Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TAZ

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Beitrag von TAZ »

Bin ich ja bei dir. Nur war Hofmann nach meiner Ansicht eigentlich immer nur dann gut, wenn er in der Box gespielt hat. Der hat in der eigenen Hälfte nichts zu suchen... weder bei Ecken, noch im laufenden Spiel. Sehe ich bei Sissoko genauso.. das sind keine mitspielenden Stürmer. Die gehören in die Box und dann muss eine Flanke nach der anderen in den Strafraum gejagt werden.
Pedda for President
H.Steam

Beitrag von H.Steam »

Was regt ihr euch über die Verlängerung auf? Gehe davon aus, dass dieser nur für die Erste oder Zweite gelten wird.
Aden

Beitrag von Aden »

Solange die Rosamunde Pilcher Fraktion in der Anhängerschaft überwiegt. Haben die Verantwortlichen immer wieder leichtes Spiel. Wenn sie jetzt clever sind, holen sie wieder einen alten Bochumer Jungen. Für welche Position auch immer zurück. Dann rückt die Vertragsverlängerung ganz schnell in den Hintergrund. Weil sich dann der Großteil wieder mit Tränen in den Augen in den Armen liegt :D
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 10. Oktober 2025, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Man kann den Hofmann-Deal absolut kritisch sehen. Keine Frage.
Aber das hier bar jeder Sachkenntnis von Einigen übelste Stimmungsmache aus dem Tigges-Lager kolportiert wird, dass ist schon ehrabschneiderisch.
Zorroschlumpf

Beitrag von Zorroschlumpf »

thn hat geschrieben:
10. Oktober 2025, 07:47

....

Das der Berater darin „verstrickt“ ist, liegt doch auf der Hand. Für Vertragsverhandlungen ist so ein Berater schließlich da ;-) Was soll da also recherchiert werden?

Es geht um potentielle Verstrickungen von den ganzen Firmen von Sander mit den ganzen Firmen von Luthe und Grönemeyer. Ich habe alle Firmen, die ich gefunden habe, oben in den Links aufgeführt.

Es muss ja ein großes finanzielles Interesse geben, Sander zu helfen und seine Problemfälle in der Agentur zu Lasten des VfL Bochum hier unterzubringen bzw. den Vertrag auf unsinnige Art und Weise zu verlängern und das dann zu verschweigen. Sander kassiert logischerweise an jeder Vertragsverlängerung, jedem Wechsel, bei jedem Handgeld, bei jedem Gehalt.

Das macht doch bei uns niemand aus dem Grund, um den VfL zu ruinieren, sondern vermutlich um persönlich finanziell von Sander zu profitieren und das Ruinieren des Clubs ist dann halt der Kollateralschaden.

Eine Hand wäscht die Andere.

Deswegen ist die Frage für mich, wie die Verstrickungen/ Beteiligungen von Luthe und Grönemeyer an Sanders Firmengeflecht aussehen und umgekehrt.

In welchen Abhängigkeiten befinden sich Luthe und Grönemeyer geschäftlich von Sander, dass sie ihm Millionen zuschustern für unsinnige Transfers und Vertragsverlängerungen?

Wir können ja froh sein, dass unser angeblicher Königstransfer Kevin Vogt überhaupt die Zeit hat, für uns auf dem Platz zu stehen - schließlich führt er neben seinen 2 eigenen Firmen ja auch noch 2 Firmen als Geschäftsführer mit Sander zusammen.

Wie sind diese Firmen mit denen von Grönemeyer und Luthe verstrickt?

Fragen über Fragen.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Sehr problematisch!
Hier hilft jetzt nur eine knallharte Aufarbeitung der Bochumer Presse.
Es stinkt zum Himmel.
olki

Beitrag von olki »

TAZ hat geschrieben:
10. Oktober 2025, 08:31
Das ein Hofmann wie gegen Düsseldoof bei ner gegenerischen Ecke im eigenen 16er rumturnt und das Abseits aufhebt darf es nicht mehr geben. I
Wobei ich da einwerfen möchte, dass er ständig in der eigenen Hälfte Zweikämpfe gewinnt oder wenigstens taktisch foult weil die anderen es selbst einfach nicht hinkriegen. Das ist doch das eigentliche Problem, dass der seine 90kg (keine Ahnung) bei Kontern der Gegner bis 20 Meter vors eigene Tor schleppen muss damit endlich mal jemand den Angriff unterbindet. Ich weiß nicht, ob das mit taktischen Anweisungen zu erledigen ist. Da muss die Qualität der ganzen Mannschaft gesteigert werden, wie auch immer.

Das ist auch ein Grund, warum ich Hofmann immer wieder verteidige. Der macht nicht einfach das, was für ihn gut wäre. Der versucht das zu machen, was für die Mannschaft gut ist, auch wenn ihm selbst das Spiel für Spiel schadet. Dafür noch auf ihn draufzuhauen finde ich unter aller Sau. Ich hoffe wirklich, dass er aus dem Loch noch mal rauskommt - ich bestreite gar nicht, dass er in einem steckt.

Und zu dem Argument, ein Neuner müsse in der Box sein und nichts anderes machen als Tore schießen: Darüber hat sich Leidensgenosse Biermann schon vor 25 Jahren lustig gemacht. Ist im Zweifel auch gar nicht die Entscheidung des Neuners selbst.

Zur Vertragsverlängerung: Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Wirkt komisch. Aber: An Hofmanns Stelle wäre ich zur Hertha gegangen, wenn das möglich gewesen wäre. Und: Die Annahme, dass wir immer sofort von Vertragsverlängerungen erfahren, stimmt meiner Erinnerung nach nicht.
Zuletzt geändert von olki am 10. Oktober 2025, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bollwerk1848

Beitrag von Bollwerk1848 »

Es kommt wie prophezeit, man konnte sich im Sommer zwischen Pest und Colora entscheiden. Es wird nicht besser.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
olki

Beitrag von olki »

Ach, und noch was zu dem Fehler, Broschinski abzugeben weil der ja knipst und verlässlich ist: Der hat im Schweizer Pokal zwei Tore in einem Spiel gemacht. In der ersten Pokalrunde. Gegen einen schweizer Drittligisten. In acht Spielen in der zweiten Liga, der Schweizer Liga, und international hat er genau ein Tor gemacht, bei uns. In der Schweiz bekommt er in ernsten Spielen nicht mal viel Spielzeit.

Klar wär es besser ihn zu haben als nicht zu haben, wenn man sich anguckt, was mit dem Geld passiert ist. Aber ist wirklich nicht so, dass der jetzt auf Wasser läuft.
Zorroschlumpf

Zu dem lächerlichen Transfergerücht von Hofmann zu Hertha:

Hofmann hat sich am 02.05. in Heidenheim schwer verletzt.

Ich zitiere die VfL-Meldung vom 03.05. im Original:

"Der VfL-Angreifer zog sich nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler Marvin Pieringer einen Rippenbruch zu, wobei sich die Rippe ins Rippenfell bohrte und so einen Lungenkollaps auslöste - durchaus lebensbedrohlich."

Das Hertha - Gerücht von der BILD war vom 13.05., also 11 Tage nach seiner lebensbedrohlichen Verletzung.

Wie glaubwürdig ist dieses Gerücht, speziell zu diesem Zeitpunkt? Wie wahrscheinlich ist es, dass es vom Berater Tobias Sander gestreut war?

Zu den anderen beiden Sander / ROOF - Transfers diesen Sommer:

Die Analyse von Dieter Hecking zum Abschluss der letzten Saison hatte u.a. ergeben, dass Tempo in der IV fehlt.
Dann sind die schnellsten IV´s Oermann und Bernardo noch gegangen.

Wir holen dann die 2 Innenverteidiger von Tobias Sander / ROOF, denen genau das Tempo fehlt (!!!):

- Colin Kleine-Bekel, der zudem 15 Monate lang kein Spiel mehr gemacht hatte (!) und
- Kevin Vogt, fast 34, aussortiert bei Union, sicherlich mit Top-Gehalt und Handgeld

So einen Bullshit entscheidet doch niemand aus rein sportlichen Gesichtspunkten!

Und die Vertragsverlängerung bis 2028 (!!!) für einen 32-jährigen mit seit Jahren abfallender Performance entscheidet
auch niemand aus sportlichen Gesichtspunkten! Wäre es gerechtfertigt, würde man es ja auch nicht verschweigen.

Für mich ist es offensichtlich, dass da (noch) was anderes hinterstecken muss. Ich hoffe, Philipp Rentsch nimmt die Recherche auf....
Zuletzt geändert von Zorroschlumpf am 10. Oktober 2025, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
lacuca

Beitrag von lacuca »

Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass man in die 3. Liga absteigt und Hofmanns Vertrag für diese Liga nicht gilt. Aber egal, ich möchte nicht mehr Fan dieses Vereins sein.

Nirgendwo, wirklich nirgendwo hätte Hecking eine Verlängerung um 2 Jahre erhalten. Nirgendwo, hätte man Dufner und seiner Entourage nochmal eine Chance gegeben und wirklich nirgendwo hätte man einem so schlechten und stark abbauendem Stürmer einen Rentenvertrag für 3 Jahre gegeben. Und absolut nirgendwo bekommt man für Nichtleistung Geld oder sind beim VfL alle Beamte auf Lebenszeit?
olki

Beitrag von olki »

@Zorro stimmt natürlich, alles gute Punkte. Wobei ja bei uns im Forum auch die Überzeugung vorherrschte, Vogt sei schnell :lol:
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

@olki

Im Vergleich zu Masovic und Loosli ist Vogt pfeilschnell.
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

lacuca hat geschrieben:
10. Oktober 2025, 10:33

Und absolut nirgendwo bekommt man für Nichtleistung Geld oder sind beim VfL alle Beamte auf Lebenszeit?
Das betrifft hier und da - was man so hört - nicht nur die Spieler/Hauptverantwortliche.
olki

Beitrag von olki »

@vflb1848 ich auch ;)
VfL-Schreier

Beitrag von VfL-Schreier »

olki hat geschrieben:
10. Oktober 2025, 09:44
Das ist auch ein Grund, warum ich Hofmann immer wieder verteidige. Der macht nicht einfach das, was für ihn gut wäre. Der versucht das zu machen, was für die Mannschaft gut ist, auch wenn ihm selbst das Spiel für Spiel schadet. Dafür noch auf ihn draufzuhauen finde ich unter aller Sau. Ich hoffe wirklich, dass er aus dem Loch noch mal rauskommt - ich bestreite gar nicht, dass er in einem steckt.
Jetzt seine 1,5 Jahre im Loch steckende Verfassung damit zu begründen, er opfert sich für die Mannschaft ist aber schon mehr als nur in Hofmann Bettwäsche schlafend. Er hat auch genug Einschussmöglichkeiten gehabt, die er kläglich vergab.

VfL-Schreier
olki

Beitrag von olki »

Teile davon bestreite ich auch nicht. Aber wir haben regelmäßig Vögel die einfach nur rumstehen und trotzdem keine Tore machen, warum ist gerade Hofmann das große Problem. Der Macht seinen Job nur halb aber dafür den von zwei anderen mit. Andere machen gar keinen Job.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott »

Zorroschlumpf hat geschrieben:
10. Oktober 2025, 10:28
Zu dem lächerlichen Transfergerücht von Hofmann zu Hertha:

Hofmann hat sich am 02.05. in Heidenheim schwer verletzt.

Ich zitiere die VfL-Meldung vom 03.05. im Original:

"Der VfL-Angreifer zog sich nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler Marvin Pieringer einen Rippenbruch zu, wobei sich die Rippe ins Rippenfell bohrte und so einen Lungenkollaps auslöste - durchaus lebensbedrohlich."

Das Hertha - Gerücht von der BILD war vom 13.05., also 11 Tage nach seiner lebensbedrohlichen Verletzung.

Wie glaubwürdig ist dieses Gerücht, speziell zu diesem Zeitpunkt? Wie wahrscheinlich ist es, dass es vom Berater Tobias Sander gestreut war?

Zu den anderen beiden Sander / ROOF - Transfers diesen Sommer:

Die Analyse von Dieter Hecking zum Abschluss der letzten Saison hatte u.a. ergeben, dass Tempo in der IV fehlt.
Dann sind die schnellsten IV´s Oermann und Bernardo noch gegangen.

Wir holen dann die 2 Innenverteidiger von Tobias Sander / ROOF, denen genau das Tempo fehlt (!!!):

- Colin Kleine-Bekel, der zudem 15 Monate lang kein Spiel mehr gemacht hatte (!) und
- Kevin Vogt, fast 34, aussortiert bei Union, sicherlich mit Top-Gehalt und Handgeld

So einen Bullshit entscheidet doch niemand aus rein sportlichen Gesichtspunkten!

Und die Vertragsverlängerung bis 2028 (!!!) für einen 32-jährigen mit seit Jahren abfallender Performance entscheidet
auch niemand aus sportlichen Gesichtspunkten! Wäre es gerechtfertigt, würde man es ja auch nicht verschweigen.

Für mich ist es offensichtlich, dass da (noch) was anderes hinterstecken muss. Ich hoffe, Philipp Rentsch nimmt die Recherche auf....
Zorro man kann dir nur Gratulieren zu diesem Posting .... HUT AB

Einige wenige haben schon erkannt das der " neue zukünftige VfL " der schlimmste aller Zeiten ist / bleibt. Viele andere eben noch nicht. ;)
SF7

Beitrag von SF7 »

vflb1848 hat geschrieben:
10. Oktober 2025, 10:45
@olki

Im Vergleich zu Masovic und Loosli ist Vogt pfeilschnell.
Zudem ist er wohl eher Ersatz für Ordets, als für Oermann oder Bernardo…und dazu galt er als Wunschspieler von Dieter Hecking, der mit Sander (meines Wissens nach) weder verwandt, verschwägert,oder ähnliches ist.
Zorroschlumpf

olki hat geschrieben:
10. Oktober 2025, 11:06
Teile davon bestreite ich auch nicht. Aber wir haben regelmäßig Vögel die einfach nur rumstehen und trotzdem keine Tore machen, warum ist gerade Hofmann das große Problem. Der Macht seinen Job nur halb aber dafür den von zwei anderen mit. Andere machen gar keinen Job.
Hofmann ist kein Problem. Die Vertragsverlängerung mit Rentenvertrag für einen 32-jährigen, der kein Leistungsträger (mehr) ist, ist das Problem und das Verschweigen dieser Verlängerung seit August (!) ist mindestens ein genauso großes Problem.

Hofmann mache ich keine Vorwürfe. Er hängt sich immer voll rein und tut das, was er kann.
Antworten