16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ok, dann wollen wir mal die Serie fortsetzen! Am Samstag gastiert Nürnberg bei uns, ein Spiel, bei dem die Reporter wieder Phrasen wie "gefühlt ein Erstligaduell" oder "da weht doch Bundesligaluft durch das Ruhrstadion" bemühen werden. Ich muss sagen, nicht nur wegen unserer miesen letzten zehn Jahre sehe ich das kaum noch so, auch Nürnberg pendelt ja fleißig zwischen den Ligen und so habe ich die Aufeinandertreffen eher als triste Unterhausangelegenheit in Erinnerung. Nun ja, das muss ja nicht so bleiben, gerne spiele ich mal ein paar Jahre nicht gegen die Franken, auch wenn ein Blick in die Statistik doch vielleicht etwas überraschend scheint, in 14 Spielen in der zweiten Liga setzte es bei neun Siegen und vier Unentschieden gerade eine popelige Niederlage, offenbar eine Art Lieblingsgegner.

Da wir jüngst einen eigenen Angstgegner besiegt haben, sollten wir einiges bis alles daran setzen, die Bilanz gegen den Club weiter auszubauen, das Momentum spricht auch recht deutlich für uns, von den letzten zehn Spielen haben wir acht siegreich gestaltet, Nürnberg steht mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen aber auch nicht gänzlich blank da. Trotzdem finde ich, dass wir als Favorit ins Rennen gehen, dazu gefällt mir der aktuelle Kickerbeitrag von Zoller gut, der mit seinem Zitat "Wir stehen zurecht da oben" treffend beschrieben ist.

Zum Personal: Bonga, Decarli, Novothny, Lambropoulos und Drewes fallen sicher auch, die Lokalpresse vermeldet auch Blum als verletzt, was natürlich nicht so geil wäre. Das müsste man sehen, wie der Ausfall aufgefangen wird, immerhin kehrt Gamboa nach Sperre zurück. Bei Nürnberg fehlen auch so einige, aber da scheint es sich eher nicht um Stammkräfte zu handeln, selbst der immer wieder hochgehandelte Pascal Köpke, dem man nach seinem Kreuzbandriss nur gute Besserung wünschen kann, ist bisher eher als Ergänzung in Erscheinung getreten.

Die Voraussetzungen sind gut, sich weiter oben festzusetzen, dafür ist ein Sieg natürlich nötig. Irgendwie ist das auch das Problem, wenn man oben mitspielt, die Phrase aus der letzten Eröffnung - in etwa "willst du aufsteigen, musst du so ein Spiel gewinnen" - wird uns mit wenigen Ausnahmen bis zum Ende der Spielzeit begleiten, aber nun ja, den Druck hat man als Spitzenteam eben.

Auf gehts, mit 1848 % zum nächsten Dreier.
BOJU
Beiträge: 2580
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 15. Spieltag 20/21 Regensburg vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Blum fällt laut WAZ wohl aus. Bockhorn oder Pantovic werden wohl in die Startelf rücken.
Zuletzt geändert von Toto am 15. Januar 2021, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommentar aus 15. Spieltag hierhin verschoben
Ruhrpott
Beiträge: 746
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Irgendwann müssen wir auch mal wieder ein Spiel verlieren das sollte jedem klar sein. Ich hoffe nur das es kein Heimspiel ist und nur nicht gegen Nürnberg. Letzte Woche hat alles für den VfL gespielt, hoffen wir mal das es diese Woche nicht umgedreht ist und wir am Ende auf Platz 5 stehen , was aber auch kein Beinbruch wäre.
Diese Truppe kann definitiv aufsteigen, Trainer und Kaderplaner machen das möglich.
Macht den Sack morgen Mittag zu mit 3 Punkten, und lasst diese Stadt weiter träumen :vfl:
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 760
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von Elk »

Gegnercheck Bochum: Überlegen, präzise und aggressiv
Klingt gut, wenn wir das auch Samstag so machen.

https://www.fcn.de/news/artikel/gegnerc ... aggressiv/

8-)
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 283
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 15. Spieltag 20/21 Regensburg vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Jetzt hast du mich aber erschreckt. Ich dachte schon, wir müssen noch mal gegen Regensburg spielen. :o
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von Toto »

Jo, sorry. Ich hatte nicht bemerkt, dass der Titel dieses Themas verändert wurde. Dies geschah dadurch, dass ich den Beitrag von BOJU ("Blum fällt wohl aus...") aus dem Regensburg-Thread hierhin verschoben habe. Da aber BOJUs Beitrag zeitlich vor der Eröffnung durch "Blauester Jan" erstellt wurde, hatte die Software bzw. die Datenbank das Thema umbenannt.

Habe ich auch wieder was gelernt ;)
Siegesmut
Beiträge: 1096
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Deshalb auch kaum Reaktionen auf die Eröffnung!

Bin gespannt auf Bockhorn für Blum!
Insgesamt gefühlt kein Qulitätsverlust .. !
Was ich sonst selten tue: 2:1 für den VfL :D :D
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 283
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Du liebe Güte, ich habe heute um 16:58 Uhr in diesen Thread geschrieben.
Das war ein Versehen!
Ehrlich!!

Ausgemacht mit mir selbst war, dass ich in den Spieltagsthread, wenn ich ihn nicht selbst eröffne, vor dem Schlusspfiff nichts schreibe.
Hatte sich auch bewährt.

Außerdem hatte ich nach dem 10. Spieltag diese Restrechnung aufgemacht.
Nach der waren die ersten 4 Spieltage (mit 5 Punkten) nur mal so ein Test, Ziel für den Rest müsse sein, immer zwei von drei Spielen zu gewinnen (auch und gerade, um Abwechslung in die Threaderöffnungen zu bringen). Das wären am Ende 65 Punkte, was eigentlich reichen sollte.
Konnte ich leicht als Ziel im Nachhinein definieren, da es für sie Spieltage 5-7 und 8-10 ja schon funktioniert hatte.
Auch an den Spieltagen 11-13 klappte es tadellos.

Und nun?
Die 6 Punkte für die Spieltage 14-16 haben wir schon.
Müssen wir morgen verlieren, damit die Serie erhalten bleibt?
Hat meine Frau Recht, wenn sie sagt, dass das streng riechende T-Shirt, das ich für morgen beiseite gelegt habe, dringend in die Wäsche müsste?

Und jetzt behauptet die ganze Welt plötzlich auch noch, Nürnberg sei unser Lieblingsgegner.
Mein Gott, ist mir schlecht...

(Und so ging es mir seit Jahren nicht mehr - ist das nicht geil? :vfl: )
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von Toto »

Siegesmut hat geschrieben:
15. Januar 2021, 18:40
Deshalb auch kaum Reaktionen auf die Eröffnung!
Ja, richtig. Ansonsten trudeln hier ja für gewöhnlich sekündlich die heißesten News und informativen Beiträge aller User hier ein. :ugly:
Beloki
Beiträge: 1438
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von Beloki »

wens interessiert - PK
(c) youtube.com/VfL

Schäffler (6), Lohkemper (4), Hack (3) die bisherigen torschützen beim FCN.

wie stets gilt: 3 P., akt. hängen spez. Fortuna D + Kiel direkt an den stollen.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von bedura »

Herbie wieder in der Startelf !
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Meine Güte ist Pfand schlecht informiert. Wurde er kurzfristig angesetzt oder ist Bochum derart uninteressant?
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von bedura »

Unglaublich, keine gelbe Karte für das Foul an Toto !
freifang
Beiträge: 381
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von freifang »

Schwierige erste Hälfte...
Auffällig viele 50:50 Entscheidungen gegen uns.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BK hat arge Probleme mit Schäffler. Gamboa versucht ihn ständig zu unterstützen. Holtmann hätte die Führung erzielen müssen. Tesche bisher wieder souverän.

Düsseldorf führt und zieht mit Bochum gleich.
Zuletzt geändert von 1848eV am 16. Januar 2021, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 476
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

So Pausentee :D
Kann man(n) zufrieden sein Stand jetzt.?!?!
VFL leicht besser aber bis auf das Tor und die Holtmann Chance nix zwingendes.
Bockhorn für Blum läuft auch recht gut.
Trotzdem eher Leistungsgerecht.
2.Bälle landen leider etwas zu häufig auch bei den Glubberern.

Schaun ma mal......hat schon der Kaiser häufig festgestellt.

:D
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
BOJU
Beiträge: 2580
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Tesche aber auch mit mindestens 2 gefährlichen Ballverlusten. Einer davon führte zum Gegentor. Man kann natürlich auch diskutieren ob der Schiedsrichter auf Foul entscheiden muss.

Bin mal gespannt ob Nürnberg das Tempo halten kann.
VfL-Schreier
Beiträge: 1430
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
16. Januar 2021, 13:55
Tesche aber auch mit mindestens 2 gefährlichen Ballverlusten. Einer davon führte zum Gegentor. Man kann natürlich auch diskutieren ob der Schiedsrichter auf Foul entscheiden muss.

Bin mal gespannt ob Nürnberg das Tempo halten kann.
Das war meines Erachtens ein klares Foul, da Tesche an der Ferse klar getroffen wurde. Der schwache Schiri sah es nicht.

VfL-Schreier
BOJU
Beiträge: 2580
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ok, dann agiert der Schirri bis hierhin wieder sehr unglücklich. Die letzte Aktion der Nürnberger hätte zb. zwingend mit einer Karte bestraft werden müssen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1430
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 16. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Glubb

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
16. Januar 2021, 13:59
Ok, dann agiert der Schirri bis hierhin wieder sehr unglücklich. Die letzte Aktion der Nürnberger hätte zb. zwingend mit einer Karte bestraft werden müssen.
Absolut. Wenn man sowas nicht sieht, wie will der dann das Tackling an Tesche sehen ?

VfL-Schreier
Gesperrt