🤡 Jubiläumsspiel Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Deutsche Ligen, DFB-Pokal, EM, WM, Internationaler Fußball, DFB/DFL, Fußball im TV usw. sowie alle anderen Sportarten
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

🤡 Jubiläumsspiel Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wenn ich nicht irre, oder es am kommenden Wochenende soweit und Schalke leistet etwas Großartiges, nicht nur für sich selbst, sondern für Fußball-Deutschland. Gegen Hoffenheim machen die den Deckel drauf und ziehen endlich mit Tasmania gleich :geek:

Zum Personal: Schalke hat keinen Grund, die Aufstellung zu ändern, nachdem es sowohl unter Stevens als auch über Gross zu überzeugenden Zu-Null-Niederlagen reichte. Hoffenheim kann vom Platzwart über den Busfahrer bis zum Pressemann ebenfalls die Bestbesetzung ins Rennen schicken, es sollte also ein entspanntes Aufeinandertreffen mit entsprechendem Ausgang geben.

Alles zum Spiel hier rein 💪

P.S.: um sicher zu gehen, hier noch mein Tipp, Schalke siegt mit 3 - 0
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 🤡 Jubiläumsspiel Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Hoffentlich kommt Hochmut hier nicht vor dem Fall. Und wichtiger als der Rekord ist immer noch der Abstieg.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 🤡 Jubiläumsspiel Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Winne »

Jetzt baust Du für die Nachbarn ja ganz schön Druck auf. Die sind übrigens von der Leistung von Tasmania weit entfernt.
1. Tasmania hat die Serie in einer Saison geschafft.
2. Das Torverhältnis von Tasmania war am 14. ten Spieltag schon viel höher als das der Schalker.
Da ist noch viel Luft für Rekorde. 😂😂
mit-glied68
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 🤡 Jubiläumsspiel Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Die schaffen es, da bin ich sicher :D

Wie bereits geschrieben, interessiert mich das Geschehen bei einem Abstieg. CT hat ja schon angedeutet, er würde den Beutel aufmachen. Anscheinend wollen das die aktuellen Protagonisten aber nicht. Das wird eine spannende Zukunft für die Schlümpfe.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die die Lizenz verlieren oder Insolvenz anmelden werden. Da wird die DFL schon Hilfestellung leisten. Lasch und Lau haben bestimmt noch ne Landesbürgschaft im Schreibtisch.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 🤡 Jubiläumsspiel Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Winne »

Hier ein Interview mit dem Kapitän der damaligen Tasmanen. Nette Geschichte um deren Aufstieg. Viele von uns waren damals noch nicht geboren.
Anfang Dezember ging er davon aus, dass Schalke nur an deren Rekord kratzt.

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 75656.html
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 🤡 Jubiläumsspiel Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Anscheinend wird jetzt doch ernsthaft diskutiert, dass Tönnies über Böklunder Sponsoringknete einbringt. Dann könnte Tasmania 04 noch einmal "all in" gehen. Neue Spieler, neues Glück?
Mit den bisher erzielten Punkten hat es bisher noch nie ein Verein geschafft. Hoffe, dass ausgerechnet denen kein Wunder gelingt.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 🤡 Jubiläumsspiel Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das Problem ist, dass angesichts der Möglichkeiten, die der Kader individuell bietet, eigentlich nicht mal ein Wunder nötig wäre, zumal es genügend graupige Konkurrenz gibt, die man an sich recht locker einholen können müsste. Dazu kommt, dass zwar die gefühlt halbe Saison rum ist, aber an sich sind es ja erst ein gutes Drittel, also noch viel Zeit. Ich fürchte, die werden irgendwie die Kurve kriegen, wenn der Trainer eine halbwegige Einheit aus der Truppe holt, erst Recht, wenn der gewissenlose Ostwestfale die Schatulle noch mal aufmacht.

Aber vielleicht, so ganz vielleicht, wird ja doch mal ein anderer Verein Opfer einer Osterhaserei, wir hätten mit den Spielern damals auch niemals absteigen dürfen, aber wenn sich eben Offenbarungseid an Offenbarungseid reiht...
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 🤡 Jubiläumsspiel Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

14 Spieltage sind gespielt. Aus den restlichen 20 Spielen braucht Tasmania noch mindestens 22 Punkte. Eher mehr. Eine Unentschieden-Serie reicht also nicht mehr. 9 - 10 Siege plus mehrere Unentschieden aus 20. Das käme mir doch sehr wie ein Wunder vor. Nach so vielen Niederlagen und 4 Unentschieden.
Aber leider geschehen Wunder ja immer wieder. Im Schlager und im Fussball.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 🤡 Jubiläumsspiel Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Grundsätzlich würde ich bei der Rechnung mitgehen, wobei 26 Punkte schon erschreckend wenig wären, auch wenn es schon mal gereicht hat, wenn ich nicht irre. Aber mei, Mainz ist so schlecht, Bielefeld kam mit der Aufstiegseuphorie einigermaßen aus den Startlöchern, liefert aber eigentlich auch nichts ab und Köln, ja, die kennen wir doch alle, die sind immer für einen fatalen Lauf gut. Selbst die an sich dieses Jahr einigermaßen gefestigten Bremer sind noch in Schlagweite, da ergeben sich schon Möglichkeiten. An die Genugtuung glaube ich erst, wenn es auch rechnerisch nicht mehr anders geht.

Aber erstmal den Rekord eintüten, das wird schwer genug, auch wenn Hoffenheim mit so einer Schülertruppe eigentlich fertig werden sollte.
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 🤡 Jubiläumsspiel Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hab mich auch vertippt. Meinte 32. Ergibt sich aber aus dem Rest des Beitrags.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 🤡 Jubiläumsspiel Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Winne »

mit-glied68
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 🤡 Jubiläumsspiel Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Kreisklasse hat geschrieben:
6. Januar 2021, 09:57
Anscheinend wird jetzt doch ernsthaft diskutiert, dass Tönnies über Böklunder Sponsoringknete einbringt. Dann könnte Tasmania 04 noch einmal "all in" gehen. Neue Spieler, neues Glück?
Mit den bisher erzielten Punkten hat es bisher noch nie ein Verein geschafft. Hoffe, dass ausgerechnet denen kein Wunder gelingt.
Das hat sich ja erst einmal erledigt. Was für ein dreckiges und öffentlichkeitsgeiles Verhalten. Einstimmig zu verlangen und über die Presse zu gehen. Wenn ihm was an dem Verein liegen würde, hätte er es still und leise gemacht. Eitler Selbstdarsteller :oops:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 🤡 Jubiläumsspiel Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Block_N »

btw ...
war gestern Abend so gegen 18:45 auf der A40 von Bochum-Zentrum in Richtung AK Bochum-West unterwegs.
Da fuhr gerade der Mannschaftsbus von "Hoffe" in Richtung Ückendorf.
Habe natürlich geistig viel, viel, viel Erfolg gewünscht :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 🤡 Jubiläumsspiel Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich glaube, das war genau um 18:48 Uhr und dementsprechend kann es dann ja nur klappen :vfl:

puh, ich muss schon sagen, ich bin echt etwas nervös, ich hoffe, diese einmalige Chance verbaselt niemand auf der Zielgeraden. Normalerweise würde ich ja sagen, Hoffenheim ist fit, um den Sack zu zu machen, aber irgendwie kann ja doch immer was schief gehen, früher Platzverweis, Fehler vom Schiri, Pech usw.

Ich werden zum ersten Mal seit Jahren von bewährter Manier abweichen, die Spiele aus Spannungsgründen erst in der Sportschau zu verfolgen, hier lese ich auf jeden Fall mit.

Ein frühes Tor von Hoffenheim wäre gut, damit Schalke in bewährter Art und Weise auseinanderbricht.
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 🤡 Jubiläumsspiel Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Doch nicht Tasmania. Schade. Aber immerhin knallen in Berlin die Korken.
War es das mit dem Hoenes-Neffen?
Antworten