Wieder mal peinlich für den VfL, wenn man eine solche Maßnahme zurücknehmen muss.Kreisklasse hat geschrieben: ↑17. November 2024, 18:31Leider paywall.
Für alle die es nicht lesen können. Riemann nimmt wieder am Training teil. Tigges und Volpers haben ihren Widerstand aufgegeben.
Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)
-
Re: Manuel Riemann

Wir Fans drücken die Daumen...
-
Weil seine Rückkehr nur neue Unruhe bringen wird. Das ist keine juristische Beurteilung, sonder nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema. Schade aus meiner Sicht, dass der Kläger nicht mehr Weitsicht hat und sich per Vergleich verabschiedet.Kreisklasse hat geschrieben: ↑17. November 2024, 18:33Warum? Der Verein wäre doch angesichts der Aktenlage vor Gericht mit hoher Wahrscheinlichkeit ungebremst vor die Wand gelaufen. Mit gleichem Ergebnis.Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑17. November 2024, 18:27Au man, dass ist eine sehr schlechte Nachricht.
Aha, Tigges und Volpers waren das also?
Gut zu wissen.
Da muss der VfL aber ganz schlechte Karten bei dem anstehenden Termin gehabt haben.
Dann fällt der Gerichtstermin flach und man wird nie erfahren, was da tatsächlich abgelaufen ist.
Ende der Spekulationen.
Das muss sich jetzt nicht zwingend negativ auf die Mannschaft auswirken.
Was soll da pasieren? Hecking hat das ganz sicher im Griff, da bin ich mir absolut sicher. Wenn der Stress macht, was ich nicht glaube, setzt er ihn auf die Tribüne und gut ist. Ich glaube eh nicht, dass er in absehbarer Zeit in den Kader kommt aber wer weiss das schon?
Hecking steht dem ganzen Thema neutral gegenüber und das ist gut so.
Aber ganz sicher eklatantes Führungsversagen der Verantworlichen.
Gut zu wissen.
Da muss der VfL aber ganz schlechte Karten bei dem anstehenden Termin gehabt haben.
Dann fällt der Gerichtstermin flach und man wird nie erfahren, was da tatsächlich abgelaufen ist.
Ende der Spekulationen.
Das muss sich jetzt nicht zwingend negativ auf die Mannschaft auswirken.
Was soll da pasieren? Hecking hat das ganz sicher im Griff, da bin ich mir absolut sicher. Wenn der Stress macht, was ich nicht glaube, setzt er ihn auf die Tribüne und gut ist. Ich glaube eh nicht, dass er in absehbarer Zeit in den Kader kommt aber wer weiss das schon?
Hecking steht dem ganzen Thema neutral gegenüber und das ist gut so.
Aber ganz sicher eklatantes Führungsversagen der Verantworlichen.
Er sollte nun erstmal sehr kleine Brötchen backen.
Trainieren und alles weitere zeigt sich dann.
Trainieren und alles weitere zeigt sich dann.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Bin überrascht. Ich hoffe sehr, dass Riemann etwas reumütig zurück kommt und sich für seine (wohl vorhandenen) Fehltritte entschuldigt. Vielleicht gelingt dann ein ordentliches Zusammenarbeiten.
Das wäre wünschenswert. Er wird hoffentlich selber wissen, dass er sich im Grunde nichts mehr erlauben kann. Der Zug ist abgefahren.
Das er nochmal im Kader steht oder spielt, eine ganz andere Frage.
Das er nochmal im Kader steht oder spielt, eine ganz andere Frage.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 17. November 2024, 19:25, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Nun bin ich extrem froh, dass wir mit Dieter Hecking einen erfahrenen Trainer haben. Dem traue ich eine unvorbelastete Herangehensweise und das klare Setzen von Grenzen absolut zu.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Ob uns das hilft in der aktuellen Situation? Die Mannschaft wirkt eh recht instabil und jetzt droht die Spaltung durch die „Pro Riemann“ und „Contra Riemann“ Fraktion.
Bei allem was er für uns geleistet und ermöglicht hat, darf man seine Verfehlungen nicht unter den Tisch kehren. Für mich ist es jedenfalls sehr fraglich, dass diese Entscheidung hilft, ein Team zusammenzustellen.
Auch kann ich mir bei Riemann vorstellen, dass dieser sich reumütig zeigt und versucht auf die anderen zuzugehen. Aber was ist, wenn die Emotionen wieder durchgehen? Laufen wir dann nicht Gefahr, dass die Kabine sich komplett spaltet?
Ich für mein Teil sehe es als sehr kritisch und kann mich mit der Entscheidung nicht anfreunden.
Bei allem was er für uns geleistet und ermöglicht hat, darf man seine Verfehlungen nicht unter den Tisch kehren. Für mich ist es jedenfalls sehr fraglich, dass diese Entscheidung hilft, ein Team zusammenzustellen.
Auch kann ich mir bei Riemann vorstellen, dass dieser sich reumütig zeigt und versucht auf die anderen zuzugehen. Aber was ist, wenn die Emotionen wieder durchgehen? Laufen wir dann nicht Gefahr, dass die Kabine sich komplett spaltet?
Ich für mein Teil sehe es als sehr kritisch und kann mich mit der Entscheidung nicht anfreunden.
-
Die Entscheidung wäre wohl Dienstag nach dem Gerichtstermin die gleiche gewesen. Daher versucht man nun wohl, das Beste draus zu machen.
Ich will doch wohl hoffen, dass Riemann am Wochenende weiterhin ausreichend Zeit gegeben wird, in der VIP Lounge mit Fittkau über den aktuellen Spielverlauf zu philosophieren oder mit seinem Sohnemann in den Tierpark oder zum schwimmen zu fahren…
Ich nehme das Thema recht emotionslos auf, glaube aber, dass seine unfreiwillige „Begnadigung“ der Kabine wohl eher dienlich sein sollte… vor drei Wochen hätte ich noch behauptet, dass uns das Thema um die Ohren fliegen könnte. Hecking traue ich hier allerdings einiges zu. Wenn nicht er, wer dann?
Ich nehme das Thema recht emotionslos auf, glaube aber, dass seine unfreiwillige „Begnadigung“ der Kabine wohl eher dienlich sein sollte… vor drei Wochen hätte ich noch behauptet, dass uns das Thema um die Ohren fliegen könnte. Hecking traue ich hier allerdings einiges zu. Wenn nicht er, wer dann?
-
Wie schön das wir in einem Rechtsstaat Leben und hier der Verein wohl kalte Füße bekommen hat. Das MR wieder am Training teilnimmt ist sein gutes Recht. Manche Kommentierungen hier verwundern mich.
Eine weitere, lächerliche, völlig unkontrollierte Eskapade die die Führungsqualität des Vereins zeigen.
Im aktuellen PR Artikel zu dem Thema spricht er von mehreren (mind. 5) Befürwortern im Team, die namentlich genannt werden. Auf der anderen Seite gäbe es drei(!) Stammspieler die eine Rückkehr ablehnen. Werden aber nicht namentlich genannt. Warum nicht ?
Eine weitere, lächerliche, völlig unkontrollierte Eskapade die die Führungsqualität des Vereins zeigen.
Im aktuellen PR Artikel zu dem Thema spricht er von mehreren (mind. 5) Befürwortern im Team, die namentlich genannt werden. Auf der anderen Seite gäbe es drei(!) Stammspieler die eine Rückkehr ablehnen. Werden aber nicht namentlich genannt. Warum nicht ?
Masovic, Ordets, Bero
-
Spannend. Ich glaube, rein sportlich könnte die Situation Riemann zu neuen Höchstleistungen beflügeln. Neuer Trainer, neuer Torwarttrainer, Position als Herausforderer - das wird ihn kitzeln und gleichzeitig seine verbalen Ausbrüche vorerst minimieren.
Die Frage ist, wie viel mit wie viel Spielern wirklich kaputtgegangen ist und inwiefern das jetzt noch nachwirkt und die Mannschaft beeinflusst.
Darüber hinaus muss geklärt werden, warum der AR hier den geschäftsführenden Vorstand überstimmt hat.
Die Frage ist, wie viel mit wie viel Spielern wirklich kaputtgegangen ist und inwiefern das jetzt noch nachwirkt und die Mannschaft beeinflusst.
Darüber hinaus muss geklärt werden, warum der AR hier den geschäftsführenden Vorstand überstimmt hat.
Es ist doch immer das Gleiche, im Fußball, wie auch im platten Leben.
Ellenbogen sind kaum noch gewünscht.
Immer schön cremig und mit viel Psycho?
Ist das das Rezept für Fußballprofis die nicht zur Spitze dieser Spezies geschafft haben.
So verbale Weckrufe kenn ich auch aus meiner aktiven Zeit, und ja, sie waren oft nötig, weil die weniger begabten auch
die ersten waren die, als es Spitz auf Knopf ging, die Fahnen gestrichen haben.
An die eigene Nase fassen und auf sie mit Gebrüll!
Ellenbogen sind kaum noch gewünscht.
Immer schön cremig und mit viel Psycho?
Ist das das Rezept für Fußballprofis die nicht zur Spitze dieser Spezies geschafft haben.
So verbale Weckrufe kenn ich auch aus meiner aktiven Zeit, und ja, sie waren oft nötig, weil die weniger begabten auch
die ersten waren die, als es Spitz auf Knopf ging, die Fahnen gestrichen haben.
An die eigene Nase fassen und auf sie mit Gebrüll!
Vielleicht macht Hecking den MR sogar zum neuen Capitano.
-
Bero wird ein wichtiger Teil in der ersten 11 sein unter Hecking. Und auch ordets sollte man nicht anschreiben.
Macht sich nicht gut dieses Thema in unserer Situation. Aber es ist jetzt wie es ist......
Macht sich nicht gut dieses Thema in unserer Situation. Aber es ist jetzt wie es ist......
Drei Punkte drei Bier
Denke man wird die Mannschaft in diese Entscheidung eingeweiht haben. Bzw. das mit ihr besprochen haben. Hoffen wir das es gut geht.
Wie sagt man so schön? "Zeit heilt alle Wunden".
Sportlich ist Manu für uns natürlich ein absoluter Gewinn. Er hat aber 0 Spielpraxis, als Nr. 1 sehe ich ihn daher erst in der WP.
Wie sagt man so schön? "Zeit heilt alle Wunden".
Sportlich ist Manu für uns natürlich ein absoluter Gewinn. Er hat aber 0 Spielpraxis, als Nr. 1 sehe ich ihn daher erst in der WP.
-