Augenblickliche Situation beim VfL
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
…und trotzdem noch 2 Punkte mehr als im Vergleich zur Hinrunde auf dem Konto.
Vielleicht liest Du den Text. Ich habe das nicht gleichgesetzt.
War das motzen? Kritik ist nicht mehr erlaubt?
Reis will sein Team nach einer „fatalen Woche“ wieder aufrichten. „Wir müssen jetzt“, sagt Reis, „noch enger zusammenrücken.“
- Eppendorfer
Die Spieler ohne Berufung in Nationalmannschaften haben jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub das ist gut um den Kopf wieder frei zu bekommen. Wenn eine Länderspielpause jemals gut für irgendwas war im Sinne von mentaler Regeneration dann wohl die aktuelle zumindest aus Bochumer Sicht.
-
Das finde ich allerdings auch - ein (halb)voller Bierbecher ist etwas anderes als ein Feuerzeug oder gar ein Böller, Golfball und Messer (alles schon dagewesen).vflb1848 hat geschrieben: ↑19. März 2022, 10:10Rassismus (Duisburg) hat sich später als Missverständnis oder irgendwas rausgestellt (…), Böllerwurf ist nochmal ne ganz andere Nummer als Bierbecher finde ich. Ohne da irgendetwas zu beschönigen. Denn wer mit Böller ins Stadion geht handelt schon eher vorsätzlich als ein Idiot der Bier wirft. Nochmal: Das was gestern passiert ist hätte schon viel früher passieren können, unbeabsichtigt, unüberlegt aus der Emotion heraus. (...)Eppendorfer hat geschrieben: ↑19. März 2022, 09:05Rassismus, Böllerwurf, Bierbecherwurf ziemlich viele Spielabbrüche im Ruhrgebiet in der letzten Zeit.
Ja, das war daneben und ein klarer Bruch der Stadionregeln. Aber es war kein gefährlicher Angriff. Was der Linienrichter und die Medien jetzt daraus machen, sprengt jeden Rahmen.

Wir Fans drücken die Daumen...
- Eppendorfer
Schon nach dem Freiburger 1-2 im Pokal flogen bestimmt 20-30 Becher auf dem Platz aus den unteren Reihen vom Block A. Da ich an diesem Tag im Block B saß konnte ich das sehr gut sehen , einige Freiburger Spieler liefen damals schon fast so aufgebracht wie Riemann am Freitagabend zum Block A , wurde aber nirgendwo zum Thema gemacht. Ich denke in der Zukunft wird vor der Süd ein Fangzaun kommen wir vor der Ost.
Vielleicht meinte Max Kruse damals ( " Ruhrpott-Asis " )
auch genau diese Gruppe von 'Fans' ?!!
Auch zu seiner Zeit kamen die Becherwürfe aus Block A !
auch genau diese Gruppe von 'Fans' ?!!
Auch zu seiner Zeit kamen die Becherwürfe aus Block A !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ohne irgendeine Becherwurf-Aktion gutheißen zu wollen.Eppendorfer hat geschrieben: ↑20. März 2022, 08:09Schon nach dem Freiburger 1-2 im Pokal flogen bestimmt 20-30 Becher auf dem Platz aus den unteren Reihen vom Block A. Da ich an diesem Tag im Block B saß konnte ich das sehr gut sehen , einige Freiburger Spieler liefen damals schon fast so aufgebracht wie Riemann am Freitagabend zum Block A , wurde aber nirgendwo zum Thema gemacht. Ich denke in der Zukunft wird vor der Süd ein Fangzaun kommen wir vor der Ost.
Aber es hat schon ein Geschmäckle, bei so einem wichtigen Tor dann als Gastmannschaft so provozierend vor der Kurve der Heimfans abzufeiern. Gerade nach so einem Patzer eines gegnerischen Spielers.
Jede solche Aktion hat auch in anderen Stadien ähnliche Reaktionen hervorgebracht - leider.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Sicherlich war das damals eine äußerst provokante GesteBlock_N hat geschrieben: ↑20. März 2022, 13:55Ohne irgendeine Becherwurf-Aktion gutheißen zu wollen.Eppendorfer hat geschrieben: ↑20. März 2022, 08:09Schon nach dem Freiburger 1-2 im Pokal flogen bestimmt 20-30 Becher auf dem Platz aus den unteren Reihen vom Block A. Da ich an diesem Tag im Block B saß konnte ich das sehr gut sehen , einige Freiburger Spieler liefen damals schon fast so aufgebracht wie Riemann am Freitagabend zum Block A , wurde aber nirgendwo zum Thema gemacht. Ich denke in der Zukunft wird vor der Süd ein Fangzaun kommen wir vor der Ost.
Aber es hat schon ein Geschmäckle, bei so einem wichtigen Tor dann als Gastmannschaft so provozierend vor der Kurve der Heimfans abzufeiern. Gerade nach so einem Patzer eines gegnerischen Spielers.
Jede solche Aktion hat auch in anderen Stadien ähnliche Reaktionen hervorgebracht - leider.
der Gastmannschaft. ( welche sich diese Aktion auf dem Betzenberg der
70's/80's niemals getraut hätte

Trotzdem berechtigt es KEINEN Fan eines GASTGEBENDEN Teams
mit irgendwelchen Gegenständen auf ' SEINE GÄSTE ' zu werfen,
um somit seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen.
(Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Bierbecher !)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mit Lampro, Holtmann und Weilandt gibt es die nächsten Corona Fälle. Holtmanns Debüt für die Philippinen fällt daher erneut aus.
Link: https://twitter.com/vflbochum1848ev/sta ... 79009?s=21
Link: https://twitter.com/vflbochum1848ev/sta ... 79009?s=21
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
War es leider, leider nicht!
Leider, leider aber richtig. Passt aber in die heutige ... HYSTERISCHE ... Zeit.... Aber es war kein gefährlicher Angriff. Was der Linienrichter und die Medien jetzt daraus machen, sprengt jeden Rahmen.
Unser Verein ist auch ein Opfer!
-
Genau, der VfL ist das Opfer. Wenn, dann doch wohl aufgrund des Imagesschadens den der Becherwerfer verschuldet hat (Villis). Der Täter hat nichts gemacht, also nichts schlimmes, war ja "nur" Plastik mit Bier und der Linienrichter ist an allem Schuld. Schließlich haben Schieds- und Linienrichter ja innerhalb des Stadions kein Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Interessante Sichtweise. Alternative Fakten ? War am Freitag "Verkehrtherumtag" wie bei Erich Kästner?
Wer jetzt richtig "hysterisch" wird, das sind wohl die Juristen, Staatsanwaltschaft und Richter. Der Becherwurf stellt einen Straftatbestand dar. Schädelprellung, Schleudertrauma, Benommenheit, tagelange Kopfschmerzen ?
Vorsätzliche schwere Körperverletzung ? Umgangssprachlich ein Verbrechen ?
Auch der Verein wird klagen, neben DFB und dem Linienrichter. Das kann leicht ins Geld gehen.
Interessante Sichtweise. Alternative Fakten ? War am Freitag "Verkehrtherumtag" wie bei Erich Kästner?
Wer jetzt richtig "hysterisch" wird, das sind wohl die Juristen, Staatsanwaltschaft und Richter. Der Becherwurf stellt einen Straftatbestand dar. Schädelprellung, Schleudertrauma, Benommenheit, tagelange Kopfschmerzen ?
Auch der Verein wird klagen, neben DFB und dem Linienrichter. Das kann leicht ins Geld gehen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
- Bollwerk1848
[/quote]
Ich hoffe Du setzt die genauso wortgewaltig ein, wenn Polizisten mit Steinen oder ähnlich harten Gegenständen beworfen werden. Wie oft prallen Spieler mit den Köpfen zusammen und spielen weiter das dürfte wesentlich schlimmersein. Ich bin mal auf das Urteil gespannt was im Name eines verweichlichten Volkes gesprochen wird, 10 Sozialstunden weil man eine schlimme Kindheit hatte oder einem der Roller in der Kindheit geklaut wurde und man bis heute noch traumatiesiert ist.
Die Sozialstunden können dann noch auf 5 verkürzt werden wenn man die Entschuldigung noch gendergerecht tanzt. So dürfte es doch ausgehen.
[/quote]
Ich hoffe Du setzt die genauso wortgewaltig ein, wenn Polizisten mit Steinen oder ähnlich harten Gegenständen beworfen werden. Wie oft prallen Spieler mit den Köpfen zusammen und spielen weiter das dürfte wesentlich schlimmersein. Ich bin mal auf das Urteil gespannt was im Name eines verweichlichten Volkes gesprochen wird, 10 Sozialstunden weil man eine schlimme Kindheit hatte oder einem der Roller in der Kindheit geklaut wurde und man bis heute noch traumatiesiert ist.
Die Sozialstunden können dann noch auf 5 verkürzt werden wenn man die Entschuldigung noch gendergerecht tanzt. So dürfte es doch ausgehen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
-
Das Polizisten mit Steinen oder ähnlich harten Gegenständen beworfen werden, konnte ich in der Vergangenheit nicht beobachten. Aber ich war auch in den letzten 15 Jahren nicht im Stadion.Bollwerk1848 hat geschrieben: ↑20. März 2022, 17:27
Sportverletzungen, wenn Spieler mit den Köpfen zusammen prallen, gelten natürlich nicht als Straftatbestand.
Was die "Verweichlichung unseres Volkes" angeht, halte ich die für eine hohe Stufe bürgerlicher Zivilisation. Wer sich nach dem Faustrecht sehnt, hat immer noch viele Staaten auf diesem Planeten zur freien Auswahl.
Ich sehe mir Rambo-Filme ja auch gerne an, finde in diesen Filmen aber keinerlei akzeptable Lösung gesellschaftlicher Probleme, nicht mal ansatzweise.

Das Problem des Täters liegt nicht bei den Sozialstunden, einer Bewährungsstrafe oder ähnlichem. Die liegen eher bei den finanziellen Forderungen. Die dürften dann eher sehr happig ausfallen, statt verweichlicht.
-
Das, was du in deinem ersten Absatz schreibst, hat hier nun wirklich niemand behauptet.Eggelings Raketen hat geschrieben: ↑20. März 2022, 16:25Genau, der VfL ist das Opfer. Wenn, dann doch wohl aufgrund des Imagesschadens den der Becherwerfer verschuldet hat (Villis). Der Täter hat nichts gemacht, also nichts schlimmes, war ja "nur" Plastik mit Bier und der Linienrichter ist an allem Schuld. Schließlich haben Schieds- und Linienrichter ja innerhalb des Stadions kein Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Bist du jetzt Arzt, Staatsanwalt und Richter gleichzeitig, damit also für medizinische Diagnose und juristische Bewertung gleichzeitig zuständig?
Btw, es gibt nur "Körperverletzung", und die kann ggf. "schwer" oder "gefährlich" sein. Wollen wir wetten, dass die beiden letzteren nicht zum Tragen kommen?

Wir Fans drücken die Daumen...
-
Doch Hemmann 1848, auf den letzten Seiten lässt sich vieles finden. Auch das der Verein ein Opfer ist.BoKenner hat geschrieben: ↑20. März 2022, 16:05War es leider, leider nicht!
Leider, leider aber richtig. Passt aber in die heutige ... HYSTERISCHE ... Zeit.... Aber es war kein gefährlicher Angriff. Was der Linienrichter und die Medien jetzt daraus machen, sprengt jeden Rahmen.
Unser Verein ist auch ein Opfer!![]()
Die Diagnose steht in den Medien. Beim DoPa wurde jemand zugeschaltet der mit dem Linienrichter kurz zuvor gesprochen hatte und die Diagnose erwähnte. Da muss i c h ja wohl kein Arzt sein, Zuhörer reicht da.
Genau, die Körperverletzung kann einfach (§ 223 StGB), gefährlich ($ 224 StGB) oder schwer ($ 225 StGB) sein. Vorsätzlich war sie wohl auf jeden Fall. Da gibt es sogar 3 Möglichkeiten, eine mehr als du erwähnst. Steht im Strafgesetzbuch, frei zugänglich für Jedermann ohne juristische Kenntnisse, da muss man weder Staatsanwalt noch Richter sein. Ich hatte bei
"schwerer Körperverletzung" übrigens ein Fragezeichen gesetzt.
Was wollen wir wetten, eine davon wird zum Tragen kommen.
- Bollwerk1848
Das Problem des Täters liegt nicht bei den Sozialstunden, einer Bewährungsstrafe oder ähnlichem. Die liegen eher bei den finanziellen Forderungen. Die dürften dann eher sehr happig ausfallen, statt verweichlicht.
[/quote]
Da wieder spreche ich dir aber, was jucken einen ein paar Sozialstunden oder Bewährung, das ist doch das Problem, das nicht hart durchgegriffen wird, wer soll sich den von solchen Urteilen abschrecken lassen.
Die hohen Forderungen dürften bei einer privat Insolvenz nach 3 Jahren nicht mehr bestehen. Bei ein bischen Schwarzarbeit
wird sich nicht viel ändern außer das er vielleicht nicht ins Stadion kommt.
[/quote]
Da wieder spreche ich dir aber, was jucken einen ein paar Sozialstunden oder Bewährung, das ist doch das Problem, das nicht hart durchgegriffen wird, wer soll sich den von solchen Urteilen abschrecken lassen.
Die hohen Forderungen dürften bei einer privat Insolvenz nach 3 Jahren nicht mehr bestehen. Bei ein bischen Schwarzarbeit
wird sich nicht viel ändern außer das er vielleicht nicht ins Stadion kommt.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
-
Da setzt du aber viel voraus. Selbst wenn es nur 3 Jahre Privatinsolvenz sind, mir würden die mehr als schwer zu schaffen machen. Davon abgesehen wäre ich meine Ersparnisse komplett los. Schwarzarbeit ist da auch so ein Problem. Je nach Beruf und Branche hat da nicht jeder die Möglichkeit.
Obwohl, bischen schwarz kellnern, Töpfe und Teller spülen, Drogenverkäufe und Kellereinbrüche gehen eigentlich immer.
Ein früherer Arbeitskollege meinte mal, wenn er mal arbeitslos würde dann werde er eben kriminell. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
Obwohl, bischen schwarz kellnern, Töpfe und Teller spülen, Drogenverkäufe und Kellereinbrüche gehen eigentlich immer.
Ein früherer Arbeitskollege meinte mal, wenn er mal arbeitslos würde dann werde er eben kriminell. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.

Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 20. März 2022, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.