14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3181
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zweite Spiel in folge gedreht.
Reis und Sesi machen einen Bärenstarken Job diese Saison da kann ein Matushka noch so viel Quatsch erzählen wie er will. Die Mischung stimmt im Kader und Toto Losilla dabei der absolute Chef im Ring. Insgesamt ein geiler Haufen und ja Jungs unser ehemaliger „ Azubi „ hat es geschafft es allen zu zeigen , großartiger Kader und ich glaube immer noch das die Personalie Patrick Fabian dabei eine sehr große und entscheidende Rolle spielt. Der VfL macht wieder richtig Spaß aktuell. Schade das keine Zuschauer aktuell zugelassen sind ich glaube heute wäre die Bude voll gewesen und wahrscheinlich würde die Ostkurve jetzt immer noch feiern.
BOJU
Beiträge: 2572
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Sehr schweres Spiel, dafür umso schöner das man nach dem Nackenschlag sofort antworten konnte. Die Wechsel haben diesmal sofort gezündet. Bockhorn empfiehlt sich für weitere Einsätze.

Jetzt muss man dann aber auch nachlegen. In Regensburg zählen nur 3 Punkte. :vfl:
Isomer
Beiträge: 451
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Gutes Spiel mit einem irren Ende was ich nicht mehr erwartet habe. Der VfL überrascht einen momentan mehr als ich gewohnt bin :lol:
Drei Punkte drei Bier
BOJU
Beiträge: 2572
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Muss an dieser Stelle auch mal den viel gescholtenen Pantovic loben. Leitet den Angriff zum 2:1 mit toller Übersicht und Präzision ein, vollstreckt dazu dann auch noch selbst. Danach hat er, der Spielsituation entsprechend, klug und ruhig gespielt.

Ich hab ihn zwar auch häufig kritisiert, aber wer kritisiert muss eben auch loben können.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2853
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich fand die erste Halbzeit so gar nicht gut - was mein Nachbar als "Neutraler" (Stuttgarter) nicht ganz nachvollziehen konnte.
Aus Bochumer Sicht zu wenig Zug zum Zug, zu wenig wirklich gefährliche Torabschlüsse.
Da hat uns Darmstadt ganz schön hinten gebunden, so dass Riemann immer wieder die lange Abschläge machen musste,
die leider viel zu oft beim Gegner gelandet sind.

In der zweiten HZ zunächst selbst druckvoll aus der Kabine gekommen, hoffte ich schon auf Besserung,
aber dann war wieder Darmstadt druckvoller. Ich hatte mich öfters über das zögerliche Spiel über Außen und vor ein fehlendes Spiel bis zur Grundlinie mit Flanken in den Rücken der Abwehr geärgert. Beim Freistoß von Kempe hatte ich auch gleich so ein dummes Gefühl. 13 Spiele gegen Bochum, bislang kein Tor ....

Zum Glück war die Mannschaft aber heute in der Lage, dass Spiel noch einmal herumzureißen. Ich frage mich halt nur, warum Blum vorher die Chance in ähnlicher Situation wie Pantovic nicht nutzen konnte.
Im Nachhinein egal, da man gewonnen hat. Aber es zeigt sich, dass man sich auf den drei Punkten nicht ausruhen darf.
Das Team muss weiter hart arbeiten, um die Punkte einzufahren, dass sollte jedem Spieler bewusst sein.
Nachlassen ist nicht. Jetzt heißt es, oben dranbleiben und festbeißen, so lange es geht.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BOJU hat geschrieben:
2. Januar 2021, 18:06
Muss an dieser Stelle auch mal den viel gescholtenen Pantovic loben. Leitet den Angriff zum 2:1 mit toller Übersicht und Präzision ein, vollstreckt dazu dann auch noch selbst. Danach hat er, der Spielsituation entsprechend, klug und ruhig gespielt.

Ich hab ihn zwar auch häufig kritisiert, aber wer kritisiert muss eben auch loben können.

Vollkommen richtig!
Reis hat ja seinen Abschluss bemängelt. Danach lief es besser.
Als nächstes sollte sich Reis Holtmann zur Seite nehmen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
2. Januar 2021, 15:32
Zweite Spiel in folge gedreht.
Reis und Sesi machen einen Bärenstarken Job diese Saison da kann ein Matushka noch so viel Quatsch erzählen wie er will. Die Mischung stimmt im Kader und Toto Losilla dabei der absolute Chef im Ring. Insgesamt ein geiler Haufen und ja Jungs unser ehemaliger „ Azubi „ hat es geschafft es allen zu zeigen , großartiger Kader und ich glaube immer noch das die Personalie Patrick Fabian dabei eine sehr große und entscheidende Rolle spielt.
Hast du nähere Infos bezüglich der Aussage, das Matuschkas Aussage nicht stimmt ? Ansonsten, abgerechnet wird zum Schluss. Belegt man Platz 3-5 und steigt nicht auf, wird der Kader auseinander fallen. Aber die Saison ist noch soooooo lang.

VfL-Schreier
Siegesmut
Beiträge: 1090
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

1848eV hat geschrieben:
2. Januar 2021, 19:46
BOJU hat geschrieben:
2. Januar 2021, 18:06
Muss an dieser Stelle auch mal den viel gescholtenen Pantovic loben. Leitet den Angriff zum 2:1 mit toller Übersicht und Präzision ein, vollstreckt dazu dann auch noch selbst. Danach hat er, der Spielsituation entsprechend, klug und ruhig gespielt.

Ich hab ihn zwar auch häufig kritisiert, aber wer kritisiert muss eben auch loben können.

Vollkommen richtig!
Reis hat ja seinen Abschluss bemängelt. Danach lief es besser.
Als nächstes sollte sich Reis Holtmann zur Seite nehmen.
Aber auch dann Soares!
Was der für in letzter Zeit offensiv für eine Grütze spielt, ist erbärmlich.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 618
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

In den letzten drei Spielen habe ich einen klitzekleinen Hauch von Bayern verspürt. Tore genau zum richtigen Zeitpunkt. Glück gehabt, aber auch das Glück erzwungen, und letztendlich verdient gewonnen. Und inzwischen auch eine gute Bank.

Na schön, wer mich wieder runter auf den Teppich holen will, der möge das gerne tun. Bis dahin verträumte Grüße und Glückauf.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Winne
Beiträge: 2048
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Winne »

VfL-Schreier hat geschrieben:
2. Januar 2021, 22:41


Hast du nähere Infos bezüglich der Aussage, das Matuschkas Aussage nicht stimmt ? Ansonsten, abgerechnet wird zum Schluss. Belegt man Platz 3-5 und steigt nicht auf, wird der Kader auseinander fallen. Aber die Saison ist noch soooooo lang.

VfL-Schreier
Was hat Mattuschka denn wieder erzählt?
Aber sag mal, kann Du Dich nicht ein bisschen freuen?
Die Saison ist noch lang, aber für die anderen Teams auch.
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Winne hat geschrieben:
2. Januar 2021, 23:52
VfL-Schreier hat geschrieben:
2. Januar 2021, 22:41


Hast du nähere Infos bezüglich der Aussage, das Matuschkas Aussage nicht stimmt ? Ansonsten, abgerechnet wird zum Schluss. Belegt man Platz 3-5 und steigt nicht auf, wird der Kader auseinander fallen. Aber die Saison ist noch soooooo lang.

VfL-Schreier
Was hat Mattuschka denn wieder erzählt?
Aber sag mal, kann Du Dich nicht ein bisschen freuen?
Die Saison ist noch lang, aber für die anderen Teams auch.
Er meinte sinngemäß, Schindzielorz und Reis könnten sich nur bedingt riechen. Nicht die größten Freunde. Ansonsten, ich sehe das alles nüchtern. Richtig freuen werde ich mich, wenn es heißt, der VfL geht rauf. Alles andere jetzt sind einzelne Bausteine, die man nicht überbewerten sollte.

VfL-Schreier
mit-glied68
Beiträge: 1372
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Unbedingt erwähnenswert finde ich die Leistung unserer IV! Was die da mit 22/19 Jahren souverän raushauen, ist schon erwähnenswert. ABK bekommt in der 10, Minute eine völlig überzogene gelbe Karte und weicht danach keinen Millimeter zurück, sondern spielt souverän weiter.
Klasse auch die Aufbauarbeit von Tesche nach der Karte, als er ABK „tröstet“. Da steht eine Mannschaft auf dem Platz!

Solche Spiele helfen einer Truppe i.d.R. Immer mental sehr weiter. Warten wir mal Regensburg ohne unser RV-Monster ab...
Irgendwie liegt was schönes in der Luft.— :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Winne
Beiträge: 2048
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Winne »

@VfL-Schreier
Das hat der Mattuschka ja vor Wochen auch schon erzählt.
Ich kann mich schon freuen, was würde im letzten Jahr geflucht, wenn wir eine Führung verbaselt haben. Oder nach den ersten Spielen in der Saison. Was haben wir geschimpft nach den zwei Toren in einer Minute in Kiel.
Jetzt drehen wir einen 2 Tore Rückstand. Wir machen die zwei Tore in einer Minute.
Die Stimmung in der Stadt wird besser. Die Erwartungen werden höher.
Vor Weihnachten treffe ich beim Einkauf einen mit Schalke-Mütze. Wir bespaßen uns etwas. Beim bezahlen sehen wir uns wieder. Sagt der, wir sehen uns. Ja meine ich, nächstes Jahr beim Derby. Sagt der, er schaut sich das Spiel Bochum gegen BvB nicht an.
Das sind natürlich Momentaufnahmen, kann in zwei Wochen wieder anders sein.
Aber trotzdem kann ich mich momentan drüber freuen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3181
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
2. Januar 2021, 22:41
Eppendorfer hat geschrieben:
2. Januar 2021, 15:32
Zweite Spiel in folge gedreht.
Reis und Sesi machen einen Bärenstarken Job diese Saison da kann ein Matushka noch so viel Quatsch erzählen wie er will. Die Mischung stimmt im Kader und Toto Losilla dabei der absolute Chef im Ring. Insgesamt ein geiler Haufen und ja Jungs unser ehemaliger „ Azubi „ hat es geschafft es allen zu zeigen , großartiger Kader und ich glaube immer noch das die Personalie Patrick Fabian dabei eine sehr große und entscheidende Rolle spielt.
Hast du nähere Infos bezüglich der Aussage, das Matuschkas Aussage nicht stimmt ? Ansonsten, abgerechnet wird zum Schluss. Belegt man Platz 3-5 und steigt nicht auf, wird der Kader auseinander fallen. Aber die Saison ist noch soooooo lang.

VfL-Schreier
Also die Antwort habe ich in Mainz gesehen nach dem Spiel als die beiden sich in den Armen gelegen haben. Das die beiden keine besten Freunde sind ist bekannt , müssen sie auch nicht, Matuschka soll den Sky Zuschauern lieber weiter erzählen das er Sonntags immer schön Tinte auf dem Füller hat als solche Gerüchte zu streuen.

Und warum soll der Kader dann auseinander fallen wenn wir nicht aufsteigen?
Ist das so sicher wie der Weggang von Soares letzte Saison, als Sesi alle damit überrascht hat einen der besten Spieler in Liga 2 für weitere Jahre an uns zu binden?Erst mal abwarten und nicht schon immer vorher alles mies reden.
Und jetzt bitte nicht wieder Corona ausschlaggebend am derzeitigen Erfolg festmachen, das Gejammer darüber hat sich unsere sportliche Leitung auch abgewöhnt also sollten wir Fans das dann auch tun und den Herrschaften im Umkehrschluss keinen Strick daraus drehen. im Gegenzug glaube ich sogar das gerade unser Phantomas hier einfach nur einen sehr sehr guten Job gemacht hat in dieser schwierigen Zeit. Die Bedingungen waren und sind für alle Vereine gleich und jeder Club ist dabei seines eigenen Glückes Schmied. Ich hoffe das jetzt so konzentriert und akribisch beim VfL weitergearbeitet wird und sich keiner zurücklehnt. Die Rückschläge werden kommen, gestern war es fast soweit gegen eine richtig gute Mannschaft aus Darmstadt aber der Trainer und das Team haben sofort die richtige Reaktion gezeigt nach dem Rückstand und das nun schon im zweiten Spiel in Folge. Ich hoffe das die Worte von Markus Anfang auf der PK am Ende der Saison die Wahrheit sind , er bezeichnet dabei den VfL als absoluten Top Favoriten für den Aufstieg.
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
3. Januar 2021, 09:34

Und warum soll der Kader dann auseinander fallen wenn wir nicht aufsteigen?
Ist das so sicher wie der Weggang von Soares letzte Saison, als Sesi alle damit überrascht hat einen der besten Spieler in Liga 2 für weitere Jahre an uns zu binden?Erst mal abwarten und nicht schon immer vorher alles mies reden.
Und jetzt bitte nicht wieder Corona ausschlaggebend am derzeitigen Erfolg festmachen, Die Rückschläge werden kommen, gestern war es fast soweit gegen eine richtig gute Mannschaft aus Darmstadt aber der Trainer und das Team haben sofort die richtige Reaktion gezeigt nach dem Rückstand und das nun schon im zweiten Spiel in Folge. Ich hoffe das die Worte von Markus Anfang auf der PK am Ende der Saison die Wahrheit sind , er bezeichnet dabei den VfL als absoluten Top Favoriten für den Aufstieg.
Weil Spieler dann begehrt sind und weil der VfL Geld braucht. Da es nicht zu vermuten ist, das der VfL den Pokal gewinnen wird und International dann spielt, bleibt nur eine Möglichkeit um Gelder zu generieren. Spielerverkäufe. Wie gesagt. Einzelne Spieler sind dann begehrt als 3-5ter. Dazu die Coronaschulden, das weißt du selber, da käme der VfL nicht dran vorbei. Und sicherlich hat Corona auch Schindzielorz in die Karten gespielt. Denke alleine mal an Zulj. Vollkommen außer Form verpflichtet. Dann kam Corona und er hatte viele Wochen Zeit um den Rückstand aufzuholen. Soares fehlten die Alternativen in Coronazeiten, außer die Ücken waren ja mal etwas in den Gerüchten. Und dann 4 Jahre Verlängerung ? Da wird er nicht lange überlegt haben. Ansonsten bitte keine Ausreden schon jetzt verfassen in Punkto Rückschläge. Gibt es nicht. Jetzt muss es rauf gehen, wenn du schon einen Anfang zitierst, der den VfL als absoluten Top Favoriten sieht. 60 plus X ist das Ziel. Mit Rückschlägen wird man nicht aufsteigen. Das ist der Beste Kader, den der VfL haben kann. Jetzt hat der Trainer die Aufgabe, den Aufstieg perfekt zu machen. Winne schrieb es ja weiter oben, die Erwartung steigt in der Stadt. Und Darmstadt die richtig gute Mannschaft ? Na ja. Auch zurück gekommen ist man dank des Eigentores. Du siehst, ich betrachte alles ein wenig nüchtern und nicht durch die Siegesbrille.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3181
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
3. Januar 2021, 10:29
Eppendorfer hat geschrieben:
3. Januar 2021, 09:34

Und warum soll der Kader dann auseinander fallen wenn wir nicht aufsteigen?
Ist das so sicher wie der Weggang von Soares letzte Saison, als Sesi alle damit überrascht hat einen der besten Spieler in Liga 2 für weitere Jahre an uns zu binden?Erst mal abwarten und nicht schon immer vorher alles mies reden.
Und jetzt bitte nicht wieder Corona ausschlaggebend am derzeitigen Erfolg festmachen, Die Rückschläge werden kommen, gestern war es fast soweit gegen eine richtig gute Mannschaft aus Darmstadt aber der Trainer und das Team haben sofort die richtige Reaktion gezeigt nach dem Rückstand und das nun schon im zweiten Spiel in Folge. Ich hoffe das die Worte von Markus Anfang auf der PK am Ende der Saison die Wahrheit sind , er bezeichnet dabei den VfL als absoluten Top Favoriten für den Aufstieg.
Weil Spieler dann begehrt sind und weil der VfL Geld braucht. Da es nicht zu vermuten ist, das der VfL den Pokal gewinnen wird und International dann spielt, bleibt nur eine Möglichkeit um Gelder zu generieren. Spielerverkäufe. Wie gesagt. Einzelne Spieler sind dann begehrt als 3-5ter. Dazu die Coronaschulden, das weißt du selber, da käme der VfL nicht dran vorbei. Und sicherlich hat Corona auch Schindzielorz in die Karten gespielt. Denke alleine mal an Zulj. Vollkommen außer Form verpflichtet. Dann kam Corona und er hatte viele Wochen Zeit um den Rückstand aufzuholen. Soares fehlten die Alternativen in Coronazeiten, außer die Ücken waren ja mal etwas in den Gerüchten. Und dann 4 Jahre Verlängerung ? Da wird er nicht lange überlegt haben. Ansonsten bitte keine Ausreden schon jetzt verfassen in Punkto Rückschläge. Gibt es nicht. Jetzt muss es rauf gehen, wenn du schon einen Anfang zitierst, der den VfL als absoluten Top Favoriten sieht. 60 plus X ist das Ziel. Mit Rückschlägen wird man nicht aufsteigen. Das ist der Beste Kader, den der VfL haben kann. Jetzt hat der Trainer die Aufgabe, den Aufstieg perfekt zu machen. Winne schrieb es ja weiter oben, die Erwartung steigt in der Stadt. Und Darmstadt die richtig gute Mannschaft ? Na ja. Auch zurück gekommen ist man dank des Eigentores. Du siehst, ich betrachte alles ein wenig nüchtern und nicht durch die Siegesbrille.

VfL-Schreier
Das sind aber größtenteils nur Vermutungen und keine Fakten.
Schwierig darüber zu diskutieren im hätte , wäre , wenn Stil.

Für mich wäre der Aufstieg naturgemäß der Hammer ich finde deine Haltung allerdings komplett überzogen das jetzt als ultimatives Ziel auszumachen was dann im Gegenzug heißt das Team unter Druck zusetzen und im schlimmsten Fall Köpfe rollen zu lassen wenn es am Ende nur Platz 4 wird ? Das ist zu Radikal und zu einfach finde ich. Aktuell ist der Verein doch mit seiner lockeren Art auf einem guten Weg Mannschaft und Trainer sollten in Ruhe weiterarbeiten finde ich, jetzt wirklich unnötig Druck aufzubauen halte ich für komplett falsch.
Winne
Beiträge: 2048
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wir wissen doch gar nicht, was alles so passiert. Wer sich verletzt und so weiter.
Wenn es am Ende nicht zum Aufstieg reicht, haben wir uns dann hoffentlich in der Fernsehgeldtabelle verbessert. Klar werden dann vielleicht Spieler angeworben.
Die meisten haben aber längerfristige Verträge und es gibt wenigstens Kohle.
Kiel hat die Situation seit sie in Liga 2 sind und stehen sehr gut da, im Moment.
Auf der anderen Seite kommen dann gute Leute vielleicht eher zu uns als wenn der Verein nur als Abstiegskandidat gilt.
Natürlich sind wir nur durch ein Eigentor zurück gekommen. Aber, wenn man nicht vors Tor spielt, macht der Gegner kein Eigentor.
Darmstadt ist nur durch den Freistoß in Führung gegangen. Aber.... wenn die nicht so gut gespielt hätten, hätte es es den Freistoß nicht gegeben.
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Winne hat geschrieben:
3. Januar 2021, 11:02
Wir wissen doch gar nicht, was alles so passiert. Wer sich verletzt und so weiter.
Wenn es am Ende nicht zum Aufstieg reicht, haben wir uns dann hoffentlich in der Fernsehgeldtabelle verbessert. Klar werden dann vielleicht Spieler angeworben.
Die meisten haben aber längerfristige Verträge und es gibt wenigstens Kohle.
Kiel hat die Situation seit sie in Liga 2 sind und stehen sehr gut da, im Moment.
Auf der anderen Seite kommen dann gute Leute vielleicht eher zu uns als wenn der Verein nur als Abstiegskandidat gilt.
Natürlich sind wir nur durch ein Eigentor zurück gekommen. Aber, wenn man nicht vors Tor spielt, macht der Gegner kein Eigentor.
Darmstadt ist nur durch den Freistoß in Führung gegangen. Aber.... wenn die nicht so gut gespielt hätten, hätte es es den Freistoß nicht gegeben.
Kiel macht eigentlich viel aus dem wenigen was die haben. Die Arbeit war besser als die des VfL der letzten Jahre. Was Darmstadt anbelangt. Ein Offensivfeuerwerk kam da jetzt auch nicht. Unbequem aufgrund ihres Anlaufens sprich Pressing und der Kompaktheit, aber das wird den VfL in den nächsten Spielen immer wieder begegnen. Und da muss es mit Spielerischer Lösung eine Antwort geben. Was mir Hoffnung gibt, die Individuelle Klasse einzelner Spieler, solche Spiele in die Richtige Richtung zu lenken. Der Kader ist auch in der Breite recht gut besetzt, so das Verletzungen nicht die Problematik bringen werden.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
3. Januar 2021, 10:45

Das sind aber größtenteils nur Vermutungen und keine Fakten.
Das sind aber schon mehr als nur Vermutungen. 9 Mio. Euro zusätzlich kalkulierte Schulden aufgrund der fehlenden Zuschauer und meines Wissens durch Sparkassenkredite abgedeckt ? Die musst du auch bedienen. Und wie willst du diese bedienen ? Mit Spielerverkäufen, außer ein Herr Villis bringt endlich mal einen Investor vorbei. Oder man wandelt um, aus kufri, langfri. :D Man ist das lange her. Ich glaube, da ist Kreisklasse darüber hinaus der bessere Ansprechpartner, was man noch tun könnte. ;) Bochum sind nicht die Ücken, die über 200 Mio. Euro Schulden haben, am Stock gehen, kurz vor dem Abstieg stehen, aber mal so nebenbei trotzdem noch einen Ex Spieler zurück holen mit einer Übernahme des Gehaltes von 2 Mio. Euro bis Saisonende.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2853
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 14. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Darmstadt

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Block_N hat geschrieben:
2. Januar 2021, 19:39
Ich hatte mich öfters über das zögerliche Spiel über Außen und vor ein fehlendes Spiel bis zur Grundlinie mit Flanken in den Rücken der Abwehr geärgert.
sieht - btw. - auch Thomas Reis so. Hier seine Antwort auf die Frage vom Drolligen in der PK nach dem Spiel:
https://youtu.be/KcYBTLUOF-s?t=382 (fort folgende Sekunden ~6:35 )
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten