Unterricht findet immer (auch) digital statt, das dürfte doch wohl für einen Profifußballverein machbar sein. Kinners, ich hätte echt gedacht, dass diese Dinge da schon Standard sind, was bin ich mal wieder naiv

-
Leider ja. Was glaubst du warum einige Profis sich immer noch mit Friseuren fotografieren lassen oder ihren Tätowierer besuchen?
Ich will auf keinen Fall alle über einen Kamm scheren aber da sind schon ein paar dabei, die ohne Talent wohl mit der Hand Schiffe beladen müssten.
Ich will auf keinen Fall alle über einen Kamm scheren aber da sind schon ein paar dabei, die ohne Talent wohl mit der Hand Schiffe beladen müssten.

Der Hintergrund:
https://www.kicker.de/kieler-mammutprog ... 09/artikel
Kiel soll nun am Dienstag, den 27. April beim 1. FC Nürnberg antreten.
Jedoch sollte Kiel aber bislang am Montag, den 26. April beim VfL Osnabrück antreten.
Daher die Verlegung des Spiels Osnabrück-Kiel von Montag auf Samstag, damit Kiel am Dienstag schon wieder in Nürnberg antreten kann.
Unsere Partie wird dafür nun am Montag stattfinden.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Wenn Kiel nicht auf dem Platz steht, sind sie auf Reisen. Das wird hoffentlich ohne schwere Verletzungen ausgehen.
Gut kann das für den Körper nicht sein.

Also FFP2-Masken sollten da eigentlich Standard sein.Blauester Jan hat geschrieben: ↑15. April 2021, 13:41Auch geil die Tipps, um Quarantäne zu vermeiden, in geschlossenen Räumen FFP2 tragen oder Teamsitzungen auf 10 min beschränken.
Zumal auch die Fussballvereine durchaus in der Lage sein sollten,
in Räumlichkeiten die inzwischen vorhandenen Luftreiniger zu kaufen und zu nutzen.
Selbst mein Augenarzt hat inzwischen einen Luftreiniger in seiner (vom Schnitt her relativ offenen) Praxis stehen.
Aber wie mit-glied68 schon schrieb: Einige Herren Fussballprofis meinen wohl, Sonderstatus genießen zu dürfen.

Stimmt, die Herren Profis können ja nicht länger als zwei-drei Stunden im Bus sitzenmit-glied68 hat geschrieben: ↑15. April 2021, 14:00Wenn Kiel nicht auf dem Platz steht, sind sie auf Reisen. Das wird hoffentlich ohne schwere Verletzungen ausgehen.

(wie man bei der Nationalmannschaft gelernt hat).

-
Soweit musst du gar nicht schauen. Ich sag nur Regionalexpress 

Nicht immer, Kiel hat auch einen Block mit 3 heimspielen am Stück.
Abwehrchef des FC Heidenheim Theuerkauf fällt wohl bis Saisonende aus.
https://www.kicker.de/theuerkauf-droht- ... 17/artikel
Da müssen wir ja auch noch hin.
https://www.kicker.de/theuerkauf-droht- ... 17/artikel
Da müssen wir ja auch noch hin.

Den Ausfall werden sie verkraften 

Dursun ! 2:0 Darmstadt.
Joa mei, will denn keiner aufsteigen? 

Fürth erbarmt sich nochmal.
Hätt ich mal meinen Mund gehalten!
Köllner Keller 
-
Am Ende 2:2 - 2:0 wäre schöner gewesen, aber auch so haben die Säcke aus Frrranken 2 wichtige Punkte gelassen.
Wenn die Darmstädter jetzt noch brav gegen
verlieren, adoptiere ich sie...
Wenn die Darmstädter jetzt noch brav gegen

So viel Dilettantismus...
- Eppendorfer
Ich hoffe heute hat man in Bochum gesehen was einem am Bölle erwartet , die Truppe ist gerade zu Hause ganz ekelig zu spielen, dazu noch jetzt das Montagsspiel. Die werden gegen uns nochmal alles raushauen so wie gegen den HSV und heute zumindest über 60 Minuten. Sie sind zwar nicht so schnell wie Paderborn aber dafür rackern sie und kämpfen bis zum umfallen. Wird mega mega schwer da was zu holen.
Schade Sieg wäre noch schöner gewesen aber Darmstadt hat stark nachgelassen und Fürth ist spielstark. Dennoch: vor dem Spiel hätte ich 2:2 unterschrieben.
Hoffentlich spielt der Torwart auch gegen uns.
Hoffentlich spielt der Torwart auch gegen uns.