Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Block_N
Admin

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ja, die Schreibweise ist richtig: Andreas Johansson
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_J ... ler,_1982)
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Der eine oder andere Spieler wird noch gehen, also wird es auch mehr als 4 Neuverpflichtungen geben. Der Transfersommer ist noch lang, es wird noch Bewegung reinkommen. Wir müssen schon etwas geduldig bleiben.

Bruno als Nr.2 und Konkurrent für Manu wäre eine gute Lösung. Für ihn schließt sich der Kreis. Seit seinem Abgang ist er gut rumgekommen und hat auch in der Bundesliga Erfahrung sammeln können und dort meistens top Leistungen gezeigt. Sein letztes Jahr in Hannover war dafür jedoch eher unglücklich.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bruno also. Ein typischer Transfer nach dem Motto: kann man machen. Leider zunächst mal wenig zukunftsgerichtet. Der "alte" Bruno ist nur wenige Monate älter als Riemann. Beide werden nicht mehr ewig spielen. Ein Nachfolger muss mittelfristig aufgebaut werden. Aber für die nächste Saison eine solide Lösung.
Spannend, ob Riemanns fussballerische Vorteile in der Bundesliga so wie in der 2. Liga zum Tragen kommen. Oder ob Brunos Grössenvorteile eher gefragt sind.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Finde die Verpflichtung von Esser gut. Stand jetzt sind wir aber schwächer als letzte Saison und wenn man wieder auf Eingespieltheit setzen möchte, dann kann man nicht mehr zu lange „zocken“. Auch Zulj hat ein halbes Jahr gebraucht, bis er seine Leistung hier abrufen konnte.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Kreisklasse hat geschrieben:
21. Juni 2021, 07:44
Bruno also. Ein typischer Transfer nach dem Motto: kann man machen. Leider zunächst mal wenig zukunftsgerichtet. Der "alte" Bruno ist nur wenige Monate älter als Riemann. Beide werden nicht mehr ewig spielen. Ein Nachfolger muss mittelfristig aufgebaut werden. Aber für die nächste Saison eine solide Lösung.
Dir ist doch bekannt, dass Grave und Ernst die Zukunft sind und man dies gerade eben deshalb so gemacht hat und denen später folglich niemand vor der Nase setzt?! Man sollte ersteren jetzt allerdings zwecks Spielpraxis verleihen. Ernst kann ja noch in der Jugend spielen.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 21. Juni 2021, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Guter Transfer!
Ein Ersatzkeeper, mit weitreichender Erfahrung. Sicher nicht so ein starker Fußballer wie Manuel Riemann, aber jemand, der (im Bedarfsfall) ohne großartigen Qualitätsverlust in den Kasten steigen kann.
Unsere beiden jungen Keeper (falls nicht noch einer verliehen wird) können sicherlich ebenso von unseren beiden Ü30ern profitieren.
Kreisklasse

Mr.Hahn hat geschrieben:
21. Juni 2021, 08:19
21. Juni 2021, 07:44
...
Dir ist doch bekannt, dass Grave und Ernst die Zukunft sind und man dies gerade eben deshalb so gemacht hat und denen später folglich niemand vor der Nase sitzt?!...
Mir ist bekannt, dass man Grave und Ernst als Zukunft sehen will. Mir ist auch bekannt, dass Grave schon 20 ist. Ideales Alter für einem zweiten Torwart, dem man Grosses zutraut. Wenn man ihm denn Grosses zutraut.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Würde Esser keineswegs als Nummer 2 sehen, sondern als 1b.

Es ist schon öfter vorgekommen dass Torhüter in eine Krise fallen, dann ist es wichtig, jemanden zu haben, der sofort einspringen kann. Dahinter die jungen, gerade ernst soll ein hervorragendes Talent sein, das passt, da geh ich mit.
Kreisklasse

Der ablösefreie Hofmann bewirbt sich für einen Wechsel in Liga 1. Hat HSV abgesagt. In der 2. Liga wird er nicht wechseln. Da scheint es nicht primär um Geld zu gehen.
vflb1848

21. Juni 2021, 11:29
Der ablösefreie Hofmann bewirbt sich für einen Wechsel in Liga 1. Hat HSV abgesagt. In der 2. Liga wird er nicht wechseln. Da scheint es nicht primär um Geld zu gehen.

Welcher Hofmann ist ablösefrei? Mein wunschstürmer? Verwechselst du da nicht etwas?
Kreisklasse

In der Tat. Ich bin meiner Zeit 1 Jahr voraus. Man könnte auch sagen, dass ich mich verguckt habe. Noch 1 Jahr Vertrag. Sicher keine hohe Ablöse. Aber für uns wohl doch zu hoch.
vflb1848

21. Juni 2021, 11:38
In der Tat. Ich bin meiner Zeit 1 Jahr voraus. Man könnte auch sagen, dass ich mich verguckt habe. Noch 1 Jahr Vertrag. Sicher keine hohe Ablöse. Aber für uns wohl doch zu hoch.
Doch ziemlich hoch, 2millionen!

Du weckst hier Hoffnungen … Ablöse-Thema Hofmann bekannt, auch wenn er gut passen würde.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

vflb1848 hat geschrieben:
21. Juni 2021, 11:27
Würde Esser keineswegs als Nummer 2 sehen, sondern als 1b.
Sehe ich ähnlich. Er hat bei Darmstadt und auch Hannover schon in Liga 1 gezeigt, was er drauf hat. Bei uns bekanntlich in Liga 2.
Riemann wird mit Bonus starten, was folgerichtig ist, aber ich sehe hier schon das erste mal seit Luthe/Riemann wieder einen "ernsthaften" Konkurrenzkampf. Zudem bleibt ja offen, wie fit Riemann schon wieder ist.

Und Grave muss man wie gesagt, verleihen(Spielpraxis). Eine weitere Saison als Nummer 3 bringt ihm und uns für später gar nichts. Diesen direkt als Nummer 2 zu sehen, hätte man natürlich auch machen können. Aber so ganz ohne Praxis im Seniorenbereich(abgesehen von Testspiele) ist auch immer so eine Sache.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Unsere Medienabteilung hat wieder einen rausgehauen auf Facebook.

Bruuuunoooo, wo issa?
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wieder mal Daumen hoch. Unsere Medienabteilung ist schon seit längerer Zeit erstklassig. Schön das wir jetzt auch auf sportlicher Ebene nachziehen konnten. :vfl:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
21. Juni 2021, 12:49
21. Juni 2021, 11:38
Doch ziemlich hoch, 2millionen!

Du weckst hier Hoffnungen … Ablöse-Thema Hofmann bekannt, auch wenn er gut passen würde.

Tja, Ablöse erscheint für uns doch zu hoch.
Hofmann möchte in die 1.Liga und klar, passen würde er zu uns schon.

Habe den Typ seit Jahren verfolgt und er hat mir immer gut gefallen.
Hätte ihn gerne schon 2012 vor seinem Wechsel von den Ücken zu Paderborn
bei uns gesehen.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kreisklasse

Mal so ganz grundsätzlich. Wenn die VfL-Verantwortlichen betonen, dass wir keine Ablöse zahlen können, dann bedeutet das nicht, dass eine Ablöse nicht darstellbar wäre. Diese Aussage ist auch Teil des Pokern. Im Fall der Fälle wird man etwas Geld zusammenkratzen können, das zumindest für eine kleinere Ablöse reicht.

Das ist allerdings nicht zuletzt eine Frage der Prioritäten. Für eine 10 wird man eher Geld anfassen, als für einen MS. Für einen MS wird man womöglich Geld anfassen, wenn Ganvoula verkauft werden kann.
b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Ganvoula ist übrigens in Frankreich am Flughafen Charles De Gaulle gelandet. Was auch immer er dort tut. Wohnt da Familie von ihm? Weiß das jemand?
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Urlaub?
Drei Punkte drei Bier
Kreisklasse

Über Paris gehen tatsächlich viele Flugverbindungen nach Afrika.
Gesperrt