Ja, denke die sind Dir auch geläufig aus den letzten 1,5 Jahren.Kreisklasse hat geschrieben: ↑29. Juni 2024, 10:00Du kennst Details zu finanziellen Altlasten? Das würde mich mal interessieren.
Das macht die Konkurrenz
Re: Das macht die Konkurrenz
-
Nicht wirklich. Ich scheitere regelmäßig an einem Intransparenz-Nebel. Und aus dem tauchen dann ganz plötzlich Zwangstilgungen für das Stadioncenter auf. Ich fürchte weitere Überraschungen. Aber ich kenne sie nicht wirklich.
Ich meine damit die Zahlungen an Letsch und Co., Fabian und an Riemann sowie die entgangenen Pokakeinnahmen.
Die Dinge, die aus meiner Betrachtung Jetzt zu einer Etatsenkung und Einschränkungen bei den Neuverpflichtungen führen.
Die Dinge, die aus meiner Betrachtung Jetzt zu einer Etatsenkung und Einschränkungen bei den Neuverpflichtungen führen.
-
@RAM
Das sind doch keine Altlasten. Das ist im laufenden Geschäft entstanden. Und weitestgehend normal. Trainer werden, Ausnahme Freiburg, ständig gefeuert. Da hat der Wettbewerb ganz andere Summen zu stemmen.
Für uns natürlich ärgerlich und unnötig hoch. Aber mal sollte auch nicht nur die Ergebnisbelastungen sehen. Die Ablöse für Osterhage erschließt beispielsweise reichlich Stille Reserven.
Das sind doch keine Altlasten. Das ist im laufenden Geschäft entstanden. Und weitestgehend normal. Trainer werden, Ausnahme Freiburg, ständig gefeuert. Da hat der Wettbewerb ganz andere Summen zu stemmen.
Für uns natürlich ärgerlich und unnötig hoch. Aber mal sollte auch nicht nur die Ergebnisbelastungen sehen. Die Ablöse für Osterhage erschließt beispielsweise reichlich Stille Reserven.
- Blauester Jan
Augsburg hat die Kohle für Schlotterbeck seit gerade wieder locker drin, die Marktwerterhöhung für Vargas dürfte üppig sein.
Die beiden Aufsteiger St.Pauli und Kiel scheinen sich selbst zu schwächen.
St.Pauli verliert nicht nur den 3er-Ketten Erfolgstrainer Hürzeler,sondern auch den Spielgestalter Hartel der in die MLS wechselt.
Kiel kann den Unterschiedsspieler Tom Rothe nicht binden.Die Leihe ist vorüber und der BvB plant mit ihn in der 1.Mannschaft.
Im Moment betrachte ich beide Aufsteiger als keine ernsthafte Konkurrenz für uns.
Entspannte Saison ?
St.Pauli verliert nicht nur den 3er-Ketten Erfolgstrainer Hürzeler,sondern auch den Spielgestalter Hartel der in die MLS wechselt.
Kiel kann den Unterschiedsspieler Tom Rothe nicht binden.Die Leihe ist vorüber und der BvB plant mit ihn in der 1.Mannschaft.
Im Moment betrachte ich beide Aufsteiger als keine ernsthafte Konkurrenz für uns.
Entspannte Saison ?
Also zumindest ich habe aus der Vergangenheit die Lehre für mich gezogen, dass in Liga 1 JEDER Verein Konkurrenz für uns ist.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Naja Gorzinho,ich achte bei den Vereinen weniger darauf wer kommt,sondern eher auf die Substanz die geht...
Pauli hatte den Erfolg wegen Hürzeler.Kiel mit Trainer Rapp,Co ist Dirk Bremser schon damals jahrelang unter Dieter Hecking mit immens Erfahrung.Die geben Sander nach Gladbach und Rothe nach Dortmund ab.Die Mannschaft ist arg schlechter als vor 12 Monaten.
Gut,die werden Leihen tätigen,denn selbst für Murkin aus Schalke zahlen die keine 2 Mio..Ja was soll denn da kommen?
Wie Darmstadt nehmen die die TV Gelder mit und geben sich auf!
Pauli hatte den Erfolg wegen Hürzeler.Kiel mit Trainer Rapp,Co ist Dirk Bremser schon damals jahrelang unter Dieter Hecking mit immens Erfahrung.Die geben Sander nach Gladbach und Rothe nach Dortmund ab.Die Mannschaft ist arg schlechter als vor 12 Monaten.
Gut,die werden Leihen tätigen,denn selbst für Murkin aus Schalke zahlen die keine 2 Mio..Ja was soll denn da kommen?
Wie Darmstadt nehmen die die TV Gelder mit und geben sich auf!
-
Letztlich scheint in den letzten Jahren leider immer ein Aufsteiger unerwartet gut zu performen. Egal wen die zuvor verloren hatten.
Uns sprang ja beispielsweise Zulj ab und damit ein Großteil der Torgefahr. Die Älteren werden sich noch erinnern. Wer hätte gedacht, dass das irgendwie kompensiert werden kann.
Uns sprang ja beispielsweise Zulj ab und damit ein Großteil der Torgefahr. Die Älteren werden sich noch erinnern. Wer hätte gedacht, dass das irgendwie kompensiert werden kann.
Wir haben das damals mit viel Aggressivität, intensive Arbeit gegen den Ball (Rex) und brutal viel Tempo über die Außen wett gemacht. Das ist grundsätzlich ein gutes Konzept, wenn die Kreativität im Spiel nach vorne fehlt. Weg zum Tor so gut wie möglich verkürzen, zweite Bälle holen, dann schnell in die Box kommen.
Inwieweit Pauli und Kiel sowas umsetzen könnten? Keine Ahnung. Heidenheim hatte letztes Jahr ein gesundes und funktionierendes Gerüst mit einigen Unterschiedsspielern oben drauf.
Inwieweit Pauli und Kiel sowas umsetzen könnten? Keine Ahnung. Heidenheim hatte letztes Jahr ein gesundes und funktionierendes Gerüst mit einigen Unterschiedsspielern oben drauf.
- Blauester Jan
Geht, wir sind schon einige Male sehr solide abgestiegen, da war schon zeitig die Spannung raus.
Naja, wenn ich entspannt höre denke ich jetzt nicht an vorzeitigen Abstieg.
Mit Pauli und Kiel haben wir verdammtes Saisonglück .Ergo ,im nächsten Jahr gibt es 47 Mio.TV-Gelder...
Wetten dass ?!
Wetten dass ?!
Ja du kennst doch die Geschichte .it Fell des Bären verteilen und dem Erlegen des Bären.
In der letzten Saison war für mich der Abstieg nach dem Bayern Spiel erledigt. Ende bekannt.
In der letzten Saison war für mich der Abstieg nach dem Bayern Spiel erledigt. Ende bekannt.
Ich denke bei entspannt sein an Massage oder Sauna, aber gewiss nicht an die neue Saison des VfL !
-
Kiel und Pauli scheinen keine besonders harten Konkurrenten zu sein. Auf dem Papier. Das waren Darmstadt und Heidenheim vor einem Jahr auch nicht. Der Rest ist Geschichte.
Pauli hat die englischen Millionen noch nicht investiert. Und hat mit der wohlhabenden Millionenstadt Hamburg ein riesiges Potential im Rücken. Kiel dürfte es schwerer haben.
Aber die Wahrheit werden wir natürlich auf'm Platz erleben. Vermutlich wird es auch wieder einen unerwarteten Konkurrenten im Abstiegskampf geben. Vielleicht Freiburg ohne Streich-Nimbus. Oder doch eher Augsburg, Mainz, BMG oder Union. Man wird auch abwarten müssen, was Heidenheim im verflixten 2. Jahr und ohne einige Leistungsträger auf die Beine stellen kann.
Wir sind auch wieder in der Verlosung. Sogar prominent. Obwohl wir das im 4. Jahr nicht mehr sein sollten.
Pauli hat die englischen Millionen noch nicht investiert. Und hat mit der wohlhabenden Millionenstadt Hamburg ein riesiges Potential im Rücken. Kiel dürfte es schwerer haben.
Aber die Wahrheit werden wir natürlich auf'm Platz erleben. Vermutlich wird es auch wieder einen unerwarteten Konkurrenten im Abstiegskampf geben. Vielleicht Freiburg ohne Streich-Nimbus. Oder doch eher Augsburg, Mainz, BMG oder Union. Man wird auch abwarten müssen, was Heidenheim im verflixten 2. Jahr und ohne einige Leistungsträger auf die Beine stellen kann.
Wir sind auch wieder in der Verlosung. Sogar prominent. Obwohl wir das im 4. Jahr nicht mehr sein sollten.
-
Wie kommst Du denn auf diese steile These? Habe ich irgendwas verpasst?Kreisklasse hat geschrieben: ↑4. Juli 2024, 19:54Obwohl wir das im 4. Jahr nicht mehr sein sollten.
Der VfL wird auch in einem möglichen fünften, sechsten und siebten Jahr ein „prominenter“ Abstiegskandidat sein. Und selbst wenn der VfL sich kommende Saison für Europa qualifiziert gehört er übernächste Saison zu den Abstiegskandidaten (siehe Köln, Union).
Und warum genau sollte das jetzt für immer und ewig so bleiben?
Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass der VfL sich weiter entwickelt.
Ich habe für die kommende Saison ein wesentlich besseres Bauchgefühl als vor der letzten.
Und auch bei den aktuell handelnden, verantwortlichen Personen.
Haben andere Clubs doch auch geschafft und die finanziellen Mittel dafür sind bei denen auch nicht vom Himmel gefallen.
Einfach mal in den Positiv-Denken-Modus umschalten.
Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass der VfL sich weiter entwickelt.
Ich habe für die kommende Saison ein wesentlich besseres Bauchgefühl als vor der letzten.
Und auch bei den aktuell handelnden, verantwortlichen Personen.
Haben andere Clubs doch auch geschafft und die finanziellen Mittel dafür sind bei denen auch nicht vom Himmel gefallen.
Einfach mal in den Positiv-Denken-Modus umschalten.
Vielleicht sollten wir erst einmal diese Saison überstehen. Dann können wir über die nächste spekulieren.