Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
b24unsereheimat

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Zumindest ''laufen'' die Leute bei dir auf... Bei den Medien und vielen anderen ''schlagen'' die Leute meistens auf.
Die Frage ist da, aus welcher Höhe die aufschlagen und ob es nicht nervig ist, ständig das Blut wegzuwischen...
Zuletzt geändert von Toto am 15. Juni 2022, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Olivia hat geschrieben:
14. Juni 2022, 10:57
Das wäre wirklich schade, aber natürlich nachvollziehbar. Manu wird seinen Stammplatz in den nächsten drei Jahren mit Zähnen und Klauen verteidigen, eine U23 haben wir nicht mehr und Tjark will natürlich spielen. Er kann ja drei Jahre bei Hertha Spielpraxis sammeln und dann gerne wieder kommen 8-) .

:vfl: :vfl: :vfl:
Mittlerweile wird in der Bundesliga doch immer mehr
auf erfahrene Dino-Keeper 😉 vertraut.

Ähnliches Beispiel Nübel (Bayern),
welcher keine Chance sah,
an Methusalem Neuer vorbei zu kommen.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ich bin eh mal gespannt, wie das Ganze abläuft... Stöger und Hofmann sollten ja noch bei ihren alten Vereinen unter Vertrag stehen... genauso wie alle anderen potentiellen Neuzugänge...
Oder gibt es für diese doch sehr spezielle Saison 22/23 gesonderte Transfermöglichkeiten?
b24unsereheimat

hä??? das war doch schon immer so.... das die Spieler dann bereits zum Trainingsauftakt da waren (und der war oft vor dem 30.06.2022), wenn Sie vorher geholt wurden.... die Spieler deren Verträge auslaufen, werden auch nicht am Montag am Training teilnehmen.... von daher verstehe ich das nichts so ganz. War doch schon immer so
Denke das wird in den Verträgen standardmäßig drinstehen.... wir wissen ja auch gar nicht, ob die Verträge wirklich bis 30.06.2022 laufen bzw. wie die genau ausgestaltet sind. Das wird aber darin schon konkret geregelt sein
Zuletzt geändert von Toto am 15. Juni 2022, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Natürlich könnten die anderen Vereine sich noch bis 30.06. querstellen, aber das macht niemand. Die Neuen nehmen alle am Training teil. War schon immer so "geregelt."
Bei uns werden erstmal nur die Nationalspieler(Sonderurlaub) vermutlich noch fehlen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Hoffentlich haben wir uns da nicht mit verpokert, statt 2 Mio + x haben wir einen dritten Stürmer hier sitzen, der auch noch unzufrieden ist. Und der Marktwert wird sicher nicht unbedingt steigen nach so einer Nummer...
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Polter ist für jede Mannschaft ein Gewinn die in der Bundesliga ums überleben kämpft vielleicht war die CL doch eine Nummer zu hoch für Ihn, und zum VfL passt er wie die Faust aufs Auge. Ich würde mich freuen wenn er noch in Bochum bleibt und seinen zweiten Frühling weiter auslebt. Zusammen mit Hofmann und Locadia wäre das doch schon für unsere Verhältnisse eller erste Sahne. Ist aber natürlich reines Wunschdenken, ich glaube aber nicht das es so kommt da wir das Geld wohl dringend brauchen um die Corona Löcher weiter zu stopfen.
Mr.Hahn

Blauester Jan hat geschrieben:
14. Juni 2022, 18:28
Hoffentlich haben wir uns da nicht mit verpokert, statt 2 Mio + x haben wir einen dritten Stürmer hier sitzen, der auch noch unzufrieden ist. Und der Marktwert wird sicher nicht unbedingt steigen nach so einer Nummer...
Was ist die Alternative? Die Jungs quasi für nen Appel verschenken?! 10 Tore in Liga 1 sollte man sich entsprechend bezahlen lassen. So bleibt er halt oder jemand anderes findet sich, der die Forderung des VfL erfüllt.
Wenn die Eintracht nun lieber in andere Regale schaut, ist das ja nicht unsere Schuld bzw. unser Problem.
Blauester Jan

Wir hätten vermutlich ein kleineres Angebot annehmen sollen, so gesehen schon ein bisschen unsere Schuld. Klar, man will mich dem kleinen Selbstbedienungsladen geben, aber wahrscheinlich sind wir noch längst nicht so weit, dass wir selbst bei günstiger Ausgangslage nicht wirklich mitbestimmen können. Hoffentlich kein zweiter Ganvoula
Mr.Hahn

Wir wären aber irgendwo "schön blöd", das geringere Angebot anzunehmen. Die Frankfurter sollten normalerweise durch künftige CL Einnahmen in der Lage sein, solch eine Summe zu stemmen, ohne um 500.000 oder so zu feilschen. Die werden wohl mittlerweile einfach andere Regale absuchen und Polter eher als Option D oder E sehen. Falls überhaupt noch.

Tja, dann wie gesagt findet sich evtl. ein anderer Verein, oder er bleibt.
Blauester Jan

Geil finde ich es auch nicht, zeigt aber unseren Platz in der Nahrungskette. Mit guter Arbeit noch ein, zwei Jahre durchhalten, dann haben wir auch andere Möglichkeiten, vielleicht nicht wie Berlin nach der gleichen Zeit, aber zumindest Richtung Augsburg und Co könnte es dann gehen.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Meine Güte…Frankfurt war sich mit ihm einig, hatte dann scheinbar keinen richtigen Bock mehr und ein halbherziges Angebot an den VfL abgegeben.
Polter hat seinen Wert, er hat 10 Buden gemacht und die nicht in einer Truppe die 70 Buden geschossen hat!

…möchte nicht wissen, was jetzt hier los wäre, wenn er für 1,5 Mios. gewechselt wäre!
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

SF7 hat geschrieben:
14. Juni 2022, 21:38
…möchte nicht wissen, was jetzt hier los wäre, wenn er für 1,5 Mios. gewechselt wäre!
:!:

Ich kann manche Aussagen da auch nicht nachvollziehen. Einerseits sollen wir unsere Spieler nicht verscherbeln, weil sonst wieder die "Pommesbude" die Runde macht. Dann heißt es wieder "typisch VfL", "ändert sich nie was" etc. Die Kommentare die kann ich jetzt schon auswenig singen. Und sind wir dann einmal hart, sollen wir aber auch wiederum nicht zu hoch pokern, bevor man am Ende leer ausgeht. Ja wat denn nu? :roll:
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Osei-Tutu soll einer Rückkehr nicht abgeneigt sein.

https://vfl-magazin.de/transferticker-1 ... d2fglpYa-s
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Völlig überflüssige Diskussion hierüber, würde ich mal sagen!
Sonst habe ich, weil ich auch nicht hinter die Kulissen schauen kann,auch keine essentiellen
Beiträge hierzu parat!

Aber klar, manche wissen mehr.... :D :D
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Peschels Erben hat geschrieben:
14. Juni 2022, 11:42
Mache ich nicht. Frage mich aber bis heute, warum manche Vereine eine 2. Mannschaft haben die 100% nie besser gestellt waren/sind wie wir. Pauli, Kiel, Nürnberg, Lautern, Elversberg, Lübeck, Paderborn, Ingolstadt, usw. In der Buli haben nur Leipzig und Lev keine 2. warum nicht? Weil denen das egal sein kann. Die holen sich dann einen Spieler mit 21 bspw. aus Bochum Köln usw. Die brauchen da nix ranführen. Kaufen (fast) fertig.

Eintracht meldet wohl auch wieder eine an. Ich hoffe wir müssen nicht erst den DFB Pokal+ Uefa Cup gewinnen, bis da jemand drüber nachdenkt.

Ich sage auch nicht SOFORT. Wenn man sich festsetzt also noch 2 Jahre übersteht, muss man diese Gedanken einfach zulassen.
Bis auf den letzten Satz sehe ich es genauso. Es muss sofort eine zweite Mannschaft wieder her. Erst Boboy, als starker U19 Chef der Abwehr die mit Dortmund die wenigsten Gegentreffer kassierte weg und nun auch noch Ernst. So kann man doch keine Jugendarbeit betreiben, von der ein VfL mit leben muss. Wie oft sind schon Spieler nach der U19 Bundesligareif ? Der Sprung ist öfters zu groß. Nicht immer hat man einen Goretzka oder wie bei den Zecken einen Moukoko. Und selbst der hat es nicht einfach sich durchzusetzen. Eigentlich war er ja schon die neue Torgarantie der Nationalmannschaft. Für mich muss die zweite Mannschaft wieder angemeldet werden.

VfL-Schreier
Mr.Hahn

Der VfL hat schon klar gesagt, dass es keine zweite Mannschaft geben wird. Von daher brauchen wir uns da nicht die Finger wund schreiben. Ich weiß allerdings auch nicht, wie man diese Lücke zwischen Jugend und Profifussball sonst überbrücken möchte. Wir hatten schon die "Angebotspiele", die dann mit Verbeek gestrichen wurden. Kooperationen mit anderen Vereinen ist auch nicht so einfach, da wir hier nicht auf dem Basar sind und den Spielern nicht einfach sagen können": Du gehst jetzt da hin und fertig."
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Es gibt nur die 2te Mannschaft mit Wettbewerbscharakter. Ausleihen, wie du schon sagst ist schwierig, da man Arbeitsrechtlich nicht wie in der NHL z. B. Spielern sagen kann, du spielst ab morgen dort. Die Angebotsspiele sind doch auch nur Freundschaftsspiele. Man hörte doch damals bei Abmeldung, die Kosten würden sich auf 1,5 Mio. für die Zweite Mannschaft belaufen. Das muss doch wohl drin sein, wenn man dann gute Spieler entwickeln kann.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 18. Juni 2022, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ein weiterer guter Grund - aus meiner Sicht - für eine Zweite Mannschaft ist auch,
dass man Spielern nach ihrer Verletzung wieder Matchpraxis geben kann, bevor sie in der Bundesliga wieder auflaufen.
Stichwort: Matchpraxis, Spielhärte.
Kondition im Training wieder aufbauen, gut und schön. Aber 90 Minuten durchspielen ist da schon etwas Anderes.
Auch wenn es dann 3 Klassen tiefer und das Tempo vielleicht nicht so hoch ist.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
b24unsereheimat

Sollten diese Woche nicht 2-3 Neue kommen lt. WAZ? Im Moment liest man nur von Abgängen... Ja ich weiß, ruhig bleiben....
Trotz allem haben wir extrem viele Baustellen... Der Posten von Richter muss auch noch besetzt werden, wir brauchen einen neuen Sportchef usw. Langsam könnte es mal wieder ein paar positive Meldungen geben...
Ernst ist jetzt auch bestätigt.
Gesperrt