Manuel Riemann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Manuel Riemann bezeichnet Robert Zulj im Transfermarktinterview als besten Spieler mit dem er jemals zusammenspielen durfte.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
9. Februar 2022, 23:51
Manuel Riemann bezeichnet Robert Zulj im Transfermarktinterview als besten Spieler mit dem er jemals zusammenspielen durfte.
Riemann hat auch jahrelang bei Wacker Burghausen, Osnabrück und Sandhausen gespielt ;)

Spaß bei Seite: Zulj war ja auch unser bester Spieler letzte Saison. Das sehen ja viele so.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Den Witz wollte ich auch schon machen, war nur zu faul, Riemanns Karriere vor uns zu beleuchten :D

ansonsten könnte man ketzerisch ja auch fragen, ob Riemanns Aussage jetzt für Zulj oder gegen sich selbst spricht :lol:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wurde Positiv getestet und fällt Samstag aus.

Somit "Waffengleichheit" bei den Torhütern.

Quelle: PK
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 10. Februar 2022, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

:roll:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gute Besserung und einen milden Verlauf sieh zu am 02.03 wieder fit zu sein kann ja evtl Elfmeterschießen geben da sehe ich unseren Manuel schon stärker als Michael Esser. Der Ausfall heute ist kein großes Problem und Bruno sei es auch gegönnt irgendwie, besser heute als gegen Freiburg also.
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Angesichts der Rückkehr von M.Riemann, stellt sich mir vor dem Hintergrund des gewonnen Heimspield gegen die Bayern
die Frage, ob der Spielaufbau ala M.R. die Ultima Ratio sein muss ?

Ich glaube nicht, dass mit Langholz zu Spieleröffnung die Bayernabwehr vor große Probleme gestanden und der
Sieg ebenso eingetreten wäre.
Passend zum Gegner möglich, ja !
Alles nur Vermutung, aber eure Meinung hierzu sehr interessant ??
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bin da der Meinung dass ein Mittelding gefunden werden muss. Riemann ist fußballerisch besser als Esser. Aber er schlägt bisweilen die Bälle auch vogelwild durchs Stadion.

In Berlin hat er mit seinem langen Ball das Tor vorbereitet. Da hat es funktioniert. Aber viele Bälle gehen so auch wieder schnell verloren (darauf beruht mMn unsere niedrigen Laufwerte).

Riemann ist der technisch bessere torwart, auch agiler und natürlich viel kommunikativer, Esser hat physisch ganz klare Vorteile. Die rollen sind aber klar verteilt. Alles ok so!
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Seine Position sehe ich auch in keiner Weise umstritten.
Lediglich von Trainerseite müssten die Zeichen erkannt und hi und da auch je nach Gegner in Variablen umgesetzt werden!!
Durch den erzwungenen Spielerwechsel konnte zwangsläufig die Langholzvarinte nicht gnutzt werden und
das war gut so.
So konnte aus meiner Sicht J.Locadia viele Bälle im MF angespielt werden und auch hervorragen weiter leiten.
Diese Spieleröffung verschaffte auch unseren Aussen die entsprechenden Situationen für güte Hereingaben und Torchancen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das muss man wie so häufig multifaktoriell sehen, zum einen ist Locadia inzwischen integrierter, Laufwege und so sind abgestimmt(er), nicht jeder Gegner bietet ohne Not so viel Platz für unsere Außen und Upamecamo kann leider auch nur ein Verein aufstellen. Ich finde den ohnehin recht überbewertet, was auch die Kicker-Noten unterstreichen, 3,5 im Schnitt ist bei einem Verein, der praktisch alle Spiele gewinnt, ja schon eher unterdurchschnittlich, finde ich.
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

@Blauster Jan
Naja, auf die Benotungen einiger Sportjournalien kann man hin und wiede getrost auch einen großen Haufen machen!

Soll heißen die Objektivität ist auch bei ausgewiesenen Fachpersonal manchmal mit Vorsichit zu bewerten!
Upamecamo mag zu hoch gehandelt sein, was aber nicht das gesamte Abwehrkonstrukt der Bayern
dadurch zum "Tag der offenen Tür" aufrufen lässt!
Meine Einschätzung geht soweit, daß wir genau durch diese Spieleröffnung ohne Langholz den, Bayern Probleme bereiten konnten und deshalb Erfog hatten.
Die langen Schläge von Rieman sind eben gegen eine Champions -League -Abwehr kaum erfolgversprechend.
Deshalb, glücklicher Umstand, daß Esser auf Spielgestaltung dieser Art verzichten musste!
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das zweite Jubiläum :
Manu.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Hier könnte ich den gleichen Beitrag wie zu Toto noch mal reinschreiben :D
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hätte damals (2015) bei seinem Wechsel von SV Sandhausen zu uns
nie gedacht, das er einmal eine solch lange Zeit
hier im Revier bleiben wird.

Bei der heutigen hohen Fluktuation in diesem Geschäft daher:
Danke MR für diese Vereinstreue !!!

Zu Zweitligazeiten oft zerrissen, in unsrer 1. Erstliga-Saison
(seit 2010) aber absoluter Rückhalt ! Top !

Mittlerweile im ewigen Torhüter-Ranking VfL Bochum
(nach 1. Zumdick und 2. Scholz) auf Rang 3 !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bochums Torhüter ist die Nummer zwei im kicker-Ranking

https://www.kicker.de/mit-auge-und-prae ... 94/artikel
...nach den Einschätzungen der kicker-Reporter kommt er aktuell mit 2,73 auf den zweitbesten Notenschnitt. Nummer 1 in diesem Ranking ist der Kölner Marvin Schwäbe mit 2,70,...
Kaum ein anderer schaltet so schnell um wie der Bochumer Schlussmann
Antworten