Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
1848eV

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

WAZ:

„Stand jetzt“, sagt Reis, „steigt Danny Blum später ins Mannschaftstraining ein. Er wird noch zwei, drei Wochen brauchen. Er hat noch zu viel Rückstand. Wir müssen bei ihm auch überlegen, ob er mit ins Trainingslager fährt. Er wird auch die nötige Sporttauglichkeitsprüfung später machen.“
1848eV

WAZ:

"Takuma Asano. Der 26-Jährige, der zuletzt in Serbien spielte, könnte nach Ansicht von Thomas Reis auch die Zulj-Rolle übernehmen."

...

"Nach Informationen der Wolfsburger Nachrichten soll Mittelfeldspieler Elvis Rexhbecaj beim VfL Bochum hoch im Kurs stehen. Mit VfL-Trainer Thomas Reis, der einst die Wolfsburger U19 trainierte, hätte Rexhbecaj in Bochum einen früheren Weggefährten.

Die Zukunft von Rexhbecaj in der VW-Stadt ist offen.
...
Bisher habe es noch keine Absprachen über seine Zukunft gegeben, sagt Rexhbecaj, der zuletzt an den Bundesligisten 1. FC Köln ausgeliehen war. Nach der intensiven Saison stand erstmal der Urlaub auf dem Plan. Nun rollt der Ball wieder in Wolfsburg. Nächste Woche will er sich mit Trainer Mark van Bommel zusammensetzen. „Dann besprechen wir, wie er mich sieht und was er mit mir vorhat.“
Zuletzt geändert von 1848eV am 25. Juni 2021, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Machen die Transfers von Antwi-Adjei und Asano natürlich doppelt und dreifach Sinn. Blum wird erstmal hinten dran hängen(so wie letzte Saison zum Start) und wird auch diese Saison vermutlich auf keine 30 Spiele kommen. War aber absehbar.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Bochumer Realist

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

SF7 hat geschrieben:
25. Juni 2021, 14:05
Die WAZ schmeißt anscheinend (hinter der Bezahlschranke) Elvis Rexhbecaj von WOB in den Raum.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 30109.html
Fänd ich super. Her mit ihm.
1848eV

Bochumer Realist hat geschrieben:
25. Juni 2021, 16:03
SF7 hat geschrieben:
Die WAZ schmeißt anscheinend (hinter der Bezahlschranke) Elvis Rexhbecaj von WOB in den Raum.

Und täglich...
Wahrscheinlich wenig überraschend die Frage: Warum?
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ein super Spieler, kann zentral alles spielen. Vergangene Saison häufig bester Kölner.
Eigentlich über meinen Spielerideen anzusiedeln. Deshalb stellt sich natürlich die Frage wie das gehen soll, auch als Leihe.
Abwarten.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Jann-Fiete Arp schließt sich übrigens Kiel an. Aus meiner Sicht der passende Schritt. Entweder er packt es jetzt in Liga 2, oder er bleibt das "ewige Talent".
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ewig ja, aber Talent hat er lange nicht gezeigt. Wieviel Prozent vom Gehalt zahlt Bayern wohl weiter?
Bochumer Realist

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

1848eV hat geschrieben:
25. Juni 2021, 16:22
Bochumer Realist hat geschrieben:
25. Juni 2021, 16:03
Und täglich...
Wahrscheinlich wenig überraschend die Frage: Warum?
Saß vorher in Wolfsburg ja fast durchgängig auf der Bank, aber ein Trainer hat ihn zwischendurch mal öfter eingesetzt, da hat er mir schon gut gefallen. Beim nächsten Trainer in WOB dann wieder nur auf der Bank. Auch unter Gisdol in Köln gute Spiele gemacht. Auf der Position haben wir Bedarf. Dazu muss ich aber sagen: Ich lese nie Statistiken zu Spielern. Verlasse mich nur auf das, was ich sehe.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

https://www.fussballtransfers.com/a4122 ... der-bochum

Sollte der VfL Wolfsburg nicht mit planen, könnte sich für Elvis Rexhbecaj (23) eine andere Tür in der Bundesliga öffnen. Die ‚Wolfsburger Nachrichten‘ berichten, dass Aufsteiger VfL Bochum Interesse am Mittelfeldspieler bekundet. Ob der neue VfL-Trainer Mark van Bommel eine wichtige Rolle für den Linksfuß vorsieht, will Rexhbecaj zeitnah in Erfahrung bringen: „Mit dem Trainer werde ich nächste Woche reden. Wie und ob er mit mir plant, wie er mich sieht als Spieler.“

Dann warten wir mal ab. Wäre natürlich super interessant. Ist auch jemand der gerne mal Läufe in die Spitze anbietet und Torgefahr ausstrahlt. Aber alles andere als eine Leihe würde mich schon stark überraschen.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
25. Juni 2021, 14:17
Wäre eine große Lösung. Wenn auch vermutlich Leihe (ohne Artikel gelesen zu haben).
Ja, sehe ich auch so. Thomas Reis hatte ihn noch in der U-19 trainiert. In Wolfsburg hat er auf seiner Position mit Arnold, Schlager, Gerhardt als auch Guilavogui 4 Spieler vor sich und somit kaum Perspektive. War ja zuletzt an Köln verliehen und wusste da zu überzeugen. Nächste Woche will er sich mit Trainer van Bommel zusammensetzen, um seine Zukunft zu besprechen.

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass das nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. Das Reis ihn kennt, könnte hier vielleicht noch zu einem wichtigen Kriterium werden. Und wenn auch "nur" zu Leihe, das wäre schon eine Granate für uns.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
25. Juni 2021, 14:58
Machen die Transfers von Antwi-Adjei und Asano natürlich doppelt und dreifach Sinn. Blum wird erstmal hinten dran hängen(so wie letzte Saison zum Start) und wird auch diese Saison vermutlich auf keine 30 Spiele kommen. War aber absehbar.
Absolut. So gerne ich Blum als Spieler auch mag, aber wir wissen mittlerweile, dass er nur 15-20 Spiele in der Saison macht.
Es wäre fahrlässig nur auf ihn zu setzen. Das können wir uns in der 1.Liga nicht erlauben. Daher gut, dort über ausreichend Alternativen zu verfügen. Zwischen Blum und Pantovic muss ordentlich Puffer her :D
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

artikel zu Rex
(c) reviersport.de 25.06.2021 14:55 h Chris McCarthy
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

SF7 hat geschrieben:

Vom Namen und den Kosten her ist das wohl schon das absolute Maximum was der VfL derzeit gestemmt bekommt, ich hoffe ja auch das es irgendwie klappen könnte mit dem Spieler nur so recht daran glauben kann ich nicht. Als ich letze Saison Bundesliga auf Sky gesehen habe ist mir der Spieler sofort wegen seines Zungenbrecher Namens hängengeblieben dadurch wohl auch automatisch im Unterbewusstsein und das was ich dann gesehen habe war meistens eigentlich gut bis sehr gut. Wenn der Spieler in Wolfsburg keine Rolle auf seiner Position spielen sollte erschließt sich mir jetzt nicht so wirklich warum er sich mit Bochum, nach dem 1.FC Köln, als Leihspieler doch eher die Leiter runter als hoch bewegen sollte? So einen richtigen Sinn würde der Wechsel nur für den VfL Bochum machen auch weniger für den VfL Wolfsburg, denn der Club hat nichts zu verschenken und wird, bei aller Liebe, sich nicht sehr lange mit einen so klammen Club wie Bochum überhaupt an den Tisch setzen. Ich befürchte da gibt es bestimmt andere Vereine die ihre Lauscher offen haben und den Spieler im Visier. Aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt und wer weiß vielleicht schafft ein Schindzielorz es abermals allen Pessimisten zu zeigen wie es geht und das die Soares Geschichte keine Eintagsfliege war.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Die Kölner reden ihn jetzt nicht so stark. Läuft wohl oft rum wie Falschgeld. Die würden sogar eine weitere Leihe ablehnen. Mir kam er auch immer solide vor.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Das im Nachhinein schlecht reden liest man ja fast immer. Können wir ja auch. :D
OnkelPommes

Mr.Hahn hat geschrieben:
26. Juni 2021, 12:37
Das im Nachhinein schlecht reden liest man ja fast immer. Können wir ja auch. :D
Ich höre hier eigentlich immer Positives über Jordi. Wenn ein Leihspieler überzeugt hat sagt man das. Anders sieht es bei Leuten aus, die ihren Vertrag nicht verlängern möchten und sich lieber nen anderen Club suchen.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

OnkelPommes hat geschrieben:
26. Juni 2021, 12:43

Anders sieht es bei Leuten aus, die ihren Vertrag nicht verlängern möchten und sich lieber nen anderen Club suchen.
Was ist denn daran schlimm? Unser Team besteht fast nur aus Leuten, die woanders nicht verlängert haben.
OnkelPommes

Winne hat geschrieben:
26. Juni 2021, 12:47
OnkelPommes hat geschrieben:
26. Juni 2021, 12:43

Anders sieht es bei Leuten aus, die ihren Vertrag nicht verlängern möchten und sich lieber nen anderen Club suchen.
Was ist denn daran schlimm? Unser Team besteht fast nur aus Leuten, die woanders nicht verlängert haben.
Und wer sagte jetzt etwas dagegen?
richrather

Ungelesener Beitrag von richrather »

Bei UNS niemand! :D
Gesperrt