Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
22. April 2021, 23:22

Wenn da am Ende 12 Punkte stehen, fresse ich öffentlichkeitswirksam auf meinem Channel den berühmten Besen!
Da würde ich Dir gerne mein Ex zur Verfügung stellen. Win-Win, sie ist nicht aus Holz und ich wäre sie los.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Winne hat geschrieben:
22. April 2021, 23:21
Fürth kann uns sicher noch überholen. Aber das wäre auch sowas von egal. Platz zwei reicht aus.
Wenn Kiel uns wirklich noch überholen würde, hätten sie es verdient.
Nix da. Jetzt will ich auch die hässliche Fahrradfelge aka Meisterschale der Zweiten Liga :vfl:
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ich habe mal so grob auf die Tabelle / die noch offenen Spiel(tag)e geschaut und komme zu der Erkenntnis, dass insgesamt 6 Teams dem VfL noch auf die Pelle rücken könnten.

Dies sind:

Fürth
HSV
Düsseldorf
Heidenheim
Kiel
KSC

Einige der o.g. spielen noch gegen Mannschaften aus dem Abstiegs-Kreis, der - wie wir heute in Sandhausen sehen konnten - sich auch mal gegen den Abstieg wehren wollen und können. So z.B. am kommenden Wochenende Osnabrück (Tabellen-17.) gegen Kiel.

Alle der o.g. 6 (pot. Aufstiegs-) Teams können nicht die volle mögliche Punktezahl holen, da einige noch gegeneinander spielen werden, dies sind:

HSV - KSC
Düsseldorf - KSC
Fürth - KSC
KSC - Kiel
Fürth - Düsseldorf
Heidenheim - KSC

Für mich bleibt dann zu sehen: In mindestens 3 Spielen müssen wir Fans des KSC sein! Naja, zumindest den Badenern die Daumen drücken, denn der KSC kann und wird (!) das Aufstiegsrennen maßgeblich beeinflussen!

Wir sind dennoch gut beraten, nur (!) auf uns zu schauen. Wenn unsere Jungs ihre Aufgaben gut machen, haben wir es selbst in der Hand, in der nächsten Saison statt morgens um 13:30 Uhr (in dieser Saison noch 13:00 Uhr) gegen (Nach-) Mittag um 15:30 Uhr am heiligen Samstag den Gegnern das Leben schwer zu machen.

Wir sind soooo (Daumen und Zeigefinger zeig) nah dran, mal wieder hochzukommen.

:vfl:
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wir stehen natürlich kurz vorm Ziel und mit einem Sieg am Montag könnten wir auf 40:15 Matchball stellen.

Hamburg kann maximal auf 65 kommen.
Fürth auf 69.
Kiel maximal auf 70. Das wird aber ein nahezu unmögliches Unterfangen.

Mit 66 bist du Safe, wohl auch mit 64. Weitermachen!
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

können wir uns drauf einigen, das weder HSV noch Kiel 65 bzw. 70 Punkte holen werden? :) Alle dort oben werden auch weiterhin mal federn lassen. Dafür sorgt alleine schon der Spielplan.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Block_N hat geschrieben:
22. April 2021, 23:39
Winne hat geschrieben:
22. April 2021, 23:21
Fürth kann uns sicher noch überholen. Aber das wäre auch sowas von egal. Platz zwei reicht aus.
Wenn Kiel uns wirklich noch überholen würde, hätten sie es verdient.
Nix da. Jetzt will ich auch die hässliche Fahrradfelge aka Meisterschale der Zweiten Liga :vfl:
weit aus wesentlicher - die "jungs" sollten das auch wollen wollen. :vfl:
das gegenteil wird nicht unterstellt. stellen sich halt gelegentl. nur etwas dusselig an. ;)

wenn aufstieg, dann richtig - mit meistertitel¹ + felge :!:
- ist ja nicht so als ob im trophäenschrank dann das regal durchbricht :mrgreen:

---------
¹ und der VfL braucht jede zusätzl. eurone.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
bedura
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von bedura »

Danke an die unabsteigbaren aus Sandhausen, hoffentlich werden sie die Klasse halten ! Vielleicht am 34 Spieltag auch mit Hilfe vom VfL !
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Beloki hat geschrieben:
23. April 2021, 06:28

wenn aufstieg, dann richtig - mit meistertitel¹ + felge :!:
- ist ja nicht so als ob im trophäenschrank dann das regal durchbricht :mrgreen:

---------
¹ und der VfL braucht jede zusätzl. eurone.
Wenn das mit dem Trophäenschrank schwierig würde, ich könnte den Verein dann noch ein Billy-Regal spendieren.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Winne hat geschrieben:
22. April 2021, 23:28
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
22. April 2021, 23:22

Wenn da am Ende 12 Punkte stehen, fresse ich öffentlichkeitswirksam auf meinem Channel den berühmten Besen!
Da würde ich Dir gerne mein Ex zur Verfügung stellen. Win-Win, sie ist nicht aus Holz und ich wäre sie los.

WELTKLASSE :vfl:
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

BOJU hat geschrieben:
23. April 2021, 01:53
können wir uns drauf einigen, das weder HSV noch Kiel 65 bzw. 70 Punkte holen werden? :) Alle dort oben werden auch weiterhin mal federn lassen. Dafür sorgt alleine schon der Spielplan.
Genau. Gerade Kiel holt sich eher 6-8 Muskelfaserisse nach gefühlt 4 Wochen auf dem Heimtrainer, als das die 6-8 Siege einfahren :) ;)
Eppendorfer

Ich glaube die 60 Punkte aktuell werden am Ende schon reichen um hochzugehen , nur verlassen sollte man sich darauf nicht.
Den Mist den der HSV sich seit Wochen schon zusammenstolpert, da ist doch was nicht OK in der Truppe und viele Punkte werden die so nicht mehr holen.
Schon bei uns waren die in Überzahl die klar unterlegene Mannschaft.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Also 1. wirst du mit 60 Punkten definitiv nicht, dafür ist Fürth zu stark. Hamburg scheint derzeit nicht in der Form, noch 10 Punkte zu machen, möglich ist es trotzdem!
Und Kiel wird unterschätzt, seit gestern wissen wir dass man aus der Quarantäne raus auch gewinnen kann. Die sind nach wie vor von den verlustpunkten nur zwei hinter uns. Es ist unwahrscheinlich dass sie alles gewinnen, aber naturlich riechen die auch Lunte, zumindest Hamburg ist für sie absolut in Griffweite (4 Punkte bei 3 spielen Rückstand).

Ruhig bleiben leute!
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Für Kiel wird auch nicht das erste Spiel und vermutlich auch nicht das zweite schwierig, sondern dann, wenn die Termine sich ballen. Natürlich müssen noch einige Messen gelesen werden, aber selbst wenn es am Ende mit dem Aufstieg nicht klappt, wird es wohl nicht daran liegen, dass ich am 23.04. optimistisch gewesen bin ;)
Eppendorfer

Ich sehe das mit Kiel nach hinten raus genauso die müssen jetzt alle 3-4 Tage spielen, Samstag in Osnabrück, Dienstag in Nürnberg, Samstag in Dortmund und dann den Dienstag wieder zu Hause und so weiter. Die Quarantäne und das fehlende Training kommen noch erschwerend dazu. Wenn die auf 57 kommen ist das viel am Ende. Wahrscheinlich wird die Fortuna mit 59 Punkten wortwörtlich lachender Dritter und spielt hochmotiviert Relegation. Da war doch mal was gegen die Hertha oder ?
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

vflb1848 hat geschrieben:
23. April 2021, 11:41
Und Kiel wird unterschätzt, seit gestern wissen wir dass man aus der Quarantäne raus auch gewinnen kann.
Aber genau Kiel hat nach der vierwöchigen Pause gegen uns gezeigt, dass sie da eher Schwächen im Zusammenspiel zeigen. Da fehlte doch Einiges im Zusammenspiel und Spielverständnis allgemein.

Jetzt hatten sie zwar wieder 2 Partien, dann aber jetzt wieder 14 Tage Trainingspause, wo sie wieder die Abläufe im Spiel nicht weiter verinnerlichen konnte. Die Kieler mögen zwar sicherlich darauf brennen, noch ein Wörtchen im Aufstieg mitzureden, aber ob diese zwei verlorene Trainingspausen so kurz hintereinander nicht sehr kontraproduktiv für die Form, die Kondition über 90 Minuten und die so genannte Spielhärte/Matchpraxis sind, sollten man nicht außer Acht lassen.

Zumal die Gegner der Kieler auch um den aktuellen Stand bei Kiel wissen und sicherlich zu Beginn der Spiele direkt Druck aufbauen werden, um die (möglichen?) Unsicherheiten der Kieler schnell ausnutzen zu können. Wenn Kiel da dann jeweils schnell in Rückstand gerät und diesem hinterher laufen muss, ist der Akku bei dem engen Terminplan - trotz 5 möglichen Wechsel - wohl relativ schnell leer. Zumal die angesprochenen Muskelverletzungen auch durchaus drohen könnten.

Und bei den restlichen acht Spielen droht bei Hauptmann (ZDM), Mühling (ZDM), Thesker (IV) und Wahl (IV) auch noch ein Sperre wegen der 5. Gelben Karte. Mit Abstrichen drohen weitere Sperren bei den Abwehrspielern Dehm und Komenda sowie dem Mittelfeldspieler Meffert und Stürmer Serra (alle je 3 Karten) sowie für van den Bergh (IV) mit aktuell 8 Gelben Karten.
Da kann die Aufstellungsfindung auch noch einmal eng werden, wenn mehrere Akteure gleichzeitig gesperrt werden.
Man denke da an unsere Sorgen ...
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Vom Gefühl her, ist Kiel für mich raus.
Ich vermute, dass sie keine große Rolle mehr spielen werden.
Düsseldorf wird den Platz einnehmen.
Am Ende wird es einen heißen Kampf zwischen dem HSV und F95 um Platz 3 und 4 geben.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich hat Kiel es unglaublich schwer. Aber nichts ist unmöglich. Und gerade der Stolperer des HSV könnte denen unglaublich Mut machen. Aber letztlich können wir alle nicht in die Zukunft sehen. Deshalb wird der VfL die Saison seriös zu Ende bringen. Dann können die anderen machen was sie wollen.
Mir ist egal, ob Bochum vor Fürth und Kiel oder vor Kiel und Fürth steht. Charmant wäre, wenn das grosse Geld von HSV und Fortuna sich um 4 und 5 streiten. Das wäre doch auch netter für Tasmania 04. Ist doch schöner für Auswärtsfahrer.

Letztlich Träumerei. Wir werden es erleben. Wenn nicht Corona die Saison beendet.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Gibt es eigentlich eine Konstellation bei der wir am Montag sicher aufsteigen können?

Meine Fresse, bin ich froh wenn dieses ganze hin- und her gerechne endlich vorbei ist. :ugly: :ugly:
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

also, wenn man sich mal anschaut, wie hochgradig genial der HSV sich gestern für die Mitstreiter lächerlich gemacht hat, kann man sich im Leben eigentlich nicht vorstellen, dass sie überhaupt noch einen Punkt holen - ok, werden sie wohl, aber uns DÜRFEN sie auf keinen Fall mehr einholen.

Eigentor des Jahres, selbst als Offensivaktion wäre es sehenswert gewesen, wie das 2 - 0 beispielsweise.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

gorxinho hat geschrieben:
23. April 2021, 18:03
Gibt es eigentlich eine Konstellation bei der wir am Montag sicher aufsteigen können?

Meine Fresse, bin ich froh wenn dieses ganze hin- und her gerechne endlich vorbei ist. :ugly: :ugly:
Aufgrund der Tatsache, dass die Kieler ja soviele Nachholspiele haben, nein. Wenn man davon ausgeht, dass Fürth 1. wird, besteht halt zuzeit die theoretische Chance, dass sie uns eben noch einholen können.
Antworten