Das macht die Konkurrenz
-
Re: Das macht die Konkurrenz
Mal sehen, ob Heidel wieder zum Trainer-Trueffeschwein mutiert.
Irgendwie mutig, einen Mann zu holen, der nur kleine Ligen kennt.
Irgendwie mutig, einen Mann zu holen, der nur kleine Ligen kennt.
Von seiner Historie her, liest sich das sehr vielversprechend für die Mainzer.
Das kann spannend werden.
Das kann spannend werden.
Scheint kein schlechter Trainer zu sein. Könnte Mainz Auftrieb geben. Kann mir aber nicht vorstellen das es noch für den direkten Klassenerhalt reicht.
Ja gut. Und wir haben ne Millionen für Kwarteng ausgegeben, der jetzt bei uns auf der Bank sitzt. Dazu dann noch etliche andere Investitionen getätigt, wie zb. In die Verpflichtungen von Bernardo und Wittek.
Wir waren dieses Jahr auch nicht unbedingt sparsarm.
Zuletzt geändert von Toto am 13. Februar 2024, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
-
Wenn Transfermarkt richtig liegt, dann haben wir für Bernado 600.000 € bezahlt. Das allerdings wäre ein Sensationsgeschäft. Das muss man einfach anerkennen.
Leider aber für die Wenigspieler Wittek 750.000 und Kwarteng 1,1 Mio €.
Das sind insgesamt natürlich keine Beträge für einen Erstligisten im 3. Jahr. Weitere Verpflichtungen sind auch nicht primär am Geld gescheitert, sondern daran, dass die Ausgeguckten nicht wollten oder konnten.
Leider aber für die Wenigspieler Wittek 750.000 und Kwarteng 1,1 Mio €.
Das sind insgesamt natürlich keine Beträge für einen Erstligisten im 3. Jahr. Weitere Verpflichtungen sind auch nicht primär am Geld gescheitert, sondern daran, dass die Ausgeguckten nicht wollten oder konnten.
Ja, Kwarteng bietet aktuell leider kaum Nutzen im Verhältnis zu den angefallenen Kosten.
Bernardo ist „der Sensationstransfer“ schlechthin für uns.
Wittek wird vermutlich im Sommer wichtig, da mit Soares und Bernardo zwei aktuelle Linksverteidiger „weiterziehen“ könnten.
Bernardo ist „der Sensationstransfer“ schlechthin für uns.
Wittek wird vermutlich im Sommer wichtig, da mit Soares und Bernardo zwei aktuelle Linksverteidiger „weiterziehen“ könnten.
Mainz hat im Grunde dasselbe Problem wie wir. Hinten ziemlich stabil, aber vorne nix los. Zusätzlich fehlen Mainz die Punkte auf uns. Komischerweise waren die letzten Siege gegen Leipzig und Bayern (im April 2023), danach nur Niederlagen und Unentschieden (u. a. in Dortmund...)Mr.Hahn hat geschrieben: ↑13. Februar 2024, 10:48https://www.transfermarkt.de/siewert-na ... ews/433854
Mainz hat wieder einen Bo als Trainer. Bo Henriksen wird Siewert Nachfolger.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Klar, den Bernardo Transfer muss man natürlich audrücklich loben. Ohne wenn und aber. Ohne ihn hätten wir einige Punkte weniger.Kreisklasse hat geschrieben: ↑13. Februar 2024, 13:53Wenn Transfermarkt richtig liegt, dann haben wir für Bernado 600.000 € bezahlt. Das allerdings wäre ein Sensationsgeschäft. Das muss man einfach anerkennen.
Trotzdem ist es halt nicht so das alle was ausgeben, nur wir nicht. Das ist mein Punkt.
Zuletzt geändert von Toto am 13. Februar 2024, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ein Sensationsgeschäft wird es, wenn wir ihn sehr gewinnbringend veräußern. Jetzt ist es ein sehr guter Transfer. Sportlich auch ein Sensationstransfer. Finanziell muss sich das noch zeigen.
Als Gegenbeispiel sei erwähnt, dass bspw Köln gar nichts gemacht hat
und die haben 6 Punkte im Januar geholt.
Tendenz hoffentlich fallend.
Als Gegenbeispiel sei erwähnt, dass bspw Köln gar nichts gemacht hat

Tendenz hoffentlich fallend.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Vom Kölner und Unioner Aufwind bin ich noch nicht überzeugt.
Köln hat gegen strauchelnde Wolfsburger, uninspirierte Hoffenheimer und in Unterzahl spielende Frankfurter gepunktet.
Gegen die Dortmunder gab es noch eine Klatsche.
Union hatte bislang auch (vom Papier her) mit Mainz, Darmstadt und Wolfsburg eher "leichtere" Gegner.
Gegen Top 5 Kandidat Leipzig gabe es eine Nullnummer.
Die wirklichen Gradmesser fehlt mir hier noch.
Der Samstag wird interessant. Der Mainzer Trainer hat bei seiner Vorstellung bereits verlauten lassen, dass man gegen Augsburg gewinnen wird.
Köln hat gegen strauchelnde Wolfsburger, uninspirierte Hoffenheimer und in Unterzahl spielende Frankfurter gepunktet.
Gegen die Dortmunder gab es noch eine Klatsche.
Union hatte bislang auch (vom Papier her) mit Mainz, Darmstadt und Wolfsburg eher "leichtere" Gegner.
Gegen Top 5 Kandidat Leipzig gabe es eine Nullnummer.
Die wirklichen Gradmesser fehlt mir hier noch.
Der Samstag wird interessant. Der Mainzer Trainer hat bei seiner Vorstellung bereits verlauten lassen, dass man gegen Augsburg gewinnen wird.
-
Ich rechne Union genauso wie letztes Jahr Leverkusen nicht ernsthaft zu den Abstiegskandidaten. Genauso wie ich Gladbach und Augsburg (uns natürlich auch) weiterhin nicht als Mannschaften betrachte die mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

Laut Mainzer Allgemeinen Zeitung von heute interessante Daten, die die Verankerung des jeweiligen Vereins in der Bevölkerung widerspiegeln:
Beim ersten Training von Bo Henriksen in Mainz (Bundesliga) gestern kamen 250 Zuschauer.
Beim ersten Training von Friedhelm Funkel in Lautern (2. Liga) gestern kamen mehr als 1.000 Zuschauer.
Beim ersten Training von Bo Henriksen in Mainz (Bundesliga) gestern kamen 250 Zuschauer.
Beim ersten Training von Friedhelm Funkel in Lautern (2. Liga) gestern kamen mehr als 1.000 Zuschauer.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Viel los in RP.
Auch nach Karneval geht das Volk weiter auf die Strasse
Auch nach Karneval geht das Volk weiter auf die Strasse

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ich hätte Heidenheim gerne mit 22/23 Punkten gehabt. Sie haben es fantastisch gemacht, aber auch unglaublich viel Glück gehabt. So wird es nicht immer weitergehen, aber leider haben sie wahrscheinlich schon zu viele Punkte. Ich erwarte auch das Union sich unten herausspielen wird. Augsburg ist an den Abstiegsfußball gewöhnt und hat genug Qualität, ich denke die werden es auch schaffen. Wolfsburg ist auch dabei, aber wenn es dort nicht schnell etwas ändert, kommt ein Trainerwechsel, und dann erwarte ich auch dort Verbesserung. Genug Qualität. Bremen hat zu viele Punkte. Ich bin von BMG etwas weniger überzeugt. Ich weiß nicht, ob sie mental stark genug sind, wenn sie noch 1 oder 2 Mal verlieren sollten (z.b. zu Hause gegen uns). Alles in allem befürchte ich, dass wir uns vor allem auf die 3 Vereine konzentrieren sollten, die tatsächlich unter uns stehen, und vielleicht auf BMG. Natürlich bleibt alles Spekulation, aber so sehe ich es im Moment.
-
Wie beschissen muss eine Einlasskontrolle sein, dass man es schafft, so große RC-Autos mit ins Stadion zu bringen?
Was passiert eigentlich, wenn man mit sowas erwischt wird. Bekommt man es abgenommen oder wird noch der Einlass verwehrt?
Ich habe noch nie gesehen, dass da mal jemandem etwas abgenommen wurde.
Ich habe noch nie gesehen, dass da mal jemandem etwas abgenommen wurde.
-
Ferngesteuerte Autos habe ich leider nicht. Wäre mein Mähroboter für Proteste auch ok?
Kriegt man einen Smart rein?
-
- Mr.Hahn
Guter Auftakt für uns.
Jetzt kann man das Bayern Spiel ganz locker angehen.
Jetzt kann man das Bayern Spiel ganz locker angehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Könnte aber weh tun, wenn der Gummiknüpel zum aussteigen auffordert.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 16. Februar 2024, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.