Armel Bella-Kotchap

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Winne »

Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Und hinterher ärgern wir uns wieder wie bei Ganvoula...
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja das kann passieren. Aber jetzt die Abwehr zu schwächen fände ich grob fahrlässig.
Mr.Hahn
Beiträge: 4796
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Blauester Jan hat geschrieben:
20. Januar 2022, 14:50
Und hinterher ärgern wir uns wieder wie bei Ganvoula...
Sehe ich nicht so. Ihn jetzt ohne Not für 5 Millionen abzugeben wäre unsinnig. Die 5 Millionen kriegst du im Sommer immer noch als Minimum würde ich behaupten. Wenn er es schafft, sich nun doch wieder in der Startelf festzuspielen, reden wir dann allerdings schon über ein paar € mehr.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2696
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ein Wintertransfer ABK für 5 Mio € macht bei seiner
Vertragslaufzeit bis 2024 wirklich null Sinn.

Bin froh, das Sesi einen auf ' knallharten Joe ' macht
und ihn nicht unter Preis jetzt schon verhökert !

Ob das Angebot und Zusage (Udinese) stimmen ? Na ja !

Gut, das wir ABK nicht zwingend verkaufen MÜSSEN.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
20. Januar 2022, 14:50
Und hinterher ärgern wir uns wieder wie bei Ganvoula...
ABK >>>>> Ganvoula
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Stellt Euch vor mit 5 Mio könnte man mit Leitsch verlängern, der sonst im Sommer verkauft werden müsste. Und man bekäme noch einen guten 6er als Nachfolger von Toto. Plus einen guten Mittelstürmer, denn Locadia wird man nicht bezahlen können und vielleicht noch einen bundesligatauglich 10er, wie z.B. Stöger.
Und in der Abwehr stehen dann weiterhin Masovic und Leitsch. Als Ersatz Lampropoulos.
Auch nicht so schlecht der Mehrwert...oder?

Keine Handlungsempfehlung :!: :lol:
Mr.Hahn
Beiträge: 4796
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie gesagt, die 5 kriegst du im Sommer immer noch Minimum, sofern er sich nicht schwer verletzt. Da gibt es keinen Grund, schon jetzt "den Spatz in der Hand" zu wählen, weil "die Taube auf dem Dach" gefürchtet wird.

Wenn da plötzlich jemand mit einem noch höheren Angebot um die Ecke kommt, sieht die Lage aber schon wieder anders aus. In spätestens 11 Tagen sind wir schlauer. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wir wollen doch jetzt nicht ABK mit Ganvoula vergleichen? :lol:

Wir reden hier über unser absolutes Tafelsilber. Der Vertrag läuft noch bis 2024 ohne Ausstiegsklausel, was ausreichend lang ist und dem Verein ein gute Ausgangslage bringt. Und Sesi hat ja auch alles dazu gesagt, was ich ebenfalls denke.

Es gibt aktuell in der 1. Bundesliga keinen vergleichbaren deutschen Innenverteidiger, der in diesem Alter (20 Jahre gerade geworden !!!) bereits die Erfahrung von ABK hat. Leistungsschwankungen sind in diesem Alter normal. Jetzt ist er wieder Stammverteidiger und Masovic hinten dran. ABK ist in ein paar Jahren der nächste Rüdiger in der Nationalelf. 5 Mio? Sind ein Witz, bei dem was im heutigen Fussball schon für Spieler bezahlt wird, die nur gerade auslaufen können.

Halten wir die Klasse, bleibt er verletzungsfrei und spielt jetzt konstant, dann sind schon im Sommer 2022 15 Mio. die Grundvoraussetzung, um uns überhaupt an den Verhandlungstisch zu setzen. Und dann ganz sicher nicht mit dem Tabellen 14. der Serie A :lol: Udinese? Für solche Späße hat Sesi dann keine Zeit. Was soll das denn bitte für ein Karriereschritt sein? Dafür verlasse ich doch nicht als 20-jähriges TOP-Talent meine Heimat...
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 20. Januar 2022, 15:58, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
20. Januar 2022, 15:24
Stellt Euch vor mit 5 Mio könnte man mit Leitsch verlängern, der sonst im Sommer verkauft werden müsste. Und man bekäme noch einen guten 6er als Nachfolger von Toto. Plus einen guten Mittelstürmer, denn Locadia wird man nicht bezahlen können und vielleicht noch einen bundesligatauglich 10er, wie z.B. Stöger.
Und in der Abwehr stehen dann weiterhin Masovic und Leitsch. Als Ersatz Lampropoulos.
Auch nicht so schlecht der Mehrwert...oder?

Keine Handlungsempfehlung :!: :lol:
Erstmal Klasse halten. Spiele ABK und Leitsch so wie die letzten drei Spiele erhöht das die Chancen auf einen Klassenerhalt immens. Zudem positiv, dass Masovic auch nah dran ist. Auch auf den AV Positionen sehe ich uns Erstligatauglich, auf Links sogar sehr gut besetzt.

Noch ein entscheidender Transfer auf die 10 und dann sieht es wenn wir verletzungsfrei bleiben sehr gut aus, was die Chancen auf den Klassenerhalt betrifft. Und evtl. sogar mehr --> Pokal.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Vor der Saison 7 Mio., dann spielt er nicht nur noch 5 Mio. Wert, jetzt spielt er wieder und das ohne große Böcke zu veranstalten und nur 5 Mio..
Wie bluewonder schon schrieb was will er bei einem Tabellen 14 was ist der Vater für ein Berater oder ist der doch nur Geldgeil?
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Von einem Vergleich war keine Rede, nur davon, dass wir uns möglicherweise hinterher ärgern.

Bei Ganvoula: Ok, wir sehen, dass er technisch ausgesprochen limitiert ist, aber das Tor trifft er - bloß nicht abgeben

Bei Kotchap: Ok, wir sehen, dass er disziplinarisch limitiert ist, aber verteidigen kann er - bloß nicht abgeben

Es gibt schon einige "wenns" in der Annahme, dass wir bald 15 Mio für ihn einstreichen. Das heißt nicht, dass ich für Verscherbeln bin, aber eine gewisse Unsicherheit hat man in dieser Personalie nun mal. Bei Leitsch wäre es etwas anders, disziplinarisch vermutlich über alle Zweifel erhaben, aber auch nach einigen Jahren Glück doch tendenziell verletzungsanfällig.
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja aber gibst Du ihn jetzt ab und bekommst keinen adäquaten Ersatz haben wir eventuell ein Problem. Sollten sich Leitsch oder Maso verletzen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wir reden ja hier immer noch von einem jungen Kerl, der gerade 20 Jahre alt geworden ist. Ich finde aber seine letzten 3 Spiele, waren durchaus nicht nur überzeugend, sondern auch viel reifer und abgeklärter als noch vor 6-12 Monaten. Kein rumgeheule, kein minutenlanges auf dem Boden gewälze mehr. Er haut sich in die Zweikämpfe rein, steht auf und macht weiter. Ich denke da hat er die lange Pause genutzt und auf den ein oder anderen Ratschlag diesmal gehört.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Winne hat geschrieben:
20. Januar 2022, 16:51
Ja aber gibst Du ihn jetzt ab und bekommst keinen adäquaten Ersatz haben wir eventuell ein Problem. Sollten sich Leitsch oder Maso verletzen.
NIEMAND wird ABK jetzt abgeben.

Leute, schneidet euch doch nicht immer ins eigene Fleisch…
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Abschließend von mir: Das Gerücht ist an den Haaren herbeigezogen, genauso wie Sesi nach Genua wechselt. Wir können uns alle beruhigen. Weckt mich auf, wenn mal ein (ERST-)Angebot ab 10 Mio € kommt....

Hier bin ich dann raus.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
20. Januar 2022, 16:57
Wir reden ja hier immer noch von einem jungen Kerl, der gerade 20 Jahre alt geworden ist. Ich finde aber seine letzten 3 Spiele, waren durchaus nicht nur überzeugend, sondern auch viel reifer und abgeklärter als noch vor 6-12 Monaten. Kein rumgeheule, kein minutenlanges auf dem Boden gewälze mehr. Er haut sich in die Zweikämpfe rein, steht auf und macht weiter. Ich denke da hat er die lange Pause genutzt und auf den ein oder anderen Ratschlag diesmal gehört.
Richtig!
Eben nur 20Jahre, deshalb kann man auch nicht erwarten, dass er ein Spiel schnell machen kann, Passe nach Vorne
gespielt werden.
AB.K. spielt offensichtlich zumeist gern den Pass zum Keeper !
Das ist es, was ihm noch zum kompl. Vierer fehlt!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

TM dazu:
Danach könnte man einen Sommerwechsel interpretieren.

https://www.transfermarkt.de/berichte-b ... ews/398601
OnkelPommes
Beiträge: 740
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Solange kein Vorvertrag unterschrieben ist, mache ich mir keine Sorgen. Jetzt spielt er erstmal wieder Stamm und dann wird es am Ende der Saison noch andere Interessenten geben und Udinese wird für ihn uninteressant.
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Armel Bella-Kotchap

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wenn schon Italien dann wird er nicht nach Udine gehen. Kleine Stadt am Rande der Dolomiten.
Geld verdient er dort nicht und es ist am Po der Welt.
Antworten