Bei sowas denke ich dann immer, dass es dann doch besser wäre, wenn es rauskäme. So wird weiter gewurschtelt.
Manuel Riemann
Re: Manuel Riemann
-
- Mr.Hahn
So oder eben so, ist die Sache spätestens zum 30.06. kommenden Jahres beendet. Er wird kein einziges Spiel mehr für den VfL bestreiten. Sollte er dies bis zum Ende durchziehen, ist er ein Jahr ohne Spielpraxis. Fortführung der Karriere bei einem anderen Verein, folglich eher schwieriger.
Am Ende hat er zumindest bei dieser Sichtweise mehr zu verlieren, als sein Noch Arbeitgeber.
Am Ende hat er zumindest bei dieser Sichtweise mehr zu verlieren, als sein Noch Arbeitgeber.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kommt drauf an was das Gericht entscheidet.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑30. August 2024, 10:21Am Ende hat er zumindest bei dieser Sichtweise mehr zu verlieren, als sein Noch Arbeitgeber.
-
Du sagst es. Und ganz unabhängig vom Urteil würde vor Gericht reichlich schmutzige Wäsche gewaschen. Da käme auch der Verein nicht sauber raus.
-
- Mr.Hahn
Das mag alles sein, ich sprach auch nur von der sportlichen Betrachtung.
Ein Torhüter Mitte 30, der u.U. nachher ein Jahr kein Spiel bestritten hat, wird anschließend eher schlechtere Aussichten bei der Fortführung der Karriere haben. Der andere Teil kommt dann noch hinzu.
Ich bin sehr gespannt, ob es eine oder beide Seiten am Ende wirklich auf den November Termin ankommen lassen. Bis dahin ist noch ein wenig Zeit, die Geschichte halbwegs vernünftig zu beenden.
Ein Torhüter Mitte 30, der u.U. nachher ein Jahr kein Spiel bestritten hat, wird anschließend eher schlechtere Aussichten bei der Fortführung der Karriere haben. Der andere Teil kommt dann noch hinzu.
Ich bin sehr gespannt, ob es eine oder beide Seiten am Ende wirklich auf den November Termin ankommen lassen. Bis dahin ist noch ein wenig Zeit, die Geschichte halbwegs vernünftig zu beenden.
Ich bin der Meinung, dass sowohl Riemann als auch der VfL wechselseitig sehr viel voneinander hatten! Man kann dem Verein dabei auch durchaus anrechnen, dass man Riemann bei all seinen Eskapaden stehts den Rücken gestärkt hat und ihn NIE öffentlich in die Schranken gewiesen hat - Fußball-Melanchonie in Reinform und sehr selten! Mit all dem, was sich Riemann geleistet hat - seien es seine Ausraster gegenüber den Fans, seine Beleidigungen gegenüber Mitspielern (auch das ist nicht mit deren Gehalt abgegolten) oder seine Gestik auf dem Platz dem Trainer gegenüber... Damit wäre er bestimmt nicht bei vielen Vereinen durchgekommen! Entweder du liebst ihn oder du hasst ihn. Wir haben ihn für seine Art (überwiegend zurecht) geliebt... Aber so endet es unrühmlich... Lose-Lose... wobei sich die Welt für den VfL weiterdrehen wird...Bollwerk1848 hat geschrieben: ↑30. August 2024, 07:55Du kannst ja gerne einer sein den man Beleidigen und hin und her schubsen kann, ich bin habe schon zuviel erlebt als das ich Deinem Weg folgen würde.
Aber für Riemann? Das sehe ich in der Tat momentan eher schwierig. Und das Finanzielle, das er jetzt gerichtlich erwirkt, ist doch ein Witz gegenüber dem, was er sich bei einem sauberen, geräuschlosen Abgang hätte erspielen können! Ich erwarte zumindest keine potentiellen Abnehmer mehr. Ich hätte ihn mir sogar im Staff vorstellen können - einer mit Leidenschaft, mit Kante, mit Siegeswillen, einer mit der DNA, die wir brauchen. Aber so ist das Thema (zurecht) erledigt. Und wer weiß: vielleicht wollte man ihm bei entsprechender Einsicht eine weitere Chance geben? Vielleicht hat er es unterschätzt, dass der VfL nach drei Bundesligajahren gestandene/teure Spieler aussortieren kann? Wer weiß das schon...
So oder so - Riemann ist jetzt raus und es ist für alle Beteiligten am Besten, wenn das Kapitel zeitig geschlossen wird!
Und ja: ich bin der Meinung, dass jede Form der Gewalt unangemessen ist - und das trotz oder gerade aufgrund entsprechender Lebenserfahrung!
Lol, Fußball-Melancholie - ich würde das eher schlechte Planung nennen. Wir hatten keinen annähernd gleichwertigen Ersatz.
So oder so ähnlich wird Riemann wohl auch gedacht haben. Das Ende ist bekannt: in Bremen knallts, Luthe steht im Spiel des zumindest Jahrzehnts im Kasten (und nicht Riemann) und ist jetzt vor Gericht.
Das war aber gar nicht mein Punkt. Mit gehts vielmehr um den Umgang mit Riemann. Und da kann sich der VfL bis auf eine Laisser-faire Haltung nichts vorwerfen lassen. Ein Punkt der wechselseitigen Vorzüge, die man voneinander hatte…
Das war aber gar nicht mein Punkt. Mit gehts vielmehr um den Umgang mit Riemann. Und da kann sich der VfL bis auf eine Laisser-faire Haltung nichts vorwerfen lassen. Ein Punkt der wechselseitigen Vorzüge, die man voneinander hatte…
unstrittig darüber hinaus das der Verein seinen Angestellten gegenüber eine Fürsorgepflicht hat und diesefreifang » 30. August 2024, 12:32
...Und da kann sich der VfL bis auf eine Laisser-faire Haltung...
gegen Gewalt schützen muss!
Irgendwo habe ich auch gelesen dass ein versuchter Schlag bereits...: Auch die versuchte Körperverletzung ist unter Strafe gestellt. Allerdings finden sich hierzu keine festen Strafandrohungen in § 23 StGB. Guckst Du hier:
https://www.koerperverletzung.com/versu ... erletzung/
Möglich scheint auch eine nachträgliche Kündigung
Das ist auch ein Abschreckungsgrund für zukünftige wechselwillige Spieler zum VfL. Auch wenn der Störenfried nicht mehr da ist!
-
Lediglich Aufgewärmtes. Gewürzt mit Spekulationen.
Leider gibt es nichts Neues. Zumindest nicht für die Öffentlichkeit.
Leider gibt es nichts Neues. Zumindest nicht für die Öffentlichkeit.
-
Der VfL gratuliert Riemann auf x zum Geburtstag.
Anständig.
Anständig.
-
Finde ich auch anständig. Es wird ja auch ab und an Exspielern gratuliert. Und bei der ganzen Posse der letzten Monate kann man nicht negieren, dass Riemann ein wichtiger Spieler in der Vereinschronik bleiben wird.
Vielleicht hoffen sie damit die Abfindung drücken zu können.
Guck doch nicht mit Hirn und Auge,
guck vielmehr mit Herz und Seele...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
-
- Mr.Hahn
Da er auf dem Papier weiterhin zum Kader der Profis gehört, eine anständige Geste. Komplett wie Luft braucht man ihn nicht behandeln.
-
Pessimist trifft Optimist.
Schwarzmaler trifft Blaumaler.
Think positive, man
and just remember only the good days !
Schwarzmaler trifft Blaumaler.
Think positive, man
and just remember only the good days !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Weil er am Ende mehr Punkte gerettet hat. Die Endabrechnung ist da klar auf seiner Seite. Persönlich kann man von ihm halten was man will, sportlich war/ist er ein herauragender Keeper.richrather hat geschrieben: ↑9. September 2024, 15:31
Wieso wird hier immer nur davon geredet, wie gut MR war, und nicht, wieviel Punkte er gekostet hat?
-
Man muss sich nur mal Riemans Statistiken bzgl des Aufbauspiels anschauen. Da war er tatsächlich europaweit in der Spitzengruppe. Ich finde, man merkt gerade in diesem Bereich den erheblichen Unterschied zu Drewes.
Riemanns Abschläge fehlen natürlich, aber auch das präventive Torwartspiel fehlt mir. Drewes klebt nur auf der Linie, kommt nie raus. Deswegen hätte ich mir gewünscht wenn man zumindest mal über Keeper wie Heuer Fernandes nachdenken würde.
Drewes hat auf der Linie zwar seine Qualitäten, aber das wird auf dauer so nicht reichen.
Drewes hat auf der Linie zwar seine Qualitäten, aber das wird auf dauer so nicht reichen.