Das macht die Konkurrenz
-
Re: Das macht die Konkurrenz
Warum sollten sie auch. Es gibt genügend Trainer. Da müssen sie einen Wettbewerber doch nicht entlasten und dem ermöglichen, seinen Etat spürbar zu erweitern.
Abgesehen davon hat er von Villis ein denkbar schlechtes "Zeugnis" bekommen.
Und Blessin ist auch Rübenbrühe-Schule. Wird langsam viel.
Abgesehen davon hat er von Villis ein denkbar schlechtes "Zeugnis" bekommen.
Und Blessin ist auch Rübenbrühe-Schule. Wird langsam viel.
-
Ich denke, Pauli kriegt da einen super Trainer. Ich hätte ihn mir auch bei uns gewünscht, aber mit Zeidler haben wir sicher auch eine gute Wahl getroffen. Jedenfalls, wenn er noch den einen oder anderen Spieler dazu bekommt der nicht von der Resterampe stammt.
Wieder drei Wechsel / Neuzugänge:
https://www.kicker.de/vfb-leiht-kraetzi ... 24/artikel
Frans Krätzig war bei uns doch auch mal "im Gespäch"
https://www.kicker.de/fca-ruestet-sich- ... 99/artikel
Stürmer für Augsburg aus der portugiesischen ersten Liga vom Absteiger FC Vizela.
War aber viertbester Torschütze der Liga.
https://www.kicker.de/unions-kaufmann-t ... 84/artikel
Heidenheim holt Mikkel Kaufmann von Union Berlin
https://www.kicker.de/vfb-leiht-kraetzi ... 24/artikel
Frans Krätzig war bei uns doch auch mal "im Gespäch"
https://www.kicker.de/fca-ruestet-sich- ... 99/artikel
Stürmer für Augsburg aus der portugiesischen ersten Liga vom Absteiger FC Vizela.
War aber viertbester Torschütze der Liga.
https://www.kicker.de/unions-kaufmann-t ... 84/artikel
Heidenheim holt Mikkel Kaufmann von Union Berlin
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Und Augsburg holt zudem Keven Schlotterbeck. Da kommt das Transferkarussel ganz unabhängig von der Euro gut in Fahrt. Und es fehlen noch die Dominoeffekte.
-
Augsburg holt wohl Schlotti. Haben sie wieder viel richtig mit gemacht
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Sehr schade. Die können es, wir scheinbar nicht. 

-
Wir w o l l t e n nicht. Natürlich könnte man Schlotterbeck holen. Aber dann wäre weniger für andere Transfers da. Und vermutlich würde man das Gehaltsgefüge beschädigen.
Hat natürlich Konsequenzen. Zum Beispiel, wenn es doch noch das unsittliche Angebot für Bernado gibt. Dann gilt Gorbatschow.
Hat natürlich Konsequenzen. Zum Beispiel, wenn es doch noch das unsittliche Angebot für Bernado gibt. Dann gilt Gorbatschow.
-
Der VfL hat mit die meisten Baustellen im Kader und die geringsten Transferaktivitäten.
1 Torwart (reicht seine Klasse?)
1 Spieler mit gutem Ruf aus Frankreich
2 Nachwuchsspieler
Wie viele Abgänge hat der VfL, wie viel Kaderwert ist verlorengegangene, waren da Schlüsselspieler dabei???????
1 Torwart (reicht seine Klasse?)
1 Spieler mit gutem Ruf aus Frankreich
2 Nachwuchsspieler
Wie viele Abgänge hat der VfL, wie viel Kaderwert ist verlorengegangene, waren da Schlüsselspieler dabei???????
Dass der Kader stand 28.6. nicht reicht ist doch völlig klar. Wichtig ist dass er reicht sobald die Liga beginnt.
Schlotterbeck war zu teuer. Und sicher nicht so unersetzbar wie Stöger. Da war auch vieles unrund. Ja, die Kopfballstärke war super.
Ich plane weiterhin mit Ordets - Bernardo.
Schlotterbeck war zu teuer. Und sicher nicht so unersetzbar wie Stöger. Da war auch vieles unrund. Ja, die Kopfballstärke war super.
Ich plane weiterhin mit Ordets - Bernardo.
-
In der Tat erscheint der Transfermarkt-Marktwert für Schlotterbeck ziemlich absurd. Er war natürlich für uns ein Führungsspieler und torgefährlich. Aber das ist ja nicht die primäre Aufgabe eines Verteidigers. Und in seinem Kerngeschäft war er Teil einer miserablen Abwehr. Was natürlich auch am DM/den Vorderleuten lag. Aber nicht nur. Da gab es reichlich Abstimmungsprobleme.
Und sein Spielaufbau war auch nicht über jeden Zweifel erhaben.
Und sein Spielaufbau war auch nicht über jeden Zweifel erhaben.
-
Jimmy zu ersetzen sollte das geringste Problem sein. Schlechter kann es Bamba nicht machen. Osterhage kommt mir hier viiiel zu gut weg. Sollte kein Problem sein, seine "Lücke" zu schließen. Richtig hart ist nur der Verlust von Stöger, den wird man auch so 1zu1 nicht ersetzen können. Ansonsten mache ich mir keine Sorgen. Unsere IV ist solide.
-
Ihr seid ja alle gut drauf
.
Stöger 7 Tore
Asano 6 Tore
Schlotterbeck 5 Tore
Pacencia 3 Tore
Antwi 2 Tore
Osterhase 2 Tore
25 von insgesamt nur 42 Toren verlassen uns. Wer bringt demnächst das Runde in das Eckige? Dazu die 74 Gegentore. Keinerlei Führungsstruktur aktuell im Kader. Ganz schön viel Baustellen und ganz schön wenig bisher davon gelöst.
Das 4. Jahr Bundesliga und ein Kaderwert von am Ende ca 55 Mio. Was wurde eigentlich gegenüber Mainz und Augsburg in den letzten Jahren aufgeholt?
Stöger 7 Tore
Asano 6 Tore
Schlotterbeck 5 Tore
Pacencia 3 Tore
Antwi 2 Tore
Osterhase 2 Tore
25 von insgesamt nur 42 Toren verlassen uns. Wer bringt demnächst das Runde in das Eckige? Dazu die 74 Gegentore. Keinerlei Führungsstruktur aktuell im Kader. Ganz schön viel Baustellen und ganz schön wenig bisher davon gelöst.
Das 4. Jahr Bundesliga und ein Kaderwert von am Ende ca 55 Mio. Was wurde eigentlich gegenüber Mainz und Augsburg in den letzten Jahren aufgeholt?
Stöger wirst du nicht gleichwertig ersetzen können. Also nicht mit unseren Möglichkeiten. Die leider geringer sind als ich es mir zu Zweitligazeiten, als man ja niemals mehr ernsthaft von vier Jahren Bundesliga am Stück träumen hat dürfen, erhofft hatte. Sprich: ich dachte wir seien weiter wenn wir vier Jahre Bundesliga spielen würden. Sind wir aber noch nicht. Die Realität ist beinhart.
Den Rest kannst du mit gekonnten Transfers ersetzen. Im Idealfall stellst du dich besser auf als im Vorjahr. Dass es erneut nur ums überleben geht und im Zweifel nach jetzt entspannten Wochen wieder 9 anstrengenden Monate vor uns liegen sollte jedermann klar sein.
Den Rest kannst du mit gekonnten Transfers ersetzen. Im Idealfall stellst du dich besser auf als im Vorjahr. Dass es erneut nur ums überleben geht und im Zweifel nach jetzt entspannten Wochen wieder 9 anstrengenden Monate vor uns liegen sollte jedermann klar sein.
Benes wechselt vom HSV zu Union. Wäre einer meiner Wunschspieler für Stöger gewesen. Ist aber für uns halt nicht machbar.
Hoffen wir, das es mit De Wit klappt.
Hoffen wir, das es mit De Wit klappt.
-
Der Namenssponsor des Weserstadions, wohninvest, ist insolvent. Vorerst keine Kohle für Werder
https://www.butenunbinnen.de/sport/werd ... g-100.html
Und so schnell wird man wohl keinen Ersatz finden.
Der Betreibergesellschaft, die zu 50% Werder und zu 50% der Stadt gehört, fehlen 3 Mio p.a.
Mal sehen, ob Werder mit Budgetkürzungen reagiert.
https://www.butenunbinnen.de/sport/werd ... g-100.html
Und so schnell wird man wohl keinen Ersatz finden.
Der Betreibergesellschaft, die zu 50% Werder und zu 50% der Stadt gehört, fehlen 3 Mio p.a.
Mal sehen, ob Werder mit Budgetkürzungen reagiert.
-
Ähnlicher Move von Augsburg wie damals bei Rexbecaj. Die 4 mio Marktwert von damals hat er seitdem nicht mehr erreicht und der VfL ist immer noch Bundesligist. Ich vermute, es wird mit Schlotterbeck ähnlich laufen.
Gar nichts. Aber auch dafür gibt es Gründe.Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑28. Juni 2024, 17:08
Wollen wir mal hoffen, dass es ab dieser Saison besser wird.
Allerdings hat der Verein noch einige finanzielle Altlasten aus der Zeit zu stemmen. Das fällt uns jetzt, wie zu erwarten war, vor die Füsse.
Kann nur bedeuten Augen zu und durch. Das wird wieder eine beinharte Saison in der die Mannschaft alles reinwerfen muss um 3 Vereine hinter uns zu lassen.
Das können wir nur mit der richtigen Mentalität schaffen, vor allen Dingen die muss bei den Neuverpflichtungen passen.
-
Du kennst Details zu finanziellen Altlasten? Das würde mich mal interessieren.
Offiziell gibt es nur wenige Vereine, die weniger Verbindlichkeiten haben als der VfL. Extrem minimal ist die Verschuldung übrigens bei Holstein Kiel. Pauli hat dagegen doppelt so hohe Schulden.
Viele Vereine haben allerdings deutlich mehr Assets. Kiel und Pauli sicher nicht.
Offiziell gibt es nur wenige Vereine, die weniger Verbindlichkeiten haben als der VfL. Extrem minimal ist die Verschuldung übrigens bei Holstein Kiel. Pauli hat dagegen doppelt so hohe Schulden.
Viele Vereine haben allerdings deutlich mehr Assets. Kiel und Pauli sicher nicht.
-
Den Linken gehört das Stadion, was vermutlich maßgeblich für deren Anlagevermögen sein wird.
-
Richtig. Schuldenfinanziert.
Aber die Buchwerte der Spieler sind sicher noch niedriger als beim VfL.
Gleichwohl ist das wohl das Problem: unseren Schulden steht ziemlich wenig Anlagevermögen gegenüber.
Man hat in den ewigen Zweitligajahren offensichtlich nicht nur Investitionen fremdfinanziert, sondern auch laufenden Aufwand.
Ersteres wäre ja kein Problem.
Aber die Buchwerte der Spieler sind sicher noch niedriger als beim VfL.
Gleichwohl ist das wohl das Problem: unseren Schulden steht ziemlich wenig Anlagevermögen gegenüber.
Man hat in den ewigen Zweitligajahren offensichtlich nicht nur Investitionen fremdfinanziert, sondern auch laufenden Aufwand.
Ersteres wäre ja kein Problem.