Der neue Trainer

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: Der neue Trainer

Ungelesener Beitrag von olki »

Wünni1848 hat geschrieben:
4. November 2024, 07:29
Hecking hätte ich lieber auf der Sportvorstand Position gesehen.
Ich frag mich ob das nicht ein realistisches Szenario ist: Hecking macht jetzt den Trainer, es gibt erstmal keinen Sportvorstand, und wenn das im Frühling einigermaßen gut aussieht, dann wechselt Hecking im Sommer in den Sportvorstand und sucht sich einen neuen Trainer. Wintertransfers mach Hecking selber.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich weiss nicht, habe bei dem VfL in den letzten 2 Jahren immer ein komisches Gefühl wenn solche Meldungen in den Medien kommen und es ist von Vereinsseite noch nichts offiziell bestätigt.
Mir schwirrt immer noch die Geschichte mit Stöger im Kopf rum.
Hoffen wir mal, dass sich das mit Hecking jetzt auch schnell offiziell bestätigt.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Uns fehlen an der Bundesliga Standardbesetzung aktuell ja sowohl SportGF (strategische Ausrichtung) als auch Kaderplaner/Sportdirektor (operative Ausrichtung). Damit sind die wichtigsten Ämter blank, die ein Fußballverein zu vergeben hat. Da lassen sich einige Konstellationen zur eventuellen Weiterverwendung von Hecking denken.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

RAM1501 hat geschrieben:
4. November 2024, 07:42
Mir schwirrt immer noch die Geschichte mit Stöger im Kopf rum.
Stöger war aber noch in Lohn und Brot... und hat keine Freigabe bekommen
Pedda for President
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

olki hat geschrieben:
4. November 2024, 07:37
Ich frag mich ob das nicht ein realistisches Szenario ist: Hecking macht jetzt den Trainer, es gibt erstmal keinen Sportvorstand, und wenn das im Frühling einigermaßen gut aussieht, dann wechselt Hecking im Sommer in den Sportvorstand und sucht sich einen neuen Trainer. Wintertransfers mach Hecking selber.
Stimmt. Vielleicht ist das ja genau der Plan den man verfolgt. Hätte ich nichts gegen, wenn er dann als Sportvorstand auch wieder einen fähigen Trainer verpflichtet. Aber erstmal abwarten, ob heute auch der Deckel drauf gemacht wird. Wir haben schon Pferde :kotz: sehen ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
RAM1501

Hauptsache er holt dann einen mit Haaren und nicht aus der RB Blase :mrgreen:
H.W. Eggeling

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

RAM1501 hat geschrieben:
4. November 2024, 08:24
Genau, das Anforderungsprofil lautet: Volles, dichtes Haar (gerne Lang) und nachweisbare Taurin-Allergie :lol: .
Das sollte man so in die Stellenanzeige übernehmen.
Wobei, so langsam müsste man doch eine Vollzugsmeldung mit Hecking hinbekommen haben, sofern man sich schon geeinigt hat. Warum dauert das denn ? Muss Hecking noch überlegen ?
BoJ 2.0

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

olki hat geschrieben:
Das wäre mal die beste Nachricht zu dieser Saison.
Ich hatte viele Jahre lang Hecking hier gerne als Trainer gesehen, wann immer die Position frei wurde, und das war ja nun häufiger der Fall. Hatte aber auch viele Monate nichts mehr von ihm gehört ...
Ich hoffe, er kommt, genau mit diesen Vorzeichen. Selbst als Aufbautrainer in der 2. Liga wäre Gold wert, da er es prinzipiell kann. Auch sein Gespür für den Nachwuchs macht das ganze ziemlich rund.
PS: In Nürnberg und Hamburg zu scheitern sollte nicht unbedingt grunddisqualifizierend sein - das haben schon viele andere leidvoll erfahren müssen.

Ich bin richtig, dass das mit Schnarchnasenfunkel nicht geklappt hat - wie kann man nur auf solche Leute kommen?

Sollte Hecking wirklich kommen, sollten alle mal die Position Kaenzigs überdenken, der eben nicht viel rausposaunt, nur um Schlagzeilen zu produzieren. Er macht einfach einen guten Job. Seine Kommunikationsart ist eben die eines Schweizers typisch. Damit muss man leben können im Ruhrpott - für mich immer noch einer der besten im Hintergrund beim VfL!
Kreisklasse

Laut PR auf x geht es nur noch um Details und (aus meiner Sicht) Formalismen wie die Genehmigung durch Präsidium/AR. Das kann natürlich etwas dauern. Wir haben ja Zeit.
Denke aber, dass sich selbst der zerstrittene Haufen Präsidium jetzt schnell einigen wird. Die sollten inzwischen doch erkannt haben, dass das was jetzt ansteht schon vor einem Monat überfällig war. Oder doch nicht. Manchen Menschen fehlt ja die Gabe der Selbstkritik.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

olki hat geschrieben:
Das ist ein ziemlich guter Plan.
Hoffentlich haben die Entscheider beim VfL die gleiche Idee.
Wenn sie richtig schlau wären, würden sie ja hier bei uns mitlesen und könnten eine Menge Zeit und Gehirnschmalz sparen. ;)
BoJ 2.0

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

Kreisklasse hat geschrieben:
4. November 2024, 10:14
Laut PR auf x geht es nur noch um Details und (aus meiner Sicht) Formalismen wie die Genehmigung durch Präsidium/AR. Das kann natürlich etwas dauern. Wir haben ja Zeit.
Denke aber, dass sich selbst der zerstrittene Haufen Präsidium jetzt schnell einigen wird. Die sollten inzwischen doch erkannt haben, dass das was jetzt ansteht schon vor einem Monat überfällig war. Oder doch nicht. Manchen Menschen fehlt ja die Gabe der Selbstkritik.
Nur mal so nebenbei: Es scheint sich ja auch etwas in der Beziehung Presse-VfL zu tun. PR scheint so langsam die Pole Position zu übernehmen. Gestern Abend auf ARD und ZDF-Videotext wurde schon mit Bezug auf "Tief im Westen" die angedachte Verpflichtung Heckings bekanntgegeben. Die üblichen Medien scheinen wohl dahinter zu fallen.
Gar nicht mal schlecht!
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Saubere Recherchen und seriöser Journalismus
zahlt sich vielleicht aus.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kreisklasse

PR hat in dem ganzen Debakel den saubersten Ball gespielt. Kritisch genug für einen lokalen Sportjournalisten, die ja aufgrund der Nähe zum Verein oft Gefahr laufen, Hofberichterstatter zu sein. Er war ja auch der erste, der den Villis Abgang korrekt einordnete.
Er hat offensichtlich Lehren aus der Berichterstattung zur causa Reis gezogen. Andere nicht.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ja, P. Rentsch ist momentan der seriöseste VfL Reporter. Er ist nah dran und ist in der Lage Situationen richtig einzuordnen, obwohl er auch blau weisses Blut in seinen Adern hat.
Andere VfL Reporter wollen es sich wohl nicht mit den Obrigkeiten verschmerzen und berichten daher viel zu verblümt.
Find es echt wichtig, dass wir als Fans so eine seriöse, kritische Quelle haben. Habe das VfL Magazin von Rentsch deshalb auch mit einer kleinen Spende unterstützt.
RAM1501

Kreisklasse hat geschrieben:
4. November 2024, 10:14
Laut PR auf x geht es nur noch um Details und (aus meiner Sicht) Formalismen wie die Genehmigung durch Präsidium/AR.Die sollten inzwischen doch erkannt haben, dass das was jetzt ansteht schon vor einem Monat überfällig war.
Oder die Sparkasse muss das Darlehen noch genehmigen. :?
Kreisklasse

Wenn Kaenzig seriös geplant hat, dann finanziert er Hecking aus den eingesparten Punkteprämien. Leider.
RAM1501

Sehr interessantes Interview mit Hecking.
https://youtu.be/hNoln0ftYSM

Macht auf mich einen sehr guten Eindruck und solche Situationen wie aktuell bei uns schon mal kennengelernt.
RAM1501

H.W. Eggeling hat geschrieben:
4. November 2024, 09:54
RAM1501 hat geschrieben:
4. November 2024, 08:24
Wobei, so langsam müsste man doch eine Vollzugsmeldung mit Hecking hinbekommen haben, sofern man sich schon geeinigt hat. Warum dauert das denn ? Muss Hecking noch überlegen ?

Hoffentlich geht das gut.
Wer hat das eigentlich wohl wieder durchgestochen?
Wenn das nichts wird haben wir ein grosses Problem.

Gut gegangen.
VfL bestätigt, dass Hecking übernimmt. :jubel:

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... -ubernimmt

Feldhoff übernimmt andere Aufgaben im Verein. Dann gehe ich davon aus, dass Hecking seinen Co mitbringt.
Gute Entscheidung👍
Finde ich richtig, dass Feldhoff da nicht mehr mitmischen kann.
Herzlich willkommen, Dieter Hecking.
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Herzlich willkommen DH und Glückauf für die kommende schwere Aufgabe :vfl:
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Dann mal frohes Gelingen und toi toi toi.

Hoffentlich schaut er sich Videos der bisherigen Spiele an und fällt nicht auf Trainingsweltmeister rein.
:vfl:
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Gesperrt