Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)
Re: Manuel Riemann
Das Kapitel Riemann muss unter allen Umständen beendet sein!
Ich war immer großer Riemann Fan und mag diesen Hang zum Wahnsinn auch immer noch.
Aber!!!
Wenn wir etwas in unserer Situation nicht gebrauchen können, ist es ein Brandherd in der Mannschaft. Vollkommen absurd nur ansatzweise in diese Richtung zu denken
. Dann Stelle ich lieber mioshi ins Tor
Ich war immer großer Riemann Fan und mag diesen Hang zum Wahnsinn auch immer noch.
Aber!!!
Wenn wir etwas in unserer Situation nicht gebrauchen können, ist es ein Brandherd in der Mannschaft. Vollkommen absurd nur ansatzweise in diese Richtung zu denken
. Dann Stelle ich lieber mioshi ins Tor
Drei Punkte drei Bier
Ich mache mir da gar keine Gedanken
Wer im Tor steht entscheidet Hecking und kein Anderer.
Und der wird schon wissen was richtig ist.
Wer im Tor steht entscheidet Hecking und kein Anderer.
Und der wird schon wissen was richtig ist.
Frage mich dennoch,
warum dieses (eigentlich erledigte) ' alte Thema '
nach Heckings Amtsantritt
urplötzlich
wieder medial hervorgekramt wird...
Hääh ?
Oder wer steuert wie, wo, was ?
warum dieses (eigentlich erledigte) ' alte Thema '
nach Heckings Amtsantritt
urplötzlich
Hääh ?
Oder wer steuert wie, wo, was ?
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Erledigt ist das Thema übrigens nicht. Entweder urteilt das Arbeitsgericht. Und dann geht es womöglich erst richtig los.
Oder man einigt sich doch noch vorab.
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Nicht, wenn der VfL es beschließt. Blöd so ein Rechtsstaat.
Oder man einigt sich doch noch vorab.
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Nicht, wenn der VfL es beschließt. Blöd so ein Rechtsstaat.
-
Mit Fußballprofis ist es ja irgendwie eine komische Situation. In der normalen Arbeitswelt würde doch niemand dagegen klagen, dass man für sein Geld arbeiten muss. Eine Freistellung bei fortlaufender Bezahlung voller Bezüge ist doch das Normalste der Welt.
Wenn eine Sekretärin freigestellt wird und volles Gehalt bekommt: Könnte Sie dann klagen, dass man sie in der Firma beschäftigen muss, weil sie sonst das Tippen auf der Tastatur verlernt?
Und wie weit soll es im Fußball dann gehen? Kann Riemann einklagen, dass er beim Trainingsspiel auch mal anstelle von Horn oder Drewes im Tor stehen darf? Und muss ein Torwart überhaupt mit der Mannschaft trainieren, wenn ihm ein lizensierter TW-Trainer zur Verfügung steht?
Wenn man das mal weiter denkt: Was ist denn mit Trainern? Bei Letsch und Zeidler ist es doch die gleiche Situation. Muss ihnen jetzt eine Mannschaft zur Verfügung gestellt werden, die sie coachen können?
Wenn eine Sekretärin freigestellt wird und volles Gehalt bekommt: Könnte Sie dann klagen, dass man sie in der Firma beschäftigen muss, weil sie sonst das Tippen auf der Tastatur verlernt?
Und wie weit soll es im Fußball dann gehen? Kann Riemann einklagen, dass er beim Trainingsspiel auch mal anstelle von Horn oder Drewes im Tor stehen darf? Und muss ein Torwart überhaupt mit der Mannschaft trainieren, wenn ihm ein lizensierter TW-Trainer zur Verfügung steht?
Wenn man das mal weiter denkt: Was ist denn mit Trainern? Bei Letsch und Zeidler ist es doch die gleiche Situation. Muss ihnen jetzt eine Mannschaft zur Verfügung gestellt werden, die sie coachen können?
-
Auch wenn das Märchen gerne verbreitet wird. Riemann erhält nicht sein volles Gehalt. Er erhält sein Grundgehalt. Und man kann davon ausgehen, dass ihm mit Auflauf- Kader- und Punkteprämien deutlich 6stellig Geld fehlt.
Abgesehen davon steht einem Profi grundsätzlich Profitraining zum Erhalt seiner Arbeitskraft zu. Das ist längst Stand der Rechtsprechung. Das Gericht wird entscheiden, ob dies dem VfL zuzumuten ist.
Trainer sind ein völlig anderer Fall.
Abgesehen davon steht einem Profi grundsätzlich Profitraining zum Erhalt seiner Arbeitskraft zu. Das ist längst Stand der Rechtsprechung. Das Gericht wird entscheiden, ob dies dem VfL zuzumuten ist.
Trainer sind ein völlig anderer Fall.
-
Ja, aber bei Torhütern ist es noch einmal anders als bei Feldspielern. Benötigt ein Torwart wirklich Mannschaftstraining zum Erhalt seiner Leistungsfähigkeit?
MR hat beim VfL noch Vertrag bis 06/25.
Er ist 36 ! und hätte vielleicht (ohne Vertragsverlängerung)
im kommenden Sommer eh seine Karriere beendet,
evtl noch irgendwo unterklassig einen Verein gefunden.
Diese Farce und beiderseitige Sturheit verstehe ich nicht.
Er ist 36 ! und hätte vielleicht (ohne Vertragsverlängerung)
im kommenden Sommer eh seine Karriere beendet,
evtl noch irgendwo unterklassig einen Verein gefunden.
Diese Farce und beiderseitige Sturheit verstehe ich nicht.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ja. Komplexe Spielsituationen kannst Du nicht im Torwarttraining nachbauen. Torwart ist mehr als nur auf der Linie rumzuhechten.Zaubermaus hat geschrieben: ↑14. November 2024, 11:09Benötigt ein Torwart wirklich Mannschaftstraining zum Erhalt seiner Leistungsfähigkeit?
Ich bin froh wenn der Spuk um Riemann endlich vorbei ist. Nicht dass hier noch herbeifantasiert wird Riemann könne sich womöglich in den Kader oder gar in die Startelf klagen. 

Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Riemann vor Rückkehr? Die Lage vor dem Gerichtstermin
(c) vfl-magazin.de 17.11.2024 PR
zitat:
" Eine Teilnahme am Training der Oberliga-Mannschaft des VfL Bochum lehnte er ab."
besser wäre es
1. fitness
2. stärkung d position
(c) vfl-magazin.de 17.11.2024 PR
zitat:
" Eine Teilnahme am Training der Oberliga-Mannschaft des VfL Bochum lehnte er ab."
besser wäre es
1. fitness
2. stärkung d position
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
-
Natürlich rät der Anwalt, eine Teilnahme am Oberligatraining abzulehnen. Das ist kein Profitraining. Was wohl auch Stand der Rechtsprechung ist.
Das ist Prozesstaktik und hat nichts mit Fitness zu tun. Seine Position im Prozess würde massiv geschwächt.
Das ist Prozesstaktik und hat nichts mit Fitness zu tun. Seine Position im Prozess würde massiv geschwächt.
-
Au man, dass ist eine sehr schlechte Nachricht.
-
Leider paywall.
Für alle die es nicht lesen können. Riemann nimmt wieder am Training teil. Tigges und Volpers haben ihren Widerstand aufgegeben. Gespräch mit Hecking gab es schon.
Riemann hat sich mit privatem Torwarttrainer fitgehalten.
Für alle die es nicht lesen können. Riemann nimmt wieder am Training teil. Tigges und Volpers haben ihren Widerstand aufgegeben. Gespräch mit Hecking gab es schon.
Riemann hat sich mit privatem Torwarttrainer fitgehalten.
-
Warum? Der Verein wäre doch angesichts der Aktenlage vor Gericht mit hoher Wahrscheinlichkeit ungebremst vor die Wand gelaufen. Mit gleichem Ergebnis.Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑17. November 2024, 18:27Au man, dass ist eine sehr schlechte Nachricht.
Er ist wieder da
( Fabians Gesicht möchte ich jetzt sehen
)
https://vfl-magazin.de/riemann-einigung/

https://vfl-magazin.de/riemann-einigung/
Zuletzt geändert von SvenS am 17. November 2024, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht hat Riemann sogar das Rauchen aufgehört
-
Wenn Fabian professionell gehandelt hätte oder entsprechend beraten worden wäre, dann wäre Riemann jetzt nicht wieder da. Dieser Fall wurde von den Verantwortlichen von vorne bis hinten verbockt. Ein früher und offizieller Schuss vor den Bug hätte Riemann entweder eingenordet oder Aktenlage für rechtliche Schritte geschaffen.
Ganz unabhängig von der Person: es ist doch ziemlich erbärmlich, wenn ein 80 Mio Unternehmen unprofessionell handelt wie eine Pommesbude (nichts gegen Pommesbuden).