Manuel Riemann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Die Gegner schießen bei uns aber auch immer sehr leicht abzufangende Flanken
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Fake news! Mit 1,86 m ist er dafür doch zu klein!
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Glückwunsch und gleichzeitig Hiweis an alle vorschnellen Kritiker!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

SF7 hat geschrieben:
13. Januar 2022, 11:50
Fake news! Mit 1,86 m ist er dafür doch zu klein!
Gebe ihm maximal 183 cm
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Maximal ist richtig.
Ich bin 1,83 und Manuel Riemann ist definitiv nicht größer als ich.
...bereits mehrfach festgestellt, weil ich wegen der vorangegangenen Diskussionen darauf geschaut habe.
Kreisklasse
Beiträge: 3155
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der gute Manuel spielt weitestgehend eine sehr ordentliche Saison. Der Aussetzer gegen Bielefeld hatte auch nichts mit der Körpergröße zu tun. Die spielt dann in Grenzsituationen eine Rolle. Wenn der Keeper sich beim Fliegen sehr langmachen muss, dann können schon 2 cm eine Rolle spielen. Eher nicht beim Abfangen von Flanken. Da kann man zur Not fausten.
Aber natürlich differiert auch die Armlänge im Verhältnis zur Körpergröße.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

SF7 hat geschrieben:
13. Januar 2022, 11:50
Fake news! Mit 1,86 m ist er dafür doch zu klein!
:D

Ganz genau !
Im Kicker-Sonderheft wird die Körpergröße ebenfalls mit 1,86 angegeben, Gewicht 83 Kilo.

Zum Vergleich:
Michael Esser, 1,98 und 93 kg
Tjark Ernst, 1,93 und 84 kg
Paul Grave, 1,93 und 94 kg

Also ein Zwerg unter Giganten. Mit 1,86 gilt man sowohl unter Basketballern wie auch unter Torhütern als zu klein geraten.
Is so, machste nix !

:lol:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Völlig Latte der Streit um 3 - 6 cm !
Wenn seine Sprungkraft-Schnellkraft , kombiniert mit weniger Körpergewicht um einge Newton höher ist, als ein 196er mit 96kg, dann können wir doch zufrieden sein. :D :D ??
Benutzeravatar
Regelwerker
Beiträge: 86
Registriert: 2. Dezember 2020, 12:33

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Regelwerker »

Fünf Zentimeter gepaart mit einem möglicherweise im Vergleich zu größeren Torhütern niedrigeren Affenindex (dieser nimmt mit der Körpergröße i. d. R. ebenfalls ab, Ausnahmen möglich), machen daraus schnell mal einen Nachteil von 10 Zentimetern.
Ich bin trotzdem mit der Saison von MR bisher sehr zufrieden.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Gibt es eigentlich Fachärzte aus dem sportmedizinischen Bereich die sich mit der Anatomie von Torhütern auskennen ?
Also über Manuel Riemann hätte ich schon, seine Körpergröße betreffend, eine Studie von Experten auf Nobelpreisniveau.
Was sagt der Bruder von Herbert Grönemeyer dazu ?


:D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Manuel Riemann bezeichnet Robert Zulj im Transfermarktinterview als besten Spieler mit dem er jemals zusammenspielen durfte.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
9. Februar 2022, 23:51
Manuel Riemann bezeichnet Robert Zulj im Transfermarktinterview als besten Spieler mit dem er jemals zusammenspielen durfte.
Riemann hat auch jahrelang bei Wacker Burghausen, Osnabrück und Sandhausen gespielt ;)

Spaß bei Seite: Zulj war ja auch unser bester Spieler letzte Saison. Das sehen ja viele so.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Den Witz wollte ich auch schon machen, war nur zu faul, Riemanns Karriere vor uns zu beleuchten :D

ansonsten könnte man ketzerisch ja auch fragen, ob Riemanns Aussage jetzt für Zulj oder gegen sich selbst spricht :lol:
Mr.Hahn
Beiträge: 4796
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wurde Positiv getestet und fällt Samstag aus.

Somit "Waffengleichheit" bei den Torhütern.

Quelle: PK
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 10. Februar 2022, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
OnkelPommes
Beiträge: 740
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

:roll:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gute Besserung und einen milden Verlauf sieh zu am 02.03 wieder fit zu sein kann ja evtl Elfmeterschießen geben da sehe ich unseren Manuel schon stärker als Michael Esser. Der Ausfall heute ist kein großes Problem und Bruno sei es auch gegönnt irgendwie, besser heute als gegen Freiburg also.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Angesichts der Rückkehr von M.Riemann, stellt sich mir vor dem Hintergrund des gewonnen Heimspield gegen die Bayern
die Frage, ob der Spielaufbau ala M.R. die Ultima Ratio sein muss ?

Ich glaube nicht, dass mit Langholz zu Spieleröffnung die Bayernabwehr vor große Probleme gestanden und der
Sieg ebenso eingetreten wäre.
Passend zum Gegner möglich, ja !
Alles nur Vermutung, aber eure Meinung hierzu sehr interessant ??
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bin da der Meinung dass ein Mittelding gefunden werden muss. Riemann ist fußballerisch besser als Esser. Aber er schlägt bisweilen die Bälle auch vogelwild durchs Stadion.

In Berlin hat er mit seinem langen Ball das Tor vorbereitet. Da hat es funktioniert. Aber viele Bälle gehen so auch wieder schnell verloren (darauf beruht mMn unsere niedrigen Laufwerte).

Riemann ist der technisch bessere torwart, auch agiler und natürlich viel kommunikativer, Esser hat physisch ganz klare Vorteile. Die rollen sind aber klar verteilt. Alles ok so!
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Seine Position sehe ich auch in keiner Weise umstritten.
Lediglich von Trainerseite müssten die Zeichen erkannt und hi und da auch je nach Gegner in Variablen umgesetzt werden!!
Durch den erzwungenen Spielerwechsel konnte zwangsläufig die Langholzvarinte nicht gnutzt werden und
das war gut so.
So konnte aus meiner Sicht J.Locadia viele Bälle im MF angespielt werden und auch hervorragen weiter leiten.
Diese Spieleröffung verschaffte auch unseren Aussen die entsprechenden Situationen für güte Hereingaben und Torchancen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das muss man wie so häufig multifaktoriell sehen, zum einen ist Locadia inzwischen integrierter, Laufwege und so sind abgestimmt(er), nicht jeder Gegner bietet ohne Not so viel Platz für unsere Außen und Upamecamo kann leider auch nur ein Verein aufstellen. Ich finde den ohnehin recht überbewertet, was auch die Kicker-Noten unterstreichen, 3,5 im Schnitt ist bei einem Verein, der praktisch alle Spiele gewinnt, ja schon eher unterdurchschnittlich, finde ich.
Antworten