Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)
-
Re: Manuel Riemann
Letztlich ist auch der Trainer weisungsgebunden. Und wie Außenstehenden wissen alle nicht, ob es im Rahmen der "Einigung" eine solche Weisung gab.
Glaube ich eigentlich nicht. Aber man weiß es nicht.
Glaube ich eigentlich nicht. Aber man weiß es nicht.
Was passiert wenn man einem Trainer Weisungen gibt haben wir in Zeidlers letztem Spiel gesehen. Wenn die das jetzt direkt mit Hecking wieder machen können wir den ganzen Quatsch gleich begraben. Glaube ich aber auch nicht.
-
Ich möchte es mir auch nicht vorstellen.
Aber der Rest-AR wollte ja auch Yahia als Sportchef. Konnte ich mir auch nicht vorstellen.
Aber der Rest-AR wollte ja auch Yahia als Sportchef. Konnte ich mir auch nicht vorstellen.
-
https://www.ligainsider.de/manuel-riema ... en-366587/
Der ligainsider zitiert Bild, die angeblich Internas kennt.
Der ligainsider zitiert Bild, die angeblich Internas kennt.
Klare Kante und Leitplanken von Hecking !
Wozu hat man Timo Horn geholt,
und wie muss sich dieser nun fühlen ?
Wozu hat man Timo Horn geholt,
und wie muss sich dieser nun fühlen ?
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Man war wohl der Ansicht, dass Riemann einknickt. Blöd, wenn auf solche Meinungen eine ganze Personalstrategie aufgebaut wird.
Das sagt hier Niemand. Riemann hatte auch seine Böcke drin. Aber er hat halt auch den einen oder anderen Unhaltbaren gehalten.
Letztendlich ist der Torwart auch eine ganz entscheidene Spielfigur auf dem Platz. Genau wie an einen anderen Spieler mit Selbstbewusstsein und entsprechender Ausstrahlung, oftmals der Spielmacher einer Mannschaft, müssen sich die restlichen Spieler aufrichten bzw. ihm voll vertrauen können. Wie viele Böcke von Masovic oder Ordets musste Rieman in der Vergangenheit ausbaden? Da wäre ich als Torwart aber auch jedes Mal ausgeflippt. Aber vielleicht genau deswegen, weil auf MR meistens Verlass war, haben gerade diese beiden besagte Böcke geschossen. Ich glaube allerdings, dass sich die Truppe eher an einen MR oder TH aufrichtet, als an einen Drewes. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. Das kann ein Dieter Hecking wohl noch am besten beurteilen. Ich für meinen Teil werde die Entscheidung unseres Trainers auf jeden akzeptieren und mittragen 

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Hecking hat ja schon deutlich gesagt: Drewes bleibt die Nr. 1, Horn die Nr. 2!
(WAZ hinter der Bezahlschranke!)
P.S.: Wer hat eigentlich Riemann die Nr. 31 verpasst?
(WAZ hinter der Bezahlschranke!)
P.S.: Wer hat eigentlich Riemann die Nr. 31 verpasst?

-
Hecking sagte aber auch, dass sich diese Reihenfolge im Saisonverlauf ändern könne. Steht unmittelbar dahinter. Es giltdas Leistungsprinzip. Paywall.
https://www.waz.de/sport/article4077095 ... ining.html
Die 31 ist die alte Schlotterbeck-Nummer. Also die von einem absoluten Leistunngsträrer. Da muss man nichts hineininterpretieren.
https://www.waz.de/sport/article4077095 ... ining.html
Die 31 ist die alte Schlotterbeck-Nummer. Also die von einem absoluten Leistunngsträrer. Da muss man nichts hineininterpretieren.
Das Fachblatt sieht's so...
https://www.kicker.de/riemanns-rueckkeh ... 84/artikel
Noch früh am Tag (Saison).
To All - Think positive
https://www.kicker.de/riemanns-rueckkeh ... 84/artikel
Noch früh am Tag (Saison).
To All - Think positive
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
VfL inside Talk heute zu dem Thema fand ich unterirdisch.
-
Auch die Bild sieht Riemann durchaus mit Chancen.
WAZ, Kicker und Bild auf der einen Seite, Günni Pohl auf der anderen.
https://www.bild.de/sport/fussball/boch ... 5401cfb5df
Aber immerhin tritt Günni bei inside VfL jetzt schon gegen Fabian nach. Denn der hat aus seiner Sicht natürlich das ganze Riemann-Chaos zu verantworten. Wirklich nur der? Ernsthaft? Solche Entscheidungen ohne AR und Co-Geschäftsführer?
WAZ, Kicker und Bild auf der einen Seite, Günni Pohl auf der anderen.
https://www.bild.de/sport/fussball/boch ... 5401cfb5df
Aber immerhin tritt Günni bei inside VfL jetzt schon gegen Fabian nach. Denn der hat aus seiner Sicht natürlich das ganze Riemann-Chaos zu verantworten. Wirklich nur der? Ernsthaft? Solche Entscheidungen ohne AR und Co-Geschäftsführer?
- Blauester Jan
Egal, wie die ganzen Befindlichkeiten jetzt sind, wir stecken in einer aussichtslosen Lage, da hilft es nur, wenn die besten - und das meint "inklusive mannschaftsdienlichsten" - Spieler auf dem Platz stehen. Ist es nach Abwägung aller Abwägungen Riemann, dann muss er in die Kiste, egal, wie sich dann andere fühlen, ist er es nicht, dann Bank oder Tribüne, egal, wie er sich dann fühlt. Und im Übrigen erwarte ich von alle Beteiligten, mit der Sache im Sinne des Vereins umzugehen. Wehe, eines von den Mädchen fängt an zu plärren, weil Riemann (nicht) spielt und passt dann die eigene Leistung entsprechend an, leider ist dem Fußballerethos alles zuzutrauen.
Schwamm drüber ! Endlich !
Auch wenn WIR die ganze Wahrheit nie erfahren (werden oder wollen).
Auch wenn WIR die ganze Wahrheit nie erfahren (werden oder wollen).
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Die Wahrheit wird sein, dass man einen nicht einfach zu führenden Torwart kalt stellen wollte. Hätte der Verein auch nur irgendein valides Argument gegen Riemann gehabt, hätte man sich nicht einigen müssen. Die Positionen waren von Anfang klar verteilt: der VfL wollte ihn los werden und MR wollte wieder dabei sein. Der Verein geht hier ganz klar als Verlierer vom Court. Gott sei Dank haben wir nun anderes Führungspersonal, weil sonst wäre es problematisch geworden.
Mein TW Vergleich:
Auf der Linie
Manu 1 : 1 Patrick
Herauslaufen
Manu 1 : 0 Patrick
Abschläge
Ende der Diskussion
Mein TW Vergleich:
Auf der Linie
Manu 1 : 1 Patrick
Herauslaufen
Abschläge
Ende der Diskussion

Tztztztz 5 € ins Klischee Phrasenschwein.Blauester Jan hat geschrieben: ↑18. November 2024, 19:24Wehe, eines von den Mädchen fängt an zu plärren,
Ich hab lieber einen konzentrierten Oermann und Medic in der Abwehr, die nicht von einem Vogelwilden Silberrücken abgelenkt und zusammen gefaltet werden, wegen eigener Unzulänglichkeit.
Riemann hatte seine Glanzmomente keine Frage, aber es gab auch viele Aussetzer.
Wenn ich an das Dortmund Tor im Pokal denke, läuft es mir immer noch eiskalt den Rücken runter.
Wenn er sich uneingeschränkt in den Dienst der Mannschaft stellt und nicht über die Mannschaft…aber ich weiß nicht, ich bin eher skeptisch….
Wie bist Du zum VfL gekommen - Immer die Castroper hoch
-
Bei aller berechtigten Kritik am "Silberrücken". Wir dürfen auch nicht vergessen, dass vor diesem Silberrücken und unter einem guten Trainer die sehr jungen Herren Leitsch und ABK zu nationaler Klasse gereift sind und dem Verein Multimillionen einbrachten. Obwohl gerade ABK manchmal ein Bruder Leichtfuss war.
So einfach ist die Sache Riemann also nicht. Da erstarren talentierte IV nicht automatisch vor Angst.
Solange, wie die Verantwortlichen des VfL da keine Klarheit reinbringen was da wirklich vorgefallen ist, gehe ich davon aus, dass die etwas zu verbergen haben. Dieses Rumgeeiere ist doch völlig unterirdisch. Und die Medien, allen voran G. Pohl und Konsorten, heizen das mit Mutmassungen, Halbsätzen und angeblichen, internen Informationen noch weiter an. Fall es wirklich eine Vorgabe vom AR an Hecking geben sollte, dass Riemann nicht mehr für den VfL spielen darf, wie das angedeutet wird, ist das unterste Schublade.
Und zwar gegenüber dem Trainer und gegenüber Riemann.
Leute, die soetwas inszenieren, gehören für mich raus aus den verantworlichen Positionen dieses Vereins.
Das ist, sollte das der Fall sein, keine seriöse Vereinsführung sondern ein Intriegenspiel vom Allerfeinsten.
Nichts von alldem, was da kursiert, ist irgendwie belegt, alles nur Mutmassungen.
Einzig und allein das Verhalten von Riemann auf dem Platz gab also Anlass zu berechtigter Kritik.
Darüber hinaus gibt es nichts Belastbares.
Solange, wie das nicht komplett klar gestellt wird, ist die gesamte Diskussion für mich komplett erledigt.
Diesen Leuten, die da im AR hocken, glaube ich kein Wort mehr.
Und zwar gegenüber dem Trainer und gegenüber Riemann.
Leute, die soetwas inszenieren, gehören für mich raus aus den verantworlichen Positionen dieses Vereins.
Das ist, sollte das der Fall sein, keine seriöse Vereinsführung sondern ein Intriegenspiel vom Allerfeinsten.
Nichts von alldem, was da kursiert, ist irgendwie belegt, alles nur Mutmassungen.
Einzig und allein das Verhalten von Riemann auf dem Platz gab also Anlass zu berechtigter Kritik.
Darüber hinaus gibt es nichts Belastbares.
Solange, wie das nicht komplett klar gestellt wird, ist die gesamte Diskussion für mich komplett erledigt.
Diesen Leuten, die da im AR hocken, glaube ich kein Wort mehr.