Manuel Riemann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Riemann sollte zumindest mit der Masche nicht übertreiben. Auf Dauer kommt sowas im Team sicherlich nicht gut an und du machst dir zusätzliche Probleme, wo gerade für einen Aufsteiger keine auftreten dürfen. Direkte Kritik intern, alles andere ist nicht sinnvoll.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 163
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Hahn, das is doch das mindeste.
Was mich wirklich ärgert ist, das Riemann von der Mehrzahl der Fans schon zur Steilikone erkoren wird.
Leider erkennen sie nicht, das die Statesman's von ihm reiner Selbstzweck sind, und nur von seinen eigenen
Unzulänglichkeiten ablenken sollen. Riemann ist ein durchschnittlicher 1.u.2.-Liga Torwart. Der ab und zu
bei seinen Handballparaden angeschossen wird, aber immer öfter auch nicht. Er kann nicht Fausten (Größenprobleme), hat Probleme beim Rauslauftiming und hat Angst sich in´s "Getümmel" zu schmeißen, Flanken unterläuft er, dazu das ewige Geplärre auf´m Platz.
Menschlich haben wir früher so´n Typ als "Linke Barzille" beschrieben - noch was ?
Mir reicht´s, bleibt sportlich :D
Zuletzt geändert von Toto am 5. Oktober 2021, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat... das ewige Lied....
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von BOJU »

RichiKörper hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 12:53
Mr.Hahn hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 12:13
Riemann sollte zumindest mit der Masche nicht übertreiben. Auf Dauer kommt sowas im Team sicherlich nicht gut an und du machst dir zusätzliche Probleme, wo gerade für einen Aufsteiger keine auftreten dürfen. Direkte Kritik intern, alles andere ist nicht sinnvoll.
Hahn, das is doch das mindeste.
Was mich wirklich ärgert ist, das Riemann von der Mehrzahl der Fans schon zur Steilikone erkoren wird.
Leider erkennen sie nicht, das die Statesman's von ihm reiner Selbstzweck sind, und nur von seinen eigenen
Unzulänglichkeiten ablenken sollen. Riemann ist ein durchschnittlicher 1.u.2.-Liga Torwart. Der ab und zu
bei seinen Handballparaden angeschossen wird, aber immer öfter auch nicht. Er kann nicht Fausten (Größenprobleme), hat Probleme beim Rauslauftiming und hat Angst sich in´s "Getümmel" zu schmeißen, Flanken unterläuft er, dazu das ewige Geplärre auf´m Platz.
Menschlich haben wir früher so´n Typ als "Linke Barzille" beschrieben - noch was ?
Mir reicht´s, bleibt sportlich :D
Lange nicht mehr so viel Durchfall gelesen. Sry.

Wer Manu´s Leistungen nicht zu schätzen weiß sollte bitte die Sportart wechseln. Er ist bei uns Torwart, Spielmacher und eine Art Co-Trainer zugleich. Manu hat uns letztes Jahr durch einige entschärfte Elfmeter und klasse Paraden den Weg zum Aufstieg geebnet. Er, Zujl und Zoller waren ganz wichtige Bausteine für die erste Liga. Auch gegen Leipzig hat er uns in Halbzeit 1 mit starken Paraden überhaupt erst im Spiel gehalten. Er stand dazu in dieser Spielzeit bislang 1x in der 11 des Spieltags, zählt aktuell mit einem Notendurchschnitt von 2,67 zu den top 5 Torhütern der ersten Liga. Viele Angriffe laufen über ihn, so auch gegen Leipzig. Mehr muss man nicht sagen, um zu verdeutlichen wie abhängig wir von Manu sind.

https://www.kicker.de/bundesliga/topspieler-tor
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Riemann jetzt übrigens auf Platz 1 in der Liste der „weißen Weste“. Zusammen mit Zentner und Flekken, wie auch immer der mit dem Namen in diese Liste kommt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Aufgrund seiner Leistungen gehört Manuel Riemann schon längst zu den Legenden, den Altvorderen beim V f L wie Gerland, Lameck, Tenhagen, Eggeling, Walitza, ... . Von menschlicher Kritik ist er damit nicht mehr zu erreichen.

:vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Well, keep calm RocketMan

nun ja, Legende zwar nicht gerade,
aber Riemann (Hut ab !) spielt in der 1.Liga bisher seine
allerstärkste Saison bei UNS.

(btw: Legendenstatus hat für mich R. v. Duijnhoven 8-) )
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Einen Spieler bereits zu aktiven Zeiten zur Legende zu erklären mag eine winzige Kleinigkeit zu viel sein. Aber mehr so im Bereich des Mikrokosmos.
Manchmal reißt es eben einen mit und man neigt dann zu Übertreibungen. :)

Manuel Riemann - Fußballgott


:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 25. Oktober 2021, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wir sollten auch Katze und Werner Scholz nicht vergessen. Da fehlen Riemann doch einige Jährchen Bundesliga.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Na klar. Aber mein Beitrag war ja auch nicht allzu ernst gemeint. Unter Katze musste ich gerade googeln, war mir nicht sicher ob Mager oder Zumdick gemeint war. Zumdick ist natürlich gemeint.
Selbst an Bradler (73) - spielte 1970 bis 1975 für den V f L - kann ich mich noch flüchtigt erinnern
Erst 1976 ging ich ohne Vadder mit Kumpels zum V f L, deshalb beginnt eigentlich alles erst mit Scholz im Tor.
An Horst Christopeit (82) - 1963 bis 1969 - und Theo Diegelmann (wird am 23. November 82) - 1968 bis 1971 - habe ich aber keine Erinnerungen mehr.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

:D
Wie, im Ernst ?
Katze Zumdick musstest du als VfLer googeln ???
Zuletzt geändert von Toto am 30. Oktober 2021, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

N e i n !

Nicht Zumdick - auch früher Zu dick genannt - musste ich googeln sondern "Katze". Wusste nicht mehr ob Mager oder Zumdick "Katze" genannt wurde. Das steht aber auch so in meinem Beitrag. Tja mein Langzeitgedächtnis, so ist das wenn man auf die 70 zugeht.

:)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

OHNE WORTE
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Winne »

Manu.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

.....zur Steilikone erkoren wird.


Ab heute hängt er über jedem Hausaltar !
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Manuel Riemann -

Top.
Gestern abend einfach nur geil :D

Er arbeitet doch
mittlerweile hart am Status Club-Legende !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten